Nein, ich dachte eher an teurere Waffensysteme wie Raketenwerfer (ich kenn den aktuellen Fachterminus dafür nicht, aber was solls.). Die schlendern dann ja auch nicht regelmäßig mit ein Paar Rekruten und 200 Raketen auf den nächsten Truppenübungsplatz und schießen auf verschrottete Panzer.Soll man gleich am lebenden "Objekt" üben.
Schöne Scheisse 5000 Euro wenn ich im Wald Paintball mit Kumpels zocken will? WTF?!
Zu 1.: Es liegt an der Lobby und an nix anderem. Das ist genau der Punkt, der die Sache so abartig lächerlich macht. Virtuelles Töten wird verteufelt, aber reales Töten bzw üben desselben hat einfach zuviel Kohle im Nacken und lässt sich nicht verbieten. Da bleibt ja nur das Videospiel oder Paintball als Empfänger für den schwarzen Peter.
Und kann mir mal jemand verraten, warum Schützenvereine nicht betroffen sind (abgesehen davon, dass da wohl die "Zielgruppe" der Parteien ist ) ?
Na ja, gehen die ehemaligen Paintball-Zocker zu den Schützenvereinen und lernen so, mit echten Waffen gezielte Todesschüsse abzugeben XD
Wenn die Sache mit den Mollis nicht da gestanden hätte, wäre ich eher von einem Eifersuchtsdrama unter Frauen ausgegangen, als von einem versuchten Amoklauf. Denn Messer sind wohl eher eine ungewöhnliche Variante um "möglichst viele Menschen zu verletzen."Dabei kann man aber nicht von einem Amoklauf reden, eher versuchte Brandstiftung.
Was soll man da jetzt schreiben? Panikmache? Übertriebene (Sicherheits-) Reaktion? Damit verbunden hohe Kosten?Es gab heut schon wieder einen versuchten Amoklauf. Dieses Mal auf der Insel Fehmarn.
Quelle (zwar nicht die beste): News-Ticker - Bild.de
Das es krank ist, stimmt ja, aber was ist eine gerechtfertigte Strafe für dich? Für einige reicht es aus, ein paar Wochen im Gefängnis zu sitzen, andere brauchen eine anschließende Sicherungsverwahrung.Ist ja krank schon alleine auf die Idee zu kommen einen derartigen Streich zu spielen. Ich hoffen so oder so jedes mal, dass die-/derjenige, unabhängig davon, ob sie/er es ernst meinte oder nicht, erwischt wird und eine gerechtfertigte, entsprechende Strafe erhält!