Final Fantasy XIII

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 10217
  • Erstellt am

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Ich kannes nur immer wieder sagen das KS von FFXII ist sehr gut, wenn mir jetzt einer sagt das er sich FFXIII nicht holt/schwach findet wegen dem schwachen Ability-System oder der Story kann ich sagen O.K. is i.O.
Aber das man ein Spiel komplett runter macht (Musik, KS, Charaktere usw.), kann ichs net verstehen.
Weil mir Musik, Charaktere und das KS genauso wichtig sind, wie die Story!

Kann die Story noch so gut erzählt werde, wenn im Hintergrund so ein nerviges gedudel läuft, oder ein nerviges Kampfsystem wo man lieber vor den Monstern wegrennt XD

Es muss einfach das gesammtpacket stimmen :)

Rise_Against

Schwarzmaler
Musik war super,KS war toll, Städte sahen gut aus, unglaublich viele optionale Bosse usw.
Wie gesagt von mir aus kann FFXIII genauso werden wie FFXII, ausser halt ne andere Story, andere Setting und anderes Ability-System (aber wer die FF-Serie kennt weiss das die vom mir genannten Punkte so oder so geschehen werden)

Kinta

Rebusmind is dead
Musik war super,KS war toll, Städte sahen gut aus, unglaublich viele optionale Bosse usw.
Ist halt so'ne Sache mir der freien Meinungsbildung. Manche finden die Musik schlecht, andere gut, ist alles geschmackssache.

Ich persönlich fand die Musik in FFXII angenehm. Ich erinnere mich kaum noch an sie, aber sie hat auch nicht gestört. Egal, ist hier eh nicht das Thema.

Hab mich in meinem letzten Post wohl schlecht ausgedrückt. Mit den Kampfszenen meinte ich den Schluss, wo das KS gezeigt wurde. Die 'Story'-Szenen des Trailers fand ich ziemlich doof, scheint mal wieder um 'full-scale war' zu gehen. Ich hoffe, es geht neben diesem politischen Gedöhns auch wieder ein bißchen märchenhaft zu.

Kinta

Lord_Data

*wuff wuff*
Naja, sollte das KS wieder Gambits benutzen oder sehr Action-RP-mäßig werden, hol ichs mir nicht.

Doresh

Forenpuschel
Hab mich in meinem letzten Post wohl schlecht ausgedrückt. Mit den Kampfszenen meinte ich den Schluss, wo das KS gezeigt wurde. Die 'Story'-Szenen des Trailers fand ich ziemlich doof, scheint mal wieder um 'full-scale war' zu gehen. Ich hoffe, es geht neben diesem politischen Gedöhns auch wieder ein bißchen märchenhaft zu.

Kinta
Ja, die reden da irgendwie wirres Zeug. Aber es ist leider nicht die Art wirres Zeug, die Lust auf mehr macht... :D

Asuka

Mächtiger Krieger
Ich finde die Demo unheimlich cool. Leider gibt es da noch Ladezeiten, die sollen aber angeblich ja entfernt werden. Aber ansonsten. Das Gameplay macht unheimlich viel Spaß. Das Kampfsystem ist etwas gewöhnungbedürftig, aber ansonsten echt geil.

Es ist eine Mischung aus FFX und FFXII - nur cooler xD

Im übrigen können auch die Charaktere überzeugen. Nur Gadot hat mir nicht gefallen... er benimmt sich wie ein vollgepumpter Idiot... Aber dafür gefällt mir Lightning, Sazh, Vanille und Maquis. Light + Sazh sind einfach zum Schreien. Vanille hingegen drückt eine gewisse Unschuld und Reihnheit aus, zeigt aber auch Biss... Maquis hat einfach... er hat einen niedlichen Akzent... und ist zum knuffen! ^^

Orpheus

Gesperrt
Es ist eine Mischung aus FFX und FFXII - nur cooler xD
Wenn das stimmt, dann...:kotz:
Und die Charas sehen mal verdammt ******e aus.
Kein Wunder, dass man die meisten von denen erst jetzt sieht.:nerv:

Ich sollte mich wieder mehr auf Versus XIII konzentrieren, dass bekommt mir eindeutig besser.

Gruß
Shuyin

Asuka

Mächtiger Krieger
Eh, das bezog sich aufs Kampfsystem, nicht aufs Spiel... falls es so klang. Ich finde übrigends nicht, dass die Chara ******e aussehen. Nur Gadot gefällt mir optisch nicht so...

Aber ist ja Geschmacksache. Obwohl mich das anfängliche Szenario irgendwie an den FFX-Anfang erinnert... nicht die Dialoge oder so... aber man läuft halt auch auf so einer zerstörten Straße und... naja, irgendwie erinnert es mich daran. ^^"

Orpheus

Gesperrt
Nun ja, irgendwie muss Square Enix ja FF Feeling aufkommen lassen.
Wenn nicht mit Qualität, dann eben mit zerstörten Straßen, wie man sie schon aus FFX kannte, um den Zocker ein weiteres mal erfolgreich zu verarschen.;)

Doch jetzt mal im ernst.
Das letzte FFXIII Material von gestern oder vorgestern hat mich nicht so umgehauen, dafür wächst mein Interesse was Versus/Agito XIII angeht.

Gruß
Shuyin

Yok

Hooded Hunter
Grade auf youtube die Gameplay Videos gesehen und bin (wie Kinta sagen würde) "so halb begeistert". Ein brasilianischer Capoeira-Tänzer, der mit seinen Knarren rumwirbelt und noch dazu einen Afro hat. Ich finds toll ^^

Ich habs bisher selbst noch nicht gespielt, aber das Kampfsystem erinnert mich jetzt nicht wirklich an FFXII. Sieht für mich mehr so nach X-2 aus, aber lässt sich nur durch zugucken schwer sagen.

Diese Star Wars Atmosphäre, die ich mir wahrscheinlich nur einbilde, stört mich aber so ein bisschen. Aber ansonsten gibts nichts zu meckern, auch wenn Versus wahrscheinlich auch mehr was für mich wäre.

Asuka

Mächtiger Krieger
Naja, ich meinte weil man nicht enscheiden kann was die Teammember machen, deswegen der Vergleich zu FFXII.

Ansonsten: Versus interessiert mich wesentlich mehr. Ich will auch davon eine Demo zocken und ich will endlich wissen wie die Charaktere heißen... außer Stella und Noctis weiß man ja noch nichts von den Namen...

Orpheus

Gesperrt
Noctis ist außerdem nicht so ein Paradiesvogel wie Tidus oder Vaan und metzelt mal einige nieder ohne gleich in Tränen auszubrechen.
Aber ich sag besser nicht zuviel, sonst endet der noch wie depri Cloud.:pein:

Gruß
Shuyin

Asuka

Mächtiger Krieger
Glaube ich nicht. Er soll zwar emotional sein, aber so arg... kann ich mir nicht vorstellen. ^^

Naja, aber Lightning als Chara finde ich auch nicht schlecht.

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Doch jetzt mal im ernst.
Das letzte FFXIII Material von gestern oder vorgestern hat mich nicht so umgehauen, dafür wächst mein Interesse was Versus/Agito XIII angeht.

Gruß
Shuyin
Jetzt erst? Der neue Trailer enthielt doch eigentlich (fast) nur altbekanntes Material, das neu abgemischt wurde.

Und selbst das wirklich neue Material das man schon mit der Lupe suchen muss, kommt mir irgendwie ziemlich stark bekannt vor. Oder bin ich der einzige, der bei der Unterhaltung von Stella und Noctis ein starkes Deja Vú an Final Fantasy VIII hat? Die ganze lebhafte und offenere Gestik, die einen starken Kontrast zum unterkühlten Noctis darstellt, der vom optischen Stil her sowieso wieder ein weiterer Gackt-Klon ist (wie Squall).
Mir scheint's ernsthaft so, als wolle Nomura in den Grundzügen den achten Teil erneut umsetzen. Nur, dass er diesmal halt eine einflussreichere Position im Team inne hat. Ob das gut geht.. den fand ich nämlich zumindest bis Ende CD2 ganz hervorragend. :pein:

Zuletzt bearbeitet:

Orpheus

Gesperrt
Und ich werde es meiden, wenn es ein FFVIII Abklatsch wird.:pein:
Doch diese FFXIII Gameplay-Trailers von der Demo glaub ich, gibt es mein ich doch noch gar nicht so lange oder täusche ich mich da?
Jedenfalls ein "interessantes" Team, mit dem man da rumläuft... wem es gefällt.

Gruß
Shuyin

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Hmmnm, ja. Halt seit die Demo raus ist, was ja noch nicht so lang der Fall ist.

Ich persönlich werde mit XIII, so wie es sich aus der Demo präsentiert, einfach nicht warm. Das Spiel macht m. E. im Vergleich zu XII einen ziemlich großen gameplaytechnischen Rückschritt, indem es Erkundungs- und Kampfmodus wieder strikt trennt. Weil, auch wenn der Übergang in der finalen Version noch weiter verkürzt werden wird, wird er mich letzten Endes doch anpissen. Vor allem, wenn es wieder Backtracking gibt, wo man als Highlevelcharakter in Lowie-Gebiete stapft und alle paar Schritt mit Gegnern aufgehalten wird, die einem sowieso in keiner Hinsicht mehr etwas bringen.
Das war im besagten XII viel schöner gelöst, wo man Gegner ganz einfach im Vorbeigehen erschlagen konnte. So Chrono Trigger-mäßig.
Es besteht natürlich noch die Möglichkeit, dass mich die Geschichte begeistert, aber da bin ich nicht sonderlich optimistisch. Zumindest wenn ich mir Teil X ansehe, der auch unter der Federführung von Kitase entstand.

Lord_Data

*wuff wuff*
Hab die TGS Trailer jetz ma gesehn und denke, das Spiel wird mich total kalt lassen. Ich seh doch jetz schon, dass sich alles um eine Lovestory drehen wird, das nervt doch...

Den Einsatz der Bestia/Aufrufe find ich aber super, das alles anscheinend ein Fortbewegungsmittel ist^^

Sawyer

Manaheld
Also ich freue mich schon auf den 13. Teil.
Ich war zwar von dem 12. Teil etwas enttäuscht, aber der 13. scheint das wieder gut zu machen. Gunblades, ATB-System, interessante Charaktere... alles scheint sehr gut zu sein.
Nur das Kampfsystem muss ich mir dann etwas näher anschauen.

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Die Bombe ist geplatz. Am 09. März ist es soweit.

Hier der Announcment Trailer.

Oben