Geschlechtsumwandlung - Wenn man im falschen Körper steckt

Clodia

Held
Ich denke mal mancher homosexuelle Mann wäre eventuell gerne lieber gleich ganz ne Frau, um sich das Heckmeck mit der Partnersuche zu ersparen... so einfach ist das ja nicht, als ein gleichgeschlechtliches Paar zusammen zu leben(vorrausgesetzt man findet einen Partner), weil sich viele ja gerne immernoch das Maul zerreissen. Darum frage ich mich ja ob einige sich dann nicht aus solchen Gründen auch umoperieren lassen.
das bezweifle ich aber stark. wenn ein homosexueller mann gerne eine frau wäre, wäre er nicht homosexuell, sondern 'steckt im falschen körper', um einfach mal den threadtitel zu zitieren. das sind unterschiede. wenn jemand homosexuell ist, verliebt er sich zwar in das gleiche geschlecht, aber lehnt seines noch lange nicht ab und würde sich dementsprechend im gegengeschlechtlichen körper unwohl fühlen.
wenn du als frau aufgrund welcher dinge auch immer gesellschaftlich nicht anerkannt wirst, um dein beispiel aufzugreifen, willst du dich ja auch nicht umoperieren lassen, nur, weil dann manche dinge leichter sein könnten.

was das thema an sich betrifft, ja ... wie bereits geschrieben, was soll man dazu groß sagen? ich finde die 'wie findet ihr das'-frage etwas unglücklich formuliert.
aber ich kenne auch jemanden, das könnte ich vielleicht sagen xD eine bekannte meines vaters, die, als ich sie zum ersten mal gesehen habe, schon sehr nach einem mann aussah. mein vater hatte schwierigkeiten, sie plötzlich 'kai' zu nennen und 'er' und 'ihn' zu sagen. ich glaube, ich habe nur mal auf einem foto gesehen, wie er als frau aussah und konnte im nachhinein nicht glauben, dass es sich um die selbe person gehandelt hat.

Zuletzt bearbeitet:

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Ich denke mal mancher homosexuelle Mann wäre eventuell gerne lieber gleich ganz ne Frau, um sich das Heckmeck mit der Partnersuche zu ersparen... so einfach ist das ja nicht, als ein gleichgeschlechtliches Paar zusammen zu leben(vorrausgesetzt man findet einen Partner), weil sich viele ja gerne immernoch das Maul zerreissen. Darum frage ich mich ja ob einige sich dann nicht aus solchen Gründen auch umoperieren lassen.
Was für ein Schwachsinn. Die Schwulen und Lesben, die ich kenne, sind mit ihrem Geschlecht schon zufrieden und gedenken dies auch nicht zu ändern. Für die Leute der anderen Sorte gibt es ja schließlich aus gutem Grund ne eigene Bezeichnung. Sonst könnte man ja einfach alle in eine Schublade stecken und gut ist..

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
ach ihr ****, ihr labert doch eh alle nur.
Mal im Ernst, ihr seid doch alle wenig begeistert davon.

Ey welcher Kerl will hören: "Du ich weiß wie du dich fühlst schatz, bis vor 7 Monaten hatte ich auch mal nen Schwanz"

Klar Leute die euch nichts angehen sind okay.
Aber grad ihr Kerle: stellt euch ma vor ihr **** n Weib und erfahrt dann dass sie mal nen Kerl war. Was geht dann in euren großen und kleinen Köpfen vor ?
mah.....
Seid doch ehrlich, es is einfach so dass es euch dann sicher nimmer egal wär.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jungle-Jazz

( ° -°)
ach ihr ****, ihr labert doch eh alle nur.
Mal im Ernst, ihr seid doch alle wenig begeistert davon.

Ey welcher Kerl will hören: "Du ich weiß wie du dich fühlst schatz, bis vor 7 Monaten hatte ich auch mal nen Schwanz"

Klar Leute die euch nichts angehen sind okay.
Aber grad ihr Kerle: stellt euch ma vor ihr **** n Weib und erfahrt dann dass sie mal nen Kerl war. Was geht dann in euren großen und kleinen Köpfen vor ?
mah.....
Seid doch ehrlich, es is einfach so dass es euch dann sicher nimmer egal wär.

Natürlich würds mich ziemlich erschrecken, wenn mir meine Freundin morgen sagt, sie wär mal n Kerl gewesen und ich würd mir das ganze nochmal überdenken.

Und trotzdem finde ich, dass man zu sich selbst ehrlich sein sollte. Und wenn man sich für diesen Schritt entscheiden, solang es dann wirklich aufrichtig ist, find ich das gut.
Wie gesagt, mit meinem Bekannten, der mal eine Frau war, versteh ich mich immer noch super, und ich kannte ihn auch schon als Frau.

Und vielleicht fällt es einem schwer das zu glauben, besonders wenn man Vatertags ein wenig zu tief ins Glas guckt..
aber es dreht sich nicht alles um Sex.

Sawyer

Manaheld
Hmm... ich denke, ich hätte auch große Probleme damit wenn meine Partnerin mir sowas beichten würde.
Allein der Gedanke das sie irgendwann mal genauso pinkeln gegangen ist wie ich, macht das ganze sehr schwer zu akzeptieren.
Hört sich ziemlich intollerant an, ist es vielleicht auch, aber ich persönlich würde mich direkt trennen. Denn mal abgesehen vom Geschlecht, war man dann die ganze Zeit in eine Maskerade verliebt.

Jetzt macht mir ruhig Vorwürfe, aber genauso wie ein Mensch sich in seinem Geschlecht unwohl fühlt, fühle ich mich unwohl wenn ich weiß, dass meine Partnerin mal vom gleichen Geschlecht war.

Und ganz ehrlich: Ich kann nicht verstehen warum man eine Geschlechtsumwandlung vollziehen muss, nur weil man sich nicht weiblich/männlich genug fühlt.
Was stört einem in der Situation denn? Das Geschlecht selbst? Also Penis/Vagina? Oder geht es nur ums Äußerliche?

Zhao Yun

Hmm... ich denke, ich hätte auch große Probleme damit wenn meine Partnerin mir sowas beichten würde.
Allein der Gedanke das sie irgendwann mal genauso pinkeln gegangen ist wie ich, macht das ganze sehr schwer zu akzeptieren.
Hört sich ziemlich intollerant an, ist es vielleicht auch, aber ich persönlich würde mich direkt trennen. Denn mal abgesehen vom Geschlecht, war man dann die ganze Zeit in eine Maskerade verliebt.

Jetzt macht mir ruhig Vorwürfe, aber genauso wie ein Mensch sich in seinem Geschlecht unwohl fühlt, fühle ich mich unwohl wenn ich weiß, dass meine Partnerin mal vom gleichen Geschlecht war.

Und ganz ehrlich: Ich kann nicht verstehen warum man eine Geschlechtsumwandlung vollziehen muss, nur weil man sich nicht weiblich/männlich genug fühlt.
Was stört einem in der Situation denn? Das Geschlecht selbst? Also Penis/Vagina? Oder geht es nur ums Äußerliche?

:) ich brauch dir keine Vorwürfe machen, du bist ehrlich. Ich hab dich lieb.

Man ekelt sich vor seinen Geschlechtsorganen bzw lebt eben eigentlich wie eine Frau bzw wie ein Mann.

@JJ ;) wenn ich mal betrunken bin schreib ich dir ne PN dann merkste nen Unterschied. *g* schade eigentlich dass ichs nich war. BTW: du und deine schlimmen Vorurteile jedes mal *thihi* du bist süß

OP
OP
Lucifer

Lucifer

Held
Es geht nicht, um weiblich oder männlich genug. Es ist wie Zhao schon sagte, das Gefühl, dass man sich mit seinem Körper nicht arrangieren kann. Und auch nicht mit dem eigenen Geschlecht.

Es geht um alles. Das Äußere und das Innere. Man fühlt sich innerlich wie ein Mann, sieht aber in den Spiegel und ist ne Frau. Oder anders herum. Wodurch man meistens keine Lust hat sich im Spiegel zu betrachten und es so kurz wie möglich halten will, weil einen das, was man sieht nicht glücklich stimmt, aber nicht, weil man nicht hübsch wäre oder so, sondern na ja... weil man sich nicht hübsch findet, indem was man ist...

Sawyer

Manaheld
Hmm... ok.
Ich könnte das wohl nur verstehen, wenn ich selbst betroffen wäre.
Herje, die Psyche kann einem Menschen aber auch übel mitspielen.

Aber man sollte das machen, was einen glücklich macht.

Nazgul

Mitey Pirabbite
Denn mal abgesehen vom Geschlecht, war man dann die ganze Zeit in eine Maskerade verliebt.
Errrr... not?
Es ist immernoch die gleiche Person und obwohl es mir auch erst einen Schock geben würde, würde ich nach einiger Zeit drüber wegkommen. Das klingt jetzt vllt. sehr nach heißer Luft, aber warum ein großes Drama draus machen? Es zählt doch nicht, wer/was jemand war.

Also ich sage: Wer sich unwohl fühlt, sollte seinen Umstand ändern, oder seine Erwartungen zurechtrücken. Und da letzteres nunmal schwer geht bei den angesprochenen Menschen, bleibt nur ersteres, notfalls mit Operation übrig.

Peace^^

Lord_Data

*wuff wuff*
Hätt kein Problem damit, wenn mir mein Partner sowas sagen würd. Mich würd dann eher stören, dass ich mit dem Menschen keine eigene Familie aufziehen kann.

Wobei ichs schon komisch fänd, wenn sichn Kollege umoperieren lassen würd. Aber nur, weil Frauen in Männergruppen nichts zu suchen haben. :D

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich reagieren würde, wenn mir mein Freund
nun einfach sagen würde "Hey, ich war mal weiblich!". Natürlich ist und bleibt
er den Mensch in den ich mich verliebt habe... dennoch wär es wohl ein bissl
komisch.

Aber im Grunde soll jeder doch mit seinem Körper tun was er möchte. Wenn
man dazu steht und den Entschluss gefasst hat, warum nicht? Man sollte es
sich natürlich gut überlegen, aber wenn jemand sich sicher ist, bin ich wohl
der letzte Mensch der irgendwas dagegen sagt.

Idris

Papa Bär
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich reagieren würde, wenn mir mein Freund
nun einfach sagen würde "Hey, ich war mal weiblich!". Natürlich ist und bleibt
er den Mensch in den ich mich verliebt habe... dennoch wär es wohl ein bissl
komisch.

Hm, da bekäm die Bezeichnung "Frauenversteher" ja eine völlig andere Bedeutung. ;)

Letzten Endes wäre er/sie ja eine Lesbe im anderen Körper.

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Hm, wieso wäre er eine Lesbe?
Sie sieht sich ja selber als Mann und hat ja auch schon seinem Körper seinem
Inneren angegleicht. Sprich: Körperlich, sowie geistig fährt er dann ja auf das
andere Geschlecht ab.

Also, ich kanns schlecht beurteilen, ich bin nicht in einer solchen Situation,
aber wenn ich selber denke ich wäre ein Mann, bzw. mich eher als Mann fühle
und dennoch auf Männer stehen würde... wäre ich homosexuell und wenn ich
mich als Mann fühle aber auf Frauen stehe... wäre es ja irgendwie heterosexuell...

Aber ist wahrscheinlich Auslegungssache...

OP
OP
Lucifer

Lucifer

Held
Es ist schön zu sehen, dass manche gar nicht wissen würden, wie sie darauf reagieren würden, wenn sie an einen Transvestiten geraten würden.

Ich weiß ja nicht, aber ich kann nicht sagen, dass ich das in Ordnung finde, wenn ich aber dann damit konfrontiert werde, ist es nicht mehr okay? oO

Yuffie hat schon recht: Klar, er/sie ist der gleiche Mensch, in den man sich verliebt hat. Warum sollte sich daran etwas ändern? Die Tatsache, dass derjenige mal ein anderes Geschlecht war, ist doch Vergangenheit. Aus einer Zeit, in der man selbst in dessen Leben noch nicht existiert hat. Seien wir doch mal ehrlich: Wie viele von euch wissen wirklich ALLES aus der Vergangenheit des anderen? Vor allem negative Dinge? Weil so eine Umwandlung bzw. die Identität als ein anderes Ich wird als negativ empfunden, worüber man vll nicht unbedingt gerne spricht, wenn man es endlich hinter sich hat. Das Einzige, wo sowas interessant wird, ist halt bei der kirchlichen Ehe. Die in so einem "heterosexuellen" Paar nicht mehr stattfinden kann. Bzw. muss man dann eine Lebensgemeinschaft eintragen. Denn vor dem Staat verliert man niemals sein Geburtsgeschlecht, wenn ich mich nicht täusche XD Aber vll hat sich da auch schon was verändert, wer weiß.

Aber viel interessanter wäre, wie man darauf reagiert, wenn der Partner sich umoperieren lassen möchte während man mit diesem in einer Partnerschaft lebt??? Ich glaube, dass es da dann bei vielen aufhört mit der Liebe...

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Och, naja.
Ich es wäre bei mir wohl auch ein "Ich weiß nicht wirklich wie ich reagieren
würde!", wobei es eben an meinen Gefühlen nichts ändert. Ich würde meinen
Partner ja auch nicht verlassen (nehem ich an), wenn er irgendeine andere OP
machen würde. Diese ändert ja nichts am Menschen. Dennoch wäre ich wohl
erst Mal überrascht. Nur leider würde es mit der sexuellen Komponente wohl
einfach nicht mehr klappen... ich finde Frauenkörper einfach maximal hübsch
aber nicht sexuell anziehend. Ob es dann also dann einstellen würde - weil ich
den Partner ja liebe, oder nicht... kann ich nicht beurteilen. Man müsste es
halt versuchen...

Aber ich kann mir nicht vorstellen meinen jetzigen Freund zu verlassen, nur
weil er sich umoperieren lässt. Einfach weil ich die Zeit mit ihm genieße und
ich denke ja nicht permanent "Oh, er ist ein Mann und deswegen liebe ich
ihn!"... da spielen einfach andere Aspekte mit ein.

Jungle-Jazz

( ° -°)
Kouji schrieb:
Das Einzige, wo sowas interessant wird, ist halt bei der kirchlichen Ehe. Die in so einem "heterosexuellen" Paar nicht mehr stattfinden kann.
Ich frage mich, wieso man überhaupt eine kirchliche Ehe eingehen will, wenn man dort gar nicht mal erwünscht ist und dieser Gott anscheinend sowieso was gegen einen hat.

Aber das ist wohl ne andere Story.

Kouji schrieb:
Aber viel interessanter wäre, wie man darauf reagiert, wenn der Partner sich umoperieren lassen möchte während man mit diesem in einer Partnerschaft lebt??? Ich glaube, dass es da dann bei vielen aufhört mit der Liebe...
"Johnny?"
"Ja, Franziska?"
"Du, ich wäre viel lieber ein Mann und schwul. Wenn ich mich umoperieren lasse, möchtest du trotzdem mit mir zusammensein?"

Ich glaube, deine Frage ist ziemlich überflüssig. Ein solches Szenario wird es kaum geben. Wenn, dann aus kranken Fetischen, nicht weil man sich falsch in seinem Körper fühlt. Sonst wär man die Beziehung gar nicht erst eingegangen.

OP
OP
Lucifer

Lucifer

Held
"Johnny?"
"Ja, Franziska?"
"Du, ich wäre viel lieber ein Mann und schwul. Wenn ich mich umoperieren lasse, möchtest du trotzdem mit mir zusammensein?"

Ich glaube, deine Frage ist ziemlich überflüssig. Ein solches Szenario wird es kaum geben. Wenn, dann aus kranken Fetischen, nicht weil man sich falsch in seinem Körper fühlt. Sonst wär man die Beziehung gar nicht erst eingegangen.
Ähm, finde ich nicht, wenn ich ehrlich bin. Wie viele homosexuelle Männer leben aus Angst in einer heterosexuellen Partnerschaft und finden dann später erst raus, was mit ihnen los ist? Warum sollte es da nicht anders sein? Und nur weil du dann kapieren würdest, dass deine Liebe an diesem Punkt endet, ist die Frage eindeutig nicht überflüssig. Vor allem in der heutigen Zeit, wo es kaum noch klare Grenzen gibt zwischen den Geschlechter kann sowas schon ein wenig länger dauern ;) Vorher war man halt nur ein Mannsweib oder eine Tucke. Aber joah, eigentlich ist man im falschen Körper. Der ein oder andere braucht wohl auch dort nen Wink mit dem Zaunpfahl ^^

Jungle-Jazz

( ° -°)
Kouji schrieb:
Ähm, finde ich nicht, wenn ich ehrlich bin. Wie viele homosexuelle Männer leben aus Angst in einer heterosexuellen Partnerschaft und finden dann später erst raus, was mit ihnen los ist?
Das ist dann etwas komplett anderes. Dann ist man nicht aufrichtig zu sich selbst, sprich man möchte gar nicht mit seinem Partner zusammen sein.
Dann erübrigt sich deine Frage ja sowieso schon, ob der Partner das okay fänden würde..

Warum sollte es da nicht anders sein?
Hier möchte ich nur noch einmal kurz anmerken, dass Homosexualität und im falschen Körper sein etwas komplett anderes ist.

Vor allem in der heutigen Zeit, wo es kaum noch klare Grenzen gibt zwischen den Geschlechter
Nur weil Frauen jetzt Fußball spielen sind sie doch noch nicht das selbe wie Männer. Da gibt es immer noch mehr als klare Grenzen.

Zhao Yun

@JJ ich finds toll dass du das Wort kranke Fetische benutzt.
Nich dass ich etwas gegen idiotische abwertende und diskriminierende Pauschalisieren hätte. Aber woah, man kanns auch echt übertreiben.

o_O
und was nen Unfug, warum soll das Szenario nicht realistisch sein ?
Nur weil DU so denkst ?
.... ich vergesse manchmal dass alle Menschen auf dem Planeten so wie du denken und empfinden.
Warum ich das dauernd verplane weiß ich allerdings nicht.

Idris

Papa Bär
Hm, wieso wäre er eine Lesbe?
Sie sieht sich ja selber als Mann und hat ja auch schon seinem Körper seinem
Inneren angegleicht. Sprich: Körperlich, sowie geistig fährt er dann ja auf das
andere Geschlecht ab.

Also, ich kanns schlecht beurteilen, ich bin nicht in einer solchen Situation,
aber wenn ich selber denke ich wäre ein Mann, bzw. mich eher als Mann fühle
und dennoch auf Männer stehen würde... wäre ich homosexuell und wenn ich
mich als Mann fühle aber auf Frauen stehe... wäre es ja irgendwie heterosexuell...
Ja, aber Frauen und Männer haben eine unterschiedliche Denkweise, und auch wenn ein emotionales Verlangen nach einem anderen Körper besteht, die Form des Gehirns wird nicht verändert und die Denkschemata des ursprünglichen Geschlechts bleiben. (So mal mein theoretischer Gedankengang.)

Aber ist wahrscheinlich Auslegungssache...
Dito.

Oben