Lufia 2 - Arek?

Njias

Ritter
Mitglied seit
23.12.2003
Beiträge
10
auf spielerboard haben wir eine neue reise gestartet. wir gehen alle (schon zum 2. mal) gemeinsam das game durch. allerdings bin ich schon ein bisschen vorrausgerrant. hab grad den 2. Gades Besiegt. und weil i no a bisschen warten muss auf die anderen könnt ihr noch ein weilchen auf die ersten screenshots warten.
 
Mitglied seit
24.05.2003
Beiträge
224
@Njias
Kannst du verdammt nochmal aufhören für das Board Werbung zu machen?! Das nervt langsam tierisch

@Topic
Ich persönlich glaube nicht, dass man gegen Arek kämpfen kann, das hätte bestimmt schon längst jemand bewiesen, schließlich bleiben bei einer so großen Fangemeinde Geheimnisse nicht lange unendteckt.

uhm, könnte man sich nicht einfach die Rom nehmen und sich da reinhacken oder so? Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass Leute so Gerüchte widerlegt haben. Könnte hier doch auch klappen, oder?
 

Njias

Ritter
Mitglied seit
23.12.2003
Beiträge
10
das is nich mein board. und mir liegt auch nicht viel daran, dass da jemand hinkommt. ich bin auch nur noch wegen 3 Themen dort. ich glaube aber, dass ich die reise bald verlassen werde um mich so wie du sagst hinein zu hecken.
 

Corvus corax

Legende
Mitglied seit
22.04.2004
Beiträge
677
Der Thread ist zwar schon alt, ich habe ihn aber erst heute gesehen.

Sagen wir mal so: Ich binn nicht der Freak, der Alle Dracheneier 4x sammelt, die Ahnenhöle ganz durchspielt uns was weis ich was alles. Ich habe lediglich das Spiel normal und im Nochmalmodus durchgespielt.

Allerdings glaube ich nicht, dass man gegen Arek kämpfen kann.
Das macht auch nach der Geschichte keinen Sinn. Arek befindet sich doch zu keiner Zeit auf der Fliegenden Insel der normalen Höllenfürsten. Er ist doch nur im Palast zu Beginn zu sehen. Er ist Quasi wie ein Gott. Er stellt zu Beginn dem Lufiaschwert die Frage, "Wir oder die Menschen?", dabei wird aber ein Bild geschaffen, wie wenn er total aus der Welt des Normalen Geschehens entrückt ist. Es ist ihm im Endeffekt sogar egal, was Erim tut, da er weis, dass weder das Böse, noch das Gute jemals vollkommen bezwungen wird.

Man muss nicht in jedem Spiel den vermeintlichen Oberbösen bezwingen.
 
Mitglied seit
25.05.2005
Beiträge
162
Zhao Yun schrieb:
der grüne Tee tja sieh zu was deine Kapselmonster nach wenigen grünen Tees wollen (was schlechtes) dazu dient der
also das ist wohl das kleinste Problem im Spiel
Ach der grüne Tee kann nur von den Kapselmonstern benutzt werden? Sagt mal was da passiert, ich wills nicht ausprobieren, wenn es was Schlechtes ist. :lol:
 

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
2.838
o_Odein viech will was wie zum Beispiel ähm Echsenex und dann frisst es eigentlich nurnoch gutes Zeug also teuren Mist
gibst du ihm dann grünen Tee wird das verlangen auf gutes zeug reduziert
ein minimum bleibt aber immer je nach Stufe des Monsters, leider ^^'
 

Lord Duran

β
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
2.682
ich bin der sache mit der tür auf der todesinsel mal nachgegangen und falls es doch irgendwie möglich ist arek zu treffen dann hinter der tür denn man kann bei allen türen vorher nur dieses zeichen sehen und jetzt stellt sich die frage was hinter dieser tür ist endweder arek oder was völlig anderes und wie kommt man da rein???:?:
 

Pju

Ritter
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
29
Du kommst da garnich rein. Mann sollte wohl ursprünglich dort mit Arek kämpfen können, aber jetzt ist die Tür nix weiter als schön anzuschauen.
 

Nikita

Halbgott
Mitglied seit
12.02.2006
Beiträge
363
Kann sein das man ihn im gbc-Spiel Lufia The Legend Returns bekämpfen könnte.Dort gibt es auch eine Ahnenhöhle mit 200 Stöcke am ende muss man gegen Iris kämpfen .Und danach redet sie davon das man vieleicht würdig sei gegen den Oberfürst Alekdias zu kämpfen der name klingt recht ähnlich.
 

Godlike

Ritter
Mitglied seit
09.05.2009
Beiträge
14
Ich hab es geschafft!

ich bin der sache mit der tür auf der todesinsel mal nachgegangen und falls es doch irgendwie möglich ist arek zu treffen dann hinter der tür denn man kann bei allen türen vorher nur dieses zeichen sehen und jetzt stellt sich die frage was hinter dieser tür ist endweder arek oder was völlig anderes und wie kommt man da rein???:?:
Ich hab es geschafft die Tür zu öffnen!
Jetzt wollt ihr bestimmt wissen wie oder
Tjaa wenn noch eienr aktiv ist einfach fragen :)
Mache das Bild als Datei anhang
 

Anhänge

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
2.838
Ich hab es geschafft die Tür zu öffnen!
Jetzt wollt ihr bestimmt wissen wie oder
Tjaa wenn noch eienr aktiv ist einfach fragen :)
Mache das Bild als Datei anhang

Warum postest du es nicht einfach ?
;) ich bin definitiv interessiert
btw nen Screen von dem was dahinter kommt wär dann natürlich auch ganz nett
 

Artemis

Ehrenuser
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
1.744
Ja, die Tür kann geöffnet werden und dahinter erwartet einen dann natürlich der Kampf mit Arek.

Arek hat 120000 Kraftpunkte, unendlich Magiepunkte, die "Himmlisches Inferno"-Attacke, die alle Magie- und Zornpunkte abzieht sowie die "Geteilter Schmerz"-Attacke, die dafür sorgt, dass Maxims Schmerzen auch auf den Spieler in der realen Welt übertragen werden.

Da allerdings ein paar Betatester beim Testen des Spiels aufgrund des geteilten Schmerzes äh... besiegt worden sind, kam man zu dem Schluss, dass das Ganze viel zu gefährlich sei, und hat den Kampf mit Arek dann für Ottonormal-Spieler unzugänglich gemacht.


Ich habs dann mal mit Action Replay ausprobiert. Da ich persönlich zu viel Angst hatte, hab ich dann mal meine Mutter spielen lassen, und als ich dann sah, wie sie äh... degradiert wurde, merkte ich, dass es wirklich stimmte.


Fazit: Lasst lieber die Finger davon, ist viel zu gefährlich.:straf:
 

Raguna

Legende
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
787
Ich hab es geschafft die Tür zu öffnen!
Jetzt wollt ihr bestimmt wissen wie oder
Tjaa wenn noch eienr aktiv ist einfach fragen :)
Mache das Bild als Datei anhang
Oh yeah, ein Neuling der sich einen Spaß machen will, sowas liebe ich :p
netter Versuch, aber ehe hier wirklich einer noch auf die Gedanken kommt da wäre am Schluss noch irgendwas:

YouTube - Lufia II walking around

Da ist nichts.
Aber dank manch' so klugen Köpfen da draußen können wir ja in 'ner Rom gegen arek kämpfen.../schleim
 

Godlike

Ritter
Mitglied seit
09.05.2009
Beiträge
14
Ja, die Tür kann geöffnet werden und dahinter erwartet einen dann natürlich der Kampf mit Arek.

Arek hat 120000 Kraftpunkte, unendlich Magiepunkte, die "Himmlisches Inferno"-Attacke, die alle Magie- und Zornpunkte abzieht sowie die "Geteilter Schmerz"-Attacke, die dafür sorgt, dass Maxims Schmerzen auch auf den Spieler in der realen Welt übertragen werden.

Da allerdings ein paar Betatester beim Testen des Spiels aufgrund des geteilten Schmerzes äh... besiegt worden sind, kam man zu dem Schluss, dass das Ganze viel zu gefährlich sei, und hat den Kampf mit Arek dann für Ottonormal-Spieler unzugänglich gemacht.


Ich habs dann mal mit Action Replay ausprobiert. Da ich persönlich zu viel Angst hatte, hab ich dann mal meine Mutter spielen lassen, und als ich dann sah, wie sie äh... degradiert wurde, merkte ich, dass es wirklich stimmte.


Fazit: Lasst lieber die Finger davon, ist viel zu gefährlich.:straf:
Wie geil ist das denn xD

Oh yeah, ein Neuling der sich einen Spaß machen will, sowas liebe ich :p
netter Versuch, aber ehe hier wirklich einer noch auf die Gedanken kommt da wäre am Schluss noch irgendwas:

YouTube - Lufia II walking around

Da ist nichts.
Aber dank manch' so klugen Köpfen da draußen können wir ja in 'ner Rom gegen arek kämpfen.../schleim
Ein Neunling der ein Spaß machen will? Vorne im Menü ist bei mir auch ein Neues Feld erschienen nach Geschenk gibt es nämlich den "???" Modus dort erscheint dann die Tür!


Warum postest du es nicht einfach ?
;) ich bin definitiv interessiert
btw nen Screen von dem was dahinter kommt wär dann natürlich auch ganz nett
Ok ich werde gleich ein Screen machen. Moment
 

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
2.838
Würdest du die Freundlichkeit besitzen Screens hochzuladen von deinem Menü und dem was dahinter is ?
zudem wäre es nett wenn du erklärst wie das geht

vielen dank
 

Yok

Hooded Hunter
Mitglied seit
09.04.2008
Beiträge
1.847
Das funktioniert nicht. Ist doch alles Quark...
 

Raguna

Legende
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
787
Das funktioniert nicht. Ist doch alles Quark...
Nenene, gute 15 Jahre nach Veröffentlichung des Spiels hat es doch ein Pal-Zocker geschafft, dem Spiel ein Geheimnis zu entlocken...Vergiss doch diese ganzen Schummelmodul-Codes, Profi-Spieler und Romhacks, die schon seit Jahren das Spiel komplett auseinander genommen und beleuchtet haben. Es gab doch ein Geheimnnis, was man nicht beim Hacken gefunden hat °_°
/sarcasm
 

Godlike

Ritter
Mitglied seit
09.05.2009
Beiträge
14
Würdest du die Freundlichkeit besitzen Screens hochzuladen von deinem Menü und dem was dahinter is ?
zudem wäre es nett wenn du erklärst wie das geht

vielen dank
Das ist das Startmenü. Ich weiß nicht ob ihr es lieber selber testen wollt. Deswegen erkläre ich einfach nur wie es funktioniert. Und dann müsst ihr es testen. Ich verrate nur eins Arek werdet ihr da nicht antreffen.

Übrigens Spiel ich das auf dem Super Nintendo. Habe einen Fernseher mit dem ich Fotos aus dem Fernsehen machen kann. Ich Spiele es nicht auf einem Emulator.

Irgendwie wurde bloß ein Spielstand gelöscht. das habe ich leider schon häufiger mit meiner Konsole gehabt.

Ihr müsst es zuerst auf Start durchspielen. Es darf dabei keiner sterben. Ihr müsst alle Truhen öffnen. Den Eierdrachen besiegt haben. Und alle 10 Irisgegenstände abgegeben haben. Und zu guter letzt das schwerste nicht in einem Inn übernachten!!! und nicht Flüchten...also immer schön aus den Türmen laufen ;) Den Spielstand auf einem Slot speichern.

ich bin mir nicht sicher ob man nicht im Inn schalfen kann aufjedenfall habe ich es nicht gemacht weiß wirklich nicht ob man das wirklich muss dachte ich aber. Man muss ja sogar 2 mal schlafen damit er das Schiff fertig baut aber mehr habe ich nicht geschlafen..

Danach genau das selbe auf Nochmal. Auf einem anderen Slot Speichern.

Danach bekommt ihr ja Geschenk in diesem Modus müsst ihr nochmals alle Irisitems sammeln.

Wenn man es nicht an einem Emu macht ist es sehr Zeitaufwändig da ich nichts besseres vor hatte sitze ich nun auch schon eine ganze lange Zeit davor.
Danach speichert ihr auf einem anderen Slot

Insgesamt 3 Slots belegt.

Schaltet ihr nun die Konsole wieder ein. Gibt es den nächsten Modus ???
Mir viel sofort aus das das sehr gequetscht ausah. Wenn man mit dem Courser da drauf geht ist es mitten in den Fragezeichen...genau so blöd wie man voher das K nicht lesen konnte bei Geschenk.

Aufjedenfall startet man sofort bei den Höllenfürsten. Erst dachte ich das wäre das nächste Lufia spiel. Da es ja auch einmal am Ende bei der Vorschau kommt. Es ist alles wie immer bloß das nach dem dritten Kristall es nicht vorbei ist. Da Maxim zu Schwach ist. Die Tür wird geöffnet...den Rest solltet ihr leber machen aufjedenfall ist es nicht Arek wie gedacht ;) Probiert es aus am besten am Emu dauert sonst echt lange ;) Ich sitz da über 3 Wochen dran...

Gruß
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Raguna

Legende
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
787
Das ist ja richtig niedlich. ^^
Schämst du dich denn gar nicht, solche Lügen aufzutischen? Manch unbedarfter Spieler würde jetzt tatsächlich deine kleine Geschichte ernst nehmen, wochenlang zocken und enttäuscht feststellen, dass da ja kein Arek wartet. :(
Woher weißt du überhaupt die Vorgaben, um auf Arek zu treffen? :) Hast du einen direkten Draht zu Lufia-Mitarbeitern oder darfst du deine Quelle nicht verraten? °,°
Warum sehen deine "Fotos vom Fernseher" so gut aus? Ohne Reflexionen von licht? Mach doch mal n Foto vom Fernseher, n Schritt weiter weg, damit wir auch sehen, dass es kein billig editiertes Screenshot vom Emulator ist :p

Egal, du bist so oder so lustig, zu glauben, in einem Forum voller alter Konsolen-RPG-Hasen so einen Videospielmythos glaubwürdig rüberzubringenn. :)
Warscheinlich weißt du auch wie man Aeris/Aerith/Whatever in Final Fantasy VII überleben lässt und wie man die Ostereier in Super Mario 64 findet. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben