Aus aktuellem Anlaß wage ich mich mal etwas themengerechter an den Thread. Irgendwer muß Ten ja mal ein paar gute Namen präsentieren... *g*
Also ihm empfehle ich Rebecca Katharina für eine Tochter. (Ich will ja nur eine, weswegen ich den Namen freigebe, auch für andere. Aber seid so fair und sagt danke, wenn ich euch überzeugt habe... *g*)
Für meine Tochter habe ich Lisa Calliope geplant. Mit Calliope habe ich eigentlich einen Namen, der nicht so meinen Kritirien entspricht, da er eben doch recht "ausgefallen" ist. Allerdings umgehe ich das, indem ich ihn als Zweitnamen verwende.

Ich find diesen Wahn mit unmöglichen, phantastischen Namen recht schlimm, muß ich sagen. Jedes Mal, wenn ich in de Zeitung die Namen von Neugeborenen lese, frag ich mich, daß die Eltern sich gedacht haben...
Was Jungennamen angeht bin ich irgendwie nicht gut. Das umgehe ich aber einfach damit, daß ich ne Tochter bekomme. Aber wundern sollte es euch nicht, wenn ich bei nem Jungen als Zweitnamen Maria wählen würde. Nicht als Demütigung, wie böse Zungen jetzt behaupten möchten, sondern, weil es echt cool klingen kann. Kommt dann natürlich auf die beiden anderen Namen an, aber das ist ja wieder eine andere Geschichte.