Euer zuletzt gekauftes Spiel

Cloud__

Halbgott
Alarmstufe Rot 3 hab ich mir vorhin gekauft freu mich schon richtig auf das Spiel.

@Raven sag mal bist auch so ein richtiger WoW süchtling.:p

Doresh

Forenpuschel
Bin seit einiger Zeit stolzer Besitzer von Persona 3 FES. Zu dumm, dass das Semester wieder angefangen hat. Na ja, sind ja bald Ferien, dann hab ich viel mehr Zeit dafür XD !

Raven Bloodrage

Manaheld
@ Cloud
Jap!
Nach über 4 Jahren Abwesenheit, hab ich mich dazu entschlossen, der Allianz mächtig in den ***** zu treten.

Und um noch einen Beitrag zu diesem Thread zu leisten:
Hab mir heute das gute alte AoE gekauft.

Cloud__

Halbgott
@Raven will er in da Horde zoggen.:lol:

@Topic Hab mir CoD5 world at War gekauft und wie Rise schon sagte kommt es nich an CoD4 ran.
Waffen sind beschissen, Panzer halten einfach zu viel aus und das mit den Schäferhunden ghet einem auch auf den Sack obwohl ich es auch befürworte,
und es kozt mich so nen bissel an das es wieder ein 2. Weltkriegshooter geworden ist.;)

So das wars von mir erstmal.:lol:

Rise_Against

Schwarzmaler
@Cloud: Naja an die Waffen gewöhnt man sich (gestern 52 zu 10 ^^) und zu den Panzern: FERNHALTEN!!!
@Topic: Dynasty Warriors 6 für die PS3. Könnt ich kotzen wie wenig Chars es da gibt!

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Okay ist jetzt 1 Woche her aber...
Hab mir Star Ocean: First Depature geholt.
Tolles spiel,und ein geiles Remake (dabei mochte ich den ersten auf SNES gar nicht)
nur die Anzahl der Zufallskämpfe hätten sie weniger machen können:grmpf:

Als nächste Spiel in meiner Wunschliste ist Tales of Symphonia.
Mal sehen wann ich es bekomme:lol:

Ashura

Amazone und Meridian Child
Final Fantasy Crystal Chronicles: Ring of Fates.

Dafür das ich der Meinung bin, dass die FF-Reihe für mich seit Teil 10 gestorben ist, habe ich sehr positive Erfahrungen mit dem Spin-Off gemacht.

Diese guten Erfahrungen setzen sich bei Ring of Fates weiter fort, das was FF seit langem an "FF-igkeit" vermissen lässt findet man hier wieder: Mittelalterlich anmutendes Setting, Kristalle, dramatische aber nicht humorlose Geschichten, lebendige und sympatische Helden, actionlastiges KS mit wahnsinnig vielen Möglichkeiten(Alchemie für Magieelemente und sogar Gegenstandsproduktion(Lilty), Weitsprung/Distanzangriffe(Selkie), magischer Wegbereitung(Yuke) und den perfekten Frontkämpfern(Clavat)) und viele viele Mogs die ein Geheimnis haben.

Sogar das Mogbemalen geht hier in die nächste Runde, mit wesentlich mehr Optionen als noch in FFCC für den Gamecube.

Eigentlich dachte ich das ich mir nur ein Spiel gekauft hab, aber die 2 unterschiedlichen Spielmodi machen zwei getrennte Storylines daraus, auch wenn die Gegner und Orte sich gleichen.

Storymodus:
Dies ist der "normale" Modus den man nur allein spielen kann und in dem man lernt die Fertigkeiten der 4 steuerbaren Figuren auszuschöpfen sofern man bis mindestens dem Kapitel "Tilikas Umhang" der Geschichte folgt.

Missionsmodus:

Hier hat man drei Wahlmöglichkeiten, wie man das Reich retten gehen will:

1. Multiplayer über die Karte, ohne Wi-Fi
2. Multiplayer über die Karte, MIT Wi-Fi
3. Einzeleinsatz, doch dieser ist nicht sehr rentabel weil man Anfangs um einiges Schwächer ist als die Storymodus Figuren, vor allem wenn man selbst nicht als Clavat beginnt.

Hier ist man allein leider sehr eingegrenzt, die Shops führen nur berenzt Gegenstände wenn man Bosse besiegt hat, während man mit einem oder mehreren Freunden sich über volle Shopauslagen dauerhaft freuen kann. Wem das Design des Charakters den man sich erstellt hat nicht passt, kann nach dem Besuch und erfolgreichen Vernichten des Bosses im Altstadt-Dungeons den "Friseur" aufsuchen und sich einen neuen Haarschnitt verpassen lassen(soweit wie ich das testen konnte ging dies nur einmal und ist permanent). Meine Erfahrungspalette betrifft hier Lilty weiblich und Selkie männlich. Mein Lilty wurde von grünhaarig zu der klassischen orange-rötlichen Farbe(bekannt aus FFCC 1) umfrisiert, der Selkie meines Mitspielers war nichtmehr rost-rothaarig wie Gnash aus der Storyline, sondern bekam nen türkis-grünlichen Ton.

Bei dem Missionsmodus stellt sich früh heraus, das man eigentlich VOR den eigentlichen Helden aus der Hauptstory die Gebiete säubert, da der König eine nicht enden wollende Flut an Aufträgen hat, die zumeist nur im Duo oder Versus Prinzip gelöst werden können. Im Storymodus wird darüber gesprochen das Stoßtrupps ausgesandt wurden, womit spätstens klar ist das man genau diese übernommen hat.

Fazit:
Nur eine alte Schwäche des Spiels ist erhalten geblieben: es gilt immernoch das "Viel Feind viel Ehr´"-Prinzip, grade wenn man wie schon im Vorgänger auf dem Cube nach Skizzen oder Rohmaterial aus den Leveln sucht, da es sowohl im Story- als auch im Missionsmodus hunderte von Gegenständen zu finden gibt, die natürlich nicht immer von Gegnern fallen gelassen werden. Ansonsten fällt hin und wieder wenn zuviele Gegenstände im Bild landen(wie z.b. am Ende eines Bosskampfs) kann es sein das man ein wenig "lagt", was aber soweit nicht wirklich tragisch ist, wenn man die Wahnsinnsgrafik bedenkt die weit über das FF3-4(DS)-Niveau hinaus ist.

Dafür hat FFCC: RoF vieles besser gemacht als FFCC, man ist nichtmehr eingekreist durch einen Kristallkrug, im Multiplayermodus haben die Spieler sogar die Freiheit sich auf dem Kartensegment voneinander zu trennen, ohne das die übliche Bildschirm- und Sichtkrise ein Problem darstellt. Lediglich um einen Raum zu verlassen müssen alle Teilnehmer in derselben Ausgangstür stehen. Nur kann man leider nichtmehr so einfach Gegenstäde "tauschen" wie im Cube wo man auch Skizzen oder Rohmaterial fallen lassen konnte damit der Partner es aufnehmen kann. Das macht aber die Lilty-Rasse mit ihrer Alchemiefertigkeit wieder wett, da sie einfach Dinge in ihrem Topf zusammenbrutzeln können um sie der Party zuzuführen. Dazu kommt, das jeder Rüstwechsel von Waffe, Kopfbedeckung und Rüstung das Aussehn der Figuren tiefschürfend beeinflusst. Man wird schnell anfangen, für jeden Charakter alle Rüstteile haben zu wollen. So kann man recht früh in beiden Modis eine komplette Dragoonrüstung oder auch einen Schamanen-Dress für die gesamte Party anfertigen lassen.

Auch wenn FFCC:RoF noch immer ein Dungeon-Crawler ist, es ist einer der besten die ich gesehen habe.

OP
OP
O

Orpheus

Gesperrt
Das war am Sonntag Crisis Core: Final Fantasy VII für die PSP und gestern Dragon Quest: Die Chronik der Erkorenen für den NDS.
Und heute oder morgen folgt noch Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf ebenfalls für den NDS.
Sobald die Games da sind, werden die aber erstmal weggepackt.
Muss schließlich erst noch vier andere Spiele durchzocken und werde die neuen wohl erst so gegen Weihnachten anfangen können.^^

Gruß
Shuyin

Hollow0n3

Held
Da Amazon grade Guitar Hero III mit Gitarre verrammscht wurde gewissermassen zugeschlagen. Sollte pünktlich morgen da sein, dürfte zumindest halbwegs an eine Feier rankommen.
PS2 Fassung übrigens.... muss nur zusehen das ich den ersten Teil irgendwoher bekommen kann. I love Rock'n Roll ect..

Ashura

Jarrr...ich weiss ich krieg den Hals nicht voll, aber ich wollte doch schon so lange einen River King Teil für den DS! >,<;;

Da Eidos das Spiel seit gut einem Jahr vor sich herschiebt wie etwas ungemütliches hab ich jetzt aus reiner Ungeduld und weil ich´s so für für 18 Eu bekommen hab, importiert.

Ausserdem is hier das Cover nicht so gnadenlos verschandelt.

Anhänge

Rief

Himmlischer
Dragon Quest Swords hab ich mir heute von meinem geburtstagsgeld geholt^^

und ich bin hellauf begeistert, müsste ich nich gleich zur arbeit würde ich jetz zocken XD

Lord_Data

*wuff wuff*
Jarrr...ich weiss ich krieg den Hals nicht voll, aber ich wollte doch schon so lange einen River King Teil für den DS! >,<;;

Da Eidos das Spiel seit gut einem Jahr vor sich herschiebt wie etwas ungemütliches hab ich jetzt aus reiner Ungeduld und weil ich´s so für für 18 Eu bekommen hab, importiert.

Ausserdem is hier das Cover nicht so gnadenlos verschandelt.
Und wie is das so?

Szadek

Cash or Octopus
Hab mir letztens Need for Speed Undercover gegönnt.

OP
OP
O

Orpheus

Gesperrt
Gearde eben Atelier Iris 2: The Azoth of Destiny ersteigert.
Hatte es zwar öfters mal im Blickfeld gehabt doch um ehrlich zu sein, habe ich keine Ahnung um was es da geht, wie es so ist usw.
Nur, dass es ein klassiches RPG sein soll und das war für mich heute mal Grund genug.
Somit nach Jahren mal wieder ein Spontankauf und mal sehen, ob es Atelier Iris 2: The Azoth of Destiny schafft, mir im Januar zu gefallen.

Gruß
Shuyin

Deathjester

Legende
Gestern hab ich mir Shaun White Snowboarding (wer hätts gedacht ^^) für die gute alte PS2 geholt.
Von den technischen und spielerischen Möglichkeiten hätt ich zwar lieber die PS3 Version gehabt, aber ich bin eigentlich schon froh, das es überhaupt noch für PS2 nen Ableger gibt

Rise_Against

Schwarzmaler
Hab mir grad Resistance 2 gekauft *PS3 anschmeiss*, jetzt gehts auf Alienjagd ^^

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen &#12485;
Vorgestern: Crisis Core Final Fantasy VII

an sich ein sehr gutes spiel, aber Glück wird ein bischen zu groß geschrieben.
auch der Missionsmodus ist nicht gerade das Gelbe vom Ei.
"Suche und Töte den Gegner, in oft wiederholten Dungeons" und dabei gibts 300 solcher Aufgaben. o_O

Ashura

Ich bin mir nochnicht ganz grün über meine jetzigen Finanzen Finanzen, denke über "Ar Tonelico" nach, weil ich rausgefunden hab das es eine PAL Version gibt...

Ganz sicher ist im nächsten Jahr auf alle Fälle die "Samurai Showdown Anthology".

Lord_Data

*wuff wuff*
Gestern aufm Flohmarkt Dragon Quest Monsters 2 gekauft.. die Mädchen-Edition^^

Hoffe mal, dass das Spiel ok läuft, das is nämlich auf jeden Fall ne Raubkopie^^ Bisher gehts aber.

OP
OP
O

Orpheus

Gesperrt
Vorhin noch Persona 3: FES bestellt.
Allerdings die PAL-Version, da mein Persona 3 Spielstand nicht umsonst sein soll.

Gruß
Shuyin

Oben