Kochen!?

Riktsuku

Halbgott
Mitglied seit
27.06.2004
Beiträge
484
Ich kann zwar kochen (und das sogar überhauptnicht schlecht), aber mach das nicht so gerne... Am liebsten Backe ich!:lol:

Am liebsten Koche ich:
Gebackene Ente auf Ananaskraut mit Klößen
Icht zwar eoen absolut zeitaufwendige und ****** Arbeit, aber allen schmeckt´s und das ist die Hauptsache und freut mich immer ganz doll!:D

Am liebsten Backe ich:
Schwarzwälderkirsch oder Schockotorte...
Ich probier mich gern in allem aus. Besonders was Süßspeisen angeht! Da kann amn selbst viel erfinden und Rezepteideen einbringen.

CU
 

Erek

Manaheld
Mitglied seit
06.02.2003
Beiträge
1.287
Mal überlegen
Also meistens kocht eh meine mum.
(Oder die Frau von der Kantine in meiner Schule )
Selber koche ich eher selten und dann auch meistens nur mit irgendwelchen leuten zusammen.
Klar um eine Pizza etc in den Offen zu schieben brauche ich keine Hilfe aber irgendwas Zeitaufwendiges koche ich nie alleine.
 

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
Joa,

ich koche eigendlich nur für den eigenbedarf und wenn ich koche wird alles immer irgendwie so scharf.
 

valnar

Halbgott
Mitglied seit
25.06.2003
Beiträge
365
aloa
ich find kocken eigentlich schon spaßig, wenn ich allerdings nur für mich koche lohnt sich find ich einfach nix aufwendiges, dann mach ich eher fertignahrung, oder irgendwas simples.
aber wenn man mit freunden kockt kann man ja einfach viel ausprobieren, und das macht mir dann spaß, vor allem, wenn was sehr gutes bei rauskommt.

gerne kochen tue ich reis mit thunfisch in currysoße(natürlich alles selber zubereitet)
und wenn ich backe mach ich das dann aber eigentlich nach buch, da ich nich so die routine hab.
 

Athene

Ritter
Mitglied seit
04.09.2004
Beiträge
18
1. Ja ich kann kochen, das eine besser als das andere, aber beschwert hat sich noch niemand ;)
2. Klar ich koche sogar sehr gerne ^^
3. Am liebsten mache ich Käsnudeln ( ein Kärntner Gericht, das wohl die wenigsten hier kennen ), denn die kann ich am besten. Ist zwar immer viel Arbeit aber ich habe schon viel Lob dafür bekommen und da, finde ich, lohnt sich die Arbeit doch, oder ? ;)
 

Kenji Tiamat

Halbgott
Mitglied seit
04.01.2003
Beiträge
305
Kocht ihr gern?
eigentlich nicht ^^
Könnt ihr kochen?
jo kann ich
Was kocht ihr am Liebsten?
Kartoffeln und Knödel(!)

Meine Kochfertigkeiten beschränken sich zum Teil auf das Einladen einer Tiefkühlpizza in den Umluftherd ^^
Normalerweise koch ich ja nich so gern, aber meine Eltern müssn nich selten länger arbeiten, da muss ich mir ab und zu selbst was machen.
Das reicht von Spaghetti, Kartoffelpuffer und Eierkuchen bis hin zu panierten Schnitzeln mit Salzkartoffeln und Mischgemüse (dabei hasse ich Mischgemüse)
Also eher so normale nicht spektakuläre Gerichte ^^

Naja XD Büchsensuppen und Pizza sollte man nicht dazuzählen, obwohl es ja Leute geben soll die sowas auch nich hinbekommen ;)
 

Sebastian

Manaheld
Mitglied seit
08.09.2001
Beiträge
1.215
Ich kann Fertiggericht zubereiten.

"Richtig" Kochen kann ich nur ein Gericht:
Fisch
Kartoffel
Dillsosse

Schmeckt sogar :D
 

ohmymy

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
16.08.2004
Beiträge
93
Kocht ihr gern?
mit zeit und muse, ja... am liebsten mit und fuer freunde.. hauptsache irgendjemand bringt wein mit. XD (weniger spass macht das alltaeglich notwendige kochen... naja)
Könnt ihr kochen?
mhm
Was kocht ihr am Liebsten?
keine ahnung... gestern gabs ne art veganes gulasch mit pilzen, soja-chunks und nudeln.
 

Behemoth

Held
Mitglied seit
02.12.2001
Beiträge
164
ich kann kaum kochen, aber ich bin ein äusserst dankbarer abnehmer für kochkünste aller art.. jedem dem kochen etwas spass macht, dem macht mich bekochen riesen spass ^^
 

Ulyssus

Legende
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
706
Valmar's Shadow schrieb:
Death jester wo naehe nuern berg wohnst du? bamberg coburg lichtenfels?
Also ich weiß nicht, ob das zum Thema kochen passt :tja: Aber wozu gibt es auch die PN-Funktion und was weiß ich...

Jo, ich koche gern, allerdings nur hin und wieder mal oder ich darf 'ne andere Küche verunstalten, sonst bleibe ich immer auf den Überresten sitzen. Probier auch häufig was neues aus und zur Not kommen da noch zusätzlich einen Haufen verschiedener Gewürze rein ;)
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.461
ÖHM!
*vom Drehstuhl fall*
*eiskalt erwischt wurde*

X_X
Jetzt habt ihr mich.

Ich kann nur Sachen anbrennen lassen, die dann (oh wunder) noch genießbar sind...
Aber...so richtig kochen?
Uh-oh....
>_<

Kleiner Tipp am Rande...lasst mich nie für irgendwas kochen, wenn ihr die Küche behalten wollt...
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
3.880
So, ich hab eben mal wieder seit langem selber gekocht, also nicht nur einfach ne Pizza in den Ofen geschoben. Und zwar hab ich mir Rotkohl mit Kartoffeln und Würstchen gemacht, was zwar auch nicht unbedingt anspruchsvoll ist, aber es ist schon mal wieder was anderes, die Zeit dabei in der Küche zu verbringen. Ach, eine "Besonderheit" war, daß ich die Kartoffeln nicht gekocht habe, wie es ja eigentlich üblich ist, sondern in der Pfanne gebraten.
Aber wie es immer so ist, hab ich natürlich viel zu viel gemacht für mich. Wenigstens weiß ich, wie mein Abendbrot aussieht. *g*
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.461
Was kocht ihr am Liebsten?

*seuftz*
Eigentlich kann ich bloß backen..aber wie gesagt, lasst mich bloßnicht Mittagessen kochen oder etwas in der Richtung X,x~~

zusamen mit meinem Freund krieg ich mittagessen auch hin...aber ohne ihn hab ich arge Zweifel ob ich das Wasser heiss genug gekocht hab oder genug Zwiebeln drin hab und all so ein Töööt.
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
3.880
Dafür krieg ich Backen überhaupt nicht hin... ;)
Naja gut, ich hab noch nie wirklich gebacken. All meine Kenntnisse beschränken sich auf das Ausstechen von Weihnachtsplätzchen und Teigausrollen und Restenaschen. Aber genau aus dem Grund, weil ich eben keine Ahnung habe, wage ich mich nicht ans Backen. Sicherlich könnte ich nach Rezepten vielleicht etwas hinkriegen, aber wer arbeitet schon gern nach Anleitung...
 

Digedag

<i>ranglos</i>
Mitglied seit
06.09.2003
Beiträge
1.207
Kochen ist einfach nur Erfahrungssache, und wer nicht gut kocht, hat einfach noch nicht genug Erfahrungen gesammelt(so wie ich).
 

Thor

Halbgott
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
368
Also ich koch gerne


kochen kann ich demfall auch


ich koch nie das selbe, mal so mal so. mal spaghetti mit chili-sauce probiert?
lol.
 

Ruevian

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
11.05.2005
Beiträge
56
ich kann kochen, mach es aber nicht gern. Dafür back ich umso lieber! Alles mögliche, Kekse, Kuchen, etc. Na okay, wenn ich koche, dann am besten irgendwas, wo man nen Teig braucht, wie selbstgemachte Nudeln, Maultaschen oder so...das macht mir dann auch spaß. Ansonsten überlass ich das kochen andere!:D
 

Scimitar

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
18.02.2006
Beiträge
76
Ich sollte eigentlich mit meinem Alter Kochen können´, aber ich kanns nicht, obwohl ich mir gern Ralph Zachrl anschaue und solche Kochsendungen.
Das einzige was ich kann ist Tütensuppen und Salat...
 
Oben