Euer lieblings Bier

Kyaorn

Held
Ich schwöre auf Karlsberg Urpils!

Für nen Saarländer kanns gar keine andere(bessere) Alternative geben:kicher:

Bud

Mächtiger Krieger
Meine Lieblingsbiere sind Augustiener König Ludwig und Heineken.

Thor

Halbgott
feldschlösschen!! und Ueli bier!
ueli ausem fass ist eh das beste

sonst find ich noch gut: Kaiser, Heineken, 88 Premium, oXX, Schultenbräu, 1664!

Was ich nicht mag: Gauloise Brune, Ottinger, Löwenbräu.

also bier ist doch ein grundnahrungsmittel fürn mann
da kann ich nich verstehn wie einige kein bier mögen

OP
OP
LaCelda

LaCelda

Manaheld
Thor schrieb:
Was ich nicht mag: Gauloise Brune, Ottinger, Löwenbräu.
Gauloise Brune? Kommt das aus Frankreich!? Französisches Bier!?!?!?! :kotz:
Dass du das nicht magst, erklärt sich ja wohl von selbst.

Oettinger ist pisswasser :lol:

Thor

Halbgott
LaCelda schrieb:
Gauloise Brune? Kommt das aus Frankreich!? Französisches Bier!?!?!?! :kotz:
Dass du das nicht magst, erklärt sich ja wohl von selbst.

Oettinger ist pisswasser :lol:
ne so viel ich weiss kommt es aus belgien. ich habe meinem besten freund auf seinen geburtstag 3meter bier geschenkt
sprich 3 meter lange holzschiene mit bier aus allen ländern, und die haben wir an seinem geburtstag gesoffen.
es war irgendwie so trübes bier, hat aber in keinem ansatz nach bier geschmeckt, und der geschmack im allgemeinem =

Tenwo

Ownet
Hui. Hätt' nie gedacht, dass ich mal auf sowas antworte. Schließlich bin ich strikter Non-Alkoholiker.
Und dennoch. Mein Lieblingsbier ist Malzbier (das Getränk der Zwerge o_O). Das schmeckt schön süß und ist einfach lecker. Trinken meine Freunde und ich öfter. Am liebsten das gute Karlsquell Malz von Aldi. ^^

Sajima

Legende
Ich schließ mich mal der weiblichen Mehrheit an: Igitt, Bier.

Ok, damit hab ich mir wahrscheinlich nicht grade Freunde gemacht, aber life's more than that! ^^'

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Thor schrieb:
also bier ist doch ein grundnahrungsmittel fürn mann
da kann ich nich verstehn wie einige kein bier mögen
Natürlich nicht, du bist ein Mann... ;)

Aber wie kommts, daß man Feldschlößchen in der Schweiz kennt? Dazu muß ich jedch sagen, auch wenn ich kein Bier trinke *zuLillyzwinker*, Feldschlößchen mögen die wenigsten, weil es recht "schlecht" schmecken soll. Aber wollte Wolters es nicht aufkaufen oder ist das schon wieder vom Tisch?

Taker

Mächtiger Krieger
Also ich mag am liebsten Herforder, Hasseroeder, Schaumburger und Warsteiner!

Monsiman

Halbgott
Ein Bier aus dem hohen Norden, genau wie ich: Flensburger, das flenst!

Thor

Halbgott
MicalLex schrieb:
Natürlich nicht, du bist ein Mann... ;)

Aber wie kommts, daß man Feldschlößchen in der Schweiz kennt? Dazu muß ich jedch sagen, auch wenn ich kein Bier trinke *zuLillyzwinker*, Feldschlößchen mögen die wenigsten, weil es recht "schlecht" schmecken soll. Aber wollte Wolters es nicht aufkaufen oder ist das schon wieder vom Tisch?
öhm ich glaube du meinst was anderes als feldschlösschen. das feldschlösschen wo ich meine wird hier in der schweiz hergestellt, daher isses auch en schweizer bier und dann ist es auch nicht verwunderlich das schweizer es kennen

logo :

Anhänge

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Tatsächlich, es gibt ein schweizer Feldschlößchen... Naja, was mich aber nur in meiner Verwunderung bestätigt, da du ja unseres offenbar nicht kennst...

Taker

Mächtiger Krieger
mal was anderes, hihi, wie findet ihr Krombacher??Das Bier ist in der Werbung immer sehr gross und schoen praesentiert, im Geschmack, so meine Meinung, aber eine Zumutung!!!Schmeckts euch??

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Taker schrieb:
mal was anderes, hihi, wie findet ihr Krombacher??Das Bier ist in der Werbung immer sehr gross und schoen praesentiert, im Geschmack, so meine Meinung, aber eine Zumutung!!!Schmeckts euch??
Ne, das mag ich nicht. da trink ich lieber ein gutes Herri :) . Aber nichts ist schlimmer als Billigmarken wie zum Beispiel Adelskrone oder Neptun Bier

Taker schrieb:
Krombacher muss eine eigenartige Biermischung brauen.
Sie ist nicht schlecht, sie ist nicht spitze, aber zumindest ist sehr wirkungsvoll.
Das soll heißen, geschmacklich und äußerlich ein gutes Standartbier, leider ganz und gar nicht spritzig. Ein bierfester Bekannter aus einer Gemeinde kann 8 davon trinken, danach ist er sprichwörtlich sturzbesoffen. Bei mir wird nach 5 Flaschen von diesen Bier schlecht...
Also es ist nicht so mein Fall, gibt deutlich bekömmlichere Biermarken.
Wer einen rein ungebremsten Biergeschmack mit Spritzigkeit trinken möchte, kann ich zu Jever raten.
Beide Sorten zusammen kann man gut gemischt bei einer Party trinken.

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
LaCelda

LaCelda

Manaheld
Dass sich mein Biergeschmack in den letzten Jahren etwas verändert hat, ist wohl kaum verwunderlich. :)
Der letzte Post liegt immerhin mehr als ein Jahr zurück.

Zu meinen lieblingsmarken zählen mittlerweile Heidelberger 1603, Becks immernoch und Warsteiner.

Leider bekommt man das Heidelberger nur hier in der Region, sodass vielen unter euch dieser einzigartige Geschmack verwehrt bleiben wird ;)
Früher - und das sollte man anmerken - wurde aber mit Quellwasser der brauereieigenen Quellen gebraut, die aber später, einem Erdrutsch ist es zu verdanken, nahezu alle versiegt sind.
Das hat dazu geführt, dass man heute nur mit Leitungswasser braut, dass zwar aufbereitet wird, allerdings wesentlich härter und kalkreicher ist, als das damals verwendete Quellwasser.
Heute schmeckt das Bier eine ganze Note herber und hat auch ein Stück seiner Qualität verloren. Ich zähle es aber nach, wie vor zu meinen lieblingsbieren.

Beruga

Legende
Ich trinke kein Bier - hab mal 2 verschiedene Sorten probiert, Veltins und Radeberger, für mich schmeckte eins wie das andere, beide gleich bitter.

Von Alkhol lasse ich generell meine Finger! Ich brauch sowas nciht um glücklich zu sein.

Catilina

Halbgott
bei mir sind es:
-Becks Gold(jaja pissbier, aber ich mags halt)
-Krombacher und Radler
-Ab und an ein Veltins
-V+Energy(weiß nich ob mans dazuzählen kann)
-desperados
-Corona

ww

Imunar

Halbgott
ich schließe mich beruga an.. ich mag ebenfalls kein Bier, hatte ne menge verscuht aber so wirklich gefallen hat es mir nicht.. ebenso jeglicher andere alc ich kann meinen alc in meinem leben an 2 händen abzählen!

Oben