Euer zuletzt durchgezocktes Game

Hypercubus

Ritter
Moin Leute,

bin neu hier und wollte mich mal über meine alte SNES Konsole auslassen.

Hab vor kurzem mal wieder Secret of Mana zocken wollen.
Der Spielstand war auch noch vorhanden. Hab einfach weitergezockt und dann nach ner Stunde wieder ausgemacht. Am nächsten Tag war die Cartridge LEER!
:wand:

Ein uraltspielstand FÜR IMMER VERLOREN.

Hab dann von vorn angefangen jedoch war auch dieser Stand am nächsten Tag weg?!?!

Wass kann ich dagegen tun, um die Cartridge zum Leben zurückzuerwecken?!
Hat einer nen Plan?
So etwas wie BIOS Batterie tauschen??

Appolyon

Manaheld
Argh, sowas ist ärgerlich.

Ich vermute mal, dass die Batterie für den Speicher leer ist. Früher bot Nintendo an, die zu wechseln, aber kA, ob das immer noch möglich ist. Aber afaik sind da normale Knopfzellen drin. Also einfach Modul mit einem entsprechenden Schraubenzieher öffnen, gucken was für Batterien es genau sind, eben solche kaufen (Conrad dürfte die haben, aber vestimmt auch andere Läden) und austauschen. Nur die alten Spielstände sind halt nicht mehr zu retten - leider.

Paolin

Mächtiger Krieger
Yay, ENDLICH versteht mich mal einer! DITO! DITO!
wann (und "wo") und in welcher Sprache hast du es denn gespielt?

Bei Gemini Rue war ich nur mit dem Ende unzufrieden. Und als ich in einem Trailer die deutsche Synchronisation gehört habe, war ich auch nicht so begeistert, die englische gefiel mir aber sehr.
Was hattest du dir denn vom Ende erhofft? Ein bisschen war ich auch enttäuscht, andererseits aber auch ziemlich baff.
Die deutsche Synchro habe ich noch gar nicht gehört. Kann mir auch nicht vorstellen dass sie an die englische rankommen könnte.

Lord Duran

β
Es war irgendwie ein bisschen platt und schnell, fandet ihr nicht?

Zuletzt habe ich Deponia durchgespielt, mit einem ebenso schnellen Ende.
Ziemlich kurzes Spiel, wenn man so darüber nachdenkt, aber der Nachfolger ist ja in der Mache.

Aber sehr lustig und knackig.

Paolin

Mächtiger Krieger
Shatter

ein Arkanoid-Arcade Game mit netten Ideen. Wenn mans günstig bekommt lohnt sichs (ich hab nur den Story Mode gespielt).

zu Gemini Rue:
Ich fand die Lösung mit dem face-plant plump, aber sonst an und für sich stimmig. Einige mögen sich vielleicht schnell gedacht haben, dass die beiden Hauptcharaktere die selbe Person sind, aber mich hat es überrascht.
Zu schnell gings mir auch nicht, ich fands eher angenehm ein nicht so langes Spiel zu spielen (ich verliere ja immer recht schnell die Lust...).
Außerdem wird dann die Geschichte nicht künstlich in die Länge gezogen, weil der Entwickler denkt er muss mehr content bieten. Für mich gilt eben: Qualität vor Quantität.

Sawyer

Manaheld
Geheimakte 3 & Das Testament des Sherlock Holmes

Ersteres ist schlecht. Sie hätten das Drehbuch lieber selbst schreiben sollen und es nicht solchen Menschen in die Hände geben, die für das Drehbuch Hui-Buh oder Vorstadtkrokodile 2-3 verantwortlich sind.

Zweiteres finde ich aber echt gut. Sehr detailierte 3D-Grafik für ein Adventure und äußerst spannend erzählt. Die Mini-Rätsel sind etwas plump, aber dafür stimmt die Atmosphäre wieder.

Lord Duran

β
Ist das Sherlock Holmes Ding wirklich gut?

Ich hab das auf der Gamescom angespielt und fühlte mich beleidigt, dafür länger als 15 Minuten warten zu müssen. o_O

Sawyer

Manaheld
Das auf der GC war ja nur das Tutorial =P
Die Geschichte ist schon sehr spannend erzählt, da Sherlock Holmes diesmal selbst in Verdacht steht Verbrechen verübt zu haben.
Die Rätsel sind-wie gesagt- manchmal etwas plump, aber schon recht knackig und noch dazu die, für Adventures, verhältnismäßig gute Grafik... also ich wurde auf den Geschmack gebracht =D

Heute Abend sollte mein Test auf Adventures-Kompakt - Alles zum Thema ADVENTURE Spiele online sein wenn du es detailiert haben willst =]

Paolin

Mächtiger Krieger
Castle Crashers!

<3.

fast so gut wie Ragnarok Battle Offline :D

Orpheus

Gesperrt
Black Mirror 2

Das Spiel hat mich ganz kalt erwischt.
War zur GamesCom Abends noch im Saturn, wo ja ziemlich viele Spiele runtergesetzt wurden und da lag es für 2,99 Euro rum.

"Okay, nimmst du jetzt einfach mal mit", dachte ich mir und hui, was für ein feines Adventure.
Das erste ernste Adventure nach Still Life das mich richtig packen konnte.

Lord_Data

*wuff wuff*
Gerade eben:

Another Code für den DS in ca. 5h. Wirklich extremst kurz, hab mit mehr gerechnet. Aber es war sehr spaßig/interessant und werd das "New Game+" nochmal spielen bevor ich irgendwann den Wii-Teil anfang.

Definitiv lohnenswert das Spiel. :)

Ashura

Amazone und Meridian Child
Hab heute das erste Disgaea 2 Ending zu sehen bekommen, nachdem ich total overpowered vor Axel stand! Das kenne ich doch? XD

*musste Plenair und Sapphire sowie einige andere Teammitglieder töten, um das Ending zu kriegen, was komplizierter als die ganze Levelingarbeit war*

Dasselbe Problem hatte ich doch damals auch bei Mid-Boss! Larharl war zu stark und counterte ihn immer wieder um, bis ich´s nach zig Versuchen erst gepackt hatte, mich von Vyers killen zu lassen.*Augen roll*

*sich Idiotenmütze aufsetz für die 2 Nummern*

Tenwo

Ownet
Das muss jetzt einfach sein:
Hab' gerade Yahtzee - The SDC-Battles "durchgespielt" und einen gewissen Masterflow (so, oder so ähnlich o_O ) auf den zweiten Platz verwiesen.
Jetzt ist das Silber in der Spielhalle mein. :fies:

Kamiro

The World
Heute Nacht: Diablo 3 - allerdings erstmal nur auf "Normal"

Aber... MEINE FRESSE! Wenn die Credits länger sind als die eigentliche Endsequenz fühl ich mich irgendwie veräppelt! ;P

Trotzdem... Das Spiel macht Spaß, und ich werde noch sicherlich einige Zeit weiterzocken... Zumindest mit einem Charakter will ich Level 60 erreichen! ^^

Blackghost

Ritter
ick habe als letzten Dead Island durch gezockt, sind zwar einige mission schwer aber naja es geht wen man es bringt :D

also ich hab jetzt Pokemon Weiß 2 vor 3 tagen durchgezockt gehabt und zocks immer noch wegen kleinigkeiten, aber ich finde, das es super toll geworden ist und vor allem durch den memolink wo man beide editionen verbinden kann und ereignisse sehen kann, was sich dort verändert hab, find ich toll^.^ Also ich mag das spiel:)

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
also ich hab jetzt Pokemon Weiß 2 vor 3 tagen durchgezockt gehabt und zocks immer noch wegen kleinigkeiten, aber ich finde, das es super toll geworden ist und vor allem durch den memolink wo man beide editionen verbinden kann und ereignisse sehen kann, was sich dort verändert hab, find ich toll^.^ Also ich mag das spiel:)

Importiert hoffe ich mal stark ?

Oben