Kochen!?

Imunar

Halbgott
Mitglied seit
05.02.2006
Beiträge
367
hmm kochen kann ich*G*
sogar mer als nur:

packung aufmachen,
inne Mirkowelle stecken
anmachen
warten
essen
*G*
an liebsten mag ich spaghetti mit tomatensoße (welche frei nach schnauze ist!
sonst get das eigendich mit dem aus dem Kochbuch nachmachen..

geil war es auf ne klassenfhrt wo ein kumple nicht mal Nudeln mache konnte die waren oben hart und unten angebrannt*G*
 

Catilina

Halbgott
Mitglied seit
08.01.2004
Beiträge
315
ich will jetzt nicht behaupten ich wär jamie oliver aber die normalen gerichte bekomm ich hin plus ein paar familienrezepte von meiner mameli und meiner omeli wie z. B. roten und grünen Borsch(hoffe das kennt jemand, es klingt eklig sind aber die leckersten suppen der welt).
mögen tu ich es wahrscheilich eher nicht, weil
1. schmeckts bei mama doch am besten und
2. hab ich meistens keinen der mitisst(esse wohl zu den ungewöhnlichsten tageszeiten)

aber ganz ehrlich mich regen die leute auf die meinen die wären irgendwelche spitzenköche nur weil die immer j. oliver usw. gucken, so wie mein bester kumpel, der sich von heute auf morgen entschieden hat koch zu werden...
der erste salat war ein reinstes geschmacksmassaker, ich glaub der hat in eine schüssel ne ganze ingwer und 1/2 liter essig gekippt. nach nem teller konnte ich gar nichts mehr...

ww
 

Scarlett

Held
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
206
Kocht ihr gern?

Nein eigentlich garnicht das macht immer mein Schatz ;)
Höhstens mal am wochenende und früher mal mit Freunden

Könnt ihr kochen?

Eigentlich schon, will aber nicht

Was kocht ihr am Liebsten?

Pasta, Auflauf, Gratin Sachen
 

Flamin_übel

Halbgott
Mitglied seit
29.11.2003
Beiträge
353
hm... auch mal senf dazu geben.
also kochen kann ich nicht
ob ichs mag weiß ich nicht... habs noch nie versucht :lol:
was ich am liebsten koch? ich denke mal fertigpizza in den ofen schieben
 

Nikita

Halbgott
Mitglied seit
12.02.2006
Beiträge
363
Ich war in der Schule beim WPU-Fach im Kochkurs nun ja ich sollte Kakaopudding machen am Ende entstand aber eine schöne Tasse Kakao.

Ansonsten kann ich ferigprodukte und Spaghetti.
Und Kartoffel schälen kann ich bin aber sehr langsam.
 

Hanniball

Eheuser
Mitglied seit
20.05.2005
Beiträge
1.523
So, nun mal Tacheles!
NEIN; JA; NEIN! Äh... NEIN!
(Reihenfolge und Inhalt der Antworten sind vollkommen zufällig und somit nicht von Bedeutung.)

Soll heißen: Ich koche gern, habe es aber nie wirklich ausprobiert. Aber ich glaube ich kann ein guter Koch sein. So wie ich fast alles gut hinbekomme was ein bisschen Leidenschaft erfordert. (Meine Stärke, endlich gefunden! xD)

Am besten koche ich wohl Desserts. Ich beherrsche eins. Eine Mascarponecreme. Aber aus dem Kopf kann ichs nich. Nur die Soße... denke ich würde ich auch ohne Rezept hinbekommen. Is ja eh nur Gemansche!

Fazit: Ich werd mal der beste Koch der Welt. Doch leider wird vorher die Sonne explodieren, was für euch alle den Verlust der Möglichkeit bedeutet, von meinen Genialitäten zu kosten.

Lasst es euch schmecken!
Hanniball
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
ich koche sehr gerne^^
allerdings esse ich sehr vieles nicht, wie zum beispiel fisch, daher fällt es als beruf flach

ich kann auch gut kochen, gab bisher nie beschwerden^^
und ich koche seltsam, selbst aus fertiggerichten mache ich dinge bei denen die meisten denken ich hätte sie ganz alleine gemacht^^

rezepte schreiben is bei mir nich möglich, koche nach gefühl^^
aber hier mal was für ne leckere tomatensoße, wenn auch ohne mengenangaben:
Tomatenmark(duh)
wasser
muskatnuss
shoyu(japanische soyasoße)
butter
milch(nich zu viel, nur nen schluck)
zitrone
brathuhngewürz
weißer pfeffer
majoran
basilikum
oregano

wie gesagt, nach gefühl dran tun^^
 

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
ich kann kochen, damit meine ich grillen.
 

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
1.450
Hoi,

Kochen ist eine meiner Leidenschaften :D.
Damit meine ich nicht nur das Grillen, sondern von Nudelgerichten über Reisgerichte, über Fisch bis hin zu selbstgemachten Salatdressings.

Bin früher mit Tiefkühlpizza und Tiefkühllasagne aufgewachsen und wenn man erst mal etwas selbst gekocht und gegessen hat, rührt man solche teuren, geschmackslosen Sachen gar nicht mehr an.

Natürlich hat nicht jeder Zeit dafür, sich selbst ein Mahl zu kreieren, jedoch ist dies absolut zu empfehlen, da ein selbst gemachtes Tiramisu beispielsweise überall gerne gesehen ist:D.

Gruß,
 
Zuletzt bearbeitet:

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
2.838
Ja ich kann kochen und koch eigentlich gerne
ich kann alles was ich ab und an mal gemacht habe

allerdings bin ich kein großer Mensch der sich viel merkt also schreib ich alles auf

=) wenn jemand ein interessantes Rezept hat lasst es mir bitte zukommen
ich habe vllt auch das ein oder andere was jemanden interessieren könnte

spezialitäten sind bei mir allerdings Kuchen Kekse und Pralinen

greetz
 

Hanniball

Eheuser
Mitglied seit
20.05.2005
Beiträge
1.523
ich koche sehr gerne^^
allerdings esse ich sehr vieles nicht, wie zum beispiel fisch, daher fällt es als beruf flach

ich kann auch gut kochen, gab bisher nie beschwerden^^
und ich koche seltsam, selbst aus fertiggerichten mache ich dinge bei denen die meisten denken ich hätte sie ganz alleine gemacht^^

rezepte schreiben is bei mir nich möglich, koche nach gefühl^^
aber hier mal was für ne leckere tomatensoße, wenn auch ohne mengenangaben:
Tomatenmark(duh)
wasser
muskatnuss
shoyu(japanische soyasoße)
butter
milch(nich zu viel, nur nen schluck)
zitrone
brathuhngewürz
weißer pfeffer
majoran
basilikum
oregano

wie gesagt, nach gefühl dran tun^^

Klingt irgendwie... überladen. Scheint alles nicht so richtig zusammen zu passen. Ich würde es SO nicht kochen. Aber ich lasse mich auch gern eines Besseren belehren.
Ich mag meine Tomatensoße ja so wie meine Ma sie kocht: Würstchen und Zwiebeln anbraten, Ketschup drauf, natürlich auch Wasser, bisschen Knoblauch (nur wenn man am nächsten Tag kein Date hat), und ja, sie tut auch ein wenig Milch dran, schon allein für die Farbe. Würzen brauchste das ganze ja nich mehr, der Ketschup tut da seine Pflicht.

Peace^^
 

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.338
Ich find kochen auch toll. Aber allein find ich macht das nicht so Spaß. Da bin ich lieber zu zweit in der Küche und/oder koche für mehrere Leute.

... Ich kann so ziemlich alles, was in Kochbüchern, oder chefkoch.de steht und nicht zu schwer fü+r einen leicht fortgeschrittenen Anfänger ist. :kicher:

Peace^^
 

Lord Duran

β
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
2.682
Ich hab früher ab und zu mit meinem Vater zusammen gekocht, kann ich also ein wenig.

Macht auch recht Spass, aber für mich alleine zu kochen wäre mir oft zu mühselig, dafür habe ich zum Glück noch eine Oma.
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
@hanni
klingt überladen, stimmt schon, aber richtig abgeschmeckt ist es super^^
 

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
2.838
@hanni
klingt überladen, stimmt schon, aber richtig abgeschmeckt ist es super^^

in meinen Augen ist "Brathuhngewürz" ein Verbrechen gegen jeden Koch

anonsten brauchbares Rezept obwohl einiges nicht wirkt

Tomatenmark + Wasse rkannst du gut mit frischen Tomaten ersetzen
Milch oder Zitrone würde ich weglassen (jedenfalls nicht beides rein)
Soyasoße und Muskat sind nicht mein Geschmack aber ansonsten einigermaßen brauchbare Zutaten
bissel rumjongliert und ich würde Milch Soyasoße und Brathuhngewürz weglassen

aber naja muss man halt probieren
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
klar kann man frische tomaten nehmen, nur mag ich die nich, deswegen für mich so^^
 

Asuka

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
17.04.2009
Beiträge
119
Ich kann kochen, sogar relativ gut. Zumindest wird es mir gesagt. Ein spezielles Gericht, dass ich besonders gut kann... naja, ich denke mal dass mir sowas wie ein Auflauf sehr liegt. Mit viel Käse. Ich liebe Käse.

Aber ich koche meistens ohne Rezept, es sei denn ich hab wirklich keine Ahnung wo ich ansetzen soll. Ich seh auch oft Kochsendungen (Jamie Oliver) und probier dann mal selber aus.

Aber ich koch nicht immer gern. Bin da oft zu faul...
 

Appolyon

Manaheld
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
1.253
Ja.
Ja.
Chillie con Carne (mit frischen Zutaten, ohne fertige Gewürzmischungen)

Vorgestern habe ich mich auch das erste mal an Sushi probiert. Lecker hats geschmeckt, aber es hat ewig gedauert und sah am Ende irgendwie nicht ganz so schön aus, wie beim Japaner ;)
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.461
1. Ich esse gerne gut, nur kochen ist nicht so meins...

2. Es gab die letzten paar Tage Instantzeugs und Fertiggerichte zum Aufwärmen...was sagt das über mein Kochtalent aus...? XD

3. Eigentlich BACKE ich gerne...doch das blöde ist, dass es hier keinen Ofen gibt...
 
Oben