Euer zuletzt durchgezocktes Game

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Long live the Queen....ich habs endlich nach 3-4 Tagen geschafft, das Elodie auf den Thron von Nova landet...XD

Nach 5 tragischen Toden....jetzt frage ich mich natürlich, wie man auf insgesamt 11 Todesmöglichkeiten kommen kann.
 

Thalos

Broccoli-Vernicht-0-Mat
Mitglied seit
03.08.2007
Beiträge
441
Long live the Queen....ich habs endlich nach 3-4 Tagen geschafft, das Elodie auf den Thron von Nova landet...XD

Nach 5 tragischen Toden....jetzt frage ich mich natürlich, wie man auf insgesamt 11 Todesmöglichkeiten kommen kann.
<3 "Selbstmord" durch Pfeil <3
 

Orpheus

Gesperrt
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
1.987
The Cat Lady

Das Spiel war mal richtig krank.
Trotzdem sehr überzeugendes Spiel und wenn man sich durch das öde erste Kapitel kämpft und sich mit dieser außergewöhnlichen Optik abfinden kann, dann wird man belohnt.

Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant

Wieder ein sehr schönes Adventure und einer der besseren Teile der Reihe.
Die Maske der Wunder bleibt dennoch auf Platz 1.

Beyond: Two Souls

Laut einigen Reviews sollte hier weniger Spiel geboten werden als in Heavy Rain.
Habe ich das falsche Spiel gespielt?o_O
Klar ist Beyond: Two Souls mehr ein interaktiver Film, doch es ist zum einen Länger als die beiden Vorgänger Titel von Quantic Dream und hatte meiner Meinung nach deutlich mehr Szenen zum selber Spielen als Heavy Rain.
Von der Story her hat es mir ebenfalls sehr gefallen und kam ein wenig wie ein Mix aus Fahrenheit und Heavy Rain rüber.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tomberry

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
08.03.2006
Beiträge
65
Bin gestern mit Golden Sun - Dark Dawn fertig geworden. Ich fand es ganz nett, habe aber erst beim letzten Boss bemerkt wie viel Möglichkeiten man mit dem Kampfsystem eigentlich hat. Das Beschwören von Djinns und anderem Zeugs war vorher gar nie nötig weil das Spiel bis kurz vor Schluss so kinderleicht ist. Schade. Bin nun gespannt auf Teil 1.

(Teil 3 war dummerweise zuerst im Haus und ich konnte nicht warten) XD
 

Inquisitadore

Apes´Community
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
1.749
so hab endlich darksiders 1 durch gab wirklich ein paar nerfige stellen im spiel
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Phoenix Wright 1^^

Süße VN und hat Spaß gemacht, danke an Darling, von dem ich es geliehen hatte.
 

Sawyer

Manaheld
Mitglied seit
08.11.2009
Beiträge
1.185
Broken Age (Act 1)

Ich bin etwas enttäuscht. Ja, das bin ich. Leider.
Tim Schafer hat ein klassichen Point'n'Click Adventure versprochen, aber das was ich gerade gespielt habe war, zugegeben, eine sehr schön erzählte Geschichte, mit interessanten Welten und Charaktere, schön gezeichneten Grafiken und einen tollen Soundtrack...

ABER: Das Gameplay ist weit entfernt von einem "klassichen Point'n'Click Adventure" sondern ist schon alleine von den Rätsel her bisher sehr seichte Kost. Ich musste bei KEINEM Rätsel lange nachdenken, denn mit ein bisschen Verstand war sofort klar was alles zu tun war oder wo was hingehört.
Auch der typische Schafer-Humor hat gefehlt. Klar, bei der einen oder anderen Stelle musste ich schmunzeln, besonders beim Holzfäller... aber auch nur weil ich des Englisch mächtig bin und nicht die deutschen Untertitel gelesen habe, denn durch diese ist auch sehr viel Witz verloren gegangen.

Und ganz ehrlich? Ich befürchte, die Geschichte hab ich auch schon zum Großteil aufgedeckt, jedenfalls kann ich mir ungefähr vorstellen woraus es hinausläuft und wie alles verknüpft ist...

Ich bin wirklich enttäuscht... wenn ich böse wäre, würde ich es als interaktives Kinder-Märchenbuch beschreiben.
Hat zwar auch seinen Charme, aber ich hab nunmal das erwartet, was bei Kickstarter suggestiert wurde: Ein klassichen Point'n'Click Adventure nach Tim Schafer-Art.

Aber gut, ich warte für ein schlußendliches Fazit natürlich noch den 2. Akt ab, aber sehr viel Hoffnung hab ich nicht mehr.
 

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Mitglied seit
14.02.2002
Beiträge
2.817
Cognition: An Erica Reed Thriller Episode 1

Ziemlich spannendes Thrilleradventure, welches an Still Life erinnert. Erica Reed ist hier eine Agentin für das FBI und will den Mord an ihrem Bruder aufklären. Zur verfügung stehen ihr dafür kognitive Kräfte, denn Erica ist nicht nur Agentin, sondern auch ein Medium. Dead Zone ich hör dir tapsen. Stellenweise etwas langatmig und gestreckt mit einigen Ladezeiten ergibt sich unterm Strich ein ganz passables Adventure. Wer Krimiadventures mag, mag einen Blick riskieren. Mal sehen was die zweite Episode so bringt.

Geheimakte Sam Peters

Absolut generisches Adventure ohne wirkliche Höhen und Tiefen. Warum das bei Adventure-Treff 81% bekommen hat erschließt sich mir nicht. Ich vermute Fanboytum. Statt guter Story spielt es sich abschließend betrachtet wie ein MacGuyverurlaub. Gegenstände werden einfach simpel aneinander kombiniert und offensichtlich angewendet. Zugegeben, damit tue ich jetzt wahrscheinlich MacGuyver unrecht. Die zwei Rätsel im Spiel sind viel zu einfach. Charakterinteraktion quasi nicht vorhanden (Charaktere im Spiel: Max (der sich gleich zu Anfang verpisst und nichts sagt), Pförtner (den man nie zu Gesicht bekommt), Boss (von dem man nur zwei Bilder sieht), Nonne (die einem ein Buch gibt und dann nie wieder auftaucht), Professor (der irgendwas labert)). Das Inventar wird im Spielverlauf mit unrelevanten Gegenständen zugemüllt. Die Hauptcharakterin ist durch ihre schnippische Art ganz ok. Das hat mich bei Geheimakte 3 gestört, weil nicht wie zuvor Witz vorhanden war, sondern einfach nur monotone Kommentare abgegeben wurden.
Beim Lesen von Schriftstücken gibt es ein riesen Spieledesignproblem : Es nervt, dass sie einen Texte zusammengefasst vorbrabbelt, obwohl man noch gar nicht mit dem Lesen des Detailtexts fertig ist.
Keine Empfehlung. Die Geheimaktereihe könnte sich ein bisschen von The Moment Of Silence abschauen. Die Dramaturgie geht schwächelnd über Teil 1 bis 3 und letztlich Sam Peters flöten.

1954 Alcatraz

Und das nächste Adventure im Maraton. Hier geht es kurzgesagt um ein Gansterpärchen, welches einen Ausbruch aus Alcatraz plant. Der Ehegatterich wurde nämlich nach einem Diebstahl verknackt. Nun gilt es die Kohle zu kriegen und den Gatterich zu befreien.
Die (Comic) Grafik überzeugt, leider nicht so ganz die Animationen. Aber das ist man ja von Adventures mitlerweile gewohnt.
Leider überzeugt es nicht über die Deadalic gewohnte Storyqualität. Wirkliche Charaktertiefe ergibt sich kaum. Man merkt wie das Spiel manchmal verzweifelt versucht den Geist der damaligen Zeit einfangen zu wollen und mit Rassendiskriminierung, Subkulturen, Berühmtheiten, Homophobie, Lobotomie, Alkoholmissbrauch nach der Prohibition usw. spielt. Leider ist das immer nur ein Anriss und nie Teil der Story durch Verwicklungen mit Nebencharaktere. Konflikte mit Widersachern werden zu schwacht und vorschnell aufgelöst, bevor diese überhaupt als tatsächliche Bedrohung in Erscheinung treten. Netter Nebencharacter Birdman: Eine nette Homage zum Film Der Gefangene von Alcatraz.
Über das Ending entscheidet man nicht innerhalb des Verlaufs der Story, sondern über das übliche drei Antwortenschema gen Ende. Eine der möglichen Antworten steht nur zur Verfügung, wenn man ganz böse fremd gegangen ist.
Was stört ist, dass man ca. 80% des Spiels nicht in Alcatraz unterwegs ist, sondern die Ehefrau des Protagonisten steuert. Ich hätte mir von einem Spiel mit dem Namen Alcatraz mehr Gefängnis gewünscht.
Zurück bleibt ein Adventure welches leider nicht die gesteckten Erwartungen erfüllen kann, aber immernoch solide genug ist. Hier hätte definitiv mehr herausgeholt werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Appolyon

Manaheld
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
1.292
Evoland - A Short Story of Adventure Video Games Evolution
Ein sehr schönes Spiel, das sehr schön die Geschichte der Action Adventures und JRPGs darstellt und diese Spiele dabei herrlich persifliert. So steuert man den Held Clink erst mit Gameboy-Grafik und einem Scroll-System wie Legend of Zelda, bis man in Truhen erst Sound -Effekte, Farben, normalen Bildlauf etc. freischaltet, bis man später zur 3D Grafik der PS kommt. Leider bleibt das Spiel seinem Untertitel treu, denn es ist mMn leider viel zu kurz, denn nach etwa 6 Stunden Spielzeit hatte ich es schon mit 100 Prozent abgeschlossen. Dennoch kann ich den Kauf nur empfehlen, denn diese 6 Stunden haben sehr viel Spaß gemacht.
 

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
1.456
Brothers - A Tale of two Sons



Ein interaktives Märchen.
 

Thalos

Broccoli-Vernicht-0-Mat
Mitglied seit
03.08.2007
Beiträge
441
Das Schwarze Auge: Demonicon

Vom Checkpoint Save System und den insgesamt vier Spielabstürtzen abgesehen ein recht super Spiel. Lohnt sich auch mehrere male durchzuspielen wegen steigendem Schwierigkeitsgrad und vielen Entscheidungsmöglichkeiten welche die Story beeinflussen.

8/10 - Would play again
 

AceSiix3

Newbie
Mitglied seit
26.03.2014
Beiträge
1
wie willst du ein spiel richtig durchspielen .. dafür musst du alles so oft haben wie es geht und alle chars (falls man mehrere haben kann) auf max. stats bringen und so weiter also du kannst kein spiel 100% durchspielen auser du cheatest
 

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
Stab der Wahrheit. Wenn man mit dem vollen Spektrum des Soutpark-Humors klar kommt, kann man einige sehr vergnügliche Stunden haben.
 

Tenwo

Ownet
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
1.574
Paper Mario (N64)

Nun habe ich's endlich durch. Den ROM-Fehler in Gusty Gulch habe ich ignoriert. Die Stelle war nur noch optional.

Das Spiel hat mir wirklich gut gefallen. Sehr unkompliziertes Gameplay mit relativ einfach Strategien im Kampfmodus. Da findet man sich schnell rein. Hab' des öfteren über die lustigen Dialoge lachen müssen. Das Spiel wurde so gut wie nie langatmig.

Ein kleines Manko:

Am Ende ging's mir doch ein wenig zu schnell. Wenn man Final Fantasy gewöhnt ist, fehlen einem diese optionalen Extra-Quest und Riesenbrocken von Gegnern.

Am Ende ist es ein kurzes aber gutes RPG (?), dass sich als prima Einstieg in dieses Genre eignet.
 

Appolyon

Manaheld
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
1.292
South Park: The Stick of Truth

Sehr schönes Spiel, bei dem man South Park wunderbar erforschen kann. Es ist immer wieder herrlich, wenn man die vielen Anspielungen auf die Serie findet. Zwei kleine Mankos hat das das Spiel zwar, einmal, dass die Übersetzung nicht mit der in der Serie übereinstimmt (ok, Untertitel lassen sich eh ausschalten, aber gerade bei einigen Items wäre es schön gewesen, vor allem bei jenen, wo es in der Serie nicht übersetzt wurde, z.B. Coon/Waschbär oder raisins girl/Rosinenmädchen), zumal sich dies auch in den Optionen nicht aufheben lässt. Und zweitens die Steuerung. Zwar ist die WASD-Steuerung in den meisten Fällen nicht störend, aber gerade bei Spezialattacken wäre mir ein Gamepad lieber, da es schwer ist, z.B. S schnell zu drücken, wenn man Rechtshänder ist und dabei im richtigen Moment den linken Mausbutton klicken muss. Leider akzeptiert SP:TSoT scheinbar kein x-beliebiges Gamepad, zumindest spricht es nicht drauf an und im Optionsmenü gibt es keine entsprechenden Optionen (Xbox-Controller soll angeblich gehen, aber den werde ich mir nicht extra holen).

Alles in allem dennoch ein sehr schönes Spiel, welches das South Park Feeling gut wieder gibt.
 

Artemis

Ehrenuser
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
1.744
Twitch Plays Pokemon brachte mich dazu, mal wieder Pokemon Stadium 2 durchzuspielen. Obwohl ich's ewig lange nicht mehr gespielt hab, bin ich sogar ganz ohne Niderlage durch Runde 1 durch. (Das heißt, ausgenommen Challenge Cup, den ich komplett außen vor ließ, weil nein... einfach nein...)

Ich glaube, das lustigste an diesem Durchlauf war, als Siegfried gegen mein Seedraking sein Dragoran einwechselte. Unglücklicherweise rechnete ich damit und hieß es angemessen mit einem Eisstrahl willkommen, sodass sein Auftritt nur von sehr, sehr kurzer Dauer war.
 

Orpheus

Gesperrt
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
1.987
Ich habe Dark Souls 2 nach 78 Stunden abgeschlossen.
War wie erwartet richtig geil und jetzt heißt es wohl wieder 2-3 Jahre warten bis die Fortsetzung erscheint. :(

Wobei ich eh noch einige optionale Bereiche durchstöbern muss.
 

Ellesime

Oh... Glänzende!
Mitglied seit
08.05.2004
Beiträge
227
Zuletzt hab ich Lightning Returns durchgespielt. Schon was her, ich spiel immer so viel gleichzeitig, dass ich vieeel Zeit brauche, um ein Spiel abzuschließen. Und obwohl es nicht das beste FF ist, habe ich ausgerechnet das am Stück durchgespielt, fragt mich echt nicht wieso. XD
 

Idris

Papa Bär
Mitglied seit
26.06.2009
Beiträge
2.220
Nach über 100 Anläufen schaffte ich in Tekken 6 endlich das letzte noch offene Level, nightmare train. :D
 
Oben