Euer zuletzt durchgezocktes Game

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
Ich hatte noch einen alten Spielstand, den ich beenden wollte. Wann habe ich damit aufgehört, vor 1/2 oder gar einen ganzen Jahr? Egal, jetzt habe ich mal wieder SRW: OG 1 (GBA) durchgespielt. Jetzt kommt noch ein 4. durchgang, aber dann ist, was diesen Teil angeht, erstmal schluss.

PS: Dieser Run ist mit Kyosuke.
 

Ganondorf

Ritter
Mitglied seit
05.02.2013
Beiträge
11
In letzter Zeit zock ich ziemlich viel auf meinem iPhone herum. Hab da zuletzt Ghost-Trick durchgespielt. Wird zwar stellenweise echt extrem viel gelabert, aber trotzdem hats großen Bock gemacht.
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Zero Escape: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Alle Enden durchgespielt und letzte Nacht endlich das beste Ende. Grandios, wenn auch unglaublich konfus, diese pseudowissenschaftlichen Ideen sind ziemlich witzig immer wieder. Bin heiß auf den nächsten Teil - der wieder ein paar Tage nach hinten verlegt wurde. :(
Hab dir doch gesagt, das der Teil Wahnsinn pur für den DS ist ;)
Mir fehlt nochdas letzte Ending, aber ich krieg das schon noch!
 

Paolin

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
05.03.2012
Beiträge
101
Space Pirates And Zombies
ich hätte ein kleineres Universum nehmen sollen... war zum Ende hin eine reine Geduldsprobe.
Intrusion 2
Nettes Spiel mit coolem Endboss. Schön kurz.
Dungeon Keeper
musste einfach mal wieder sein :kicher:
 

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Mitglied seit
14.02.2002
Beiträge
2.817
Mass Effekt 3. Das Ende lutscht
Ok es gibt den Extendet Cut, aber der macht es auch nicht besser. Am Ende hat man vier Wahlmöglichkeiten: Indoktrination der Syntetischen, Syntese, Auslöschung der Syntetischen oder die Ernte erneut durchführen zu lassen (Indem man auf das Reaperkollektivbewustsein schießt). Das Spiel tut so als hätte man die Wahl. Wenn man schon die Entscheidungsfreiheit hat, warum kann man dann nicht einfach nur alle Reaper vernichten und einen Fick auf die Ängste von dem Reaperkollektivbewustsein geben. Ok, er glaubt Maschinen und Menschen würden sich auf lange Sicht selbst auslöschen, ok ich riskiers *BÄM*. Woher nehmen die Reaper diese Gewissheit? Dafür gibt es keine Evidenz in Form eines vorigen Beispiels. Im Internet geistert ja noch die Theorie um, dass alles ab dem Laserbeschuss durch den Reaper nur eine Traumsequenz/Indoktrination ist. Macht irgendwie Sinn, wäre auch ziemlich genial, zeigt aber auch wie verzweifelt Fans sich ein gutes Ende herbeizureden versuchen. Ich fand das Synteseende bisher am besten, wobei es aus Spieleentwicklersicht wohl kaum so passieren wird, dass sie dieses Ende als Kanon nehmen werden. Die ganzen Plotlöcher lass ich mal aus ;)
Mal sehen, was der nächste Teil bringen wird. Ich hätte da auch kein Problem mal weniger episch heranzugehen und sich mit ein paar kleineren Problemen in diesem Universum auseinandersetzen zu müssen. Die Entscheidungsfreiheit war übrigens auch nicht gerade das Wahre, weil Entscheidungen nach einem erkennbaren Gut-/Böseprinzip stattgefunden haben. Nur selten hatte ich die zweite Option als Antwort genommen. Die restliche Darbietung war ausgezeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Krass, wusste das mit dem Handy nicht! Ja, hab die DS-Version. Extrem gutes Spiel.
 

Ganondorf

Ritter
Mitglied seit
05.02.2013
Beiträge
11
Ja, finds auch echt richtig gut. Das Spielprinzip gefällt mir voll und ich finds auch echt spannend. Man merkt halt nur, dass da ein sehr ambitionierter Texter mitgewirkt hat :D Aber auch das ist ja sehr lustig. Wollte manchmal vorm Schlafengehen noch ein Kapitel spielen und das hat dann Ewigkeiten gedauert, weil erstmal eine Stunde gelabert wurde.
Die Charaktere gefallen mir außerdem sehr gut. Warum trägt der Professor eine Taube auf dem Kopf?! :kicher:
 

Artemis

Ehrenuser
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
1.744
Super Mario 64. Habs mal wieder mit allen 120 Sternen durch. Nur für den Fall, dass ich mal mit Pitbull zusammen in einem Krankenzimmer liege, habe ich es diesmal auf Französisch gespielt. Glücklicherweise konnte ich mich noch an alles erinnern - im Gegensatz zu Super Mario Sunshine, das ich letztens auch noch mal durchgezockte hatte, bei dem ich ohne Guide wohl keine Chances auf die 120 Shines gehabt hätte.

Ich muss sagen, Super Mario 64 ist für mich sehr gut gealtert und es hat noch genauso viel Spaß gemacht wie früher. Hat mir wirklich gefallen... Im Gegensatz zu den meisten der "New" Super Mario Bros. 2D Titel, die mir nur noch wie halbherzig eingeworfene Cash-In-Titel vorkommen. :pein:

Und was zum Teufel bedeutet Gigoteur...?
 
Zuletzt bearbeitet:

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
Zählen eigentlich auch Spiele, welche man im traditionellen Sinne nicht durchspielen kann? Zum Beispiel fällt mir da grad Dota 2 ein.
 

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
Habe vor kurzem Metroid Fusion durchgespielt. Es ist ein tolles Spiel, klasse Musik und klasse Story. Alles in allen hat es mir gefallen. Z.B. die 8 Bereiche, die sehr sehr unterschiedlich sind, als Beispiel führe ich gerne Bereich 5 (Eis) an, der anders ist, als Bereich 4 (Wasser). Mein einziger Kritikpunkt ist, dass man nicht in der Lage sich frei zu bewegen, sobald man alle Fähigkeiten hat. Falls doch, bitte ich um Erläuterung. Trotzdem kann ich dass nur jeden Metroidfan empfehlen.
 
Mitglied seit
18.11.2009
Beiträge
289
Grade bei Ni No Kuni die Platin fertig gemacht.
Wie erwartet DAS JRPG, was an alte Traditionen anknüpft - vom Stil, vom Kampfsystem, von der Story. Komplett runde Sache, auch wenn bei den 83 Stunden die letzten 20 wirklich nerviges Item-Farmen und Pokemon-Züchten waren - aber gut, ne Platin gibts ja nicht geschenkt^^
 

Orpheus

Gesperrt
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
1.987
Habe ebenfalls Ni No Kuni vor knapp zwei Wochen beendet.
Wie erwartet ein großartiges Rollenspiel das zu begeistern weiß.

Nur war für mich der Hauptplot mit Shadars Tod beendet.
Die 10 Stunden danach waren eher eine nette Zugabe um den Rest rund um die Story zu erklären.
 

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Mitglied seit
14.02.2002
Beiträge
2.817
Blackwell Unbound

und

Blackwell Convergence

Sind jetzt auch durch. Der zweite Teil (Unbound) war eher so naja. Fühlte sich ein bisschen wie in die Länge gezogen an. Die Storyidee an sich war ganz nett, aber irgendwas hat da nicht gepasst. Convergence hats wieder rausgehauen. Da ist alles flott.
 

Yok

Hooded Hunter
Mitglied seit
09.04.2008
Beiträge
1.847
Vorgestern Bioshock Infinite durchgespielt und angefangen mich durch Berge von Informationen und Screenshots betreffend der Story und des Endings zu wälzen. Ich war quasi in einer Post-Game-Depression, die auftritt, wenn ich ein Spiel durchgespielt habe und die Story einfach sowas von fesselnd ist, dass ich mich weiter damit beschäftigen muss. Und um ehrlich zu sein, hatte ich das Ende nicht komplett verstanden.

Die letzten 3 Spielstunden waren einfach nur episch. Da folgten dann mehrere Plot-Twists, bei denen ich einfach nur dachte: "Wenn das Spiel jetzt an der Stelle aufhören würde, wäre es ein geniales Ende." Und dann geht es einfach nur weiter und weiter und weiter. Bis man gar nichts mehr blickt.

Mind=Blown.

Ganz zu schweigen von Elizabeth, die Disneys Belle nachempfunden ist. Das erste Treffen mit ihr war wahnsinnig gut inszeniert und wenn sie mal nicht da ist, dann vermisst man sie sogar. :D Als ich dachte: "Mann, ein Scharfschützengewehr wäre jetzt nicht schlecht..." Sagt sie plötzlich: "Hier, nimm das Scharfschützengewehr." Sie hat mich in den ganzen 13 Spielstunden nicht enttäuscht.

Irgendwas hat mich am Gameplay schon ein wenig gestört, was es genau ist, kann ich nicht sagen. Irgendwie hat das Rumballern in Bioshock 2 mehr Spaß gemacht aber in puncto Atmosphäre und Storytelling kam meiner Meinung nach noch nie ein einziges FPS an Bioshock Infinite (klingt fast schon unfair Portal 2 gegenüber) heran und das wird auch noch lange so bleiben.

Kommende Shooter werden es schwer haben, im direkten Vergleich standhalten zu können und das Internet wird noch über Monate hinweg über das Ende reden, bis auch das letzte bisher noch unklare stückchen Story geklärt ist. Ohne Quatsch, es gibt schon Timelines und jede Menge Screenshots mit versteckten Hinweisen auf die Story undundund...

11/10
 
Oben