Nazgul
Mitey Pirabbite
Eigenbtlich war auch die Rede von FF V... Und Zaubersprüche muss man sich schon seit dem ersten FF kaufen, also nix von "Square-Enix baut mist!"Das ist nicht so ganz richtig Noctrun Shad den bei FF VII kauft man Substanzen und nicht die zaubersprüche und du kannst diese auch finden
Außerdem nerven Zufallskämpfe auch auf die Dauer. Mittlerweile geht's auch anders. In Chrono Trigger z.B. find ich das optimal gemacht. Da kämpft man auch da, wo man vorher rumläuft(nicht so, wie in z.B. FFVII, wo man erst auf einer Brücke steht, wo Cloud gerade mal laufen kann und zwei Sekunden Später ist das Ding 10 Meter breit).
Dass sich etwas ändert ist aber auch der Charakter von Final Fantasy. Das Materia System von FFVII war seeehr gut. Aber das Draw-System von FFVIII war meiner Meinung nach eines der besten Kampfsysteme, die dieses Genre jemals erlebt hat! Trotzdem haben sie's dann in FFIX, X, X-2, etc. WIEDER anders gemacht, obwohl Materia und Draw sehr gut ankamen.
Das ist halt ihre Art, das liegt nicht wirklich an Square-Enix.
Ehrlich gesagt kenne ich FFXII nicht, aber dieses geflame muss ja wohl echt nicht sein...:nerv:
Peace^^