Lieblingsname?

Suchender

Held
Mitglied seit
17.05.2004
Beiträge
255
Also, falls es diesen Thread schon gibt (ich habe ihn nicht gefunden), dann entschuldige ich mich von vorneherein.

Mich würde mal interessieren, was euere Lieblingsnamen sind, nicht umbedingt Reale, wie man auch Kinder nennen würde, sondern Allgemein.
Aber natürlich schon Namen für Menschen (Personen).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ma/2f

Halbgott
Mitglied seit
27.06.2004
Beiträge
519
versteh irgendwie nicht ganz was du meinst ?(
 
OP
OP
S

Suchender

Held
Mitglied seit
17.05.2004
Beiträge
255
Ma/2f schrieb:
versteh irgendwie nicht ganz was du meinst ?(
Hmm... ich sollte das eröffnen von Threads wegen unzureichendem Erklärungskönnen aufhören
.

Naja, ich versuche es nochmal:
Ich frage einfach nach euerem Lieblingsnamen, sei es der von einer Figur in einem Spiel, ein Selbserfundener oder ein "allerweltsname".
Einfach, was für ein Name euch am besten gefällt.

Ich hoffe, ich konnte es erklären
.
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Erst dachte ich der Thread wäre sinnlos bis ich merkte, ich hab selbst einen Lieblingsnamen. XD
"Jack"
In jedem Spiel in dem es keine Default-Namen gibt heißt mein Held Jack. Und wenn ich mal Kinder haben sollte und es ein Junge ist nenn ich ihn wohl auch Jack. Bin ich besessen? XD
 

sweetstofflmaus

Halbgott
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
451
mhm, mein lieblingsname ist "manuel" :) das ist zwar ein ganz gewöhnlicher name, aber ich hatte in der volksschule mal einen besten freund, der manuel hieß. nya, er musste dann mit seinen eltern nach kroatien ziehen und seit dem hab ich fast keinen kontakt mehr. (wir haben anfangs briefe geschrieben, aber irgendwann hat er aufgehört mir zu antworten..)
und deshalb MUSS eines meiner kinder manuel heißen. ok, was heißt müssen *g* sofern es halt männlich ist ;)
 

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
Spade schrieb:
Erst dachte ich der Thread wäre sinnlos bis ich merkte, ich hab selbst einen Lieblingsnamen. XD
"Jack"
In jedem Spiel in dem es keine Default-Namen gibt heißt mein Held Jack. Und wenn ich mal Kinder haben sollte und es ein Junge ist nenn ich ihn wohl auch Jack. Bin ich besessen? XD
Du magst deinem Kind einen Englischen Namen geben? o_O Nenn es doch wenigstens Jakob... und was ist, wenn es ein Mädchen wird?

Hmmm... ein paar fallen mir schon ein... Ich liebe ausgefallene Namen

Gudrun,
Fiona(Shrek lässt grüßen),
Gefjon,
Tanja,
Rinoa(einfach schöner Name),
Eva;

Und jetzt die Jungennamen:
Siegfried(und Roy :lol: ...war nur spaß... ich mag den Namen Roy nicht),
Michael,
Basil,
Friedrich,
Dietrich,
Sephiroth,
Darayan(selbst erfunden... nicht ganz, hab mich von Myst III Exile inspirieren lassen),
Daniel,
Legolas,
Aragorn,
Miguel(ist ja eigentlich Michael... nur auf Spanisch);

ps:
@Spade
umauf deine Frage zu antworten: JAAAAAAAAAAAA!!!! :teuf:
 

SoM-Meister

Halbgott
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
348
sweetstofflmaus schrieb:
mhm, mein lieblingsname ist "manuel" :) das ist zwar ein ganz gewöhnlicher name, aber ich hatte in der volksschule mal einen besten freund, der manuel hieß. nya, er musste dann mit seinen eltern nach kroatien ziehen und seit dem hab ich fast keinen kontakt mehr. (wir haben anfangs briefe geschrieben, aber irgendwann hat er aufgehört mir zu antworten..)
und deshalb MUSS eines meiner kinder manuel heißen. ok, was heißt müssen *g* sofern es halt männlich ist ;)
Ach ohh, herzergreifende Geschichte o_O
Sowas, meiner ist auch Manuel, da ich auch in Real so heiße ...

Wunschname? Pahh Vollkommenheit für mich
Ich lege nicht großen Wert auf Namen, Hauptsache, ich habe keinen peinlichen Namen .. zbs. türkische Namen sind einfach die Lachnummer schlechthin in Österreich
 

Selan

Legende
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
989
mmh... schwere frage!

Ich finde meinen eigenen Namen schön: Ricarda, aber auch folgende:
Marie
Nicole (nie Kohle XD)
Sandra
Kim

und für Jungen:
Manuel
Raphael
Joel
Nico bzw Nicolas

Ich mag keine langen Namen, wie zB Sebastian, Alexander etc...
 

Zhang_Liao

Halbgott
Mitglied seit
31.03.2003
Beiträge
311
Hm ich kenn viele Namen aber so richtig gedanken hab ich mir noch nie gemacht... :kicher: :kicher: :kicher:
Aber mein absoluter Favorit is eindeutig ,,Zhang Liao''... XD XD XD
Klingt bissel komisch aber is eben so...
Der zweite Platz is sowieso Serj (Tankian) <---Is der Frontmann von SoaD... :fies: :fies: :fies:
Und auf Platz 3 is eigentlich ein Mädchenname...
Der Name lautet Sinah... :grmpf: :grmpf: :grmpf:
Vielleicht nenn ich so eines Tages meien Kinder... XD XD XD

Sempre fi
Zhang_Liao
 

Cookroach

Halbgott
Mitglied seit
27.02.2002
Beiträge
386
Also mal wieder posten nach anderthalb jahren pause.

also mein lieblingsname ist für männer Cifer oder Gorilium

und für frauen Bea, Sam oder Hebi
 

Kamiro

The World
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
2.287
puuh... wenn ich mal kinder haben sollte, dann müsste eines von denen auf jedenfall Tidus heißen (natürlich nur, wenns ein junge ist XD )

weitere namen wären:

für jungen

Leo (Lio ausgesprochen!)
Björn


für mädchen

Laura
Tanja
Romina

andere fallen mir nicht ein.... aber zum glück gibt es ja bei der hochzeit ein stammbuch, in dem auch so eine shöne karte mit allen möglichen namen drin ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
10.06.2004
Beiträge
1.886
Cookroach schrieb:
und für frauen Bea, Sam oder Hebi
Hebi... war ja klar :D ;)
Aber warum Bea?? Gut is ja deine Sache:) .

Ich mag den Namen Zelda sehr gern. Für Jungen hab ich leider noch keinen Namen. Falls mir noch ein paar einfallen editier ich meinen Post.
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.078
@Cookroach Wenn du damit durchkommst und dein Sohn Gorilium heißt, sagst du mir bescheid, ok? *g*
 

Flamin_übel

Halbgott
Mitglied seit
29.11.2003
Beiträge
353
@ shang_liao
sinah ist eher ein hundename oder :?:
was solls ich will dich ja nicht beeinflussen...
also mädchennamen für eventuelle kinder hätte ich schon:
sophia
chiara

falls es ein junge wird muss ich mir nochwas einfallen lassen (laurenzo :lol: spaß!!) :grmpf:
 

Ayacs

Newbie
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
9
Mmmmhhh....Lieblingsnamen?!?Wenn ich ehrlich bin hab ich mir über sowas eig noch nie Gedanken gemacht. :p Aber wenn ich jetzt mal so spontan antworten soll gefällt mir mein eigener Nick "Ayacs" ziemlich gut. :kicher: Ja,ja...haltet mich ruhig für nen Ego!!! :lol:
Und "vernünftige" Namen find ich
für Jungs: Kim
und für Mädchen: Julia
irgendwie ziemlich cool...weiß auch nicht warum. :nerv:

in diesem Sinne
Greetz, euer Ayacs ^^
 

Katan

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
29.07.2004
Beiträge
71
Um Gottes Willen hier gibt es ja verrückt Namensvorschläge!Wie will man seinem Kind erklären warum es Sephiroth heisst!?
Kind"Papa/Mama warum heiss ich Sephiroth????"
Vater/Mutter"Naja weil der typ in dem Videogame einfach total geil war!?"
*löl*Das arme Kind....obwohl ich gegen den Namen an sich nix hab!Ich würde mein Kind wenn's ein Mädchen wäre eventuell Lucia nennen!?*nyo Lusia ausgesprochen*
 

Nacy

Halbgott
Mitglied seit
06.11.2003
Beiträge
512
Ayacs schrieb:
und für Mädchen: Julia irgendwie ziemlich cool...weiß auch nicht warum
Danke Danke :D

Hmm... also für Jungs gefallen mir Matthias und Felix gut,
für Mädchen Kerstin und ... Jennifer find ich auch ganz schön ^^
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.078
Aus aktuellem Anlaß wage ich mich mal etwas themengerechter an den Thread. Irgendwer muß Ten ja mal ein paar gute Namen präsentieren... *g*
Also ihm empfehle ich Rebecca Katharina für eine Tochter. (Ich will ja nur eine, weswegen ich den Namen freigebe, auch für andere. Aber seid so fair und sagt danke, wenn ich euch überzeugt habe... *g*)
Für meine Tochter habe ich Lisa Calliope geplant. Mit Calliope habe ich eigentlich einen Namen, der nicht so meinen Kritirien entspricht, da er eben doch recht "ausgefallen" ist. Allerdings umgehe ich das, indem ich ihn als Zweitnamen verwende. ;) Ich find diesen Wahn mit unmöglichen, phantastischen Namen recht schlimm, muß ich sagen. Jedes Mal, wenn ich in de Zeitung die Namen von Neugeborenen lese, frag ich mich, daß die Eltern sich gedacht haben...
Was Jungennamen angeht bin ich irgendwie nicht gut. Das umgehe ich aber einfach damit, daß ich ne Tochter bekomme. Aber wundern sollte es euch nicht, wenn ich bei nem Jungen als Zweitnamen Maria wählen würde. Nicht als Demütigung, wie böse Zungen jetzt behaupten möchten, sondern, weil es echt cool klingen kann. Kommt dann natürlich auf die beiden anderen Namen an, aber das ist ja wieder eine andere Geschichte.
 

saryakan

MEME FARMER
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
2.565
Mädchennamen:
- Julia (daw)
- Rinoa (ausgefallen, aber schön)

Jungennamen:
...
...
...
Eigentlich keine... XD

[EDIT]:
Vielleich Malthur... ;)
[/EDIT]>
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben