Naruto - aktuell

Sorin Markov

Mächtiger Krieger
Die neuen Charaktere sind toll, sicher. Aber ich finde es dagegen lächerlich wie einfach sie besiegt werden. Absolut unpassend für den 'legendären Ruf' den die doch alle angeblich haben. Das raubt mir direkt wieder die Freude daran.

Lord_Data

*wuff wuff*
Ich les im Moment aber auch nur vorrangig, weil ich wissen will, wie es weitergeht.

Im prinzip geht mir nun alles zus chnell, aber alles andere wäre auch einfach Zeitschinderei. Der Sage-Mode wurde gar nicht genug ausgereizt, finde ich. Stattdessen hat Naruto nun die größte Stärke, die er erreichen kann imo.

Dafür, dass Naruto für gut die Hälfte des Mangas ein total "nutzloser" Kämpfer war, dernicht viel drauf hatte, wird er jetzt zu stark gepusht finde ich.

Sorin Markov

Mächtiger Krieger
Dem stimme ich zu. Auch wenn der Sage Modus nicht ausgereizt wird, ist die Art wie schnell ers gelernt hat auch irgendwie Unsinn. Es wird einem so oft erzählt wieviel Zeit etc. es Jiraya gekostet hat, den zu lernen und Naruto schüttelt einfach alles mit einem Mal aus dem Ärmel, hab ich das Gefühl^^

Adler

Held
Ja gut, stimmt schon, allerdings fand ich Pain von seinen Fertigkeiten etc. Narutotypischer als Madara gerade. Ich mag Madara, alles cool und so...aber...so wie ich schon sagte: Narutotypisch ist man besseres gewohnt, finde ich. Das was sich Handlungstechnisch abspielt hat irgendwie den Biss verloren, ist meine Meinung.
Die neuen Charaktere sind toll, sicher. Aber ich finde es dagegen lächerlich wie einfach sie besiegt werden. Absolut unpassend für den 'legendären Ruf' den die doch alle angeblich haben. Das raubt mir direkt wieder die Freude daran.
Der Sage-Mode wurde gar nicht genug ausgereizt, finde ich. Stattdessen hat Naruto nun die größte Stärke, die er erreichen kann imo.

Dafür, dass Naruto für gut die Hälfte des Mangas ein total "nutzloser" Kämpfer war, dernicht viel drauf hatte, wird er jetzt zu stark gepusht finde ich.
Dem stimme ich zu. Auch wenn der Sage Modus nicht ausgereizt wird, ist die Art wie schnell ers gelernt hat auch irgendwie Unsinn. Es wird einem so oft erzählt wieviel Zeit etc. es Jiraya gekostet hat, den zu lernen und Naruto schüttelt einfach alles mit einem Mal aus dem Ärmel, hab ich das Gefühl^^
Mit den ganzen Aspekten stimme ich sehr genau überein. Die Geschehnisse und das Verhalten vieler Charaktere weisen zu viele Logikfehler und Ungereimtheiten auf. Hier könnte ich zwar ins Detail gehen, jedoch würde das so lang wie langweilig werden. Ich finde es schade, dass viele Gegebenheiten bezüglich der Story, die beim alten Naruto geschaffen worden sind, verschwendet wurden. Man merkt leider zu oft zu deutlich, dass beim kreieren von Shippuuden unklar war, wie die Story genau weitergehen soll, finde ich. Insgesamt ist die Story bei Shippuuden noch erträglich und die Kämpfe sind zumindest nicht schlechter als die vom alten Naruto. Meiner Meinung nach hat der Manga ziemlich an Dramatik und Spannung verloren, da zu viele Charaktere direkt nach ihrem Auftreten verheizt wurden und auch kaum relevante persönliche Beziehungen bei den Charakteren vorhanden waren.

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Naruto hat den Sage-Modus wohl nur gelernt um gegen Pein wenigstens den Hauch einer Chance zu haben...zu Schade das er ihn wohl nicht mehr so schnell einsetzen wird obwohl ihm das sowieso nicht so viel gegen den jetzigen Rikudou Sennin Madara helfen wird.

Es ist auch seltsam das die beiden Pseudojinchuruki die anscheinend den zweiten Hokage und Raikage getötet haben einfach so erledigt werden konnten.

Mir scheint Kishimoto will den Manga ja recht schnell beenden.

@Lord:

Naruto muss am Ende des Mangas gegen Madara und/oder Sasuke kämpfen. Da muss er einiges an Stärke dazugewinnen damit die beiden nicht den Boden mit ihm aufwischen.

Lord_Data

*wuff wuff*
Das ist mir klar, nur ist mir die Entwicklungskurve zu steil jetzt. Mir gefällt es, dass Naruto endlich richtig viel drauf hat, und mir ist klar, dass der Manga schnell seinem Ende zuläuft, aber find das einfach zu schnell jetzt.

Nightblade Hawk

Das ist mir klar, nur ist mir die Entwicklungskurve zu steil jetzt. Mir gefällt es, dass Naruto endlich richtig viel drauf hat, und mir ist klar, dass der Manga schnell seinem Ende zuläuft, aber find das einfach zu schnell jetzt.
Da kann ich dir zustimmen - Naruto war eigentlich den Großteil von Shipuuden und dem Originalmanga ein mäßige schwacher Ninja der zwar alle halbe Ewigkeit Sachen dazugelernt hat aber trotzdem immer wieder von anderen Charakteren übertrumpft wurde.

Da Kishi jetzt wohl die Ideen ausgegangen sind die Geschichte um den hyperaktiven Shinobi weiter zu spinnen geht es rasend aufs große Finale zu. Da musste Kishimoto Naruto wohl oder übel zu einem Superninja entwickeln. Leider hat er es versäumt das langsam angehen zu lassen und ihn in kleinen Schritten stärker werden zu lassen alsdass er erst den Sage-Modus beherrscht - Jiraya hat dafür um einiges länger gebraucht und beherrschte den Sage-Modus trotzdem nicht vollständig - und dann noch die vollständige Kontrolle über Kyuubi erhalten hat was den ganzen Manga über sehr unwahrscheinlich schien. Es ist schon nicht schlecht das Naruto jetzt ziemlich stark geworden ist aber es ging viel zu schnell.

Lord_Data

*wuff wuff*
Na da bin ich mal gespannt, hab ja schon gedacht, dass Itachis Werk vergessen wurde. Was passiert jetzt? Sharingan-Resistenz? Naruto kriegt ein Sharingan und ein Rinnegan? Naruto wird durch das Deus-ex-Machina-Jutsu von Itachi noch stärker?

Jetzt kommt der Vogel wieder aus Naruto raus.
Hat Itachi geahnt, dass er als Edo-Tensei-Opfer endet und Vorbereitungen getroffen um wieder frei zu sein?

Ich glaube nicht, dass Itachi sein Sharingan auf Naruto übertragen kann. Immerhin ist er nur eine beseelte Puppe.
Aber Nagato könnte eventuell das Rinnegan in Naruto erwecken. Immerhin sind sie vom gleichen Clan.

Nightblade Hawk

Bitte Kishimoto...veranstalt jetzt keinen Blödsinn der Naruto ein EM Sharingen oder Rin'negan gibt...BITTE! -___-

Dann hätten wir einen Sage Naruto im Kyuubi-Modus mit einem Rin'negan...nein...das wäre wirklich etwas zu viel. Nagato war zwar ein Uzumaki aber trotzdem halt ichs nicht für ne gute Idee.

Ich hab es mir beinahe gedacht. Der Vogel sollte eigentlich Sasuke unter ein Gen-Jutzu stellen damit dieser dann Konoha beschützt. Anstatt Sasuke zu treffen hat dieser Trick nun Itachi wieder befreit.
Am Ende dieses Kampfen wird sich Itachi mit Nagato zusammen versiegeln.
Aus irgendeinem Grund scheint Nagato stärker als beim damaligen Angriff auf Konoha.

Nightblade Hawk

Ich hab es mir beinahe gedacht. Der Vogel sollte eigentlich Sasuke unter ein Gen-Jutzu stellen damit dieser dann Konoha beschützt. Anstatt Sasuke zu treffen hat dieser Trick nun Itachi wieder befreit.
Am Ende dieses Kampfen wird sich Itachi mit Nagato zusammen versiegeln.
Aus irgendeinem Grund scheint Nagato stärker als beim damaligen Angriff auf Konoha.
Ich habs nicht wirlich so erwartet aber hey, jetzt hat Kishimoto wieder ein anscheinend wichtiges Storywerkzeug verballert.

Das mit Nagato - Naruto hat gegen Pein gekämpft, nicht gegen Nagato. Er hat es zwar mit Mühe und Not geschafft sich der ersten 5 Pein's zu entledigen hatte dann aber keine wirkliche Chance gegen den God Realm also Yahiko's Körper. Man hat Nagato bis jetzt nur einmal selbst kämpfen gesehen und danach sass er in dieser Lebenserhaltungsmaschine.

Ich persönlich glaub ja jetzt mal das Nagato sich Bee schnappt und ihm später der Hachibi entzogen wird - zumindest würde das in dem Ende das ich mir zusammengereimt habe so hinkommen.

Naja ich hab mir das auch erst gedacht, als der Vogel aus Naruto rausgeflogen kam.
Aber wäre ja auch zu einfach gewesen... damit wäre Naruto der erste mir bekannte Protagonist, der mit Hilfe von Gedankenkontrolle seinen Erzrivalen bekehrt hätte.
Ich muss zugeben, den Kampf mit Pain hab ich mir noch nicht wirklich angeschaut.

Nightblade Hawk

Okay das war der "große" Kampf - Nagato ist wieder "normal", wird von Itachi per Schwert versiegelt und das wars im Großen und Ganzen.

Lord_Data

*wuff wuff*
Auch enttäuscht gewesen, aber hätt aufn langen Kampf wenig Lust gehabt...

Nightblade Hawk

Auch enttäuscht gewesen, aber hätt aufn langen Kampf wenig Lust gehabt...
Ich hätte mir zumindest etwas mehr erwartet als "OMFG!!! Nagato kann das was Pein konnte! OH NOES er macht Chibaku Tensei, hey wir bomben ihn weg! Naruto ich bin ein Ars****** du bist so viel besser als ich, ich geh jetzt sterben".

Ich hatte gehofft Bee würde eingefangen werden oder irgendwas anderes würde passieren um die Geschichte etwas....interessanter zu gestalten.

Dönerpate

Legende
Naja, Nagato mag sich für einen Gott gehalten haben, aber schaut mal gegen wen er antreten musste:

Killerbee - perfekter Jinchuuriki
Naruto - fast perfekter Jinchuuriki + Hauptcharakter -> Plot Armor
Itachi Uchiha - Auf der Ganzen Welt als einer der stärksten Ninja bekannt, außerdem hat er das Sharingan, welches bis zum erbrechen gehyped wurde

Für mich wäre alles andere als eine Niederlage Nagatos eine echte Überraschung gewesen.

Kapitel 559

Damit sollte geklärt sein, welche Person im ominösen Sarg aus Kapitel 490 gelegen hat. XD

Auf die Reaktion von Madara/Tobi bin ich gespannt, wenn er erfährt, dass Muu ihn mit Edo Tensei beschworen hat. Was uns zur nächsten Frage bringt. Wer ist dieser Tobi nun wirklich?

Auf die Geschichte von Madara bin ich ebenfalls gespannt. Bisher gab es ja nur zahlreiche Legenden über ihn. Nacher entpuppt sich dieser auch als tragischer Held (zu Itachi schau), dessen Motivation absolut missverstanden wurde und er sich zum Wohle aller in die Rolle des Verräters hat drängen lassen.

Oben