Gedichte

Psychopath

Legende
Mitglied seit
28.08.2003
Beiträge
909
@Kori Chan

Das war doch überhaupt nicht böse gemeint! Ich finde dein Gedicht lustig und wenn du nur lustige Sachen shreibst ist es doch okay! Ich dachte nur, dass du vielleciht auch ein ernsteres hast! wenn nicht, dann nicht! Is wirklich nicht böse gemeint!
 

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
1.925
Original geschrieben von Nazgul
@Kori
Falls das auf mich losgehen soll. Danke:baeh: !!!!
Meine Texte haben wenigstens einen Sinn und kommen von Herzen. Miraya hab' ich's übersetzt und sie findet sie sehr schön.
Das sollte net auf dich losgehen,
das war nur eine allg. Aspielung,
auf diese "ich versuch das mal traurig
rüberzubringen" -Gedichte, die ja
nach Kinta ein Ach so tolles Reimschema
haben. u.ú
 

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
Nur zu dumm, dass ich der einzige war, der Liedtexte reingeschrrieben hat. Und dein Beispiel war ja ZUUUUUUUUUfälligerweise mit Liedtexten von diesem Honk.
Und fallsdu meine Liedtexte auch meinst, wenn du sagst "Ich versuch das mal traurig rüberzubringen", dann lass dir das gesagt sein:
Ich LIEBE dieses Buch! Und wenn da mal irgendwie die Hauptperson so fühlt, dann kann ich auch nix dafür.
 

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
1.925
Mann, ich hab gesagt, dass ich dich net
meinte, wenn dir das net reicht ist es dein
Problem.
 

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
@ Kori-chan
Ich finde es echt bescheuert, dass du gleich so aggressiv (so kommt es rüber) auf die Leute hier losgehen musst, bloß weil dein Gedicht Kritik kriegt! Es ist nun mal Sinn und Zweck, wenn man etwas Selbstverfasstes postet, dass man dann auch beurteilt wird (was ja auch von vielen ausdrücklich gewünscht wurde)!! Und es ist nun wirklich nicht so, dass nur Herzschmerzgedichte oder ähnliches anerkannt werden! Wäre das Gedicht über die Bild Zeitung von dir gewesen, hättest du auch ziemlich viel Lob kassiert. Es tut mir Leid, wenn meine Bemerkung zu deinem Gedicht ("......*heul*") falsch angekommen ist, es war nur als Scherz gemeint. Meine Kritik danach allerdings war ernstgemeint! Niemand hier ist in der Position zu behaupten, dass seine Tips oder Kritiken 100% stimmen und richtig sind, dennoch versuchen wir uns gegenseitig zu helfen und gewisse Erfahrungen vielleicht weiterzugeben...
So mehr fällt mir nicht ein.
Ich hoffe in Zukunft können wir etwas lockerer miteinander umgehen!

Kinta

P.S.: Zitat (geschrieben von Kori-chan):
"die ja nach Kinta ein Ach so tolles Reimschema haben. u.ú"

Das Reimschema eines Gedichts hat nichts mit dem Thema oder dem Gefühl, welches durch das Gedicht beschrieben wird, zu tun! Es gibt verschiedene Reimschemen, wie z.B. den Kreuzreim, wo sich zwei aufeinander folgende Verse reimen.

P.P.S.: Meine Kritik an Kori-chans Gedicht, dass das Reimschema nicht stimmen würde, ist totaler Bockmist!!! Ich wollte eigentlich schreiben, dass der Rhythmus nicht immer ganz stimmt... soooo korrigiert!
 
Zuletzt bearbeitet:

Psychopath

Legende
Mitglied seit
28.08.2003
Beiträge
909
HAHA!

Habe auch eins geschrieben! Keine Ahnung,ob es was ist oder nicht! Ist mein erstes!

ihr dürft es zefleischen, wie ihr wollt! Gegen harte kritik habe ich nichts einzuwenden, solange sie berechtigt ist!
Is leider ein bisschen lang geworden:

viel Spass!



„Es ist soweit die Russen kommen“,
sagten sie als sie mich sahn.
Das hab ich ziemlich ernst genommen
Und verfiel in meinen Wahn.

Von nun an war ich nicht der Gleiche,
als ob ein Dämon in mir war,
von nun an hasste ich die reiche,
verwöhnte , deutsche Kinderschar.

Und jeden Tag wurd ich bestätigt
In meinen wilden Fantasien.
In Deutschland ists, wie in nem Käfig,
Wie ’n Discman mit leeren Batterien.

Meine Wut wuchs ins Unermessliche,
als ich diese Banditen sah.
Da fehlt doch das Gewisse, Menschliche
Und eines wurde mir nicht klar!

Wie kann man einen Menschen hassen
Nur weil er etwas anders war?
Sie sahen Unterschiede in Rassen,
Vermögen, Hautfarbe, Haar.

Was soll dieser Ganze Rassenmist?
Wird ein Mensch schlecht durch andre Rasse?
Ne Frage , die mich innerlich zerfrisst
Und ein Grund warum ich HASSE.

Je Älter, reifer ich dann wurde,
umso mehr verstand ich das System,
Die Fremden bekamen immer eine Hürde.
Man flutschte nicht rein wie mit ner Creme.

Man strengt sich an, erlernt die Sprache,
die einem anfangs noch fremd schien,
Man hofft auf Akzeptanz, vergisst die Rache
Und betet für all dieses auf Knien.

Doch was passiert?
Es scheint sich nichts zu ändern.
Man bleibt allein, wird deprimiert.
Ein Mensch verzweifelt in fremden Ländern.

Man denkt es kommt nichts Schlimmeres
Und vergräbt sich in seinen Problemen
Doch gibt es für mich nichts Dümmeres
Als sich selber die Freiheit zu nehmen.


Ein jeder Mensch ist dann ne Insel, in sich gekehrt
Und ohne Halt.
Was man dann tut ist nur verkehrt
Man bleibt einsam, wird nach und nach kalt.


Es sind nicht nur die Deutschen so,
die sich wehren gegen das Fremde
alle Menschen auf dem Planeten sind froh
wenn sie unter sich sind auf der gemeinsamen Erde.

Doch was für Gründe gibt es dann
In ein fremdes Land zu ziehen?
Ist es das Geld, was einen zieht in seinen Bann?
Oder möchte man vor seinen Problemen fliehen?

Wäre es nicht leichter für jeden von ihnen,
wenn sie sich öffneten dem Fremden,
anstatt sich psychisch zu ruinieren
und andere mit Vorurteilen zu blenden?

Die Akzeptanz hat ihren Preis,
und jeder sollte , muss ihn zahlen,
sonst wird’s zum ewigen Teufelskreis
mit lauter Schmerz und starken Qualen.

Was ist so schlimm sich anzupassen?
Nicht nur so tun als würd man dazugehörn.
Sich innerlich mit der Kultur befassen
Aber dabei die eigene nicht störn.

Doch muss man auf die Hilfe der anderen hoffen
Alleine kommt niemand hier klar
Doch das Rezept dafür ist nur: „ Sei offen“
Und man wird genommen wie man ist und war.

Wenn schlechte Menschen zu dir kommen
Und dir was böses unterstellen,
sei stark, verallgemeiner nicht vollkommen
Es sind nicht alle Menschen so wie die, die bellen!
 
OP
OP
M

mizu-kage

Ritter
Mitglied seit
13.12.2003
Beiträge
24
So , nach langer , langer Zeit muss ich auch wieder was posten

@alexxx Achtung des sind drei gedichteXD

also

1.Die gesichter der Liebe

Leidend
I llusioniert
E ndend
Belogen
E ndgültig
Das sind die Gesichter der Liebe.

Liebe bedeutet Leid,
Von Illusionen nie befreit.
Ein nie endender Krieg,
Von Lügen besiegt.
Endgültig verloren...

Das ist die Liebe die mich plagt,
Durch die mein Denken versagt.
Diese Liebe lässt mich wandern,
Ruhelos von einer Qual zur andern.

Das ist die Liebe die mich heilt ,
mich wieder und wieder ereilt.
Die Liebe die mich beschützt,
mir immer wieder nützt.

Liebe , ein endloses Labyrinth
dass nie verlassen werden soll...

Ich hoffe dieses Gedicht regt euch zum Nachdenken an.


2.Missbrauchte Gefühle

Du hast mich belogen,
skrupellos hast du mich verletzt.
Hast mir Liebe vorgespielt
und doch hast du nichts gefühlt.

Obwohl ich versuche dich zu vergessen ,
verfolgst du mich noch immer.
Dein Gesicht eingebrannt in meinen Geist.
Mein Herz fühlt sich an als ob es zerreißt.

Ich will dich quälen ,
wie du es mit mir getan hast.
Will deine Tränen fließen sehn,
Auch deine Gefühle mögen vergehen.

Auf immer sollst du wissen,
Ich kann dir nie verzeihn.
Magst du auch heulen und flehn ,
werde ich ohne Mitleid gehn.

3.Ich hab mein Herz an dich verloren


Wenn ich dich seh
dann wird mir ganz flau.
Ich weiß nur eins,
und das ganz genau.

Ich denke nur an dich.

Deine Augen
so tief wie der Ozean,
drohen mich zu verschlingen,
sodass ich nur hilflos zusehn kann.

Meine Seele begehrt nur dich.

Deine Stimme so zart,
wie das Singen der Winds,
lassen mich Träume sehn,
so schön wie die eines Kinds.

Ich liebe allein dich.

Vielleicht fühlst du wie ich ,
liebst mich auch so sehr?
Dann gib mir ein Zeichen.
Denn länger warten kann ich nicht mehr.

Denn ich hab mein Herz an dich verloren.

Kritiken , Lob , schriebt mal fleißig
 
Zuletzt bearbeitet:

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
@ Psychopath
Ich finde dein Gedicht eigentlich recht gut gelungen, nur finde ich manchmal den Standpunkt, der da vertreten wird, ein wenig absurd. In dem Gedicht wird von Hass oder Abneigung gegen Ausländer bzw. Fremde gesprochen... ich finde es recht unlogisch (dabei bleibt es aber extrem menschlich), dass der Erzähler (weiß nicht, ob es direkt deine Meinung ist oder ein wirklicher Erzähler) mit (Gegen-)Hass gegenüber den Deutschen reagiert und sich somit auf das selbe Niveau katapultiert. Naja, wie bereits geschrieben: Ist menschlich!
Am Besten hat mir der Schluss deines Gedichtes gefallen, ist schön erzählt und in sich stimmig.
So das wars...
Ich würde mich über jede Kritik an meiner Kritik freuen :heul: !

Original geschrieben von Psychopath
Wie kann man einen Menschen hassen
Nur weil er etwas anders war?
Sie sahen Unterschiede in Rassen,
Vermögen, Hautfarbe, Haar.
Diese Strophe wollte ich nur als Beispiel dafür geben, dass manchmal der Rhythmus nicht ganz stimmt oder nur sehr schwer rauszulesen ist! Daran könnste ja noch feilen, ansonsten:
Nur weiter so!!!

Kinta
 

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
@Kori-Chan
OK, ich habe etwas überreagiert. Weiß auch nicht mehr, was mich da geritten hat. Nichts für ungut.
PS. Ich weiß, dass es selbstsüchtig ist, aber könntest du auch noch etwas zu meinen Liedtexten sagen(ich liebe es, Lob/Kritik zu bekommen).
 

Otomo

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
31.12.2002
Beiträge
68
naja musste einfach eins machen
und naja find ganz schön gut gelungen


Das Gedicht zum Gedicht Thread

Es war einmal ein mizu-kage
der dachte nur an eine Frage
"Wieso hibt es keine Gedichte Thread?"
Ich mag Gedichte und hab sie lieb.

mizu-kage ein kluger mann
fing eifrig zu dichten an.
Schnell sammelten sich die Experten
die Spass an Gedichten uns bescherten.

Kinta ist bei Gedichten sehr konkret
er erkennt sofort ob da was gutes steht.
Doch hat er ein gut Gedicht gefunden
ist es schnell im Ruhm ertrunken.

Kritik schießt von ihm hin uns her
scharf und schnell wie ein Gewehr.
Er meint es aber niemals schlecht
da nächste wird besser da hat er Recht.

Kori, Kori, dann hört man Lachen
was schreibt der den für Sachen.
Humor ja das ist seine Macht.
Hat er uns doch alle zum lachen gebracht.

Egal ist alles nur eines nicht
schreiben kann jeder nur tut mans nicht.
ob Meister und Starpoet
oder einfach ein Kneipenprolet.

So endet auch nun mein Gedicht
so einfach und schlicht.
Ich hoffe es war für alle was dabei
wenn nicht mir einerlei.


Naja das fiel mir mal ein
wenn man euren thread liest
aber naja danke das ihr dies
ermöglicht habt.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
@ Otomo
*klatsch, applaudier, jubel*
Ein sehr schönes Gedicht! Sehr heiter und lustig! Deine Strophen über mich fand ich sehr passend und stimulierend! Und wie Homer jetzt sagen würde: "Neun Daumen hoch!!!"
Unbedingt weiter so... am Besten ein Gedicht nur über MICH!!!
Zur Feier des Tages eröffne ich euch noch ein weiteres Gedicht aus meiner Sammlung... es ist an das Buch "Der Sandmann" angelehnt, ein Buch, dass ich nur weiterempfehlen kann!!

Sandmann, lieber Sandmann

Leise, seid still, der Sandmann ist hier
dürft euch nicht rühren, sonst holt er mit Gier
eure lieb Kinderäuglein mit der Hilfe vom Sand
habt ihr brav gelauscht ist euch die Geschichte bekannt.

Die Atzung seiner Kinder hat sein Augenmerk
jede Nacht von Neuem geht er fein ans Werk
dürft euch nicht rühren, ich sags euch nochmal
hat er euch erst gefasst ist Alles egal.

Drum schlaft jetzt rasch ein und wartet nur ab
schon zuviele Kinder liegen im grausigen Grab
wenn morgen ihr freudvoll eure Augen macht auf
nutzt die Zeit gut, denn sie nimmt ihren Lauf...


Also... schlaft schön.... MUAHAHAHAHAHAHAHAAAA!!!!

Kinta
 
Zuletzt bearbeitet:

TheSmilingBandit

Halbgott
Mitglied seit
24.06.2003
Beiträge
352
Hmm, wie wärs mit einem kleinen Spielchen dazu?

Rhyme time
Es werden 4 Wörter vorgegeben daraus ein vers, aus eigener Interpretation, Kreiert und wieder 4 Wörter für den nächsten gepostet,.....

Auf gehts
ich leg mal vor und schau was passiert

Sonne
Reise
Schmerz
Gemeinschaft

Ich verbrachte mein ganzes Leben,
im Regen,
drum träumte ich von der Sonne,
die leider niemals komme.
Ich träumte von Reisen um die welt,
doch ich hatte immer zu wenig Geld,
das trübte mein Herz voller Schmerz.


In der Gemeinschaft, wo ich rheimte,
war es immer noch nicht das gleiche,
drum verschwand ich ganz leise,
damit niemand merkte, dass ich für immer wegbleibe

Dunkelheit
Hoffnung
Liebe
Untergang

Last eurer Fantasie freien lauf
 

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
@ TheSmilingBandit
Ich finde deine Idee echt gut und kreativ und so weiter, aber ich würde es besser finden, wenn sowas in einen neuen Thread gepostet werden würde... vielleicht stehe ich mit dieser Meinung auch alleine da.
Also meine Beteiligung wäre dir sicher, wenn es in einem neuen Thread erscheinen würde.

Kinta

P.S.: Ein Vorschlag zum Gedicht:

Die Dunkelheit ist meine Hoffnung
und die Liebe meine Untergang....
das wars!XD
 
Zuletzt bearbeitet:

TheSmilingBandit

Halbgott
Mitglied seit
24.06.2003
Beiträge
352
@Kinta, ich hab dafür schon einmal vor zwei Monaten einen Thread eröffnet, aber es hat keiner drauf geantwortet, du kannst ihn ja mal wieder raussuchen, und irgendwas dazu rheimen
 
OP
OP
M

mizu-kage

Ritter
Mitglied seit
13.12.2003
Beiträge
24
@TheSmilingBandit

Gar keine schlechte Idee mit dem reimen

@Kinta

Sach mal bidde sie näxten 4 wörter ich will auch was schreiben
 

Psychopath

Legende
Mitglied seit
28.08.2003
Beiträge
909
@The Smiling Bandit + Anhänger
Ich fänds echt nett, wenn ihr einen anderen Thread dafür benutzen würdet und den hier für selbstgeschriebene Gedchte lassen würdet. Gedichte, die nicht auf Kommando geschrieben werden, sondern im Kopf zu einer bestimmten Situation entstehen.

Wäre echt nett.

Danke


PS . Jetzt sind doch schon paar Leute aufgetaucht, de da mitmachen würden, von daher sollte es doch kein Problem sein, den alten Thread zum Leben zu bringen!
 

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Mmmh, wenn ich den Link anklicke, steht meine Antwort nicht da! Ich muss erst aktualisieren, bevor sie dasteht... Puh, hab ich einen Schrecken bekommen...

Es folgt ein weiteres Gedicht von mir, welches ich in den letzten beiden Schultagen in langweiligen Stunden verfasst habe. Ich habe schon zwei Kritiken von Mitschülern erhalten, die eine war "gut", die andere "ich mag es nicht"... jetzt frage ich euch nach Kritiken!
Also hier ist es:

Meine letzen Sinne fangen an zu schwinden
es fallen die Stränge aus'nander, die mich verbinden
und so reisse ich in Stücke
Luft füllt sofort die Lücke
doch es schmerzt nicht, keine Angst quält mich
mit einem Lächeln laufe ich in das weisse Licht

Zu meinem Entsetzen wird plötzlich das Licht ganz dunkel
aus der schwarzen Nacht kommt ein teuflisches Gemunkel
ich bekomme einen kräftigen Stoss
mehrere Stimmen kreischen los:
"Und du dachtest, nach dem Tod ist alles schön?"
Die Stimmen verstummen, man hört lautes Gehöhn

Ein kalter, leiser Schmerz krabbelt mein Bein hinauf
Er zischt in mein Ohr: "Na, gibst du nun auf?
Du stirbst hier für immer,
es wird schlimmer und schlimmer!
Drum wehre dich nicht, es gibt kein Entkommen
noch nie ist jemand dieser Hölle entronnen!"

Ohne zu zögern geb ich mich der Qual hin
sie schleicht weiter noch oben, bald erreicht sie mein Kinn
ewig wird sie währen
an meinen Nerven zehren
was habe ich mir mit meinem Selbstmord nur angetan
ich bin nach meinem Leben direkt in die Hölle gefahr´n


Ich freue mich bereits auf jede Form der Anteilnahme!

Kinta
 
Zuletzt bearbeitet:

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Da mir langweilig ist und ich diesen Thread wieder nach oben pushen will poste ich ein weiteres Gedicht von mir. es ist eins der ältesten, als ich gerade mal anfing zu schreiben! Ich hoffe, es findet trotzdem Gefallen...

Das angstmachende Gefühl

Leise,
sonst wird es dich hören

Vorsicht,
sonst wird es dich holen

Leise,
du darfst es nicht stören

Vorsicht,
läufst auf heißen Kohlen

In seiner Höhle sitzt es,
grinsend, mit dem Tod auf dem Gesicht,
fang schnell an zu laufen,
doch erwischen lassen solltest du dich nicht.

Lauf in den Wald,
dort ist es sicher besser,
bau dir dort ein Haus,
mit schützendem Gewässer.

Doch irgendwann wird es dich finden,
ob du es willst oder nicht,
und dann kommt das Gefühl der Angst,
trifft dich mitten ins Gesicht...


Habt ihr auch so richtig viel Angst beim Lesen bekommen? HIHIHIHAHAHAAAA.... *hüstel*

Euer ergebener
Kinta

P.S.: Irgendjemand von euch soll mal was in den RhymeTime Thread schreiben, sonst werde ich extrem sauer... und das wollen wir doch nicht, oder?
 
Oben