Kochen!?

Selan

Legende
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
987
Wir sitzen grad zu dritt im Chat und haben übers kochen gesprochen und da kam uns die Idee für diesen Thread!

Das Ganze dreht sich um drei Fragen:

Kocht ihr gern?
Könnt ihr kochen?
Was kocht ihr am Liebsten?
 

Deathjester

Legende
Mitglied seit
30.04.2003
Beiträge
906
Ok, hier ist der eine Freak, der mit im chat ist, und damit antworte ich mal als erstes XD

Ja, mir macht es meistens schon spass, sofern es net ZU schwer ist

Könnt ihr kochen
Wär das net als erste Frage besser gewesen ? :lol:
Naja, keine Ahnung, hab erst ein paar mal gekocht, dass letzte, was ich gebacken hab, war so ne lustige Raffaelo-Torte, und den Leuten hats sehr gut geschmeckt :)

P.S.: Wenn im Kochbuch ne Zubereitungszeit von 30 min angegeben ist, brauch ich locker die doppelte Zeit^^

Was kocht ihr am liebsten
Irgendwas, was nicht zu schwer ist, fällt mir spontan leider nix konkretes ein, sorry, vielleicht editier ich mal was rein :(
 

Sajima

Legende
Mitglied seit
04.11.2003
Beiträge
736
Tja... die letzten, die meine Kochlünste überlebt haben, sagten, das es ein wenig sazig war... :lol:

Nein, mal im Ernst. Ich KÖNNTE wahrscheinlich gut kochen, wenn meine Mutter mich nicht dazu zwingen würde. Also, wenn ich Lust habe schmeckt's auch.

P.S.: Dieser Thread macht hungrig! :lol:
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
3.883
Und nun meldet sich auch der Dritte im Bunde...
Also hin und wieder koche ich richtig gern, vorallem, wenn ich mich allein versorgen muß... *g*
An etwas richtig Spektaukulärem hab ich mich noch nicht versucht, es sind also meistens einfache Sachen. Besonders gern mach ich Reispfannen, vielleicht weil ich sie auch so gern esse...
Die Pfanne gehört sowieso zum meinen Lieblingskochgeräten, weswegen ich alles, wenn möglich damit zubereite...
Da aber meistens meine Eltern kochen, reicht es, wenn ich hier und da mal etwas vorbereite. Ihr glaub ja nicht, wie gut ich Kartoffeln schälen kann... *g*
Wenn man bedenkt, daß ich mich bis vor einem Jahr noch für ne Niete in der Küche hielt und dachte, ich würde dort nichts zu stande bringen...
Jedenfalls war ich auf Abifahrt die Hausfrau im Container, was die anderen sehr begrüßt haben... *g*
 

Suchender

Held
Mitglied seit
17.05.2004
Beiträge
255
1: Nun, würden wir einen gescheiten Herd haben... ja, dann könnte ich mir das durchaus vorstellen... Nur, da es bei uns schon eine halbe Wissenschaft ist, wie man die Platten bedient, da diese komplett kaputt sind, ist das Kochen nie so ein Vergnügen. Aber wenn ich Zeit habe koche ich doch mal ganz gerne.

2: Naja, ich habe noch nicht soo viel gekocht... Auf jedenfall ist meine Tomatensoße noch nie wirklich was geworden
.
Aber im nudelnkochen bin ich wohl Weltmeister
... DAS mache ich wirklich oft...
Und, was ein weiteres positives Zeichen ist: Es ist noch niemand an meinen "Produkten" gestorben.

3: Was ich am liebsten koche? Nudeln in allen Formen. Leicht zu machen werden sie von mir in Massen verbraucht...
Nur, wie schon gesagt, mit der Soße habert es ein wenig...
 

Kamiro

The World
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
2.286
Könnt ihr kochen?
ja, sogar relativ gut!

ja, vorallem wenn es etwas ganz neues ist... oder wenn ich mich selbst versorgen muss

Was kocht ihr am Liebsten?
Nudeln, Ebly oder andere leckere sachen. Mein favorit ist..... schwer zusagen XD ich glaube, die 15 minuten pfanne

aber noch lieber backe ich :D

P.S.: warum posten wir denn mal nicht unser lieblingsrezept hier rein... :?:
 

Nacy

Halbgott
Mitglied seit
06.11.2003
Beiträge
512
Also ich wäre sicher in der Lage zu kochen, obwohl ich ab und zu lieber die Finger davon lass XD Eigentlich mach ichs gern, aber da mir noch nie jemand was gezeigt hat, musste ich auf alles selbst draufkommen und deswegen kann ich nicht so viel. Aber ich muss sagen, dass ich schon einiges zusammenbring. Am liebsten koch (und ess XD ) ich aber Nudeln ^^
 

Miraya

Halbgott
Mitglied seit
21.10.2002
Beiträge
530
Nuja, ob ich gern koche? Hmm, da ich, wenn ich überhaupt koche, es nur dann mache, wenn meine Eltern nicht daheim sind, haben meine kleinen Geschwister die Angewohnheit an Allem etwas auszusetzen. Deshalb koche ich, wenn sie mitessen, eher ungern. Und nur für mich alleine finde ich nicht die richtige Lust (oh Gott und ich bin zwei Wochen allein zu Hause im Sommer).
Ob ich nun kochen kann. ^^ Naja, die kleinen sind nicht wirklich dazu in der Lage das zu beurteilen (Gott sei Dank).
Und wenn ich mal was koche, dann probiere ich auch immer was neues an.
Aber mit den Lieblingsrezepten, gab es da nicht schon mal ein Thema darüber? Hab jetzt nur keine Lust zu suchen...
 

sweetstofflmaus

Halbgott
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
451
1. ~könnt ihr kochen?
ja ich kann kochen

2.~kocht ihr gerne?~
nein, aber ich hab leider keine wahl. meine mum arbeitet den ganzen tag und kommt erst abends heim und deshalb muss ich eigentlich fast täglich kochen. (außer 2 mal in der woche) gut, meine schwester hilft mir auch recht viel. eigentlich wechseln wir uns ab, so dass ich einmal ne woche lang das haus sauber mache und sie kocht und dann halt umgekehrt ;)

3.~was kocht ihr am liebsten?~
da ich nicht gerne koche, gibts da eigentlich keine speise, die ich am liebsten koche. aber was ich am besten kann gemüseauflauf :tja:
 

SoM-Meister

Halbgott
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
348
Naja ich mag kochen nicht wirklich, aber für den Notfall reicht es ... ich war bisher immer zu faul mich wenigstens mit meiner Mutter in die Küche zu stellen und ihr zu zuschauen .. und wenn ich alleine zu hause bin kaufe ich ich mir eigentlich nur fertige Sachen ..
 

Shade

Ehrenuser
Mitglied seit
08.10.2001
Beiträge
1.582
Kocht ihr gern?

Solange mir net jemand auf die Nerven geht, und ich meine Ruhe dabei hab, dann ja...
Wenn aber jemand hinter mir stecht und nur brüllt und schnauzt (Mutter) dann nein.

Könnt ihr kochen?

Klar.


Was kocht ihr am Liebsten?

Japanische Suppen, Nudelgerichte aus der Pfanne, Steaks, usw...
Was ich net mag sind sowas wie Braten, Sachen die lange im Offen bleiben müssen oder Pfannkuchen die verbrennen bei mir ich hab dafür kein Händchen.
 

Azrael

Halbgott
Mitglied seit
13.06.2004
Beiträge
434
1. Könnt ihr Kochen?

Ja, ich kann kochen und backen kann ich auch:)

2. Kocht ihr gerne?

Nja, wenn ich nicht irgendwo zum Essen eingeladen werde und meine Mutter noch nichts gekocht hat, ja!

Was kocht ihr am liebsten?

Ist unterschiedlich(Nudeln in Sahnesauce ist einfach, sollte jeder können)...ich steh nicht sehr auf "Deutsche Küche" sprich:Schnitzl&Co. es muß etwas fernöstliches sein, Thailändisch oder Indisch(naja Indisch und Italienisch kann meine Mutter besser kochen, aber Chinesich mit nem Wok ist ganz einfach zuzubereiten(BamiGoreng&Co.)). Aber...das ist unterschiedlich:)

@Leute die meinen kochen sei schwer

Kochen ist genausoeinfach wie ein Buch zu lesen oder ein Videospiel zu spielen, es braucht Übung um es gut zu können und mit Leib und Seele dabei zu sein:lol: Auch wenn ihr mal 'n Pfannkuchen oder ne Pizza verbrennen solltet...beim nächsten mal wird's besser:) aus Fehlern lernt man.:p

Azrael
 

Rolante

Halbgott
Mitglied seit
21.09.2003
Beiträge
536
Kocht ihr gern?

Klar koch ich gerne, wenn ich mal gelassen werde ;)

Könnt ihr kochen?

Denk schon dass ich kochen kann :lol:

Was kocht ihr am Liebsten?

Ich mag schafe Gerichte, wie Chilli. Ich mach auch mal des öften Pfannkuchen, mit Apfelstücken oder Pflaumen. Ich brat mit auch ab und zu mal ein Schnitzel. Aber meine größten Meisterwerke sind meine Pizzen und Eiskreationen.
Da bin ich besser drin als der Pizzabäcker um der Ecke :p
 
OP
OP
Selan

Selan

Legende
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
987
So, dann will ich mal eben schnell auf mein eigenes Thema antworten!

Also mittlerweile ist kochen zu einem meiner liebsten Hobbies geworden. Bislang hat alles immer geschmeckt, was wohl ein beweis dafür ist, dass ich es kann. :)

Am Liebsten mache ich Aufläufe oder probiere neue Sachen aus. Was ich aber echt hasse ist Kartoffeln zu schälen. :grmpf:

Noch etwas: Alle die immer sagen, dass kochen schwer sei... Kochen ist mit das Einfachste von der Welt. Außerdem gibts heutzutage ja schon so viele Hilfsmittel und Kochbücher, wenn man da nach Anleitung vorgeht, kann nichts schief gehen!

Rezepte austauchen wär ne gute Idee! :)
 

Corvus corax

Legende
Mitglied seit
22.04.2004
Beiträge
677
Ich koche schon seit geraumer Zeit.


Meine Hauptgerichte sind:

Pizza
(Teig: 100 ml Wasser, 150 ml Milch heiß werden lassen, 50 ml ÖL, 400 g Mehl, ein Päckchen Trockenhefe, eine Priese Salz und 20 g Butter) Darauf kommt meistens Tunfisch, Hackfleisch, Pilze, Käse, Tomatensoße, manchmal Zwiebel, Mozarella und Pizzagewürz oder Oregano.

Schnitzel
...

Schaschlik
...

Lasagne
...

Spagetti
...

und diverse Aufläufe und ähnliches.
Ich kann eigentlich fast alles kochen, wenn ich ein Rezept dafür bekomm.
 

Kamiro

The World
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
2.286
dann will ich mal eines meiner lieblingsgerihte posten :)

gyros überbacken mit metaxasoße

1300g fertiggyros scharf anbraten, ohne sud in eine auflaufform geben.200 ml sahne und 100g sahneschmelzkäse zum sud geben und solange kochen alssen, bis der schmelzkäse geschmolzen ist, mit salz, pfeffer, cayennepfeffer und reichlich metaxa abschmecken, evt mit soßenbinder binden. die soße nicht zu dünn machen! dann über dasd gyros geben, mit viel gouda oder mozerella (auch beides) bestreuen, bei 150° bis 180° im backofen backen, bis der käöse geschmolzen ist und die gewünschte farbe hat.
dazu noch reis, djuvecreis oder pommes und es schmeckt genauso gut wie beim guten griechen :D
 

Synbios

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
26.10.2003
Beiträge
64
Könnt ihr kochen?
geschmackssache bisher mochten es eigentlich alle

Kocht ihr gern?
klar zu gewissen anlässen aber nicht jeden Tag

Was kocht ihr am Liebsten?
Nudeln in allen Variationen aber auch gerne deutsche Kost am liebsten mach ich aber Kuchen und Torten(kann ich auch am besten ;) ) so Sahnetorten Likör uswuswusw natürlich alles Familien Rezepte und nicht so Fertigmischungen :D
 

Kyaorn

Held
Mitglied seit
21.04.2004
Beiträge
169
Hi!

Werd ja richtig neidisch, wenn ich les, was ihr euch da zusammenkocht :)

Ich bin froh, wenn ich ne Ravioli-Dose aufbekomm...........naja, ich kann noch ne Pizza in de Backofen schieben bzw. ein Fertiggericht in die Mikrowelle........dann hörts aber schon fast auf!

Wenn ich dran denk, dass ich in 3 Monaten studieren geh, meine eigene Wohnung hab und dann kochen soll........:nerv:

Das wird wohl ne richtig schöne Diät :kicher:
 
Oben