Eine Welt voller Bösewichte

Luna

Roter Drache
So, ich habe die ganze "Wäre die Welt besser ohne Menschen"-Diskussion in ein neues Thema verschoben. Zu finden ist es hier. Bitte bleibt jetzt hier beim eigentlichen Thema. Dankeschön.

Edit: So, der Beitrag von Zhao ist jetzt in beiden Threads...

Zuletzt bearbeitet:

Szadek

Cash or Octopus
Danke Luna. Ich würd jedoch noch sagen, dass der letzte Post von Zhao eher hier rein gehört. Könntest du den wieder rüberschieben oder kopieren?

Dolan

The man with the Devil Luck.
1.) Misstraust du anderen Menschen grundsätzlich ?

Ich persöhnlich habe eine Gesunde Portion Misstrauen gegenüber Fremde. Wenn ich sie näher kennenlerne, dann schmilzt langsam das Misstrauen, kommt aber auf die Persöhnlichkeit desjenigen an.

2.) Vertraust du Menschen die "normal" aussehen eher als "freaks"?

Wie definiert man "normal"? Eigentlich sind wir alle auf irgendeiner Art und Weise ein Freak. Sollte aber vor mir ein klassischer "Normaler" stehen und daneben ein klassischer "Freak", dann ist es egal, ob Normal oder Freak, es kommt auf den Character und der Einstellung an.

3.) Vertrittst du die "Alle Menschen sind Verbrecher" Aussage ?

Ich mag es nicht, wenn man pauschalisiert, aber irgendwie stimmt die Aussage. Man wird entweder aktiv zum Verbrecher (wenn man sich gegen Gesetze und Regeln wendet) oder passiv (wenn man nichts unternimmt um Verbrechen zu unterbinden). Und für alle, die mir zuwerfen, sie haben nichts verbrochen, kann ich nur sagen, das es gut so ist, aber auch fragen, ob sie sich genauso verhalten, wenn sie die Möglichkeit dazu hätten.

Nazgul

Mitey Pirabbite
1. Misstraust du anderen Menschen grundsätzlich?

Bei ~99% aller Fälle nicht.

2. Vertraust du Menschen die "normal" aussehen eher als "freaks"?

Wenn jemand mit Hakenkreuz, oder sowas herumläuft, misstraue ich ihm normalerweise bis ins unendliche. Wenn jemand allerdings z.B. einen Grünwald-Anstecker (das rote Ding oben, nicht der Kerl unten ;) ) trägt, ist dieser jemand mir schon mal sympathisch. Ähnlich ist es auch bei Saxophonisten... Sind zwar leichte Vorurteile, haben mich aber nie getäiuscht.

3. Vertrittst du die "Alle Menschen sind Verbrecher" Aussage ?

Ganz und gar nicht.

4. Falls du anderen grundsätzlich misstraust, warum ?

Wenn ich jemanden mit einer offensichtlich rechtsextremen Einstellung begegne, dann halte ich ihn einfach für dumm, aggressiv und reizbar. Sonst wäre er nicht rechtsextrem. ;) (Aber Vorsicht: Du sollst Skinheads nicht mit Nazis verwechseln)
Warum ich aber dem Rest der Welt eher vertraue: Es ist mir zu oft so eine Situation, wie vorgestern passiert: Ich hock im Irish Pub, dreh mich kurz um, eine Amerikanerin schaut zu mir zurück, gibt mir die Hand und sagt "Hi, I'm Jenny, what's your name?". Wir haben uns den ganzen restlichen Abend sonst nicht gesprochen. Aber einfach dieses "Wir kennen uns nicht, aber das heißt nicht, dass das ewig so bleiben muss!"... oder so ähnlich... XD
Jedenfalls war das alles ja ohne Hintergedanken, also: Deswegen mag ich Menschen.

Jetzt mal zu den Posts hier:
Leute, die "Freaks" bevorzugen sind generell meiner Meinung nach inkonsequent und oberflächlich. Wenn man, mal überspitzt gesagt, grundsätzlich "nur" Freaks vertraut, kann man gleich jedem Vertrauen. Das schmälert die "Gefahr" nämlich in keinster Weise. Der Schein kann trügen.

Ich bin auch der Meinung, dass man schon sehr paranoid sein muss, wenn man hinter jedem Fremden einen Messerstecher, oder sonstwas sieht. Sowas ist einfach krank. Man wirft was weiß ich, wieviel Milliarden Menschen etwas vor, bevor man sie überhaupt gesehen hat... Krank...

@Neliel
Ich kenne mehr streitsüchtige "Reindeutsche", als Türken. Vor ein paar Tagen hat mich ein Türke sogar mit dem Auto mitgenommen. Da man im Schnitt erst mal vor 100 warten muss, haben gewisse Völkergruppen einen Sympathiebonus, wenn sie anhalten.
Jede Bevölkerungsgruppe hat genauso viele Arschlöcher, wie nette Kerle. Das, was du erwischt hast, nenn ich schlicht und ergreifend Pech.
Wenn solche türkischen Idioten entstehen, halte ich das aber sowieso als eine Folge des Rassismus der Menschen. Django Asyl ist auch türkenstämmig, wurde aber integriert und ist jetzt ein richtiger Niederbayer. Niemand, der ihn jemals gesehen und gehört hat würde das Gegenteil behaupten. Wenn aber solche "Deine Mudda, altaaaaa"-Türken antestehen, dann haben die sich das entweder von den deutschen abgeschaut, oder sind aufgrund einer Ausgrenzung so geworden.

Peace^^

Asuka

Mächtiger Krieger
Es kommt drauf an. Ich beurteile es weder nach Aussehen noch vertraue ich sofort. Ich brauch eine gewisse Weile bis ich den Menschen vertrauen kann. Ich meine, auch nur ein kleines bisschen vertrauen.
Man weiß nie mit wem man es zu tun hat - deswegen denke ich wenn ich einen Menschen zum ersten Mal sehe "Sympatisch / Unsympatisch" aber niemals "Böse / Gut". Darüber mach ich mir erst viel später ein Bild... ^^
Ich gebe auch jedem eine Chance. Dann stellt sich ja raus ob dieser Mensch einem Böses will oder es doch gut meint.

Im übrigen gibt es bei mir kein Schema wer in "Sympatisch / Unsympatisch" fällt. Also, ich sag nun nicht, der Mensch muss "normal" aussehen damit ich ihn sympatisch finde. Das mache ich eher am Auftreten fest. Da kann man Goth / Emo / Visu oder halt "Normalo" sein.

Shisochin

Mächtiger Krieger
Unsympathisch sind mir diejenigen, die laut rumgröhlen oder sonstigen Ärger machen..
.. die, die viel Verantwortung haben und alles den Bach runter laufen lassen auch..

Ansonsten behandele ich alle gleich, ich rede auch mit jedem, sollte derjenige ein Gespräch suchen. Naja aber letztendlich weiß man es von den meisten nicht, da die man die meisten höchstens übers Aussehen beurteilen kann und es auch im Unterbewussten unweigerlich so macht.. find ich nicht so gut.. fiese Natur :(

OP
OP
Zhao Yun

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Unsympathisch sind mir diejenigen, die laut rumgröhlen oder sonstigen Ärger machen..
.. die, die viel Verantwortung haben und alles den Bach runter laufen lassen auch..

Ansonsten behandele ich alle gleich, ich rede auch mit jedem, sollte derjenige ein Gespräch suchen. Naja aber letztendlich weiß man es von den meisten nicht, da die man die meisten höchstens übers Aussehen beurteilen kann und es auch im Unterbewussten unweigerlich so macht.. find ich nicht so gut.. fiese Natur :(

Die Natur ist dazu da um sie zu umgehen
ich habe mir diese Eigenschaft Menschen nach dem Aussehen zu beurteilen abgewöhnt
weil ich denke dass es einfach schlecht ist
ich ignoriere auch jeden Menschen auf der Straße der sich normal verhält oder eben nicht wirklich auffällt
wenn aber jemand bspw: torkelt schau ich bissel länger hin ob er nicht vllt doch Hilfe braucht
kA warum komischer Instinkt von mir aber ich finds ok soweit einfach weil ich es für richtig empfinde es so zu handhaben

Idris

Papa Bär
Nun, das Böse steckt (wie das Gute) grundsätzlich in jedem Menschen, es kommt darauf an, ob es durch gewisse Umstände (etwa seelisches Leid) hervorbricht. Und es ist leider auch oftmals so, dass Täter gleichzeitig Opfer sind...

Reality

Ritter
ich denke es hängt sehr stark vom sozialen umfeld ab, was schon früh in der schule anfängt. ebenso wie viel ein Kind in seiner Kindheit ertragen musste, bzw. geniesen durfte. Aber ich denke auch das Menschen schon komplet "gestört" auf die welt kommen können...

Idris

Papa Bär
ich denke es hängt sehr stark vom sozialen umfeld ab, was schon früh in der schule anfängt. ebenso wie viel ein Kind in seiner Kindheit ertragen musste, bzw. geniesen durfte.
Jup, da gebe ich Dir vollkommen Recht.
Ebenfalls stellt sich hier die Frage, wie der Mensch emotional darauf reagiert: Explodiert er und ist daher sehr aggresiv, oder implodiert er und frisst es in sich hinein. Hier wären Weltflucht und Vereinsamung die Folge, evtl. Menschenscheue und Menschenhass, oder aber im schlimmsten Fall, ein Amoklauf als Ende (siehe Erfurt, Winnenden usw.).

[/QUOTE]Aber ich denke auch das Menschen schon komplet "gestört" auf die welt kommen können...[/QUOTE]

Ja, auch das gibt es mit Sicherheit, doch woran liegts? Wissenschaftlich ist es ja nachgewiesen, dass der Embryo bereits im Mutterleib ein Bewusstsein entwickelt (Es lernt, die Stimme der Mutter zu erkennen usw.). Und wenn da der Mutter als Wirtskörper Leid passiert, wer weiß, wie sich ihre Empfindungen im Kind einprägen. Ist natürlich nur eine Theorie...

Errortalk (E.T.)

The Maertyr

Da fehlt mir immernoch das warum...........

wie kann man so oberflächlich und asozial sein ?

(btw jaaaa Rassissmus ist asozial)

sry is echt nich böse gemeint aber es sind doch fast alle Menschen in Deutschland so erklärt mir mal einer warum ?
Rasismus ist "Schlim" aber asozial ist finde ich das Falsche wort. Asozial bedeuted ja so viel wie von der Geselschaft ausgeschlossen werden und bedeuerlicher weise sind es gearde die Ausländer die auf Grund ihrer Herkunft nicht mal eine Chance bekommen und deshalb von vorne rein von denn (ich sage mal) dummen Leuten in ihrem Geseltschaftskreis nicht annerkennt werden. Klingt Hard ist aber Fact.

2) kommt auf die bedeutung freak drauf an, ich mistraue türken, gangstern, emos, zecken und alles was extrem aussieht ausnahmen bestätigen die regel.
Eigentlich finde ich diese Bermerkung von Neliel werder rasistich noch unangebracht. Die Frage hieß: Ob er er Menschen die für ihn komisch aussehen weniger vertraut. Die Antwort Ja Türken usw. bezieht sich nur auf das was er denkt und so lange er nicht direckt sagt: " Hey du ich trau dir nicht weil du ein Türke bist" kann von Rasismus keine rede sein. Er hatt das was er denkt zwar hier im Forum jeden Preis gegeben aber nur weil mann ihn nach seiner Meinung gefragt hatt.

Naja um noach was zum Topic zu sagen: Ich finde diese Fragen sehr eigenartig weil ich mir nicht vorstellen kann das hier in der Cummunity irgent jemernd die Frage: Misstraust du anderen Menschen Grundsetzlich? mit "Ja" beantworten würde.

Ich kann daszu nur sagen: Die die ich kenn dennen vertraue ich oder vertraue ihnen eben nicht je nachdem was ich für Erfahrungen mit dennen gemacht habe. Und bei leuten die ich nicht kenne kann ich die Frage nicht beantworten weil ich dennen weder vertrauen kann, noch kann ich sagen das mann ihnen nicht vertrauen kann. Dafür muss ich sie logischer Weise erst kennenlernen. Mit derren aussehen hatt offengesagt auch ein bischen was zu tun. Alerdings nur bei dennen, die ich Nicht kenne!

PS: Das Thema Rasismus scheint in denn letzten Tagen hier im Forum eine heidles Thema zu sein....

Zuletzt bearbeitet:

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Naja um noach was zum Topic zu sagen: Ich finde diese Fragen sehr eigenartig weil ich mir nicht vorstellen kann das hier in der Cummunity irgent jemernd die Frage: Misstraust du anderen Menschen Grundsetzlich? mit "Ja" beantworten würde.
Siehe Ergebnis der Umfrage. ;)

PS: Das Thema Rasismus scheint in denn letzten Tagen hier im Forum eine heidles Thema zu sein....
An welcher Stelle war Rassismus denn ein heikles Thema in der letzten Zeit? Die Diskussion hier ist nun ja auch schon drei Monate alt gewesen. ;)

@Reality Ich denke nicht, daß Menschen schon "komplett gestört" auf die Welt kommen, sofern keine biologischen Defekte haben, die sie in irgendeiner Weise einschränken. Wie Habakuk schon andeutete, können Embryonen durchaus Gefühle der Mutter wahrnehmen und auch andere Dinge mitkriegen. Diese sind dann aber natürlich auch äußerliche Einflüsse, wie das sozial Umfeld, von dem du sprachst. (Fängt übrigens an, sobald es andere Teilnehmer gibt, welche üblicherweise die Eltern sind.)

Aber gut, ich merk grad selber, daß wir damit wieder total vom Thema abweichen, denn es geht hier ja um Vertrauen bzw. Mißtrauen gegenüber anderen und nicht um irgendwelche seelischen Entwicklungen. Diesen Aspekt habt ihr ja schon im Mobbing-Thread aufgegriffen und sollte auch da weiter behandelt werden.

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
An welcher Stelle war Rassismus denn ein heikles Thema in der letzten Zeit? Die Diskussion hier ist nun ja auch schon drei Monate alt gewesen.
Z.b. Als letztens jemernd meinte einen Nazi in Harvest Moon gesehen zu haben.

Oder als mann im One Piece Thread letztens über die Fischmenschversklavung sprach und das Wort Rassist sogar deshalb zensierte.

Oder als im Miceal Jackson Thread beim Thema: "was nicht in denn Spruch der Woche gehört" irgent so ne Radkape plötzlich mit Hitler anfing und.... oh das wahr ja ich...

Naja es ist sowieso algemein ein heikles Thema aber mann kann ja ruich darüber diskutieren wir sind ja keine kleinen Kinder mehr.

OP
OP
Zhao Yun

Zhao Yun

o_O 5 Leute im Forum scheinen aber jedem zu misstrauen o_O

sagt das Umfrageergebnis jedenfalls ;)

nunja ich melde mich hier mal wieder in meinem Thema zu Wort

Ich bin vor kurzem nach Karlsruhe gezogen und hier sind die Menschen nicht wirklich anders als in Stuttgart

Man wird gemustert und nach dem Aussehen bewertet

Die Höflichkeit Fremden gegenüber versetzt meine Umwelt in Staunen und lässt sie wieder etwas mehr an ihrer Weltanschauung zweifeln

deprimierend ist es aber schon dass kleine Kinder mit mir sprechen und grade die Menschen zwischen 30 und 50 besonderns abweisend auf mich reagieren......

Dass erin Embryo so weit ist dass es schon gut oder böse wird halte ich für ziemlich weit hergeholt

Zwischen gut und Böse zu urteilen ist so oder so nicht wirklich richtig wie wir im Sünden Thema gesehen haben =)

ABER: Ethisch richtig/falsch scheint keine Menschliche Empfindung zu sein
Tiere haben solches Empfinden nämlich auch

achja: Allen Menschen einer bestimmten Gruppe zu misstrauen ist alles andere als Weltoffen
aber alle Menschen einer nationalität als nunja "Feind" zu betrachten finde ich ziemlich hässlich bzw sogar etwas rassistisch

OT: es gibt ja inzwischen ein Anti-Diskriminierungsgesetz ^^
d.h. eigentlich darf die Polizei bspw mich nicht kontrollieren mit der Aussage: "weil du so aussiehst" =))

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Yin und Yang

Jedes Yin enthält etwas Yang und umgekehrt.

Ich versuche auch, Menschen nicht nach dem ersten Eindruck zu bewerten. Ich verhalte mich offen und "beobachte", um herauszufinden, ob ich diesem Menschen trauen kann. Die Erfahrung eben... .

Lieber wenige echte Freunde, als viele "Scheinfreunde".

1.) Misstraust du anderen Menschen grundsätzlich ?
2.) Vertraust du Menschen die "normal" aussehen eher als "freaks"?
3.) Vertrittst du die "Alle Menschen sind Verbrecher" Aussage ?
4.) Falls du anderen grundsätzlich misstraust, warum ?

1.) Klares Ja. Erst wenn ich den Menschen besser kenne, kann sich das ändern.
2.) Sehe keinen Unterschied und respektiere Freaks für deren Einzigartigkeit und Mut, aus der Masse herauszubrechen.
3.) Ja, sonst gäbe es keine Regeln bzw. Gesetze. (Stromausfall -) Massenplünderungen)
4.) Lebenserfahrung allgemein.

Szadek

Cash or Octopus
o_O 5 Allen Menschen einer bestimmten Gruppe zu misstrauen ist alles andere als Weltoffen
aber alle Menschen einer nationalität als nunja "Feind" zu betrachten finde ich ziemlich hässlich bzw sogar etwas rassistisch

Das ist an sich die Definition von Rassismus.

Reality

Ritter
Habs ganz vergessen auf die Fragen zu antworten... 1.) Misstraust du anderen Menschen grundsätzlich ? 2.) Vertraust du Menschen die "normal" aussehen eher als "freaks"? 3.) Vertrittst du die "Alle Menschen sind Verbrecher" Aussage ? 4.) Falls du anderen grundsätzlich misstraust, warum ? 1. Nein aber ich Bilde mir sehr schnell ein Urteil (wenn man jemanden kennenlernt) und entscheide dann. 2. Je nach dem was Freak ist...nem "zu hard für die welt gangster" würd ich eher nicht vertrauen... 3. Nein aber niemand ist ein unschuldslamm- 4. Wenn ich jemanden kennen lerne und mir ein urteil gebildet habe und ihr/ihm nicht vertraue wirds je nach person nen grund geben...

OP
OP
Zhao Yun

Zhao Yun

1.) Klares Ja. Erst wenn ich den Menschen besser kenne, kann sich das ändern.
2.) Sehe keinen Unterschied und respektiere Freaks für deren Einzigartigkeit und Mut, aus der Masse herauszubrechen.
3.) Ja, sonst gäbe es keine Regeln bzw. Gesetze. (Stromausfall -) Massenplünderungen)
4.) Lebenserfahrung allgemein.

Du würdest nie jemanden mitnehmen der trampen will oder ? o_O
Außerdem sind die Massenplünderungen so hirnrissig
warum machen die Leute da mit ?

du musst n ****** Leben gehabt haben oO

Btw: ich merke das Wort Freaks hätte ich nicht benutzen sollen ^^

Rief

Himmlischer
das wort freak ist eben definitionssache
in der welt in der ich lebe gibts eigentlich keine freaks^^'
außer narudoof-cosplayer vllt...

und bis es zu massenplünderungen kommt wird der strom denke ich mal in einem sehr großen gebiet für mehrere tage oder wochen ausfallen mmüssen

Oben