Alsooo, erst mal zu dem Vuvuzela Wahnsinn: Ich bin echt kein Freund von den Dingern, grade wegen der angesprochenen Emotionslosigkeit! Wobei man ja sagen muss das es von Spiel zu Spiel ein wenig besser wird..mir kommts so vor als wurde sogar bei nen paar Spielen versucht so eine Art Rythmus reinzubekommen (jetzt grad bei Civ - Por zB)!

Zusammen mit Trommeln hört sich das ganze sogar Teilweise ganz nett an (sicherlich auch keine 90mins +)! Der Grund das Verbot abzulehnen erscheint mir als Schwachsinnig...wenn ich recht informiert bin, kam diese Tröte erst vor 20 Jahren langsam nach Afrika und wurde dann nach und nach bei Spielen benutzt...da von Kultur zu sprechen halte ich für übertrieben! Man sollte vllt noch erwähnen das teilweise auch Afrikanische Fans was gegen das gesumme haben.
Schaut man sich Spiele ohne Afrikanische Teilnahme an, sieht man auch immer wieder genug Europäische,Süd/Amerikanische und und und Fans fröhlich in ihre Vuvus blasen..und das nicht zu knapp! Die Dinger scheinen also Spaß zu machen und wenn man jetzt noch bedenkt das in Europa wärend der wm mehr Vuvuzelas über den Ladentisch gingen als in Afrika sollte man lieber hoffen das wir die nich bald auch noch im heimischen Stadien haben!

Wobei man da wohl nen Riegel vorschieben würde!
Das man nur soviele Antistimmen hört/liest sollte klar sein...wer nichts zu meckern hat meckert halt net!

Ich für meinen Teil hab mich dran gewöhnt und wenn ich dann nicht grad in irgend nem Artikel oder Forum davon höre oder lese uuuund dabei dann grad noch n Spiel läuft, fallen sie mir nichtmal mehr wirklich auf! Ich denke das Problem das es überhaupt sovielen auffällt, ist das man es halt bisher nicht gewohnt war und der wohl etwas gewichtigere Grund: Die Wm war bisher einfach Grottenschlecht und total langweilig vom Spielerischen Niveau her! Und zwar jedes einzelne Spiel abgesehen von good old Germany (und ich lob unsre Manschaft kein Stck aus Patriotismus) und ansatzweise darf man vllt noch Argentinien nennen...Messi war einer der wenigen die mir bisher gefallen bei der wm. Btw ist Ronaldo grad auch auf nem guten Weg dahin!
Ich hoffe halt noch auf Portugal, Spanien Brazilien...ganz hab ich die Hoffnung noch net aufgegeben!
N kleines Pro/Contra Vuvu´s
Pro: -Sie scheinen Spaß zu machen -Sie >können< sich gut anhören -Wir bzw die Wm ist Gast bei den Afrikanern, wenn das zu ihrer Feierlaune gehört beim Fußball, bitteschön...ich gönns ihnen!
Contra: -Sie scheinen jeder Gruppe an Beteildigten teilweise zu stören(Zuschauer, Kommentatoren, Fernsehzuschauer etc) -Sie werden ganz gewiss bei dem einen oder anderen im Stadion iwelche Hörschäden verursachen (wäre mit Abstand der beste Grund die Dinger zu verbieten) -last but not least: Kaum Komunikation auf dem Platz möglich/Pfiffe werden teilweise überhört
Viele Mögen Sie, vielen ists egal, viele hassen sie...dreht und wendets wie ihr wollt, man kanns wie immer nicht allen recht machen!
Warum die Wm so schleppend verläuft bisher konnte man ja von einigen Trainern und Spielern schon vernehmen...die 3 Magischen Worte bei diesem World Cup: Vuvuzela/Ball/Rasen
Ersteres kann ich noch verstehen, denke aber nicht das es sooo gravierend ist um die bisherigen Spiele zu rechtfertigen! Der Ball...naja...ich durfte noch nich damit spielen, also schwer zu beurteilen!

Finds aber fast schon traurig das damit nahezu sämtliche Torwartfehler und total deplazierte Distanzschüsse zu erklären! Das sind die besten Torhüter und Spieler die unsre Welt zu bieten hat, da sollte man meinen das sie mit nem Ball umgehen können! Zumal sie sicherlich genug Zeit hatten sich daran zu gewöhnen und damit zu trainieren! Hier muss man aber zugeben das Deutschland gewisse Vorteile hat, da sie vergangene Saison ja schon mit nem nahezu identischen Ball in der Bundesliga gespielt hatten! Wie das in andren Ligen lief...kA! Zum Rasen kann ich mir kein Urteil erlauben, im tv sieht er noch ganz gut aus!

(Toll das genau jetzt auf ZDF über den Ball gequatscht wird -.- )
Also entweder sind diese wm alle wirklich schlecht oder aufgeregt und nervös oooder aber es sind wirklich die Vuvuzelas!

In dem Fall hab ich ab genau jetzt auch was gegen die Teile!
Kurz zu Özil: Ihr dürft nich nur sehen das er 2 Großchancen vergeben hat (die so einfach garnichtmal zu machen waren) sondern schaut wieviele Pässe er gab die zu Großchancen oder Toren führten! Schaut euch seine Laufwege an, seine Zweikampfstatistik,seine Ballkontakte, seine zurückgelegte Km Anzahl im Spiel, vllt noch seine Dribblings und und und! Das alles berücksichtigt muss man einfach sagen das Özil einer der besten war gegen Australien! Fußball besteht leider nicht nur aus Tore schiessen!
Zum gesamten Spiel: Sicherlich sehr schön anzusehen gewesen, und wenn ich mich nun nicht total verhaue, gabs bis jetzt immer noch kein Spiel wo mehr als 2 Tore fielen...da war das Spiel endlich mal eins was man bei einer wm eig erwartet! Grade in einer Zwischenrunde wo halt die Favouriten auf die "kleinen" Länder treffen! Das kann man auch ganz gut in der Internaionalen Presse oder in Ausländischen Foren nachlesen! Troz aller Euphorie musste ich mir schon wieder einige male an den Kopf fassen aus wievielen Ecken es schon wieder Tönte: Wir werden Weltmeister..grade wo vor dem Spiel sogar viele an ein frühzeitiges ausscheiden dachten...da Löw ja keine Ahnung hat vom Trainieren einer Manschaft, die Verteidigung einem Selbstmord gleich kommt, das Mittelfeld ohne Ballack sowieso zum wegschmeissen ist und der Sturm der kA vom Tore schiessen hat!

Ja selbst die Buchmacher haben direkt mal schnell die quoten Deutschlands geändert...plötzlich is man wieder "Mitfavourit"! Nicht falsch verstehen, natürlich haben wir chancen auf den Titel...wie eig bei nahezu jedem großen Turnier...das kann und wird warscheinlich auch dieses mal so sein! Aber das alles nach nur einem Spiel gegen ein Australien in erschreckend schlechter Form klar zu machen, ist für mich unmöglich und ich werd sowas auch nie verstehen!^^
Ich war fast schon ein wenig überrascht so ein eig "Undeutsches" Spiel unsrer Manschaft zu sehen...das Kombinationsspiel war das beste der wm bisher...nur muss man halt sehen das die Australier die Deutschen auch haben spielen lassen! Es kommen andere Manschaften...mit ein wenig Pech treffen wir schon im Achtelfinale auf England (wobei ich eher auf die USA tippe) die sind zwar auch nicht in der Form ihres Lebens, aber leicht wird es sicherlich nicht! Spätestens wenns dann gegen Argentinien/Spanien geht, werden wohl viele Träumer wieder auf den Boden zurückgeholt! Ich hoffe es nicht, aber befürchte es! Wobei auch das mit dem üblichen Kampfgeist und dem gerede von der Deutschen Turniermanschaft "machbar" wäre!
Btw: 7-9 Pkte in unserer Gruppe sind eig Pflicht für Deutschland, da mach ich mir aber auch keine Sorgen!
Nu hab ich mir meine wm Lust und den Frust von der Seele geschrieben..mal sehen wer sich die Textwall hier durchliest!