Naruto - aktuell

Spade

Pollyanna is dead
@Spade:
Willkommen zurück :D
Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass Madare so eine schlechte Tarnung haben sollte... -_-"
Klar, weil wenn das Obito gewesen wäre die Tarnung ja viel besser gewesen wäre. "Hey, ich drehe einfach Teile meines Namens um, dann erkennt mich keiner!". ;)

Ausserdem, wenn Madaras Tarnung so schlecht wäre, hätte ihn doch jeder sofort erkannt, also was genau meinst du? Ich hätte damals nicht gedacht, dass hinter "Tobi's a good boy!" so eine Prominenz steckt, also hat die Tarnung doch gut funktioniert. XD

saryakan

MEME FARMER
Ich hab ja nicht gesagt, dass es eine bessere gewesen wäre, wäre er Obito gewesen...
Ich meinte mit schlechter Tarnung, dass es mir zu Klischeehaft erschien...
Hinter dem "Oberlooser" der scheinbar (im Vergleich zum Rest der Mitglieder Akatsukis) nix kann steckt jemand der eigentlich übelst stark sein sollte...
Irgendwie hatte ich nicht den glauben, dass die ganze Angelegenheit so simpel sein sollte...
=> Deshalb konnte ich mir nicht vorstellen, dass Madare mit so einer Klischeehaften (schlechten) Tarnung ankommen würde...
Aber genau deshalb war sie eventuell so erfolgreich... XD

Ja, es geht wieder ein wenig Bergauf mit Naruto. ^^

OP
OP
Meister der Runen

Meister der Runen

Emergency Induction Port
hoffentlich bringt sasuke sich, jetzt wo er die warheit erfahren hat, selbst um.
Dann sind wir ihn endlich los...
Aber wahrscheinlich wird er wieder irgendeinen grund finden auf konoha sauer zu sein, dann gegen naruto und co kämpfen, sie alle megamäßig platt machen. Dann tötet er Kakashi, naruto rächt ihn mit shuriken dingens und killt sasuke und dafür wird er ewig einen kaputten arm haben
Und wenn sie nicht gestorben sind dann leben sie noch heute.

Achso, irgentwo dazischen werden noch Tsunade, Kabuto/Orochi, Danzou und ein paar andere sterben (vielleicht gai)

vault43

Halbgott
Seit langer Zeit das erste Chapter ohne Emosuke...ich bin so...das ist...ich bin sprachlos. Und endlich wird Jiraiyas Ende eingehender behandelt als mit "Oh, Schwachstelle gefunden. Ups, ich bin ertrunken"

Wobei ich ganz ehrlich finde, dass Sasukes Entscheidung die Unglaubwürdigste ist, die man sich vorstellen kann. Entweder er glaubt Madara nicht, denkt also weiterhin, die Uchihas waren brave Leute statt dreckige Verräter und Poser und ist fertig. Itachi tot - Familie gerächt. Yay.
Oder er glaubt Madara und weiß somit, dass er seinen ihn über alles leibenden Bruder auf dem gewissen hat, weil der im Sinne Konohas handelte und es vor Verrat schützte, einen Schwur, den sämtliche anderen Uchihas brachen. Was also macht der arme, in seiner Gefühlswelt ach so gestörte Emosuke? Er entschließt sich, Konoha zu vernichten, weil in seinen Augen Papi immernoch ein Saubermann ist, OBWOHL er weiß, dass er bloß ein hinterhältiger Verräter war. Ich meine...WTF!? Arg oO

OP
OP
Meister der Runen

Meister der Runen

Emergency Induction Port
genau das, GENAU DAS hab ich auch gedacht!!!
der ist soooooo ein depp
Mandala-Sasuke (wie ihn mein Bruder jetzt nennt^^) ist natürlich noch imbaer
geworden... und kann natürlich mit 7 Leuten eine mit ninjas gespickte stadt
ausräuchern. Und Tobi verteilt großzügig seine gesammelten monsterchen.
Lass mich raten... er wird eins in sasuke packen um den armen schwächling
mal ein wenig kraft zu verleihen . . .

Wie toll. Naruto hat eine halbwegsstarke technik die er nicht einmal benutzen
darf und sasuke hat 5000 verschiedene sharingans, böse blitzfähigkeiten UND
noch son chakramonster

Ich HASSE die uchias

Lord_Data

*wuff wuff*
Ich sag Sasuke wird am Ende sich auf die Seite von Konoha stellen, Madara töten und somit die Uchihas ein für alle Mal auslöschen- und irgendwie den Namen der Uchihas rein waschen.
Ist aber nur ne Vermutung...

Naruto soll endlich mal wieder anfangen zu trainieren oder irgendwie aktiver werden- ich hasse es, wenn er nichts macht <_<(auch wenns im Moment irgendwie verständlich ist...)
Vielleicht erfährt Naruto ja mal endlich, dass er der Sohn des Vierten ist...

vault43

Halbgott
Ups, ich hab gar nicht die Vorteile der ziemlich dämlichen 'Plotwende' genannt:
Emosuke ist jetzt offizieller Fast-Oberbösewicht (direkt nach Madara) und unterliegt nun den dramaturgischen Regeln für eben diese, d.h. er wird ab jetzt nur noch selten zu sehen sein, für Zwecke des...äh...Mist, jetzt fehlt mir das deutsche Wort...arg...naja, für Zwecke des 'foreshadowing' halt xD
Hurray!

Lord_Data

*wuff wuff*
Ich könnte ne Flasche Sekt aufmachen, das is mir noch gar nich aufgefallen- juhu!

saryakan

MEME FARMER
hä oO
Ich dachte jetzt ist doch rausgekommen, dass in Wahrheit die "regierenden" in Konoha die absoluten oberbösewichte sind, die den ganzen Klan unseres Junghelden Sasuke abgeschlachtet haben und er sich nun auf das Quest begibt seinen Clan zu rächen! XD
Irgendwie kommts mir nur grad so vor, als würde der Manga sich ausschließlich nur noch um eben dieses Thema drehen...
Da hatte man 5 oder 6 Kapitel dramatischen Klimax beim Kampf zwischen Sasuke und Itachi DANN kam noch Wende und Backgrpund und DANN erst hat Naruto überhaupt erst von Jiraiyas Tod erfahren, der schon vor was-weiss-ich-wie-vielen Kapiteln umgebracht wurde... oO

vault43

Halbgott
Jo, das alte Ehepaar (die ehemaligen Teammitglieder von Sarutobi) und Danzo waren die Bösen, aber Sarutobi selbst war ja nach wie vor gut (was Madara auch gesagt hat). Und auch die haben das ja nicht grundlos gemacht, sondern eben, weil der Uchihaplan wegen verletztem Stolz ne große Revolte plante.
Wäre es jetzt so, das Emosuke die Alten ausschalten will, okay, noch verständlich, aber Konoha vernichten, obwohl sogut wie niemand außer den alten Säcken überhaupt davon weiß(!), was passiert. Sein ganzes Rumgeschluchze hat ihm das Hirn rausgespült...>>

saryakan

MEME FARMER
ähm... dumm gefragt, habt ihr RICHTIG gelesen?
Er will Konoha nur in sofern vernichten, dass er die Heads killen will und was dann mit dem Führerlosen Konoha passiert ist ihm egentlich sonderlich egal...
Er sagte doch ausdrücklich, dass er Konoha nicht DIREKT angreifen will, und niemandem mehr Schaden möchte, als der Tod der drei Heads für Auswirkungen hätte.
Zumindest hatte ich die Aussage von Sasuke im letzten Kapitel so interpretiert...

Thanatos-Zero

Halbgott
Jo, das alte Ehepaar (die ehemaligen Teammitglieder von Sarutobi) und Danzo waren die Bösen, aber Sarutobi selbst war ja nach wie vor gut (was Madara auch gesagt hat). Und auch die haben das ja nicht grundlos gemacht, sondern eben, weil der Uchihaplan wegen verletztem Stolz ne große Revolte plante.
Wäre es jetzt so, das Emosuke die Alten ausschalten will, okay, noch verständlich, aber Konoha vernichten, obwohl sogut wie niemand außer den alten Säcken überhaupt davon weiß(!), was passiert. Sein ganzes Rumgeschluchze hat ihm das Hirn rausgespült...>>
Er hat explizit gesagt, unser Sasuke, dass er nur die drei Alten töten will. Ob er dabei verhindern kann, dass andere darunter leiden werden, ist eine völlig andere Frage. Jetzt geht er auf Madaras Wunsch und sein Team Falke auf die Jagt nach dem 8-schwänzigen Bijuu.

Spade

Pollyanna is dead
Was für ein "Zufall", dass Sasuke gerade den 8-Schwanz holt, also die Schlange. Kaum ist Orochimaru aus ihm raus, holt er sich nochmal das gleiche in grün. Wetten, dass Sasuke den 8-Schwanz selbst benutzen wird, wie Naruto den Kyuubi, damit auch dessen letzter Vorteil futsch ist? :lol:

Naja, hoffentlich zeigen sie das Viech auch. Ich will unbedingt wissen, wie eine Schlange, die eigentlich nur aus Kopf und Schwanz besteht, mit 8 Schwänzen aussehen soll. o_O

Aber ist ja eigentlich auch egal, Sasuke wird seine Rache niemals bekommen, weil Pein jetzt in Konoha Amok laufen wird. Damit können wir uns jetzt offiziell von diesem Manga verabschieden. Pein wird alle töten und der Manga endet in einem Bad End. Als Pein-Fan sehe ich da keine andere Möglichkeit. :fies:

Lord Duran

&#946;
8-Schwänzige Schlange....

Ein Schlangenkopf + 8 Schwänze = fertig

( O . O )
||||||||

(Die "Nase" ist nur da, weil nicht genug Leerzeichen aneinander gereit werden dürfen^^)

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Da frag ich mich jetzt nur eins - sagen wir Sasuke hat die drei getötet und will sich davon machen - wie reagiert er wohl wenn er merkt, dass Tobi sich nicht damit zufrieden gibt - ich sag mal er ist dumm genug auf Tobi reinzufallen, der ihm vermutlich wieder irgendeine obskure Sache erzählen wird. :grmpf:

vault43

Halbgott
Chap 402, Letzte Seite:
Sasuke: "As 'Eagle' we have only one Goal. We will...crush Konoha." (Ja, eigentlich Falcon, aber in der Version wurde Eagle benutzt)

Chap 404, 11. Seite:
Tobi: "You said you want to destroy Konoha, but how do you actually plan to do it?"
Sasuke: "I'll kill the elders, i don't plan to target anyone else."
Kisame: "If you go after the higher-ups, the others will shield them. [...]"

Stimmt, Sasuke spricht davon, dass er nur die Ältesten direkt angreifen will. Aber die Zitate machen deutlich, dass er sich nicht nur der Folgen für Konoha bewusst ist, sondern er sie sogar zum 'offiziellen' Ziel seines Teams erklärt. Und wie Kisame ja auch einräumt, wird man sie nicht einfach gewähren lassen, sondern es wird fast zwangsläufig weitere Opfer aus Konoha geben.
Für mich ist das Vorhaben, nur die Ältesten direkt anzugreifen nicht mehr als ein halbherziger Versuch sich selbst einzureden, dass seine Rache gerechtfertigt ist und er für den Untergang Konohas nicht die Schuld tragen würde. Aber das der Untergang Folge seines Handelns wäre, ist ihm bewusst bzw. da es ja nicht zwangsläufig so kommen muss, könnte es schon fast als geheime Absicht betrachtet werden.

Aber zum aktuellen Chap:
"The real one isn't there"
Was meint ihr? Ist der Code geknackt oder liegen sie falsch. Wenn der Code geknackt ist, was könnte er wohl bedeuten? Ok, zumindest das is relativ eindeutig, der eigentliche Pein nimmt nicht an Kämpfen teil, sondern es sind ausschließlich eine Art gesteuerter Puppen.
Ich vermute, der Code is geknackt, aber da außer Jiraiya und den alten Fröschen niemand Peins Technik gesehen hat, können sie damit natürlich noch nichts anfangen. Ich vermute, sie werden erst mitten im Kampf darauf kommen, dass sie den Code richtig entschlüsselt haben.

Zuletzt bearbeitet:

Spade

Pollyanna is dead
Der Code ist schon sehr eindeutig. Nagato is nicht der "echte" Pein für den wir ihn immer gehalten haben. Der echte Pein muss halt jemand sein, der Jirayia sehr gut gekannt hat, schliesslich sind alle seine Puppen Personen aus seiner Vergangenheit.

OP
OP
Meister der Runen

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Zusammenfassend nochmal: Sasuke ist ein dämliches Emoweinerkind, dass nix
kapiert.

Ich deute die entschlüsslung so, dass der echte Pain irgentwo rumsitzt und sich
nen ast lacht, während seine figürchen da rumlatschen. Das war schon von
Anfang an mein gedanke, da nagato einfach dunkle haare hat und nicht
orangene.
Aber das neue Kapitel hat uns auch eröffnet, dass nagatos und konans alter
freund (wie auch immer er hieß) nicht unbedingt tod sein muss.

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Ist schon ziemlich eindeutig das Ganze - jetzt fällt nur wieder die Frage an - WER ist Pein wirklich? Jedenfalls ists garnicht mal so unwahrscheinlich, das Nagato und Yahiko noch leben.

Spade

Pollyanna is dead
Ich hatte schon damals Probleme, das alles richtig einzuordnen, daher möglich, dass ich jetzt absoluten Schwachsinn rede.

Mich hat schon immer gestört, dass Yahiko damals das Rin'negan hatte und auf einmal Nagato Pein sein soll. Aber jetzt halte ich es für durchaus logisch, dass Yahiko der echte Pein ist und Nagato, wie die anderen Körper nur seine Puppen sind.

Oben