Eminem - Genie oder der letzte Dreck??

Nacy

Halbgott
Original geschrieben von Syztemlord
ja...

Man hat nie genug Geld...

Naja... für mich siehts halt aus, als ob er sein Image zurechtschneiden will. Klar, man fährt nie schlecht damit, wenn man ein bisschen rummeckert, sagt dass die Welt so scheiße ist und so weiter...
Damit spricht er halt seine Zielgruppe an. Außerdem denke ich nicht unbedingt, dass ihm seine Texte aus der Seele sprechen, sondern kommerziell ausgerichtet sind.
eben... und das sagen die leute die keine ahnung haben!!! denn wenn dus wirklich wissen würdest dann würdest du sowas nicht sagen! klar kann man nicht wissen obs fürn komerz ist, aber seine fans und sicher auch andre, glaubens ihm und das reicht auch!

hört auch wirklich mal zB. the way I am an, oder lest wenigstens den text. und dann vergleicht das mit solchen gecarsteten typen dir nur covern und so mist! er schreibt die texte selber, er schreibt seine wut heraus!! und wenn ihr den text verstehen würdet, dann würdet ihr wissen was ich meine. so nen text kann man nicht schreiben nur weil man auf kohle aus ist!!

Zuletzt bearbeitet:

Bahamut

<i>gesperrt</i>
beides ...
das genie schlecht hin und der letzte abschaum ....

also so hart wie er arbeitet und seine texte sind verdammt genial .. ein meisterwerk kann man schon sagen ... und vorallem wie er sich durchgesetzt hat ohne kommerz zu sein fand ich super ... er hat auch eine meinung und ist nicht mit einer skandal geschichte berühmt geworden ... also echt ... REESPEKT !!!!!!

der rest von ihm abschaum x'D

ich habe für ist mir egal gestimmt

SheeX

Legende
Für mich ist er einfach ein geldgeiler Idiot. Gibt Millionen bessere als ihn...Meiner Meinung nach sollte der lieber mit seiner Mutter eine Boygroup machen :ne:

Syztemlord

Mächtiger Krieger
Original geschrieben von Nacy
eben... und das sagen die leute die keine ahnung haben!!! denn wenn dus wirklich wissen würdest dann würdest du sowas nicht sagen! klar kann man nicht wissen obs fürn komerz ist, aber seine fans und sicher auch andre, glaubens ihm und das reicht auch!

hört auch wirklich mal zB. the way I am an, oder lest wenigstens den text. und dann vergleicht das mit solchen gecarsteten typen dir nur covern und so mist! er schreibt die texte selber, er schreibt seine wut heraus!! und wenn ihr den text verstehen würdet, dann würdet ihr wissen was ich meine. so nen text kann man nicht schreiben nur weil man auf kohle aus ist!!
Najo... hab den Text gelesen, und muss ehrlich sagen, dass er nicht schlecht ist. Übrigens würde ich Eminem nie mit einem gecastetem Ömmel oder irgendeinem Pop-Star vergleichen.
Trotzdem bleib ich dabei, dass er sich vermarkten will. Das sieht man doch schon durch Liede wie Without me, die schon absolout sinnfrei sind.
Die meisten seiner Texte sind zwar nicht schlecht, wie schon gesagt, aber auch nicht richtig gut. Das was mich daran stört, ist ja wie gesgat das Image, was er aufbauen will... wie bei Without me gesehn. Er wollte unbedingt der Böse sein, und nachher hat er dann die "Es tut mir so Leid"-Tour durchgezogen.

Naja... ich halte ihn nicht für sehr schlecht, was ich nochmal betonen möchte, aber er hebt sich bestimmt nicht von der grauen Masse ab.

OP
OP
Psychopath

Psychopath

Legende
Without me hat keinen Sinn???

Denke ich schon. denn mit diesem Lied sagt er aus, dass das Musik Business ohne ihn langweilig wäre, so dass er mit seiner Art für Wirbel sorgen muss! Und das stimmt auch! Wie viele Leute regen sich wegen ihm auf? Die Leute, denen er am Arsch vorbe gehen sollte, aber nein, die regen sich auf. Und ich glaube das macht Eminem Spass! Deshalb finde ich, dass das Lied schon Sinn hat, obwohl es auch ziemlich lustig und gegen viele Promis ist!

Naja... ich halte ihn nicht für sehr schlecht, was ich nochmal betonen möchte, aber er hebt sich bestimmt nicht von der grauen Masse ab.
Wer ist denn für dich die graue Masse??? Dj Ötzi? Kool Savas? No Angels? Backstreet Boys? Justin Timberlake?? Wer?

Syztemlord

Mächtiger Krieger
Original geschrieben von Psychopath
Without me hat keinen Sinn???

Denke ich schon. denn mit diesem Lied sagt er aus, dass das Musik Business ohne ihn langweilig wäre, so dass er mit seiner Art für Wirbel sorgen muss! Und das stimmt auch! Wie viele Leute regen sich wegen ihm auf? Die Leute, denen er am Arsch vorbe gehen sollte, aber nein, die regen sich auf. Und ich glaube das macht Eminem Spass! Deshalb finde ich, dass das Lied schon Sinn hat, obwohl es auch ziemlich lustig und gegen viele Promis ist!

Wer ist denn für dich die graue Masse??? Dj Ötzi? Kool Savas? No Angels? Backstreet Boys? Justin Timberlake?? Wer?
1. Ich werd mir den Text nochmal genau ansehn... aber auf einem besonders hohem Niveau war er mit Sicherheit nicht.

2. Die graue Masse ist fast alles, was auf VIVA, VIVA + und MTV läuft... Nur wenige gute Lieder kommen imo in die charts... A von AZAD war zum beipsiel eins der wenigen.

Achja, ferner möchte ich nochmal betonen, dass es für mich bei Musik nicht unbedingt auf die Texte ankommt... und Eminem hat auch nur nen 08/15-er Skill.

Ja?? erstmal die Texte überhaupt verstehen, bevor man hier rummeckert. Natürlich gibt es ein paar Texte, die nicht auf die Aussage zielen, sondern eher dem Spass gewidmet sind. Aber hast du dir mal Sing for the Moment zum Beispiel angehört? Jetzt sag nicht der Text ist dumm, denn wenn du findest, dass er dumm ist, dann kannst du entweder kein oder schlecht Englisch oder du verstehst den Text überhaupt nicht!

Andere gute Texte:

The Way I am

White America

Stan

Loose Yourself ( oh, da hat er ja den Oscar für bekommen)

Bully ( hört euch den an, der ist neu)

Superman

I Love You More

und noch viele mehr!!

@CowboyBebop

darf cih fragen welche Musik du hösrt???
Ich höre fast jede Art von Rockmusik, zufrieden? ;)

Anmerkung: Du kannst mir nicht sagen, dass ich kein Englisch kann, wenn mich ein Text nicht anspricht bzw. ich diesen nicht gut finde. Glaub mir, ich sprech schon Englisch und nicht unbedingt schlecht, will ich behaupten. Wenn mich ein Text nicht anspricht, dann spricht er mich nicht an, dann hat das nichts mit nichtverstehen zu tun, sondern was mit Geschmack. Und Eminem ist nicht mein Geschmack und IMO sind seine Texte bei genauerem Hinsehen ziemlich dümmlich.

Zu Lose yourself: 1. er bekam soweit ich weiß für den Soundtrack den Oscar, nicht nur für das Lied.
2. Nicht alles, was den Oscar bekommt ist gut, sondern gefällt lediglich diesen Stümpern, die da in der Jury sitzen. (Bestes Beispiel Tiger and Dragon o_O Sowas schlechtes hab ich ja noch nie gesehen o_O )

Desweiteren habe ich nicht rumgemeckert, ich habe meine Meinung zu Eminem geäußert, das war es auch schon. Es tut mir Leid, wenn du das als Angriff gegen ihn bzw. deine Persönlichkeit empfindest, das war nicht meine Absicht. Oder aber du kannst es nicht ab, wenn man anderer Meinung als du ist und hast deswegen so reagiert, das wäre natürlich auch möglich ;)

Wie dem auch sei, in meinen Augen ist Eminem nichts anderes als ein kleiner Wannabe, der durch Negativschlagzeilen und einem IMO schlechten Film für Aufruhr gesorgt hat; an den man sich aber in ein paar Jahren nicht mehr erinnern wird.

OP
OP
Psychopath

Psychopath

Legende
merkung: Du kannst mir nicht sagen, dass ich kein Englisch kann, wenn mich ein Text nicht anspricht bzw. ich diesen nicht gut finde. Glaub mir, ich sprech schon Englisch und nicht unbedingt schlecht, will ich behaupten. Wenn mich ein Text nicht anspricht, dann spricht er mich nicht an, dann hat das nichts mit nichtverstehen zu tun, sondern was mit Geschmack. Und Eminem ist nicht mein Geschmack und IMO sind seine Texte bei genauerem Hinsehen ziemlich dümmlich.

Mag sein, dass du gut englisch kannst. Keine Ahnung, aber wenn es so sein sollte, wie kannst du sagen, dass seine Texte dümmlich sind? Nimm mal Sing for the moment ! Übersetz ihn und sag mir deine Meinung.
Es hat in diesem Fall nichts mit der Musik Richtung zu tun. Wenn du ein Songtext durchliest, macht es kein Unterschied, ob es Rock,Pop oder Jazz ist. Es geht nur um den TEXT!!!

Nenn mal ein paar Texte, die dümmlich sind und wir reden dann weiter.

Zu Lose yourself: 1. er bekam soweit ich weiß für den Soundtrack den Oscar, nicht nur für das Lied.
2. Nicht alles, was den Oscar bekommt ist gut, sondern gefällt lediglich diesen Stümpern, die da in der Jury sitzen. (Bestes Beispiel Tiger and Dragon Sowas schlechtes hab ich ja noch nie gesehen )
1. Er hat ihn für Lose Yourself bekommen. Als bester TITELSONG
2. Mit Tiger and Dragon geb ich dir Recht!!! Es wundert mich trotzdem, dass der umstrinneste Rapper einen Oscar bekommt!

Desweiteren habe ich nicht rumgemeckert, ich habe meine Meinung zu Eminem geäußert, das war es auch schon. Es tut mir Leid, wenn du das als Angriff gegen ihn bzw. deine Persönlichkeit empfindest, das war nicht meine Absicht. Oder aber du kannst es nicht ab, wenn man anderer Meinung als du ist und hast deswegen so reagiert, das wäre natürlich auch möglich
Mir ist es egal, wie du über Eminem denkst! Kannst ihn kritisieren, wie du willst. Ist deine Sache, allerdings sollte die Kritik berechtigt sein und ich finde , dass die Kritik, Eminems Texte wären dümmlich, einfach schwachsinn ist. Ich fühle mich nicht angegriffen, ich verstehe es nur nicht. Wenn du vernünftige BEispele nenne würdest, wäre es ja OKAY, aber das tust du nicht, deshalb reagiere ich so und nicht, weil du Eminem nicht magst!

Andere Meinung ist ja OKAY! Sobald es um Musik geht, gehen die Geschmäcker eh auseinander. Das hat nichts mehr mit Meinung zu tun. Nur , wie gesagt, dass Eminems Texte dumm sind, kann ich in keinster Weise nachvollziehen! Vielleicht verstehst du sie anders!

Nacy

Halbgott
@Syztemlord, ja der text ist gut und sowas kann man nicht einfach schreiben weil man auf kohle aus ist!!! sowas steckt in einem drinnen!! glaub mir: es gibt hunderte stars die NUR auf die kohle aus sind!! und keiner von denen hat SO EINEN text geschrieben!!

AleXXX

Soldier of Destiny
Ich finde der größte Beweis, dass Eminem nicht auf Kohle und Fans aus ist, ist sein Song "Stan":
---------------------------------------------------------------------------
Refrain:
My tea's gone cold,I'm wondering why I got out of bed at all
the morning rain clouds up
my window and I can't see at all
And even if I could it'd all be grey, but your picture on my wall
it
reminds me that it's not so bad, it's not so bad

My tea's gone cold,I'm wondering why I got out
of bed at all
the morning rain clouds up my window and I can't see at all
And even if I could it'd
all be grey, but your picture on my wall
it reminds me that it's not so bad, it's not so bad

Vers
1:

Dear Slim, I wrote you but you still ain't callin'
I left my cell, my pager, and my home phone
at the bottom
I sent two letters back in autumn
You must not have got 'em
It probably was a problem
at the post office or somethin'

Sometimes I scribble addresses too sloppy when I jot 'em
But
anyways, fuck it, what's been up man, how's your daughter?
My girlfriend's pregnant too, I'm
out to be a father
If I have a daughter, guess what I'm-a call her? I'm-a name her Bonnie.

I read
about your uncle Ronnie too, I'm sorry
I had a friend kill himself over some bitch who didn't want
him.
I know you probably hear this everyday, but I'm your biggest fan.
I even got the underground
shit that you did with ScamZ.

I got a room full of your posters and your pictures, man.
I like
the shit you did with Ruckus too, that shit was fat.
Anyways, I hope you get this man, hit me back,
just to chat
Truly yours, your biggest fan, this is Stan.

Refrain:
My tea's gone cold,I'm
wondering why I got out of bed at all
the morning rain clouds up my window and I can't see at all
And
even if I could it'd all be grey, but your picture on my wall
it reminds me that it's not so bad, it's
not so bad

Vers 2:

Dear Slim, you still ain't called or wrote, I hope you have the chance.
I
ain't mad, I just think it's fucked up you don't answer fans.
If you didn't want to talk to me outside
your concert You didn't have to
but you could have signed an autograph for Matthew.
That's my
little brother, man. He's only 6 years old.
We waited in the blistering cold for you for 4 hours
and ya just said no.
That's pretty shitty man, you're like his fuckin' idol
He wants to be just
like you man, he likes you more than I do.

I ain't that mad, but I just don't like bein' lied to.
Remember
when we met in Denver, you said if I write you
You would write back. See, I'm just like you in a way.
I
never knew my father neither.
He used to always cheat on my mom and beat her.

I can relate to
what you're sayin' in your songs.
So when I have a shitty day, I drift away and put 'em on.
Cause
I don't really got shit else, so that shit helps when I'm depressed.
I even got a tattoo with your
name across the chest.

Sometimes I even cut myself to see how much it bleeds.
It's like adrenaline.
The Pain is such a sudden rush for me.
See, everything you say is real, and I respect you 'cause you
tell it.
My girlfriend's jealous 'cause I talk about you 24/7.
But she don't know you like I know
you, Slim, no one does.
She don't know what it was like for people like us growing up.
You've gotta
call me man. I'll be the biggest fan you'll ever lose.
Sincerely yours, Stan. PS: We should be together
too.

Chor:
My tea's gone cold,I'm wondering why I got out of bed at all
the morning rain
clouds up my window and I can't see at all
And even if I could it'd all be grey, but your picture on
my wall
it reminds me that it's not so bad, it's not so bad

VERSE 3:

Dear Mr. "I'm too good
to call or write my fans"
This'll be the last package I ever send your ass.
It's been six months
and still no word. I don't deserve it?
I know you got my last two letters, I wrote the addresses on
'em perfect.

So this is my cassette I'm sending you. I hope you hear it.
I'm in the car right
now. I'm doing 90 on the freeway.
Hey Slim, "I drank a fifth of vodka, ya dare me to drive?"
You
know that song by Phil Collins from "The Air In The Night"?
About that guy who could have saved that
other guy from drowning?
But didn't? Then Phil saw it all then at his show he found him?
That's
kinda how this is. You could have rescued me from drowning.
Now it's too late. I'm on a thousand
downers now, I'm drowsy.

And all I wanted was a lousy letter or a call.
I hope you know I ripped
all o' your pictures off the wall.
I love you Slim, we could have been together. Think about it.
You
ruined it now, I hope you can't sleep and you dream about it.
And when you dream, I hope you can't
sleep and you scream about it.
I hope your conscious eats at you and you can't breathe without me.
See
Slim, {Schreie im Hintergrund} shut up bitch, I'm trying to talk
Hey Slim, that's my girlfriend screaming
in the trunk.
But I didn't slit her throat, I just tied her up, see I ain't like you.
'Cause if she
suffocates, she'll suffer more, and then she'll die too.
Well, gotta go, I'm almost at the bridge
now.
Oh shit, I forgot, how am I supposed to send this shit out?

{quietschende Reifen, man hört éin Krachen von einem Zusammenstoß
, etwas schweres das ins Wasser fällt (Auto)}

Vers 4:

Dear Stan, I meant to write you sooner, but
I've just been busy.
You said your girlfriend's pregnant now, how far along is she?
Look, I'm
really flattered you would call your daughter that.
And here's an autograph for your brother:
I wrote it on your Starter cap.

I'm sorry I didn't see you at the show, I must have missed you.
Don't
think I did that shit intentionally, just to diss you.
And what's this shit you said about you like
to cut your wrists too?
I say that shit just clownin' dawg, c'mon, how fucked up is you?
You got
some issues, Stan, I think you need some counselin'
To help your ass from bouncin' off the walls
when you get down some.

And what's this shit about us meant to be together?
That type of shit'll
make me not want us to meet each other.
I really think you and your girlfriend need each other.
Or
maybe you just need to treat her better.
I hope you get to read this letter.
I just hope it reaches
you in time.
Before you hurt yourself, I think that you'd be doin' just fine
If you'd relax a little.
I'm glad that I inspire you, but Stan
Why are you so mad? Try to understand that I do want you as a fan.
I
just don't want you to do some crazy shit.
I seen this one shit on the news a couple weeks ago that
made me sick.
Some dude was drunk and drove his car over a bridge
And had his girlfriend in the
trunk and she was pregnant with his kid
And in the car they found a tape but it didn't say who it was
to
Come to think about it...his name was...it was you. DAMN!
---------------------------------------------------------------------------------

Wer den Text versteht, der weiß was ich meine.

Zuletzt bearbeitet:

Nacy

Halbgott
yo genau!!!!
endlich noch einer auf unsrer seite !!!

Eminem4ever !!!

LaCelda

Manaheld
Original geschrieben von Nacy

aber ich glaub auch nicht, dass das hier (außer psycho) jemand versteht wenn mans erklärt!! er hat hauptsächlich fans denen es genau so geht/ging wie ihm, denen er aus der seele spricht in dem er sagt: "fu** auf diese welt und auf ihre bewohner!" weil es einfach leuten schlecht geht!!! und das sind mindestens 90% seiner fans!!!
90% ???

Ich würde sagen, dass du es eher mal umdrehen solltest.

90% aller Eminem Fans sind pupertierend, 12-13 Jährig und lesen Bravo. Eben jene, die sich Baggy Yeans für sehr viel Geld kaufen, weil es ihnen Viva oder MTV vorschreibt.

-> Kinder des Komerz.

Mag sein, dass er ein paar Fans hat, die auf deine Beschreibung oben zutreffen. Aber das sind auf GAR KEINEN FALL 90%
Ich weiss ja nicht welche Vorstellung du von Hip Hop hast, aber, dass er immer mehr un ehr komerzialisiert wird wird dir wohl schon klar geworden sein.

Mag sein, dass es Eminem ziemlich weit gebracht hat. Aber für mich ist er nichts weiter als eine Modeerscheinung.
Und wie jeder weiss, sind Modeerscheinungen vergänglich. Somit lässt sich "Genie" schon allein aus Prinzip ausschliessen.
Eminem wird schon sehr bald von der Bildfäche verschwinden und Platz machen für neue Popstars, denen die Jugendlichen dann nachlaufen.

Nacy

Halbgott
Original geschrieben von Dwarf
90% ???

90% aller Eminem Fans sind pupertierend, 12-13 Jährig und lesen Bravo. Eben jene, die sich Baggy Yeans für sehr viel Geld kaufen, weil es ihnen Viva oder MTV vorschreibt.

-> Kinder des Komerz.

Mag sein, dass er ein paar Fans hat, die auf deine Beschreibung oben zutreffen. Aber das sind auf GAR KEINEN FALL 90%
Ich weiss ja nicht welche Vorstellung du von Hip Hop hast, aber, dass er immer mehr un ehr komerzialisiert wird wird dir wohl schon klar geworden sein.

Mag sein, dass es Eminem ziemlich weit gebracht hat. Aber für mich ist er nichts weiter als eine Modeerscheinung.
Und wie jeder weiss, sind Modeerscheinungen vergänglich. Somit lässt sich "Genie" schon allein aus Prinzip ausschliessen.
Eminem wird schon sehr bald von der Bildfäche verschwinden und Platz machen für neue Popstars, denen die Jugendlichen dann nachlaufen.
:burn: 1) kenn ich allein in meiner umgebung 17 Leute zwischen 15 und 23 die ihn super geil finden (und das allein in meiner umgebung, soll ich dir wirklich sagen wie viele ich noch auf der welt verteilt kenn?)

2) bin schon mal ich 14 und les keinen schrott wie bravo

3) ist sicher ne gewisse gruppe in dem alter,
aber die meisten sind leute denen es genau so geht/ging. das ist sogar bei mir so :burn:

valnar

Halbgott
ich halte nich viel von eminem. ich mag seine musik nicht und ich weiß nich warum er ein genie sein soll!
ihr schreibt jetzt zwar, dass z.B. seine texte so toll sind, aber die texte von Anti-Flag zum Beispiel halte ich für deutlich intelligenter und die mache wenigstens noch richtige musik.
welchen musiker ich ziemlich genial fand(hat sich im oktober umgebracht) ist Elliott Smith.

OP
OP
Psychopath

Psychopath

Legende
@dwarf

% ???

-> Kinder des Komerz.

90%???

ich weiss nicht, wärst du ein bisschen älter, könnte ich das Argument vielleicht ansatzweise verstehen, aber du bist dch selber nicht viel älter !!!!

Deiner Rechnung nach, bin ich ziemlich weit zurückgeblieben! Ich sllte mir Gedanken machen!

Weisst du was ich komisch finde? dass obwohl seine CDs ab 18 sind und 90% seiner Fans kleine Kinder sin, er es trotzdem auf 1 schafft! Komisch ne?

Eminem und Modererscheinung? Glaube ich nicht! Den gibt es schon seit 5-6 Jahren und er ist immer noch in den TOP TEN! Komisch, ne? Unter Modererscheinung verstehe ich eher sowas wie Küblböck! Du musst beachten, dass die 14 Jährigen von damals jetzt schon 20 sind! (fast wie ich) und trotzdem Fans sind!
In den USA dürfen auch nur 18 jährige auf seine Konzerte ( wie bei der Up In Smoke Tour) und er kriegt die Hallen voll, obwohl 90% seiner Fans 14 Jahre alt sind!
Ich kann mir es nicht erklären! Willst du es mal versuchen`?

Twonky

Halbgott
Ahhhhhh ein Anti-Flag Kind. :p
Anti-Flag is find ich eine der geilsten Bands zurzeit. Nicht nur vom Musikstil auch von den texten die wenigstens ma nen Sinn haben.
Ich stimme Cowboybebop und dwarf in allen punkten zu. ;P
Doofe popper naja das wars vom mir.

Kenshin Himura

Mächtiger Krieger
also ich als rapper und hip-hop fan muss auch was dazu sagen

also eminem in in der hinsicht ein genie was er macht...

wenn man den kerl mal life gesehen hat und seine performance das er das was man im tv sieht 1000% besser rüberbringt
das er jeden noch so schwerer text/ rhyme einfach so live schaft ohne wirklich jemals einen pazer zu zeigen das nenne ich respekt.. und jeder der mal versucht eminens texte nachzurappen..

still dre versuchts mal ^^

der wird sehen was der kerl live alles mit seiner hyperlunge anstellen kann

respekt zu seijne genialen lyrics und versteckten wortspielen und das neue album ist gar kein pop mehr wie viele behaupten nur weil er mal singt und so

scheisse.. jeder hip hopper der nur annähernd irgendwie singt oder erfolg hat ist kommerz..

scheisse wie oft sieht man ein interview mit eminem.. hallo selbst in den usa sind interviews mit dem kerl so arschrar..

und die actionen bei den mtv music awards sind soo geil

vor allem damals der auftritt mit elton um der ganzen welt man seine meinung zu sagen ..

der junge kann was

Nacy

Halbgott
Original geschrieben von Kenshin Himura
also ich als rapper und hip-hop fan muss auch was dazu sagen

also eminem in in der hinsicht ein genie was er macht...

wenn man den kerl mal life gesehen hat und seine performance das er das was man im tv sieht 1000% besser rüberbringt
das er jeden noch so schwerer text/ rhyme einfach so live schaft ohne wirklich jemals einen pazer zu zeigen das nenne ich respekt.. und jeder der mal versucht eminens texte nachzurappen..

still dre versuchts mal ^^

der wird sehen was der kerl live alles mit seiner hyperlunge anstellen kann

respekt zu seijne genialen lyrics und versteckten wortspielen und das neue album ist gar kein pop mehr wie viele behaupten nur weil er mal singt und so

scheisse.. jeder hip hopper der nur annähernd irgendwie singt oder erfolg hat ist kommerz..

scheisse wie oft sieht man ein interview mit eminem.. hallo selbst in den usa sind interviews mit dem kerl so arschrar..

und die actionen bei den mtv music awards sind soo geil

vor allem damals der auftritt mit elton um der ganzen welt man seine meinung zu sagen ..

der junge kann was
jap!!
live ists noch besser,
ich bin im sommer mim auto 18 stunden nach essen gefahren um ihn zu sehn und das hat sich wirklich ausgezahlt!!!! und das mit elton john damals war wirklich der hammer!

OP
OP
Psychopath

Psychopath

Legende
Kennt ihr "Bully" von EMinem???

ich habe mal die letzte Strophe kopiert (von www.lyricscafe.com)

[Verse]
Now what bothers me the most
About hip-hop is we so close
To picking up where we left off with Big and Pac
We just lost Jam Master J
Big L got blasted away
Plus we lost Bugs, Slayed Son, and Freaky Ta
It's like a never-ending cycle
That just seems to come full circle
Everyone's gotta be so fucking hard
I'm not excluding myself
Cuz I been stupid as well
I been known to lose it when someone says something smart
But as we grow as men
We learn to let shit go, but then again
There's only so much bullshit we can really stand
We all got reps to uphold
When someone steps on our toes
It's no exception, it goes for every man
But if Irv really gave a fuck
About Ja like he claims he does
He'd wake him up and make his boy get off them drugs
But he just keeps feeding him pills
So if that E doesn't kill him
Someone from G-Unit will and I ain't buzzed
Dawg, I'm talking to you straight
If the situation escalates
Any worse, we're gonna lose another soldier to this game
And if I get killed for this rap
I got a million in cash
That says I will get you back in Halie's name

Na, sagt Eminem in den letzten 8 Versen etwa die Zukunft vorraus`?

ich hoffe doch wohl nicht!

@dwarf
willst du nicht antworten?

EDIT:
@SyztemLord
1. Ich werd mir den Text nochmal genau ansehn... aber auf einem besonders hohem Niveau war er mit Sicherheit nicht.

2. Die graue Masse ist fast alles, was auf VIVA, VIVA + und MTV läuft... Nur wenige gute Lieder kommen imo in die charts... A von AZAD war zum beipsiel eins der wenigen.

Achja, ferner möchte ich nochmal betonen, dass es für mich bei Musik nicht unbedingt auf die Texte ankommt... und Eminem hat auch nur nen 08/15-er Skill.
1. Kommt drauf an, was für dich ein hohes Niveau ausmacht!

2. Natürlich, je mehr es im Fernsehen läuft und je mehr es bekannt ist, wird es umso mehr verkauft! Aber es läuft auch andere Musik im Fernsehen, die kaum verkauft wird. Ist es denn schlechte Musik, wenn sie auf Viva oder MTV läuft? Ich denke nicht! Natürlich gibts auch gute Lieder, die nicht in die Charts kommen, aber das liegt mehr an der Vermarktung als an dem Lied, siehe Dj Ötzi, oder die angesprochene Gemeinde ist zu klein! Aber von EMinem waren auch nicht alle in den Top Ten, was deinen und auch anderen Aussagen zu Folge hätte sein müssen. So war EMinems The Way I am nur auf 17,oder so und auch nur ein paar Wochen in den Charts! Obwohl ich das Lied für eines seiner BESTEN halte. Aber den Deutschen Charts kann man eh nicht wirklich trauen, wenn es um gute Musik geht. Wenn ich sehe , dass Ötzi, Küblböck oder ATC auf eins sind, während anspruchsvollere und bessere Lieder nicht mal in die Top 50 kommen! ABer so ist das nun mal! Wer sich von CHarts beeinflussen lässt, ist selber schuld!

3. Kommt nicht auf den Text an? Ach , da kenn ich bestimmt noch 50 Millionen Deutsche, die genauso denken, wie du. Und dann beschwerst du dich , dass Azad nicht in die CHarts kommt?? DEnk mal nach! Bei vielen Hip Hoppern kommt es fast nur auf den Text an! (siehe Curse! ---> "Und was ist jetzt", welches nicht mal auf allen Musiksendern gespielt wird, weil es kein typisches TV Lied ist)

Zuletzt bearbeitet:

Nacy

Halbgott
Original geschrieben von Psychopath
Kennt ihr "Bully" von EMinem???

ich habe mal die letzte Strophe kopiert (von www.lyricscafe.com)

[Verse]
Now what bothers me the most
About hip-hop is we so close
To picking up where we left off with Big and Pac
We just lost Jam Master J
Big L got blasted away
Plus we lost Bugs, Slayed Son, and Freaky Ta
It's like a never-ending cycle
That just seems to come full circle
Everyone's gotta be so fucking hard
I'm not excluding myself
Cuz I been stupid as well
I been known to lose it when someone says something smart
But as we grow as men
We learn to let shit go, but then again
There's only so much bullshit we can really stand
We all got reps to uphold
When someone steps on our toes
It's no exception, it goes for every man
But if Irv really gave a fuck
About Ja like he claims he does
He'd wake him up and make his boy get off them drugs
But he just keeps feeding him pills
So if that E doesn't kill him
Someone from G-Unit will and I ain't buzzed
Dawg, I'm talking to you straight
If the situation escalates
Any worse, we're gonna lose another soldier to this game
And if I get killed for this rap
I got a million in cash
That says I will get you back in Halie's name

Na, sagt Eminem in den letzten 8 Versen etwa die Zukunft vorraus`?

ich hoffe doch wohl nicht!

@dwarf
willst du nicht antworten?

EDIT:
@SyztemLord

1. Kommt drauf an, was für dich ein hohes Niveau ausmacht!

2. Natürlich, je mehr es im Fernsehen läuft und je mehr es bekannt ist, wird es umso mehr verkauft! Aber es läuft auch andere Musik im Fernsehen, die kaum verkauft wird. Ist es denn schlechte Musik, wenn sie auf Viva oder MTV läuft? Ich denke nicht! Natürlich gibts auch gute Lieder, die nicht in die Charts kommen, aber das liegt mehr an der Vermarktung als an dem Lied, siehe Dj Ötzi, oder die angesprochene Gemeinde ist zu klein! Aber von EMinem waren auch nicht alle in den Top Ten, was deinen und auch anderen Aussagen zu Folge hätte sein müssen. So war EMinems The Way I am nur auf 17,oder so und auch nur ein paar Wochen in den Charts! Obwohl ich das Lied für eines seiner BESTEN halte. Aber den Deutschen Charts kann man eh nicht wirklich trauen, wenn es um gute Musik geht. Wenn ich sehe , dass Ötzi, Küblböck oder ATC auf eins sind, während anspruchsvollere und bessere Lieder nicht mal in die Top 50 kommen! ABer so ist das nun mal! Wer sich von CHarts beeinflussen lässt, ist selber schuld!

3. Kommt nicht auf den Text an? Ach , da kenn ich bestimmt noch 50 Millionen Deutsche, die genauso denken, wie du. Und dann beschwerst du dich , dass Azad nicht in die CHarts kommt?? DEnk mal nach! Bei vielen Hip Hoppern kommt es fast nur auf den Text an! (siehe Curse! ---> "Und was ist jetzt", welches nicht mal auf allen Musiksendern gespielt wird, weil es kein typisches TV Lied ist)
ja den text kenn ich, hab ihn auch. sowas kann nur er schreiben, sowas geniales!!! 8)

Oben