Mega Man X wer hat es gezockt wer zockt es

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Ich liebe die MMX-Reihe und bin gerade dabei Teil 5 nochmal zu zocken.

MMX werd ich nach Teil 5 gleich noma zogen (Original).

Den besten Maverick finde ich: Storm Eagle - nach dem Kampf erhält man Storm Tornado - ich vermut die stärkste Waffe im Spiel.

Der wohl nervigste ist für mich das Sting Chameleon - der nervt ganz schön wenn er an der Decke hängt und Stacheln regnen lässt - am ärgsten isser ja, wenn man ihn nur mit dem X-Buster besiegen muss (hab ich geschafft - is sauhart aber möglich).

So mach ich sie immer:

1. Storm Eagle
2. Chill Penguin
3. Armored Armadillo
4. Flame Mammoth
5. Spark Mandrill
6. Boomer Kuwanger
7. Launch Octopus
8. Sting Chameleon

Cu, Nightblade Hawk

Crono

The Next Avenger
Sting Chameleon is nicht schwer mit X-Buster

Ich find den schwersten Mav mit X-Buster ist Boomer Kuwanger

PS: Die richtige Reihenfolge ist: Storm Eagle, Flame Mamoth, Chill Penguin, Spark Mandrill, Amored Armadillo, Launch Octopus, Boomer Kuwanger, Sting Chameleon (falls ich das nich schonmal sagte)

Ich fang aber immer mit Chill Penguin an, der is eben nunmal der leichteste :fies:

Spade

Pollyanna is dead
Kann mir jemand die besten Reihenfolgen für Teil 2 und 3 sagen? Danke.

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Eigentlich sind alle Endgegner leicht mit dem X-Buster zu besiege...wenn man gut ist. :evil:
Klar,einige Kämpfe werden sich elend lang ziehen,aber irgendwann gewinnt man die schon ;)

@Koren:
Sorry,die richtige Reihenfolge hab ich momentan net im Kopf,aber ausprobieren wäre auch ne Möglichkeit oder? :evil:

Spade

Pollyanna is dead
Das hab ich schon versucht. Ich scheiterte jedoch kläglich. Ich mein, beim ersten Durchspielen ist doch eine Hilfe Ok, oder? ;) Kommt schon. mindestens 5. Bitte?

Aeshmah

Koren schrieb:
Das hab ich schon versucht. Ich scheiterte jedoch kläglich. Ich mein, beim ersten Durchspielen ist doch eine Hilfe Ok, oder? ;) Kommt schon. mindestens 5. Bitte?

Naja,weil dus bist :evil:

MMX2:
Wire Sponge
Wheel Gator
Bubble Crab
Flame Stag
Morph Moth
Magna Centipede
Crytasl Snail
Overdrive Ostrich
Wire Sponge

MMX3:
Gravity Beetle
Blast Hornet
Blizzard Buffalo
Toxic Seahorse
Tunnel Rhino
Volt Catfish
Crush Crawfish
Neon Tiger
Gravity Beetle

Alle Angaben ohne Gewähr :evil:

EDIT:
Also irgendwie hab ich heute Abend Probs mit meiner Connection :pein:
Mache hier dauernd Doppelposts :burn:
Wenn jemand noch welche von mir heute Abend entdeckt,bitte melden,damit ich sie löschen kann :) (wenn sie in einem Forum,das ich moderiere,versteht sich :evil: )

Spade

Pollyanna is dead
Danke! Aber ich schaff den ersten Endgegner im Finallevel in MMX2 nicht. Den mit dem Morgenstern am Rücken. Der schlägt mich zweimal und ich bin tot! :heul: Gibts da irgendeine Strtegie?

Aeshmah

Koren schrieb:
Danke! Aber ich schaff den ersten Endgegner im Finallevel in MMX2 nicht. Den mit dem Morgenstern am Rücken. Der schlägt mich zweimal und ich bin tot! :heul: Gibts da irgendeine Strtegie?

Normalerweise hilft es bei jedem MM-Spiel einigemale gegen einen Boss anzutreten und seine Bewegungen zu studieren.Dann einfach immer ausweichen und die Nerven behalten. :evil:
Evtl. solltest du auch überprüfen,ob du alle Herzcontainer und Container hast und diese auffüllen :)
Und jetzt hör auch zu heulen und befolg mal meine Tipps ohne gleich wieder nach Strategien zu fragen :evil:

Spade

Pollyanna is dead
Du bisat lustig. Der hat kein Muster! Der schwingt seine Kugel wild durch den Raum, kaum vorhersehbar! Und was die Upgrades angeht... Ähm... ich hab:
-Container: 0
-Energieupgrades: 1

Nicht so doll oder? Ich hab einfach nichts gefunden, bzw. kam nicht ran.

Aeshmah

Koren schrieb:
Du bisat lustig. Der hat kein Muster! Der schwingt seine Kugel wild durch den Raum, kaum vorhersehbar! Und was die Upgrades angeht... Ähm... ich hab:
-Container: 0
-Energieupgrades: 1

Nicht so doll oder? Ich hab einfach nichts gefunden, bzw. kam nicht ran.

:wazup: :zweifel: Wie bist du damit so weit gekommen???? :zweifel: :wazup:
Also an deiner Stelle würde ich nochmal ganz intensiv die einzelnen Stages abklappern und nach dem ganzem Zeug suchen,sonst hast du wirklich verdammt große Probleme :evil:
Wenn du sie wirklich nicht findest kannst du auch wieder nach Hilfe posten,aber such sie erstmal selbst ;)
Kann ja nicht angehen,dass andere indirekt dein Spiel für dich spielen,oder? ;)

Spade

Pollyanna is dead
Gut, dann suche ich mal! Ich hab schon die ersten 4 Levels durchsucht. (also die obere Reihe).
Lv.1: gefunden
Lv.2: nichts... wo ist das Ding?
Lv.3: gefunden
Lv.4: ich hab so eine Tür gefunden. Könnte sie dahinter sein? Ich häng mal ein Bild dran...

Aeshmah

Bevor du mir noch wegstirbst,hier die Fundstellen der Sachen :evil:

Heart Tanks:

Overdrive Ostrich:
If you Dash and fire the entire time, you'll jump over a machine creating a sandstorm. After
this, Dash, but stop dashing when you come to a pit. You'll jump over the pit, and then start
dashing again. You'll jump over a few more pits, and then be on an area with spikes. Reverse
your bike's direction, over and over again, to make it have slow progress going forward. At the
end of the spikes, there's a Heart Tank, but you have to take it slow so you don't die.
Afterwards, turn around and let your bike wreck on the wall, and move on in the level.

Wire Sponge:
This is the easiest Heart Tank to find in the game. Climb up the left wall at the start of the
level and go inside the hidden wall to find it.

Wheel Gator:
This is one of the hardest Heart Tanks to get, and you may waste a few lives trying. Make sure
you have the Arm Upgrade, the Speed Burner weapon, and the Leg Upgrade. Get on the higher ground
that's near the ladder to the right. Charge up your Speed Burner, and jump. At the highest point
in your jump, do an Air Dash, and immediately follow that by using your charged Speed Burner.
It's hard to do, so keep at it if you die.

Bubble Crab:
Climb up the right wall above the floor that the fish sub went through. Charge up your Bubble
Splash weapon (yes, you'll have to come back for this if this is your first time through the
level), and cling to the wall just a little bit below where the wall ends. Do a Dash-Jump to the
left, and cling to the floating platform. The Bubble Splash will have given you a higher jump,
so you can reach them. Climb up them to reach the Heart Tank.

Flame Stag:
At one point in the wall climbing, you'll see the Heart Tank in plain view, blocked by a barrier
robot. Blast it with your charged up X-Buster or with a special weapon like the Spinning Wheel
quickly, collect the Heart Tank, and get out before you give the lava a chance to rise too much.

Morph Moth:
Rather than destroying the shielded robot, use the Crystal Hunter weapon on it. It will freeze,
and you can stand atop the robot to grab hold of the high wall to the right. Climb up it to get
your Heart Tank.

Magna Centipede:
Hope you practiced. To get this Heart Tank you have to dodge all of the detectors. Of all of
them, the last is the trickiest. You have to dash at just the right moment to get right below
it where it's safe. This, of course, takes practice, but once you do, go to where a large block
is. It'll start to move to the right, but stay where it used to be. Charge up your Speed Burner
and face left. Jump and let her rip. This will only get you halfway. As soon as the Speed Burner
runs out, use your Air Dash from the Leg Upgrade. You'll find yourself on a block hanging off
the ceiling (one that would become an enemy if you had tripped the alarm). Climb up it, then the
wall above it, to find your Heart Tank.

Crystal Snail:
If you go back up the hill you just came down while in your riding armor, fall down the pit that
separates the two parts of the hill. Hold left so you don't fall down, and rather land on the
small patch of ground around the huge pit. Equip your Strike Chain. Do a Dash-Jump and hold down
the jump button to make the riding armor hover. When at its highest, jump out. Continue holding
left, and use your Strike Chain when you're about to fall down the pit. You'll latch onto the
side of the wall, and be able to climb up the rest of the way to collect your Heart Tank. To get
back, you have to use the floating platform that's hovering above you.

Soviel zu den Heart Tanks :evil:

Spade

Pollyanna is dead
Beim Wheel Gator Level steht was von Arm und Leg Upgrade. Was ist das? und so genau wollt ichs eigendlich gar nicht wissen...

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Koren schrieb:
Beim Wheel Gator Level steht was von Arm und Leg Upgrade. Was ist das? und so genau wollt ichs eigendlich gar nicht wissen...
Dir ist wahrscheinlich schon aufgefallen, dass X ganz normal in blau startet und nicht wirklich so stark ist auf den meisten Webseiten sieht man ihn dann aber in einer weißen Rüstung - das sind die Armor Upgrades von Helm (du kannst durch manche Decken durch und Angriffe auf den Kopf schaden dir nicht mehr), Rüstung (der Schaden, den dir die Gegner zufügen können wird um die Hälfte verringert), X-Buster (du kannst einen vierten Feuermodus aufladen und alle Angriffe aufladen - so werden sie um einiges stärker) und Schuhe (X1: Du kannst schlittern. X2: Du kannst in der Luft ein Stück schlittern (ab diesem Teil ist das schlittern automatisch). X3: Du kannst wieder in der Luft schlittern, aber dich jetz auch nach oben "fliegen" - so kommt man viel leichter weiter.)

Ohne diese Upgrades ist es fast unmöglich, die Spiele durchzuzocken, da die Finalgegner einiges abziehen können.

Wenn du dich n bissi informieren willst, dann geh auf die URL rauf:
http://mmxz.zophar.net/

Is wahrscheinlich DIE MMX-URL schlechthin - sauviele Infos und man kann nix mehr falsch machen (nur im X2-Part würd ich nicht versuchen, die X-Hunter in der Reihenfolge zu besiegen - das kann man sich nur selber gut finden).

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Cu, Nightblade Hawk

Aeshmah

Um nochmal das Thema mit den Upgrades allegemein kurz aufzugreifen:

Seit MMX 1 gibt es in jedem MMX mindestens vier "Upgrades" für die Rüstung zu finden:
Helm
Rüstung
X-Buster
Schuhe bzw. Beine

Während der Helm immer unterschiedliche Funktionen aufweißt,verringert die Rüstung immer etwa den Schaden,der dir zugefügt wird,um die Hälfte.
Das Upgrade für den X-Buster läßt dich deinen X-Buster auf eine bis zwei weitere Stufen aufladen oder Ladungen "in Reserve stecken",so dass z.B. die nächsten vier normalen Schüsse "kleine" X-Buster sind.
Das Bein- bzw. Schuhupgrade ermöglicht es dir zu dashen.In MMX 1 konnte man ohne das Upgrade überhaupt nicht dashen.Bei Teil 2 konnte man von Anfang an (wie in allen folgenden Teilen) dashen,wobei noch eine zusätzliche Dashart eingeführt wurde.
Bei MMX2 konnte man so z.B. in der Luft dashen,während man bei MMX zweimal in der Luft oder einmal diagonal dashen konnte.Das System wurde dann immer weiter ausgebaut.
Schließlich konnte man ab MMX 4 oder 5 (weißt nicht mehr genau) sogar mehrere "ganze" Rüstungen finden,d.h.,nach jeder Stage kann man im Stage Selecet Screen ein extra Menü öffnen,in dem man eine andere Rüstung (wenn man alle 4 Teile gefunden hat) anlegen kann.Nur so kommt man an alle Secrets.

Ohne diese Upgrades ist es so gut wie unmöglich oder nur sehr,sehr,sehr,sehr,seeeehhhhhrrrrrr schwer die letzten Bosse zu killen :evil:

Spade

Pollyanna is dead
So, X2 hab ich jetzt durch (ich fand Sigma viel einfacher als die anderen davor...). Jetzt hab ich mich X3 zugewendet und bin in der Gravity Beetle Stage. Da gibe es eine Stelle, wo ich nicht weiterkomme weil die Plattform zu hoch hängt. Am besten häng ich ein Bild dran, dann ists leichter zu verstehen.

Fenrir Ritter

Mächtiger Krieger
@Koren ich kann deine bilder net anschauen....... irgendwie komisches vormat

Megaman X find ich cool aber ein bischen schwierig (habs auf emu)

MMX3 find ich am coolsten weil man da ja zu ZERO switchen kann! leider net bei endbossen :( (sonst könnte man ja mit dem schwert alles niedermetzeln :) ) für alle dies nochnet wissen, im menü (start drücken)
R oder L drücken damit es zu ZERO rüberwechselt ! jetzt nur noch start und man spielt sie (oder is mänlich?)!

Spade

Pollyanna is dead
Ich glaub daran könnts liegen. Ich glaub ich muss an der Stelle zu Zero wechseln. Er/Sie/Es kann doch schon in der Luft boosten, oder?

Fenrir Ritter

Mächtiger Krieger
in der luft boosten kannste mit dem Air dash ubgrade bsw. Leg upgrade

mit dem leg chip kannste sogar doppelt boosten (sehr lange in der luft bleiben)

und nein ZERO kann net in der luft boosten (mit leg upgrade schon)

Spade

Pollyanna is dead
Ja, hab ich auch gemerkt. Habs aber auch so geschafft. Ich wuuste nicht, dass man mit Dash+Sprung weiter von einer Wand abspringen kann. :grinsepein:

Neue Frege: Ich hab mal so ein Ding gesehen, dass aussieht wie ein Teleporter und wo unten X draufsteht. Es ist glaub ich gelb-orange. Was ist das?

Oben