Chap 402, Letzte Seite:
Sasuke: "As 'Eagle' we have only one Goal. We will...crush Konoha." (Ja, eigentlich Falcon, aber in der Version wurde Eagle benutzt)
Chap 404, 11. Seite:
Tobi: "You said you want to destroy Konoha, but how do you actually plan to do it?"
Sasuke: "I'll kill the elders, i don't plan to target anyone else."
Kisame: "If you go after the higher-ups, the others will shield them. [...]"
Stimmt, Sasuke spricht davon, dass er nur die Ältesten direkt angreifen will. Aber die Zitate machen deutlich, dass er sich nicht nur der Folgen für Konoha bewusst ist, sondern er sie sogar zum 'offiziellen' Ziel seines Teams erklärt. Und wie Kisame ja auch einräumt, wird man sie nicht einfach gewähren lassen, sondern es wird fast zwangsläufig weitere Opfer aus Konoha geben.
Für mich ist das Vorhaben, nur die Ältesten direkt anzugreifen nicht mehr als ein halbherziger Versuch sich selbst einzureden, dass seine Rache gerechtfertigt ist und er für den Untergang Konohas nicht die Schuld tragen würde. Aber das der Untergang Folge seines Handelns wäre, ist ihm bewusst bzw. da es ja nicht zwangsläufig so kommen muss, könnte es schon fast als geheime Absicht betrachtet werden.
Aber zum aktuellen Chap:
"The real one isn't there"
Was meint ihr? Ist der Code geknackt oder liegen sie falsch. Wenn der Code geknackt ist, was könnte er wohl bedeuten? Ok, zumindest das is relativ eindeutig, der eigentliche Pein nimmt nicht an Kämpfen teil, sondern es sind ausschließlich eine Art gesteuerter Puppen.
Ich vermute, der Code is geknackt, aber da außer Jiraiya und den alten Fröschen niemand Peins Technik gesehen hat, können sie damit natürlich noch nichts anfangen. Ich vermute, sie werden erst mitten im Kampf darauf kommen, dass sie den Code richtig entschlüsselt haben.