Man darf eine Sache, die leider gerne unter den Tisch gekehrt wird, nicht vergessen:
Naruto scheint ein Abkömmling des Senju-Clans zu sein... und somit von Rikudō Sennin --> 6 Pfade (und müsste dadurch auch mit 1. und 2. Hokage irgendwie verwandt sein

? ).
Wurde von Madara indirekt auch schon bestätigt, als er meinte, Naruto sei der direkte Kontrahent zu Sasuke... und das sich mit dem Kampf der beiden das Schicksal nur wiederholen wird. Und zusätzlich noch sein Kommentar das Naruto den Willen und das Feuer vom Senju Clan in sich trägt...
Soviel also zu Narutos "neuen Technik" mit der er den Fuchs (bzw. dessen Willen) wieder versiegelt hat. Wie er plötzlich jedoch auf die Technik kam... und sie anwenden konnte, ist eine andere Frage xD
Offenbar war das Chakra vom Kyuubi ausschlaggebend... ? Ich muss mir das Kapitel nochmal durchlesen... ^^
Fest steht nur das Rikudō Sennin, welcher der Jinchuuriki vom Juubi (10 Tailed) war, die ursprüngliche Siegeltechnik erschaffen hat.
In diversen Foren geht die Theorie um, das Minato, versucht hat die Technik zu kopieren / eine Technik zu erstellen, die der ursprünglichen Siegeltechnik vom Rikudō Sennin sehr nahe kommt. Und Jiraiya versucht hat Naruto die Technik beizubringen...
Einige glauben auch es handel sich dabei um "das Jutsu" von dem Jiraiya kurz vor der Rettung von Gaara gesprochen hat...
Meiner Meinung nach völliger Blödsinn.. muss was anderes sein. Und das Naruto zu der Zeit eine Siegeltechnik auf dem Level lernen konnte, ist auch nicht grade .. naja wahrscheinlich xD
Was mich immer noch wundert, ist Kushinas Aussage über ihr Chakra... eine Bloodlimit scheint es ja wohl nicht zu sein. Zumindest nicht ala Sharingan oder Yamato, Haku etc.
Naruto müsste die Fähigkeit (sofern er sie geerbt hat) auch schon längst erweckt haben, wäre es was in der Richtung.
Und das sie der vorherige Jinchuuriki vom Kyuubi war (womit ich derzeit ehrlich gesagt wenig anfangen kann... kommt mir ein wenig aus der Luft gegriffen vor :/ ), hat mit ihrem Chakra ja auch nichts zu tun...
Aber man sollte mal daran denken, dass Naruto mit dem Chakra vom Kyuubi recht gut zurecht kommt. Siehe Kampf zwischen Naruto und Orochimaru... und Yamatos Aussage, dass das Chakra vom 9Tailed wie Gift wirkt. Naruto steckt es offenbar recht mühelos weg. Dazu Kushinas Technik womit sie den Fuchs kurzfristig "angekettet" hat ... ^^
Ihr Chakra könnte einfach darauf hindeuten...? Also eine gewisse Immunität oder ein Vorteil gegenüber dem Chakra der Tailed Beasts? Und damit evtl. sogar wieder auf eine Verbindung zum Rikudō Sennin

? Vorallem wenn man jetzt wieder an den 1. Hokage und seine Fähigkeit denkt, den Kyuubi unter Kontrolle zu halten. Vllt. ist Kushina endlich die Verbindung...