Eminem - Genie oder der letzte Dreck??

Miles

Manaheld
Original geschrieben von Nickaelbacher
Hi Leute ,

wer Eminem mag ist so richtig blöd im Hirn ( Tschuldigung an alle , aber ich finde ihn doof und mss meine Wut rauslassen ) .

Nickaelbacher
Yep, ich will keine 14-jährigen angreifen (einige sind schon erschreckend weit in diesem Alter), aber des ist so ein typisches Statement von einem 14-jährigen...

Was genau stört dich denn an ihm und warum greifst du andere direkt an?? Unbegründete Aussagen sind wertlos, wirst du noch früh genug in deinem Deutschunterricht lernen. ;)

Catilina

Halbgott
Ich find das is einfach ein genie im busniss und darf einfach nicht weggedacht werden. seine texte sind manchma ein bisschen hart für die "neuen", aber wenn man sich sein leben ansieht und bedenkt was für ne musik der macht dann kommt man da umgefähr drauf. aber naja seine persönlichkeit kann mies sein. ich habe dazu aber keine meinung weil man schlecht beurteilen kann wie ein mensch ist wenn man den noch nie getroffen hat.
tja das hierzu

@miles
guck ma auf mein alter...:ne:

P41N

Halbgott
Ich find EMINEM echt gut. Vorallem seine Lyrics.
Was EMINEM mit einer von der schwarzen Kultur geprägten Musikrichtung macht ist schon bemerkenswert!
Er respektiert auch die vorreiter, (sieh bei den Grammy 2002 oder 2003, weisss nicht mehr genau!) dei den HipHop überhaupt erst gross gemacht haben, wie zB Run DMC, Public Enemy usw.
Er macht es nicht wie Elvis, der einfach eine Musikrichtung der Schwarzen geklaut und nicht die Vorreiter anerkannt hat.

PS: Ich hab nichts gegen Elvis (find seine Musik nicht schlecht) !

Miles

Manaheld
@miles
guck ma auf mein alter...:ne:
Und? Soll mir des jetz was sagen? Ich sagte doch (wörtlich) 'einige sind schon erschreckend weit in diesem Alter'. Damit habe ich ganz klar differenziert, wenn du dich jetzt wegen deines Alters angegriffen fühlst ist des net mein Fehler... ;)

Flamin_übel

Halbgott
hmm einerseits ein künstler wegem der ganzen texte und so andererseits ein assi wegem den rest o_O
muss ich das auch begründen :kicher: ??

Catilina

Halbgott
@miles
sollte nur ein gegenbeispiuel sein. bis ich beleidigt bin dauert das ein wenig. aber trotzdemXD ....

@flamin übel
wär schon nich schlecht aber ich glaub wir können uns das schon denken.

Blazer

Legende
Ich hasse es, wenn Leute meinen, den Charakter anderer nur an einer Sache erkennen zu wollen!
Die Leute, die Eminem oder allgemein Hiphop hören sind doch nicht alles solche Proll Typen mit Bomberjacke die immer nur Fett, Jo, Cool usw. rausbringen und keinen respektieren....

cya

Blazer

Deathjester

Legende
Eminem ist halt einfach geschmacksache, so wie jeder andere Künstler bzw. Musikrichtung auch.

Was er als Künstler geleistet hat, verdient aber wirklich großen Respekt, dass soll erstmal ein Weißer unter (fast) nur Schwarzen Leuten nachmachen...

Azrael

Halbgott
Das erste Lied, dass ich von eminem gehört habe war"Hy my name is" und das fand ich ziemlich lustig:lol: , aber als ich dann etwa 2 Monate später (glaub damals war ich noch 14) als ich den bus betraht wusste ich nicht ob ich geschockt an der Türschwelle stehen bleiben sollte, oder loslachen sollte ,da absolut und ich sage ABSOLUT jeder 12jährige Junge der am vorigen tag noch schwarze oder braune haare hatte sich die haare kurz schnitt, blondiert hat und wie Eminem aussah:lol: :lol: :lol: Ein Kumpel von mir(einer der blonden Mitläufer) sagte später am Tag "Ej stell dir mal vor, als ich in die Schule ging sahen sauu viele so aus wie ich mit blonden haaren undso und die lehrerinn konnte die meisten von uns nicht unterscheiden und am schulhof sahen auch alle aus wie eminem. Voll cool mann!" Ich fand das einfach bescheuert und übertrieben.

@topic

Ich finde eminems Lieder nicht schlecht, den Typen kann man nicht dumm nennen, aber ich hatte nach "The Real Slim Shady" genug von ihm, da es langsam zu komerziell war und nicht so wie damals, als ich ihn zum ersten mal gehört habe...komisch...das ist immer so.

Man hört ein lied(z.B. Nickelback..sorry, off topic, aber das möchte ich noch loswerden) Als eine Freundinn von mir sich die CD von Nickelback aus Canada gebracht hat fand ich das Lied "u remind me" von Nickelback total genial, aber als das Ding kurze Zeit später auf Platz eins in den Bravo, Viva und wasweissich charts war und jeder es kannte...war Nickelback nichts besonderes mehr. Dazu kommt noch, wenn man solche Lieder zu oft im Radio oder Fernsehen sieht hat man so langsam die Nase gestrichen VOLL von dem Mist(Ich hör lieber mp3's im Auto und sehr sehr selten Radio).

Ich hör normalerweise Heavy-Nu und Speed Metall,Hip Hop höre ich nicht gerne...zumindest wenn es keinen Sinn macht wie dieses blöde "Yeah" von useher. Lieder wie "One Mike" von NAS sind wiederum okay, aber das nicht auf Dauer. Hat was mit Geschmack zu tun:lol:.

Azrael

Nacy schrieb:
eben!! mann, ich glaub hier sind nur 2 leute die ihn checken!!!
Klar, die frage war wie wir ihn finden, aber ich find das schon ziemlich gemein! Klar, man kann sich nicht sicher sein ob das stimmt, aber dann kann man niemandem da draußen glauben! warum sollte er uns anlügen? wegen der kohle? davon hat er genug!! er zieht sowieso nur über leute her wenn er nen grund dazu hat (außer bei moby, da gibts nix tatkräftiges, außer dass er blöd über em geredet hat und so wie die meisten menschen die schlecht über em reden keine ahnung haben) :burn: :mad: :burn: :mad:
Sorry aber du laberst MÜLL

"Warum sollte er uns anlügen?" (quengel/quengel)

Warum??? er ist ein mensch (leider) und man spricht einfach oft die unwahrheit aus unerfindlichen gründen... das kenne ich selbst oft genug.. nur um in einem besseren licht zu stehen... oder einem anderen... in dem man sich gerne sehen will....

Ihn verstehen?? naja.... vielleicht ist was dran... vielleicht.... aber ich glaube nicht dass er wirklich was konstruktives damit aussagen will... meiner meinung nach labert er nur etwas intelligentes daher oder verworrenes (mit angeblichen tief-sinn mit viel interpretationsfreiheit damit es INTELLIGENT wirkt) nur UM intelligent zu wirken.... hoffentlich war dieser satz nicht zu hoch für euch....

Ich liebe es offen, ehrlich und ein arschloch zu sein....

Nolo

Mächtiger Krieger
Sein ersten beiden Alben fand ich noch ganz cool mit Tracks wie:

My Name is
Gulty Conscience
Ken Kanniff :)
Stan
The Way I am
The Real Slim Shady

Das waren noch coole Songs, aber mit The Eminem Show ging's dann schon berab. Cleaning out my Closet fand ich ja noch ganz gut, aber sonst. Und Encore ist, meiner Meinung nach, der größte Schrott überhaupt, allein schon die erste Single nervt so unheimlich und das Video dazu, einfach grausig. Ich mag anderen Ami-Rap auch nicht so wirklich. Hört euch lieber The Streets oder Dizzee Rascal an.

Xian

Mächtiger Krieger
wisst ihr jetz gar nix odä hat mich das fernsehen jetz angelogen :pein:

hab ma ne sendung gesehn:
wo tzusehn war , das er ganz normal in nem ganz normalen haus in ner ganz normalen gegend aufgewachsen is
also ohne totale probleme

Egal ob Geschmackssache oder nicht, fest steht doch, dass man NIE einen überheblichen Dummkopf seine Symphatie schenken sollte !
Seine Texte sind formell gesehen in höchsten Maße anstößig, diskriminierend und unmenschlich. Ein Mensch, der für keinen ein Vorbild darstellen sollte.
Von Genie kann man hier ganz bestimmt nicht sprechen. Ich würde ihn vielleicht als neuzeitlichen Medien-Agitator für das Verdorbene bezeichnen.
Mehr Worte sollte man zur Diskussion solcher sowieso nicht ver(sch)wenden...

Kaio

Halbgott
Mh... Eminem's Texte sagen sehr wohl was aus, z.B. Mosh oder Like Toy Soldiers aus seinem neuen Album Encore. (Letzteres find ich gut.)
Die Behauptungen wie
Seine Texte sind formell gesehen in höchsten Maße anstößig, diskriminierend und unmenschlich.
sind übertrieben und treffen weniger zu.

Just my 2 Cents...

N_man

Halbgott
Leute...ernsthaft so nen Aufstand wegen einem ''Musiker''.
Es gibt Leute die höhren seine Mukke halt gerne und es gibt Leute dies nicht tun ,wenn Person A die Meinung von person B nicht teilt , wird keiner der beiden ihre Meinung ändern , bloss weil es ein anderer will.

Ich persönlich finde die Musik die er macht stellenweise echt gut , vorallem die älterren Alben , dass neue Album ( Encore) ist wie der Name schon sagt nur ne Zugabe , nicht mehr und nicht weniger.

Einige Songs sind wirklich gut und zu dennen kann ich auchmal abchillen, ich mag vorallem die ''ernsteren'' Songs , Songs wie z.B Puke/my first single u.s.w.
find ich auch ganz gut , aber irgendwie sind sie nicht das gelbe vom Ei.

Ellesime

Oh... Glänzende!
Also... Ich hasse Hip Hop regelrecht. Aber das tut nichts zur Sache bei meiner Meinung ^^

Hip Hop gefällt mir nicht, aber über Eminem muss ich sagen, dass er wirklich was drauf hat, eben auf seinem Gebiet. Er hatte einen ziemlich schweren Weg nach oben, und da er es geschafft hat, verdient er meiner Meinung nach seinen Anteil an Respekt.

vault43

Halbgott
Hm...von meinem Blickwinkel aus gesehen der letzte Dreck, aber nur meine Meinung...vor allem seine Stimme *schauder*

Natürlich nur ein subjektiver Eindruck, der durch meine Abneigung gegen HipHop nicht unbedingt positiv geändert wird.

@Chrono-Baschtel:
Ich würde es eher als Zeitverschwenudng betrachten, allgemeingültige Aussagen über subjektive Eindrücke wie moralische Verdorbenheit zu machen. Richtig und falsch liegen schließlich lediglich in den Augen der Betrachter...

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Hmm, irgendwie hatte ich immer wieder gezögert, hier zu antworten und dann taucht der Thread auf einmal wieder auf. Naja, hab meine Einstellung vor ein paar Wochen auch wieder modifiziert. *g*
Dennoch bleibe ich dabei, daß ich ihn weder als Dreck noch als Genie bezeichnen würde.
Anfangs fand ich ihn richtig gut. "My name is" und "Guilty conscience" find ich immer noch gut. Dann mochte ich seine Lieder zunehmend weniger, vielleicht auch, weil ich dann nicht mehr so sehr auf der HipHop-Schiene war...
Jedenfalls fand ich ihn selbst dann auch irgendwie doof und nervend. Mit seiner alten Gang fand ich ihn dann wieder besser, was sich dann aber auch wieder gelegt hatte.
Nun hatte mich zuletzt "Toy Soldiers" (vorallem der Refrain) angekotzt, bis ich mich mal mehr auf den restlichen Text konzentriert hatte. Und auch "Mocking bird" mag ich. Vielleicht ist es wieder nur so eine Positiv-Phase oder ich hab schließlich doch noch irgendwie Gefallen an ihm und seiner Musik gefunden... ;)

Todesritter

Halbgott
nun ich habe nix gegen ihn, er hat sich auch richtig hochgearbeitet, nicht wie manche andere...
im gegensatz zu anderen "gangstern", die nur über den selben kack rappen mit bitch, pimp oder nigger usw. hat em wirklich was drauf.
er macht nen lied für seine tochter, klagt über die bandenrivalität zwischen den hiphoppern und hat sogar gegen bush (mocking bird?) gerappt...
nur geben tut er sich im tv meiner meinung nach typisch daneben... aber was solls, rundum isser eigentlich nen guter kerl

Erek

Manaheld
Was mich bei Eminem so ein wenig begeistert sind die Inhalte seine Lieder und seine Konsequente Art. Also vielleicht ist das alles auch nur "Getue" aber ich denke die meisten seiner Texte stehen sehr im verbindung mit seinem wirklichen Leben. Und er macht damit eben sein Geld (wem kann mans verübeln) Er steht auch hinter seiner Meinung, und wenn ihm was nicht passt, dann spricht er es an (soweit es die öffentliche Seite an ihm zeigt)
Leider ist es wohl schwer möglich zu erfahren wie weit er für sich auch der ist, der er nach außen hin zu sein scheint (vom verhalten her)

Oben