Arg...ich meine ARG!
"Hehehe, jetz kann ich wieder einen neuen Mentor für Naruto erfinden. Wenn ich schnell bin, kann er noch in diesem Kampf auftauchen und von Pein getötet werden, hehehe! Oder ich erfinde noch einen Widersacher - er sollte mysteriös sein, mit unfassbar tragischer Vergangenheit, und mächtiger als jeder noch so mächtige gute Ninja. Und seine Motivation ist Rache unter einem fadenscheinigen Deckmantel der Gerechtigkeit...hohoho, ich bin ein Genie!"
So, jetzt, wo ich mal wieder völlig sinnlos meinem Unmut über Naruto Luft gemacht habe: Es sieht endlich so aus, als ob wir aus der elendigen "Oh nein! Pein hat jemanden GETÖTET, weil er so power und evil ist"-Schleife raus sind und dass sogar endlich seine wahre Gestalt enthüllt wurde, wird er wohl endlich bald abdanken. Endlich.
Ohne Mentorfigur (Bei Thors donnerndem Hammer, wag es ja nicht, schon wieder einen neuen Mentor für Naruto einzuführen >>) Gibt es auch nicht mehr viel, was anschließend passieren kann, außer ein wenig Fanservice in Form von Nebencharaktergeplänkel und dann Showdown 'Naruto vs. Sasuke' und dann Showdown 'Alle außer Madara vs. Madara'.
Hoffentlich gibts ein würdiges für Naruto...ich fühl mich beim Lesen schon fast, als würde ich mit ansehen, wie jemand langsam und qualvoll stirbt, weil die Maschinen einfach nicht ausgeschaltet werden. Es ist alles so unnötig in die Länge gezogen.