Secret of Mana 2 Häufig gestellte Fragen: Bitte erst hier lesen

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
hi an alle,
hab ne frage und zwar komm ich nich weiter am anfang
ich hab duran, kevin und angela aber ich find angela nicht?
kann mir jemd sagen wo ich die finde

thx im vorraus
Du kannst für solche Fragen auch gern ein eigenes Thema aufmachen, das muss net zu den häufig gestellten Fragen! :)

Den dritten Charakter musst Du in dem Sinne nicht finden, er stößt später so oder so zu Dir (genauer gesagt, wenn die Gruppe im Gefägnis sitzt >Link< oder auch früher, wenn Carlie die dritte im Bunde ist).

Kavik

Newbie
danke für deine antwort das nächste mal mach ich einen eigenen thema auf

gnarf

Ritter
Hab Secret of Mana 2 mit nem Kumpel auchmal zu zweit gespielt. Man muss am zweiten Controller einfach nur die Richtungstasten drücken um ins Spiel einzusteigen und kann dann den Charakter steuern.

Pino19

Newbie
Zu zweit

Öhm man kann Seiken Densetsu 3 ja auch zu zweit spielen oder?
Ginge das auch mit emu?XD

Dolan

The man with the Devil Luck.
das kann ich bestätigen, aber meiner Meinung nach ist es erst mal besser wenn man alleine damit zurecht kommt, denn zu zweit spielen hat auch Nachteile. Spiel aber ruhig zu zweit, denn dies ist deine Entscheidung und dein Spiel.

Nebelkrieger

Newbie
Aloha ich bin neu hier.
Habe mir Seiken Densetsu 3 besorgt, allerdings fehlt mir die Anleitung. Mein Problem ist folgendes: wie kann man zaubern? Ich war es von Secret of Mana gewohnt, dass man Magische Kräfte im Menü auswählen kann.
Oder bin ich einfach noch nicht weit genug (LV. 7 und 1. Bossgegner mit Kevin als Mainchar besiegt?)
Danke!

Lord Duran

&#946;
Herzlich Willkommen in der SDC!

Vor dem ersten Klassenwechsel können nur Carlie und Angela Zauber benutzen.
Die können sie erlernen, wenn sie Geist/Intelligenz aufgestuft bekommen.
Die Zauber können ausgewählt werden, wenn man im Ringmenü nach oben oder unten drückt (wenn ich mich recht entsinne).

Nazgul

Mitey Pirabbite
@Nebelkrieger
hallo erstmal und willkommen in der SDC!^^

Mit den Zaubern ist das bei SD3 änhlich, wie bei SoM: Du musst erst die jeweiligen Geister bekommen, um Zaubern zu können.
Außerdem kann nicht jeder Charakter von anfang an zaubern.

Carlie(die Prieserin) und Angela(die Magierin) sind die einzigen, die am Anfang schon zaubern können, aber auch dies nur dann, wenn du Geist/Intelligenz bei ihnen steigerst(beim Levelup).

Alle anderen Charaktere müssen erst mindestens den ersten Klassenwechsel hinter sich haben, um Zaubern zu können, aber das mit der Intelligenz(für agressive Zauber) und dem Geist(Heilzauber, etc.) trifft auf alle zu.

Peace^^

Spade

Pollyanna is dead
Nein, nicht für alle. Hawk braucht Agilität um seine Jutsu-Magie zu lernen. ;)
Vollständige Listen gibt es wie immer hier, verfügbar in einem Internet in ihrer Nähe.

Doresh

Forenpuschel
Und die Geister haben meines Wissens auch keinen Einfluss auf die erlernten Zauber. Is halt etwas anders als in SoM...

Spade

Pollyanna is dead
Was meinst du mit "keinen Einfluss"? Man kann keine Wasser-basierte Magie lernen, wenn man Undine noch nicht hat usw.
Aber da man die meisten Skills eh erst kriegt, wenn man sowieso schon alle Geister hat spielt das kaum eine Rolle.

Doresh

Forenpuschel
Ich könnte schwören, dass die Zauber unabhängig von den Geistern erlernt werden. Beweisen kann ich das aber nicht, also steht's Aussage gegen Aussage :D

Spade

Pollyanna is dead
Naja, das stimmt schon, dass die Zauber unabhängig von den Geistern erlernt werden (also, dass man wenn man Laterna kriegt nicht sofort alls Lichtzauber kriegt), aber ohne den Geist gehts auch nicht. Wenn das gehen würde, wäre der Juwelenfresser ganz leicht mit Windzaubern zu killen (ich hasse das Viech so sehr...).

Dolan

The man with the Devil Luck.
Ich könnte schwören, dass die Zauber unabhängig von den Geistern erlernt werden. Beweisen kann ich das aber nicht, also steht's Aussage gegen Aussage :D
Na einige Exestieren schon, wie z.B. die Jutsus von Hawk oder die Monsterbeschwörungen von Charlie, aber sonst sind diese nur möglich, wenn man den Entsprechenden Geist hat. Als Bsp. kann ich folgendes nennen: Angela bei mir als Delvar hatte Ice Smash gelernt und in der nexten Stufe Dark Force, da ich noch nicht Salamando für Fireball hatte.

Doresh

Forenpuschel
Ja, so macht das Sinn. Das erklärt jedenfalls, in welcher Reihenfolge die Zauber gelernt werden.

Zuletzt bearbeitet:

fainne

Newbie
Hallöle,
hab' nochmal 'ne richtig tolle Frage:
Wie kann man die Charas wechseln? Ich glaube, ich habe inzwischen alle Tasten ausprobiert, aber irgendwie passiert alles, nur nicht das, was ich will... :pein:
Schon 'mal Danke im Voraus.

Doresh

Forenpuschel
Schau dir deine Tastenbelegung an und finde den Select-Knopf. Der ist dein Freund bei solchen Problemen ;)

fainne

Newbie
Erstmal danke für die Antwort. :)
Aber genau das ist ja mein Problem: Ich spiele über die Tastatur und weiß nicht, welche Taste Select entspricht.

Spade

Pollyanna is dead
In den Controller-Optionen siehst du welche Tasten wo belegt sind und kannst sie nach belieben selbst belegen. Ich weiss nicht welchen Emulator du benutzt, aber das Menü sollte nicht allzu schwer zu finden sein.

Oben