Final Fantasy XIII

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 10217
  • Erstellt am

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
So neu sind die Trailer eigentlich garnicht - da wurden fast ausschließlich Szenen aus bereits bekannten Trailern neu zusammengemixt. Lediglich die Hintergrundmusik aus dem VsXIII-Trailer ist neu.. und damit geht der Oskar auch (wiedermal) nicht an Nomura, sondern an die Komponistin Yoko Shimomura. :tja:

Den meisten ist's ja bereits bekannt: ich erwarte mir von den neuen Teilen sehr wenig, besonders von Versus. Für mich zerstört Nomura mit seinem Wahn zu Kämpfen mit Dragonball-Ästhetik und extremer Übersteigerung von Düsternis extrem viel. Vor allem mit zweiterem. Ich bezweifel nämlich ganz stark, ob allgegenwärtige Dunkelheit, Verzweiflung und Rasiermesser als Trägermedium zum Selbstzweck ausreichen, um eine gute Geschichte rüberzubringen. XD

Rise_Against schrieb:
Könnten das im FFXIII Trailer Ifrit und Carbuncle gewesen sein?
Ja, und Siren war auch dabei. Das war die kleine Schnepfe, die auf der Harfe gespielt hat. ;)

Doresh

Forenpuschel
Muss ja sagen das smir FF XIII vor allem vom Setting her gefällt... ne Mischung aus FF VIII und Star Wars^^
Na ja, FFXII WAR bereits Star Wars - nur mit ner Fantasywelt statt einer fernen Galaxie. Wobei es mMn nicht gut ist, heutzutage noch Star Wars zu kopieren...

Bei XII war das Problem dat halt alle neu waren und man keine "alte Bekannte" zu Gesicht bekommen hat.
Ausserdem fand ich doof dass man mit den Aufrufen über die Karte latschen musste, was anhand der neuen Trailer das diesmal woll ausbleibt. ^^
Besonders lustig finde ich ja, das alle anderen Teile dieser "Ivalice Alliance" die guten alten Esper haben...

Alles in allem hält sich meine Erwartung für FFXIII in Grenzen. Schön, dass es mal wieder ne weibliche Protagonistin gibt, aber das Kampfsystem find ich seltsam. Ich meine, gibt es schon irgendwelche Trailer darüber, wie das mit mehreren Partymitgliedern funktionieren soll? Bisher sieht man ja nur die Protagonistin, aber angeblich soll man ja mehrere Leute steuern können...

Yok

Hooded Hunter

Alles in allem hält sich meine Erwartung für FFXIII in Grenzen. Schön, dass es mal wieder ne weibliche Protagonistin gibt, aber das Kampfsystem find ich seltsam. Ich meine, gibt es schon irgendwelche Trailer darüber, wie das mit mehreren Partymitgliedern funktionieren soll? Bisher sieht man ja nur die Protagonistin, aber angeblich soll man ja mehrere Leute steuern können...
Bei dem, was man bisher zu sehen bekam, ist ja die Protagonistin nur Wirr und mit ein wenig Matrix-Style um die Gegener herumgetanzt und hat Combos gemacht. Wenn dann da noch 2 Leute dazukommen, könnte es wirklich etwas kurios werden. Ich könnte mir vorstellen, dass das Spielgeschehen anhält, wenn jemand anders an der Reihe ist (FF halt). Auch ein ATB System könnte passen.

Ich könnte mir auch ganz gut vorstellen, dass das KS vielleicht ein wenig Star Ocean mäßig werden könnte... Aber bisher gab es hierzu wirklich noch fast nix zu sehen.

Doresh

Forenpuschel
Ich könnte mir auch ganz gut vorstellen, dass das KS vielleicht ein wenig Star Ocean mäßig werden könnte... Aber bisher gab es hierzu wirklich noch fast nix zu sehen.
Die bei Square haben wohl genau so wenig Ahnung wie wir, wie so etwas aussehen soll. Immerhin soll man ja glaube alle Leute steuern können...XD

Kamiro

The World
Yoa, ich auch!
Bei XII sahen zwar einige gut aus, aber es geht nichts über die alten.
*auf Shiva und Bahamut gespannt bin*:herz:
dann schau mal hier im thread nach einem der etwas älteren trailer. da kam ein weibliches wesen drin vor, dass der FFX-Shiva verdammt ähnlich sah!
und ja, in den neuen trailern kommt wohl auch Carbuncle vor... ich mein, ein kleines, grünes ding mit riesigen, flügel-like ohren und einem fetten roten klunker auf der stirn... das MUSS einfach Carcuncle sein ;)

aussehen tut beides sehr gut.
aber solangsam will ich wirklich mal ein paar trailer vom Gameplay sehen. zwar bin ich mitlerweile über den Schock, den mir FFXII mit seinem Kampf- und Abilitysystem bei mir ausgelöst hat, hinweg und ich finds auch einigermaßen OK, aber trotzdem, ich will nicht wieder so was abgedrehtes, das in richtung OnlineRPG geht!
aber... wenn die Leute, die an der FF-Serie und der Kingdom Hearts Serie zusammenarbeiten, KANN eigentlich nur was gutes bei rauskommen ^^
und ich hoffe doch sehr, dass SquareEnix es sich nochmal durch den Kopf gehen lässt und auch Versus XIII für die 360 rausbringt.
(zwar könnten mein Bruder und ich gündtig an eine PS3 kommen, aber wenn nicht, dann hab ich eigentlich weniger lust, mir extra deswegen eine zu holen! =/)

Doresh

Forenpuschel
und ja, in den neuen trailern kommt wohl auch Carbuncle vor... ich mein, ein kleines, grünes ding mit riesigen, flügel-like ohren und einem fetten roten klunker auf der stirn... das MUSS einfach Carcuncle sein ;)

Nö, das ist Chibi-Bahamut :kicher:

aber... wenn die Leute, die an der FF-Serie und der Kingdom Hearts Serie zusammenarbeiten, KANN eigentlich nur was gutes bei rauskommen ^^
Das wollen sie dich auch glauben lassen. Denn so kaufen auf jeden Fall genug Leute den Teil XD

Aber irgendwie erinnern mich die bisherigen Screens ein bisschen an Kingdom Hearts - auf eine negative Art und Weise, weil das eben FF und nicht KH sein soll...

Und was soll dieses "wenn die Leute, die..."? Als ob es in der FF-Serie nie irgend etwas Schlechtes gegeben hätte...

und ich hoffe doch sehr, dass SquareEnix es sich nochmal durch den Kopf gehen lässt und auch Versus XIII für die 360 rausbringt.
Man kann nicht einfach einen PS3-Exklusivtitel ent-exklusivieren ohne das auch mit dem Spin-off zu machen. Das würde nämlich markttechnisch keinen Sinn ergeben. Das wäre fast so, als hätten die FFX-2 für XBox oder Gamecube rausgebracht ;)

Kinta

Rebusmind is dead
Heute ist die offizielle japanische Seite zu den neuen Final Fantasys online gegangen.
Die Musik und auch die Artworks auf der FFXIII Seite sind echt toll. Den Rest habe ich noch nicht angeschaut.

Hier der Link:
FFXIII Official Site

Kinta

Kamiro

The World
die seite hättest du nicht erwähnen dürfen...

jetzt will ich das/die spiel/e noch mehr haben ^^

sieht wirklich alles ziemlich gut aus, und auch die musik klingt wieder sehr schön!
ich glaube mal, alleine von den blickpunkten her wird mir das spiel gefallen

Orpheus

Gesperrt
Die Seite gefällt mir auch sehr.
Ich kann nur hoffen, dass die Teile was taugen.

Gruß
Shuyin

Doresh

Forenpuschel
Wen interessiert die Seite? Auf das Endprodukt kommt es an ;) !

Orpheus

Gesperrt
Wer mal endlich sehen möchte, wie FFXIII sich im Kampf so spielt, sollte hier mal einen Blick drauf werfen.
Habe ein wenig mehr erwartet und Lost Odyssey scheint dem in nichts nach zu stehen.
Nun ja, abwarten und Tee trinken.

Gruß
Shuyin

Kinta

Rebusmind is dead
Nachdem ich das Video geguckt habe, muss ich doch sagen, dass dein Vergleich mit Lost Odyssey gewaltig hinkt. Das kann man einfach nicht vergleichen. Das FFXIII sah vielmehr nach rasantem Action-KS aus, während Lost Odyssey in der Hinsicht ziemlich gemächlich und taktisch ist.

Leider haben mir die Kampfpassagen in dem Trailer am Besten gefallen. Der Rest war irgendwie... seltsam...

Kinta

Doresh

Forenpuschel
Leider haben mir die Kampfpassagen in dem Trailer am Besten gefallen. Der Rest war irgendwie... seltsam...

Kinta
Gab's da etwas was anderes außer Kämpfe XD ?

Na ja, ich hoffe das Endprodukt hat mehr zu bieten als diese schicken AC-artigen Cutscenes voller Blut und Gewalt...

Und irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass es wieder eine Art Gambit-System gibt. Ich meine, wie soll man bei der Action und der Kameraführung mehr als einen Charakter direkt steuern können? Und was sind das für Sprünge bei den Schadenswerten: 7 Punkte, 7 Punkte...125 Punkte!! Dabei sahen die Schläge irgendwie alle gleich aus...o_O

Außerdem kommen Erinnerungen an Star Ocean: Till the End of Time hoch. Ich hasse es, im Kampf nicht alles im Blick zu haben, und das hier sieht überhaupt nicht nach Übersicht aus...

Orpheus

Gesperrt
Nachdem ich das Video geguckt habe, muss ich doch sagen, dass dein Vergleich mit Lost Odyssey gewaltig hinkt. Das kann man einfach nicht vergleichen. Das FFXIII sah vielmehr nach rasantem Action-KS aus, während Lost Odyssey in der Hinsicht ziemlich gemächlich und taktisch ist.
Doch, ich kann es.^^
War im übrigen auf die Grafik bezogen und nicht wie das KS an sich abläuft.

Gruß
Shuyin

Yok

Hooded Hunter
Naja, von Shuyin als Final Fantasy Kritiker habe ich nichts anderes erwartet. XD Nur so vom Zugucken her gefällt es mir, jedenfalls habe ich etwas derartiges noch nicht gesehen. Aber von Square Enix war sowas ja zu erwarten. :D

Auch wenn mich die ersten Minuten irgendwie an FF VII erinnern...

Rise_Against

Schwarzmaler
Der Trailer macht mal definitiv Hunger auf mehr!!!
Von mir aus können die auch wieder das Gambit-KS verwenden, ich fands chillig.

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Das sieht ziemlich unübersichtlich aus, und wenn wieder ein Gambit System kommt, kann mir das spiel gestohlen bleiben!
Aber Grafisch sieht es natürlich super aus, aber auf sowas achte ich eh nichtXD
aber mal sehen, wie es sich entwickelt...

So wie's aussieht wird wohl Persona 4 das beste RPG 2009 :tja:

Rise_Against

Schwarzmaler
@Pitbull: Es soll Leute geben die kommen mit runden- und nicht rundenbasierten RPG`s klar.
Wenn sich immer alle darüber beschweren das die Entwickler versucht ne neue Richtung einzuschlagen dann würden wir alle nur FFI, FIFA94 oder BoFI zocken.

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
@Pitbull: Es soll Leute geben die kommen mit runden- und nicht rundenbasierten RPG`s klar.
Wenn sich immer alle darüber beschweren das die Entwickler versucht ne neue Richtung einzuschlagen dann würden wir alle nur FFI, FIFA94 oder BoFI zocken.
Wenn ich nur Rundenbasierte mögen würde, dann würde ich wohl "The World Ends With You, Star Ocean, Die Tales of...reihe" nicht mögen, aber ich mag sie!
Es kommt darauf an, wie man es macht, wenn es so ein Desaster wie XII wird, dann gute nacht...

Rise_Against

Schwarzmaler
Es kommt darauf an, wie man es macht, wenn es so ein Desaster wie XII wird, dann gute nacht...
Ich kannes nur immer wieder sagen das KS von FFXII ist sehr gut, wenn mir jetzt einer sagt das er sich FFXIII nicht holt/schwach findet wegen dem schwachen Ability-System oder der Story kann ich sagen O.K. is i.O.
Aber das man ein Spiel komplett runter macht (Musik, KS, Charaktere usw.), kann ichs net verstehen.

Oben