Elfen, Drachen und andere Fabelwesen

Doresh

Forenpuschel
Is zwar schon etwas älter, der Thread, aber egal!
Drachen gehören auf jeden Fall zu meinen Lieblingsfabelwesen. Besonders gefällen mir dabei rote Feuerdrachen (es muss auf jeden Fall ordentlich brutzeln
). Tiefschwarze, so richtig bösartige Drachen mit blutroten Augen sind aber auch ganz cool.
Vampire und Werwölfe sind bei mir auch immer gerne gesehen, da sie endgeil sind.
Orks sind auch in Ordnung, werden aber ganz schön verbraten, da sie in jeder 08/15-Fantasywelt vorkommen.

Nun zu meinen absoluten Lieblingen:

Untote: Die dürfen auf keinen Fall fehlen, bei denen gibts immer so 'ne schön unheimlich Atmosphäre

Dunkelelfen: Diese Bad Boys sind mir sympathischer als ihre langweiligen Verwandten, die meist kein vernünftiges Wort sagen, sondern immer etwas extrem wichtiges und bewegendes labern müssen (so wie Winnetou in diesen klischeehaften Wild-West-Filmen) :D .

Dämonen: Sehn meist einfach voll fett aus und dürfen in keiner Fantasywelt fehlen. Außerdem hab ich mir schon so manch coole Dämonen ausgedacht.

Kamiro

The World
ich mag so die "klassischen" fabelwesen:

phönixe, nixen und elfen

[EDIT]: natürlich ganz vergessen (auch wenns jetzt ein wenig schwul klingt)

Einhörner!!!! am besten noch geflügelte

Zuletzt bearbeitet:

vault43

Halbgott
Meine Lieblinge sind Tiermenschen, sprich Minotauren, Werwölfe, Echsenmenschen u.ä.

Nicht mögen hingegen tue ich Elfen/Elben, die gehn mir irgendwie mit ihrer ach so perfekten Art auf den Sack xD

Aber schon interessant, dass hier allgemiengültige Informationen für Fabelwesen genannt werden, wo das doch von Geschichte zu Geschichte anders gehandhabt werden kann ^^

Ellesime

Oh... Glänzende!
Also meine Lieblingsfabelwesen waren schon immer Elfen ^^

Haben mich immer fasziniert. Keine Ahnung wieso... Ich finde sie einfach toll ^^

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Dunkelelfen: Cooler als ihre Verwandten.
Vampire: Ein paar der mächtigsten Geschöpfe, die es gibt.
Werwölfe: Haben auch was ziemlich geniales.
Engel und Dämonen: Die haben einfach irgendwas was genial an ihnen ist.
Drachen: Vor allem die chinesischen find ich genial - gross, mächtig, können Feuer speien und fliegen.

Todesritter

Halbgott
drachen sin geniale wesen, zeichne ab und zu nen paar goile exemplare, aber chinesische sind nicht so mein fall, eher solche drachen ala dragonheart.

Otlman

Mächtiger Krieger
also von herr der ringe her würd ich sagen: die elben
allgemein gefallen mir diese zentauren gut

Scarlett

Held
Einhörner und Drachen *schwärm*

Meine Lieblingswesen sind Einhörner und Drachen ganz klar....
Zwerge find ich auch ganz lustig bei denen gibts wenigstens ab und an was zu lachen.
Was ich nicht so mag sind Elfen/Elben die sind mir zu perfekt und rein.

Abulafia

Halbgott
Ich find geil:
drachen
werwölfe
dämonen
(gefallene) engel

was ich hass:
elfen(da gibts ausnahmen)
einhörner
und der rest von der kleinen kinderwelt :teuf:

vault43

Halbgott
Scarlett schrieb:
Was ich nicht so mag sind Elfen/Elben die sind mir zu perfekt und rein.
Die Antwort ist mir sympathisch =D

Was auch toll ist, sind Trolle ala HdR, Gothic, etc. oder auch mal ein richtig schöner Ork ohne Manieren (wenn möglich nicht im HdR-Stil...die Verwandschaft mit Elben würde alles wieder kaputtmachen =( )

Svaby

Halbgott
jaaa ich mal wieder *gg*

Ich als alter Rollenspielhase irgendwie habe ja noch immer meine alten gleichen Lieblinge was Fabelwesen angeht, neuerdings nun welche gefunden (so neu ist das nicht) die mich ein wenig mehr einnehmen.

Kitsune *schnurrr* und da ich es ja sowieso mit Füchsen habe ist das sehr praktisch.

Und zum Thema Elfen mit perfekt und rein *schmunzelt* ich setze dir gerne malk einen vor der "badoc" ist und dann trifft das so rein gar nicht mehr zu. Ich denke man muss da nun auch unterscheiden von was da man ausgeht, AD&D Elfen sind zum Beispiel nicht gleichzusetzen mit DSA-Elfen und auch da gibt es nun wieder unterschieden. Und der HDR-Elben, naja, das ist ja dann auch noch mal was anderes, da bin ich nicht so bewandert. Und dann gibt es ja noch Elfen, die eben so ganz klein sind und mit Feen gleichgesetzt werden...und und und.
Was wohl immer stimmen wird, Elfen sind arrogant und deswegen mag ich sie so *gg* Perfekt und rein wie gesagt je nachdem wonach man nun geht.

Digedag

<i>ranglos</i>
Für mich ist der typische Elf der aus RoLW und Blaze & Blade(spitze Ohren, normalsgroß und nicht sehr kräftig - kämpft mit Rapier und zaubert).

Was soll den Bitteschön AD&D sein und wo liegt der Unterschied zu DSA-Elfen?

vault43

Halbgott
@Svaby:
Naja...rein nicht unbedingt, aber perfekt stimmt eigentlich schon, schließlich liegt darin ihre Arroganz begründet. Sie sind angeblich immer in allem die besten...sie sehen am tollsten aus, sie sind am edelsten, sie sind die besten Dichter und Künstler, sie sind die besten Magier, sie sind die besten Schützen und Waldläufer, sie sind sehr gute Schwertkämpfer...Es ist einfach der allgemeine Archetyp der alleskönnenden Elfen der mich abstößt. Sie sind ein wenig die Powergamer der Fantasywelt ;D
Natürlich gibt es ab udn an mal Spieler bzw.Autoren, die es verstehen, einen Elfen nicht darzustellen, dass sind dann allerdings auch Elfen, die mir schon eher gefallen. Aber sie sind mir generell einfach unsympathisch.

@Digedag:
AD&D = Advanced Dungeons & Dragons

Naja, unterschied kann ich dir leider nicht sagen, DSA gefiel mir zu wenig, als dass ich mich näher damit beschäftigt hätte, als ich es habe und AD & D ist in miener Umgebung selten zu finden.

haka

Mächtiger Krieger
manno mann jetzt hab ich aber viel
erstmal

@ Manadrache ich glaub das hast du aus angel sanctuary das mit den fallen angels kommt mir einfach zu bekannt vor

@ The one and
cool jemand der Terry Pratchet liest der ist echt genial am besten ist die scheibenwelt

und nun endlich zum thema
es wundert mich das noch keiner den phoenix genannt hat, ich liebe diese anmutigen feuervögel
dann natürlich auch ganz klar drachen
außerdem find ich wölfe noch geil aber nicht unsere heut zu tage ich meine die richtig großen viecher auf denen man reiten kann ^^ dann am besten noch einen der nur auf einen selbst hört so richtig fixiert
a la << ... fass!!>>

dann will ich hier auch noch die kender rasse einwerfen die sind echt cool
<< ich hab das nicht geklaut ich habs nur aufgehoben das saß so locker ... hätte es bestimmt verloren>>
oder << der topf hat einen kleinen riss oben ... ist bestimmt froh wenn ich es aus ihrem blickfeld entferne>>
na ja meistens wissen sie gar nicht die dinge in ihre tausend beutel gekommen sind auf jedenfall sind die sprüche immmer wieder zum tot lachen
tauchen so weit ich weiß aber nur in einem buch auf (drachenlanze)

haka

Mächtiger Krieger
ach du meine güte jetzt habe ich die folgenden seiten übersehen macht nichts es gibt ja immer leute die einen darauf hinweisen

Dark_Disaster

Ritter
Meine ungeschlagenen Lieblinge.... eindeutig Vampire.

Sie haben so etwas faszinierendes an sich!
Man weiß das sie tot sind, und doch haben sie diese Ausstrahlung und eine Aura der Wollust um sich so das keiner ihnen wiederstehen kann, naja es dann jedenfalls dein letztes abenteuer:kicher: ....
Werwölfe mag ich nicht.... Immer wenn ich Werwölfe und Vampire in einem Atemzug höre muss ich an den Film "Underworld" denken, ist übrigens ein verdammt guter Film kann ich nur jedem empfehlen.

Naja und Zombies, skelette, Geister und Nekromanter find ich auch cool....
Stellt euch vor ihr könntet eine Armee aus Untoten erschaffen die für euch bis zum bitteren Ende kämpfen...
Ach wär das nicht wunderbar...?

Silvos

Newbie
Muuuuh

Also mein grosser Favorit sind seit Warcraft auf jeden Fall Tauren
Mächtige Wesen die an schamanistische Grundsätze glauben ^^

Aber Orks sind auch nich zu unterschätzen (man siehe mein Bild) :D

BlueDragon

Held
Jetzt, da ich mal darüber nachdenke, glaube ich, dass ich neben Drachen (auch siehe Name und Bild) auch Elfen und seit Herr d. Ringe auch Zwerge mag.
Aber festlegen will ich mich nicht8)

Oben