Lufia 2 - Arek?

Ambro

<i>gesperrt</i>
@ Cloud: Richtig!

@ Nijas: Was glaubst du, wieviele Leute hier
A) Ein eigenes Board haben?
B) Das Game Original und als ROM haben?
C) Das Game durchgezoggt haben?
D) Selbst genug Ahnung haben?

Was die Iris-Items angeht, nun, ich will dir mal nicht glauben. Oder meint hier noch jemand, das man 80 Stunden Spielzeit für billige 4-fache EXP aufn kopf haut?

@ Zhao: Sry, es heisst echt "Geschenk". Hab das Original und das ROM und in beiden wird GEschenk geschrieben. Es ist ja sozusagen ein zusätzlicher Modus, den du geschenkt bekommst und der ist ja nicht geschehen...

@ DJ Nitro: Jepp, das wäre klasse ^^

@ Topic: Der thread scheint gelaufen, meint ihr nichtt? ;)

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Original geschrieben von Ambro
@ Nijas: Was glaubst du, wieviele Leute hier
A) Ein eigenes Board haben?
B) Das Game Original und als ROM haben?
C) Das Game durchgezoggt haben?
D) Selbst genug Ahnung haben?

Was die Iris-Items angeht, nun, ich will dir mal nicht glauben. Oder meint hier noch jemand, das man 80 Stunden Spielzeit für billige 4-fache EXP aufn kopf haut?
A) Ich nicht
B) Ich
C) Ich
D) Me ;)

Und das mit den Irisgegenständen stimmt schon.. den ICH bin wahrscheinlich einer der wenigen hier der es
auf Original alles hatte.

ich und dekar haben auch schon den eierdrachen paarmal besiegt.
Den mach ich dir in 5 Minuten kalt :].

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
zitat:ich und dekar haben auch schon den eierdrachen paarmal besiegt.

Den mach ich dir in 5 Minuten kalt :]

ähm dazu muss ich ma was sagen

Also, wenn ihr viermal die Dracheneier gesammelt habt und den Eierdrachen zum Kampf herausfordern könnt, dann müsst ihr Folgendes tun:
Im ersten Zug des Kampfes müsst ihr dem Drachne Energie geben...am besten wenig (z.B. mit Kraftwasser)...
Habt ihr dies getan, wird der Drache nun die Anzahl an KP besitzen, die ihr ihm gegeben habt und ist jetzt leicht zu besiegen.
Allerdings sind seine Atacken immer noch sehr kraftraubend!!!
aber ohne des wirds wohn in 5 mins gehen

Njias

Ritter
@ambro:

ok, jetzt wurde von anderen das mit dem x4 und das geschenk von dir selbst bestätigt. ich selbst habe auch rom und original und ich glaube gerne, das es schon viele hier durchgezockt haben. allerdings stehen zu lufia immer noch genung fragen offen. z.B. Arek. und ich dachte mir, da ich doch ein erfahrener lufiazocker bin, könnte ich eventuell mithelfen. weißt du, ich war seh interresiert an der sache. allerdings glaube ich nicht mehr das man gegen ihn kämpfen kann. ich hab ein paar sachen ausprobiert.

ps: spielerboard.de is nich mein board!

@zhao:

... wer bist du? ich meinte jemanden der sich bei spielerboard mit dem namen DEKAR angemeldet hat. das is ein freund von mir. kennst du den? oder hast du gemeint, den drachen mit dem spieler dekar zu knacken?

Ambro

<i>gesperrt</i>
Was wirklich offen bleibt, IMHO:
Wer ist IRIS? SIe ist NICHT Erim, da Erim zwar die gleiche Aura hat, aber IRIS keine Höllenfürstin ist. Ich stütze meine Aussage auf das Intro:

4 Lichtkugeln, die Höllenfürsten, fliegen zur Insel und verpissen sich dann wieder. Später kommt eine einzelne Lichtkugel, Iris, zur Insel. Also kann Iris nicht Erim sein...
Aber wieso sagt Iris dann in Agurio, das MAxim sie nicht wiedererkennen wird, wenn sie das wahre ICH zeigt..?

Und wofür ist die eine "Tür", beim letzten zu zerstörenden Stein auf der Todesinsel?

Zu den vier Lichtkugeln:

Ists nicht so, dass dann nur DREI wegfliegen, und die vierte erst, wenn erim mit arek gesprochen hat?

Zur Türe:
Anscheinend sollte man dahinter gegen Arek kämpfen können.
Dann wurde es aber irgendwie weggelassen, warum weiss ich net.
Auch durch Cheating kommt man anscheinend nicht durch.

(hab ich alles aus nem Lufia Forum 8) )

Wer ist IRIS? SIe ist NICHT Erim, da Erim zwar die gleiche Aura hat, aber IRIS keine Höllenfürstin ist.
¨

Find ich auch.
Warum gibts denn in der Ahnenhöhle die Irisgegenstände?
Und warum kann man in Lufia 3 in der Ahnenhöhle gegen Iris kämpfen?
Ich sag mal, Iris ist nicht Erim.

viele Gründe kann ich nicht aufzeigen, aber es....hmm.... kann einfach net sein :lol:

Zhao Yun

im Turm der Warheit sieht man aber Iris vor dem Spiegel der Wahrheit und dort ist ihr Spiegelbild Erim
ist Erim in ris geschlüpft ? o_O"
Erim=Iris

3 lichtkugeln fliegen weg gelb blau und grün dann als erim fertig mit arek geredet hat fleigt die rote hinaus die so oder so erst kommt als die 3 anderen weg sind glaub ich Oo"
jedenfalls gibt erim sogar zu iris zu sein naja jedenfalls im englischen gibt sie es zu

Zuletzt bearbeitet:

Ulyssus

Legende
Erim verwandelt sich doch nur in Iris um Maxim auf seinem Weg zu helfen. Gegen Ende gibt sie sogar zu, dass sie selbst nicht weiß, warum sie Maxim so lang geholfen hat, als Erim.
Mit dem Irisgegenständen in der Ahnenhöhle ist etwas anderes gemeint. Eine Dorfbewohnerin spricht von den Irisgegenständen, die in allen Farben des Regenbogens erstrahlen und etwas ganz anderes ausdrücken. Wahrscheinlich eine zufällige Überschneidung.

Zhao Yun

Iris ist die Göttin des regenbogens darum wohl der Name Irisschatz
;)

Ambro

<i>gesperrt</i>
Hat Iris nicht irgendwas mit dem Auge zu tun gehabt?
Ist zwar ne komische Wandlung des Themas, aber vielleicht lässt sich ja über die Person Iris was herausfinden?

Kann jemand mal aufschreiben, was sie in der Englischen Version genau sagt, von wegen das sie Erim sei?

Okay, thx.

Zhao Yun

das mit dem Auge werd ich mal schnell erklären
also das Farbige im Auge wird die Iris genannt
dieser Teil des Auges wird Iris genannt weil er jede farbe des regenbogens haben könnte banannt nach der Göttin des Regenbogens Iris ~
alles klar ?

Loxagon

Legende
Arek ist der 3. "Freiwllige" Endgegner im Spiel und SEHR GUT versteckt. (1. Blob, 2. Eierdrache)

Beat the game on Start, Retry, and have all Iris Treasures on Gift. Beat
the world's hardest trick and the egg dragon. Buy at least 4 dragon blades.

Arek has 500 000 hp's and an unlimited number of magic points. His
attacks include all of the waves that the 4 sintrals have. Dark Fry and Zap.
He has the destroyed attack and all major element spells like Firebird,
Ice Valk, etc. Arek has the attack power of Amon, defense of Daos, and
magic of Erim and Daos together.

You can get to Arek by going to a Retry file and defeating the 4 Sintrals
on Doom Island. Just after you beat Daos, instead of the 4 Sintrals
getting together, the disappear and Arek appears.

-----

Zuletzt bearbeitet:

Ambro

<i>gesperrt</i>
Original geschrieben von Loxagon

Ich hab es überprüft - Es geht. Aber ohne Emu SEHR schwer!
Warum verbreitest du deine Lügen nicht woanders? Hier sind die Leute gewiefter als anderswo, glaubs mir ;)

Loxagon

Legende
Sobald man mal was tun muss, meinen alle és sei falsch. Tja, die Welt wird immer fauler!

Ambro

<i>gesperrt</i>
Original geschrieben von Loxagon
Sobald man mal was tun muss, meinen alle és sei falsch. Tja, die Welt wird immer fauler!

LOOOOOL
Wir haben schon raus, das du Depp auf einer Seite nachgelesen hast, bei der man diskutieren kann, wie man sich gegner vorstellt! Statt uns zu beleidigen solltest du Trottel erstmal englisch lernen, da steh "create an enemy", und die Satzform "i WOULD CALL HIM" bedeutet nicht, das er so heisst, sondern das man jemanden so nennen würde...

Aber egal, du bist ein dummer n00b, hast uns noch dazu alle beleidigt, und ich hoffe, dir ist das alle gnadenlos peinlich!

Njias

Ritter
ich glaubs ihm!

ey mann, das klingt alles recht korrekt. ich glaub schon dass das funktioniert. denk mal dran, welche genialen schwierigkeiten in dem game sind. die macher von Lufia waren stars!und sie wissen schwierigkeit zu schätzen. denk da allein mal an die ahnenhöle! oder eben an das schwerste rätsel der welt, 5x die Dracheneier! das geld für EINEN Drachentöter (der außerdem stärker als das LUFIAschwert ist). da kann ich sowas schon glauben! ich bin überzeugt davon, dass es funktioniert! ich werde es testen!

Ambro

<i>gesperrt</i>
Re: ich glaubs ihm!

ey mann, das klingt alles recht korrekt. ich glaub schon dass das funktioniert.
Korrekt? Nun, du hast die vorherigen Posts nicht gesehen: In der Quelle war zu entnehmen, das Loxagon auf einer englischen Seite nachgelesen hat, die sich mit dem Ausdenken von Gegnern beschäftigt. Da jede Gegnerbeschreibung mit "I Would Call Him/ He Would Have/ He Would Look Like" anfing, ist es auszuschließen, das da tatsächlich über richtige gegner geredet wurde.

denk mal dran, welche genialen schwierigkeiten in dem game sind.
Ich hab es selbst gespielt, danke für den Hinweis ;)

die macher von Lufia waren stars!
Ist mir neu...:fies: :fies:

und sie wissen schwierigkeit zu schätzen. denk da allein mal an die ahnenhöle! oder eben an das schwerste rätsel der welt, 5x die Dracheneier! das geld für EINEN Drachentöter (der außerdem stärker als das LUFIAschwert ist). da kann ich sowas schon glauben! ich bin überzeugt davon, dass es funktioniert! ich werde es testen!

Was du aufzählst hat mit Arek nix am Hut, das ist halt das Game an sich. Genauso wie du in SoM2 halt das Manaschwert finden musst. Nur weil Shangri-La schwieriger als alles andere ist, heisst das nicht, das auf einmal alle endegegner fusionieren ;)
Das der Drachentöter so teuer ist, sagt nix. Das Hoklzschwert für die Frauen ist auch stärker als Zirkonflegel und Zirkonrute, hat aber keinen effekt bei Gegnern....
Kannst es testen, aber behaupte nicht es stimmt, ohne etwas zum Beweis vorzulegen!

Sam Sonite

Ritter
Wenn man alle auf Level 99 hat, die beste Rüstung und den Eierring, hat man den mit 10 Schlägen besiegt.

Kenji Tiamat

Halbgott
@Sam Sonite ähm, wen meinste jetz, wieso frag ich überhaupt, mit dieser Ausrüstung dürfte wohl jeder Gegner nach wenigen Schlägen platt gemacht sein.

@topic, solange niemand mit Screenies beweisen kann, dass Arek wirklich als optionaler Boss existiert, glaub ich hier gar nix. Wäre natürlich ne Sensation, wenn man gegen ihn tatsächlich kämpfen könnte, aber ich bezweifle das irgendwie.

Sam Sonite

Ritter
Naja weil di schreiben ist der schwer und so habe aber nie probleme gehabt.

Oben