Nehmt ihr Drogen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Psychopath

Legende
@Psychopath
Komisch das du dich angesprochen fühlst wenn ich einige hier als Drogenkiddies bezeichne. Ach ja, das war meine eigene Meinung
--------------------------------------------------------------------------------

echt nichts gegen dich
Das habe ich auch nicht so aufgenommen, als wäre das eine kritik an mir! Was ich nicht verstanden habe, war ,dass wir uns unterhalten haben bzw. diskutiert und dnn kamst du da an und meintest, wir sollen aufhören uns mit den Drogen oder was weiss ich was zu brüsten, obwohl das zu dem zeitpunkt keiner genacht hat!

Ist ja schön und gut, dass es deine meinung ist, aber dann kannst du sie mitteilen, ohne dass du Leute damit angreifst, die nichtmal so sind wie du es behauptest!

Komisch, erst nachdem du damit angefangen hast, von den Stolzen Kiffern zu erzählen ! Kommend ie Keute und sagen , dass sie gekifft haben...! DAs, was du kritisiert hast, hast du selbst hervorgerufen!
Davor haben wir grade so schön diskutiert!!!:grmpf:

valnar

Halbgott
ai
jetzt hab ich lust hier auch mal was zu sagen.
ich kiffe schon über ein halbes jahr relativ viel.
ich treffe mich jeden tag mit meinen freunden (meistens sind wir zu dritt) und dann sitzen wir wenns geht draußen und machen musik(gitarre, mundharmonika).
wir rauchen dann auch fast jeden tag einen joint. also es ist auch so das man geistig davon abhängig wird, aber nicht das man dann zittert oder so, sondern man hat einfach lust was zu rauchen. es ist gesellig man kann sich auch gut dabei unterhalten
und es kann auswirkungen auf die musik haben die man macht.
ich kenne auch leute die rauchen fast nur bong weil sie ein joint nicht mehr schickt, das sind trotzdem keine idioten (obwohl es so nicht gut ist , aber mitlerweile kiffen sie dafür nur noch am wochenende oder machen längere pausen).
ich denke ich habe das kiffen gut unter kontrolle, bin wohl irgendwo abhängig komme damit aber gut zurecht ;)
nun zum alkohol
unter der woche trinke ich kein alkohol aber am wochenende kaufe ich mir gern mit meinem freund mal einen gin oder wodka.
wir trinken sowas wenn wir nur zu zweit davon trinken nich an einem abend aus und trinken es auch nicht jeden tag, aber ab und zu ist es nett.
am wochenende trink ich auch öfters bier auch weils mir einfach schmeckt, aber ich kann problemlos ein oder zwei wochenenden ohne alkohol auskommen.
von smirnoff und diesem kram halt ich nich viel. es ist viel zu teuer und schmeckt ungefähr wie sprite und ich denke es ist gar nicht so unproblematisch, weil man davon trinken kann ohne zu merken das man alkohol trinkt. ich meine jemand der keinen schnaps trinkt und dem bier nicht schmeckt der kann davon eins nach dem anderen trinken und ist dann auf einmal voll am arsch ;)

soweit so zu meinem konsum von drogen
ich denke obwohl ich es tue bin ein ganz normaler mensch .
ich bin nicht sehr gut, aber auch nicht sehr schlecht in der schule (gymnasium)
und ich denke ich bin sehr viel toleranter als viele so coole leute die man so rumlaufen sieht die sich für was besseres halten als ihre mitschüler weil die jetzt nix trinken oder so, also ich nötige niemand dazu und hab auch freunde die nicht rauchen und nicht kiffen, alkohol denkeich trinkt jeder mal.ich bin wohl etwas anders als viele leute die irgendwelche markenklamotten oder so brauchen, aber ich bin mit meinem leben sehr zufrieden versstehe mich mit vielen leute sehr gut und bin glücklich.

tschau

PS:ich verherrliche keine drogen und wills ie niemanden aufzwingen ich denke man sollte die sache einfach ohne vorurteile betrachten und sich erst mal die sache genau anschauen ohne gleich irgendwas zu sagen

Chaotix

Newbie
lol ich habe erst 2 joints geraucht. naja was das bringen soll frag ich mich irgentwie weil high wurde ich davon nicht und eigentlich hat sich garnix verändert.. also keine eingeschränkte wahrnehmung oder so alles normal.. rauchen bringt auch nich wirklich viel

Öhm....nur mal so ne Frage was war da drin????Plattenpeace???

Ach noch zum Thema:
Wieso sollte man eigentlich beim Aldi Grass kaufen???:kicher: Dafür würde es Coffeeshops geben und keine dähmlichen Drogendealer die denken sie wären Gott weil sie Drogen verkaufen....Oh Gott ich wünschte es wäre wie in Holland.

Luna

Roter Drache
@valnar: du bist wohl auch so einer, der meint. er hätte es unter Kontrolle, und kiffen ist ja gar ncihts schlimmes und so. Sorry, aber da muss ich dir sagen, dass das ein großer Irrtum ist. Du kiffst erst seit einem halben Jahr. Glück gehabt - du kannst noch einfach aufhören. ABer die ABhängigkeit kann irgendwan so stark werden, dass es nicht mehr so einfach geht, und das lustige da dran ist, dass du den Übergang noch nciht mal merken wirst. Ich kenne jemanden, der in deinem Alter auch so gedacht hat: Gesellige Stunden, nette Gespräche, ein Joint - was ist schon dabei??? Aber innerhalb von kurzer Zeit sah es dann anders aus. Klar, ich weiß, dass du jetzt denkst, dass ich eh keine Ahnung habe. Von Drogen habe ich auch keine! Ich habe noch nie gekifft und werde es auch nie tun, weil ich seit über 4 Jahren sehe, dass auch leichte Drogen mehr sind als nur Partyspaß. Ein Mensch, mit dem ich lachen und Spaß haben konnte, mit dem ich reden und streiten konnte, hat sich in dieser Zeit verändert - in der Zeit, in der er kifft. Er hat sich äußerlich verändert, ist irgendwie grau geworden, als ob die Drogen alles Leben und alle Farbe aus seinem Körper gezogen hätte. Dann hat er natürlich Kontakte zu Leuten bekommen, denen ich lieber nicht nachts begegnen will und dann ist er selber zu einer solchen Getsalt geworden... Und selbst in dem Zustand hat er immer noch gesagt "ich mache es nur, weil es mir Spaß macht!" An Aufhören war lang nicht zu denken... Na ja., ist egal, das interessiert dich wahrscheinlich eh nicht. Jedenfalls hat es bei ihm auch mit 14 oder 15 Jahren angefangen mit dem Gedanken, Spaß mit Freunden zu haben. Und wenn du schon täglich kiffst, dann bist du meiner Meinung nach auf dem besten Weg, in seine Fußstapfen zu treten!!

Ach so, und ich hab mir die Sachen sehr wohl ohne Vorurteile angeschaut, früher hatte ich auch nichts dagegen. Nur leider musste ich Erfahrungen machen, die mich dazu bringen, Drogen völlig zu verurteilen, weil sie Menschen verändern können in ihrem gesamten Denken und Handeln.

Zuletzt bearbeitet:

valnar

Halbgott
@Luna
du denkst es interessiert mich nicht so etwas zu hören, nun das stimmt nicht, es macht mich eher betroffen.
nun ich kiffe auch schon länger als ein halbes jahr nur erst so lang stärker. ich bin mir auch bewusst das ich mit dem kiffen nicht einfach aufhören kann, ich denke schon das ich abhängig bin.
allerdings ist es so das ich der meinung bin das man das richtige maß finden muss (das gilt wohl für noch mehr dinge). aber es ist auch so das ich auch erwachsene leute kenne (z.B. die tante von meinem freund) die auch kiffen und trotzdem ganz normale menschen sind. ich denke das mit deinem freund ist irgendwie ein starkes negativbeispiel, aber ich denke wirklich das es damit zu tun hat mit was für leuten man kifft und befreundet ist. man sollte nie aus zwang oder so etwas kiffen sondern wenn man grad wirklich lust darauf hat.
du meinst das ich mich vielleicht auch verändern würde, hmm ich denke es ist so das ich mitlerweile in einem alter bin wo ich mir mitlerweile eine sehr starke eigene meinung entwickelt habe und viele sachen wirklich verstehe. es kann sein das ich mich verändert habe, aber ich denke bisher nicht negativ. es ist so vor 2-3 jahren so in der 7. oder 8. klasse war ich wohl noch jemand der irgendwie "cool" sein wollte, gemeint hat er wäre "cooler" als manche leute aus seiner klasse. ich bin jetzt seit 5 jahren mit meiner klasse zusammen und es ist eine familie dich ich eigentlich nicht verlassen will. und ich denke auch das ich ein kein idiot durch das kiffen werde, ich merke nur das ich in den letzten jahren toleranter und wohl auch sozialer geworden bin.

gespannt auf die antwort

PS:trinkst du alkohol? oder rauchst du?
und noch ne frage was hörst du so für musik?

Zuletzt bearbeitet:

Luna

Roter Drache
Ja, es mag durchaus Leute geben, die mit Drogen umgehen können, vielleicht gehörst du dazu, vielleicht auch nicht. Jeden Tag kiffen finde ich einfach heftig, ich kenne dich zwar nicht, aber ich wünsche einfach niemandem, dass er so endet, wie mein Freund. Jeder muss da seine eigene Entscheidung treffen, nur ich wollte dir die Geschichte eben erzählen, dass du die Sache vielleicht noch mal überdenken knnst, bevor es zu spät ist. Es gibt denke ich suchtgefähredet Menschen, und solche, die es nicht sind. Wer zu der zweiten Gruppe gehört, der hat Glück gehabt. Der kan meinetwegen im Freundeskreis ein Mal im Monat ein Tütchen rauchen, solang er es im Griff hat. Aber jeden Tag... Das klingt mir einfach so, als würdest du eher zu denen gehören, die da gefährdeter sind! Sorry, aber "täglih" ist nicht mehr das, was ich unter dem richtigen Maß verstehen würde!

Und jetzt zu mir: Ja, ich trinke Alkohol. Aber sehr unregelmäßig, also nur auf Partys (alle 2 Monate höchstens) und da kommts drauf an, was es so gibt. Bier zum Beispiel trinke ich nicht *bäh* Deine nächste Frage wäre vielleicht, ob ich schon mal voll war: Ja. Nicht sehr oft allerdings, bisher nur 3 Mal so richtig.

Mit dem Rauchen bin ich fertig. Ich hab das ne zeitlang mit meiner besten Freundin ausprobiert, weil ich schon neugierig war, aber das bringt mir irgenwie nichts, deswegen hab ich es dann gelassen. ich hab aber auch nie regelmäßig geraucht.
Was mein Musikgeschmack mit dem Thema zu tun hat, weiß ich zwar nicht, aber egal. Ich höre am liebsten Metal oder HardRock oder so. Blind Guardian, Avantasia, Sinergy, Iced Earth, Helloween zum Beispiel. Und je nach Lust und Laune mal die alten Lieder von Metallica oder Alice Cooper. Warum?

valnar

Halbgott
tja nun ich denke wir sind da einfach anderer auffassung was dieses thema beziehungsweise das "richtige Maß" :) betrifft über so etwas hat wohl jeder seine eigene meinung. du hast geschrieben das du noch nie gekifft hast und es nicht machen willst weil du meinst es wird leicht "gefährlich". so doll ist es aber auch nicht: zwei freundinnen von mir kiffen auch ab und zu sind aber keinesfalls abhängig und machen jetzt bis zu den herbstferien pause(das heißt sie kommen schon seit 2 wochen ohne kiffen aus und haben damit kein problem). nun ich denke ich und meine freunde haben es schon im griff und "verkommen" dadurch nicht.
zum alkohol: ich trinke wohl öfters als du(jedes wochenende) und kauf mir auch mal öfters mit nem freund was hochprotzentiges, aber ich bin trotzdem nicht ständig voll oder so was. ich war das zwar auch schon, aber die paar mal wo ich nicht mehr aufstehen konnte ohne kotzen zu müssen kann ich sicher an einer hand abzählen. und bier trink ich eigentlich zum größten teil gern, aber viele mädchen scheinen es nicht so gern zu trinken ;)

das mit der musik hat zwar nix mim thema zu tun aber es hat mich einfach interessiert. ich höre auch ab und zu Blind Guardian, aber sonst eigentlich keinen metal, sondern blues, jazz und rock ´n roll (steppenwolf,tony joe white,creedence clearwater revival)
wobei ich smashing pumpkins auch sehr gut finde und auch viel country(so neil young richtung) höre. was ich auch sehr gut finde ist eric clapton, elliott smith und pearl jam

Regan

Mächtiger Krieger
Hm ... gute Frage.
Ich habe eine Freundin, die hat mir Ecstasy eingeredet. Ich hab es nur zwei Mal genommen und kann nur sagen, lass die FINGER von!!! Shit Zeug!!
Danach ist einem schwindelig, alles verzerrt sich und man denkt, man hätte Kraft genug, um alles zu machen.
Ich bereue! Aber eine Erfahrung mehr.

Erek

Manaheld
Ihr scheint ja echte Kenner zu sein...

@Kazuya
Also der Besitz von Gras ist legal. Aber erstens nur ne bestimmte
Menge und zweitens darfst du damit nicht handeln!!!!
Dark_Eagle hatte damit gar nicht so unrecht als er sagt: Gras
ansich ist erlaubt..." und wie ich oben beschieben hab stimmt das unter gewissen umständen!!

Ich werde mal selber nicht ausprobieren ob Ecstasy gut für mich ist....Naja ich sag auch so Alk ist zwar nicht unbedingt das Beste
aber wenn man damit gut umgeht kommt man schon hin.
Und ich Trinke lieber zur ner Geburtstagsfeier als dort irgendwelche Pillen zu schlucken dich ich vielleicht durch unkenntnis nich einmal wirklich kenne:fies:

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
@ Psycho:

Warum bist du dann dagegen?? Und Alkohol kennst du bestimmt nur aus guten Seiten??? Informier dich mal, bevor du eine Sache ablehnst und eine schlimmere Bevorziehst!
ja, du hast recht, ich hab mich nicht informiert und hab keine ahung. denn...

du lebst von uns beiden in einem staat, wo gras mit sich zu tragen erlaubt ist, und die meisten es dann konsumieren!

du lebst in einem staat, wo du abends durch die strasse gehst und bekifft jungendliche siehst, und dabei manchmal erkennen musst, dass es doch frühere freunde waren die das tun!

du lebst in einem staat, wo du nicht man anständig an einen event (ich wollte mal ans freestyle in zürich) gehen kannst, ohne diesen scheiss gestank zu riechen. letztes jahr waren kiffer eher am rande, auf dem boden hockend und schwebten irgendwo im gedanken herum... dasjahr waren sie überall... wie ein virus :ne:

du lebst in einem staat, wo die meisten skater oder halt leute, die kiffen, angst haben, durch die strasse zu laufen, ohne dabei verprügelt zu werden... du fragst nach dem grund, wieso die verprügelt werden? na weil sie kiffen und nen joint dabei haben! manche sind entweder zu faul oder können es sich nicht leisten und stehlen es von den anderen! (ja, sowas gibts, der bruder von meinem besten kumpel ist skater und wurde deswegen fast verprügelt... sie verlangten nen joint von ihm!)

du lebst in einem staat, wo du sehen musst, das psychische sucht schlimmer ist, als die körperliche...

du lebst in einem staat, wo du wieder einmal lernen musst, was die menschen im stande sind,was sie mit nützlichen pflanzen alles anrichten kann...

sorry, aber das musste sein!

und ausserdem geht es mir nicht darum, welches besser ist, ob alk oder n joint, beide sind schlecht und nur das zählt (für mich) !
und alk kannst du anwenden, wenn du mal verletzt bist... was nützt kiffen?

@Topic:

wie luna, kenn ich auch leute, die mit kiffen angefangen haben und nicht mehr damit aufhören können. sie sagen mir immer "es beruhigt micht" oder "es macht spass..." aber langsam merkt man die nebenwirkungen... manchmal realisieren sie einfache sachen zu spät oder kommen mir einfach... dumm vor o_O

Die Nebenwirkungen sind auch gefährlich, weil diese sich langsam einschleichen, das man es nicht sofort merkt... hab ich im i-net gefunden...

oder:

Sonstige Folgen bei Leuten die kiffen: desintresse, schwächung des Imunsistems alle Zellen werden angegriffen, erneuern sich aber wieder wenn man nur wenig kifft Fortpflanzungsorgane werden angegriffen ( Samen beim Mann u. Empfänglichkeit bei der Frau) Lungenschäden Panikattaken Verfolgungswahn schwere Hirnschäden Geistesgestörtheit( Sonderfall!!) Wie schnell man so was merkt kommt immer auf die Person an, einige merken sehr, sehr lange nichts, bei andern geht’s schneller. Aber im Allgemeinen gehts sowieso ziemlich lange. Das alles ist bewiesen!

hab ich aus dem hanfforum....

soviel zum thema "nicht informiert" :grmpf:

mfg Dark Eagle

BalzNar

Manaheld
@Dark Eagle
Nur sag mir wie oft schlimme Unfälle durchs Kiffen verursacht werden?!
Denke doch an Autounfälle und wieviele Menschen einfach so mit in den Tod gerissen wurden..
Oder das betrunkene Leute anderen gegenüber gewalttätig werden!
(mehr fallen mir im Moment nicht ein)
Kiffen macht einen nur ruhig und lustig.. das ist so meine Erfahrung aus der Umwelt um mich herum..
Das Trinken ist einfach viel schlimmer, und du kannst daran genauso verrecken, wenn du erstmal richtig angefangen hast wars das auch..

Jowy

Halbgott
@CyKen
Tut mir leid das ich dir wiedersprechen muss aber Kiffen macht sicher nicht nur ruhig und lustig...
Hast du jemals schon jemanden richtig bekifft erlebt wenn ja hoff das er gute laune hat.
Als ich mal auf ner Party war ( bin eigentlich nicht so der Partygänger, aber ein Kumpel wollt das ich unbedingt mitkomme), war einer mehr stoned als die Alpen, und dann hat mal ein Mädchen ihn angesprochen ob alles OK sei.
Kannst du dir denken was der gemacht hat,.......

Er hat sie Krankehausreif geprügelt, nur weil sie ihn gefragt ob alles ok sei.

Psychopath

Legende
@Dark Eagle

Du zählst jetzt nur irgendwelche Schlimmen Sachen auf, die mit kiffen zu tun haben! Versuchs doch mal mit Alkohol!!!!
Da müsste dir auch was auffallen! Es gibt mindestens genauso viel Scheiss! DIe ganzen Penner, die sich tagtäglich die Birne vollkloppen mit dem zeug! Denkst du die sind noch ganz normal im Kopf?? Garantiert nicht! Und das liegt daran, dass man zu viel von einer Droge nimmt, auf Dauer tun sich ALk und Gras nicht viel, wenn man es regelmässig und übertrieben zu sich nimmt! Nur dass an Gras noch keiner gestorben ist, im Gegensatz zum Alkohol!

Ich will nicht , dass du jetzt anfängst zu kiffen oder sonstwas zu machen! Nur, wenn du sagst, dass du gegen Gras bist, aber ab und zu Alkohol trinkst, dann verstehe ich dich nicht! Wie kannst du gegen eine Sache sein und dann eine viel schlimmere zu dir nehmen?? Kapier ich nicht!

@Jowy
Im Durchschnitt sind bekiffte leute ruhiger als betrunkene!!! Das ist nun mal so! Wenn du jetzt irgendwo einen aufgegabelt hast, der bekifft und aggressiv ist, dann heisst es überhaupt nichts!! Das ist nur einer! Geh mal auf irgendwelche Riesenfeste, wo massig alkoholisierte Leute rumlaufen und schau dir die mal an!

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
@Psycho:

ab und zu alkohol trinke? ich trinke einmal im jahr alk! und das an silvester, mehr nicht! und dann, wenn ich überhaupt trinke, dann nur 1-3 schlücke... mehr nicht!

und sicher sind leute an gras gestorben! du weisst ja, viel von etwas, sei das rauchen, alk oder drogen, kann wie gift wirken!
wenn man viel kifft, kann das wie gift wirken!

aber ich habe gelernt, das psychische sucht, und da gibts du mir vielleicht recht, schlimmer ist, als die körperliche!

ich behaupte auch, dass alk einen menschen gelassen und "lustig" macht! und wie du weisst, reagieren die meisten anders darauf!

und genau! das ist es! viele haben angefangen, da sich dachten:" joa, schlimm es e nicht, gibt schlimmeres..." bis sie süchtig wurden und es fast jeden tag konsumieren!

früher war es beim rauchen so (gut, die leute waren nicht gerade informiert) aber heute sind wir informiert darüber!
damals wars das rauchen, heute wirds wohl kiffen sein... kein wunder, dass die meisten leute an rauchen sterben :ne:

und ich finde, wenn man schon kiffen verbietet, sollte man wenigstens auch noch die anderen drogen verbieten, wie alk oder so... aber wenn die wirtschaft so abhängig davon ist, weil sie zu schwach ist, dann kann man mindestens das kiffen verbieten... wir missbrauchen schon genug, da können wir doch die finger von den hanfpflanzen sein lassen :ne:

CyKen@

du hast recht, aber wird sich das ganze nicht ändern, wenn kiffen erlaubt sein würde?

ich meine, desintresse in der schule, verschlechterte wahrnemungsvermögen etc. wenn das schlecht wird, das siehst auch schlecht in der schule aus.

ich denke, uns allen ist bewusst, wer in der schule schlecht ist, zieht am schluss auch die konsiquenzen...

und ein autounfall (ich sags mal grob) ist viel "besser" also wenn man wegen der schule keine zukunft hat und sich vom sozialamt ernährt...

mfg Dark Eagle

BalzNar

Manaheld
Also im Durchschnitt glaube ich sehr wie Psychopath das die Kiffer die ruhigeren sind als die Alkoholkonsumierenden..
Das die Leute die kiffen in der Schule schlechter werden etc. das liegt klar auf der Hand.. sehe es ja bei ein paar meiner Klassenkameraden.. aber ich sag dazu nur: Solln se doch, solange diese anderen damit nicht schaden.. okay, ein paar Kleinigkeiten sind wohl nicht zu verhindern.. aber das mit dem Sozialamt, ja, da hast du vollkommen Recht.. das finde ich dann auch beschi**en.

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
@ CyKen:

Solln se doch, solange diese anderen damit nicht schaden.. okay, ein paar Kleinigkeiten sind wohl nicht zu verhindern..
ich weiss nicht, ob wir das gleiche meinen, mit "kleinigkeiten" ...

denn ich mach mir sorgen um die zukunft. ich kann einfach nicht zusehen, wie menschen kiffen... klar, wenn jetzt jeder hier denkt :" was soll das dark? das ist nicht dein problem!" klar is es nicht meins... noch nicht!

ich mach mir nicht nur um das ganze wie "ernähren von sozialamt" sorgen, sondern auch um die zukunft unsere freunde, familie etc.

man siehst heute am rauchen! die zigarette war (auch wenns meine familie nicht gemerkt hat) ein ständiger begleiter! und zigaretten gibt es sooo lange... und die schäden sind erst neuliche bekannt...

ich finde kiffen schlimmer als rauchen, denn rauchen macht die lunge kaputt, aber das kiffen macht das gehirn kaputt! :grmpf:

und ich denke, dass man zigaretten besser los werden kann, als joints... denn der psychische wille is stärker als die körperliche!

ich sehe joints als ne weiterentwicklung für zigaretten... nur, das sich in dieser entwicklung keine besserung vorhanden ist...

menschen sind schon genug schwach... wieso noch schwächer machen?

mfg Dark Eagle

BalzNar

Manaheld
Jep, genau das habe ich mit Kleinigkeiten gemeint :)

Ich finds auch schlimm mit dieser Raucherei, denn nicht nur wegen den Krankheiten die verursacht werden können (Lungenkrebs ist die häufigste Lungenerkrankung :ne: ),
sondern auch weil sich Freunde z.B. von einem immer mehr abspalten...
Aber der Staat macht damit soviel Kohle... was soll man machen?
Wohl nichts, weil nichts geht.

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
schön dass du auch so denkst :)

gut, alk macht das ganze immerhin nicht besser aber wenn wir schon so etwas aufhalten können, dann können wir es wenigstens versuchen...

und ich denke nicht, das kiffen jemals erlaubt wird...

mfg Dark Eagle

Jowy

Halbgott
@ Psychopath

Ich wollte damit ja auch nicht sagen das es immer so sein muss.
Wollte nur klarmachen das es auch solche gibt.
Aber wie auch immer, gar keine Drogen nehmen ist immernoch das beste, "zum Glück" bin ich nur Raucher (LuckiesXD ), und sonst nix, aber das mit dem Rauchen wird auch noch aufhören, wünscht mir Glück und Durchhaltevermögen;) :lol:

Tenwo

Ownet
@ Topic

Ich nehme nichts, was offiziell als Droge aufgelistet ist.
Ich trinke kein Tee, Kaffee, Alkohol und rauche nichts. Und schon gar nicht härtere Drogen.
Gut. Wenn ich mal 'n dolleres Wehwehchen hab, dann gibt es mal ein Medikament, doch versuch ich das besser zu vermeiden. Ich hab 'ne echte Abneigung gegen Drogen. Drogen zeugen nur von Schwäche. Früher hab ich auch mal was genommen, aber das liegt schon länger zurück.
Das ist bei mir aber eher so, weil ich oft 'ne Anti-Einstellung hab. Wenn alle am Wochenende saufen gehen, dann mach ich 's eben nicht. Ich steh aber zum Ark nicht ganz alleine da in meinem Umfeld, da ich Freunde hab, die auch keine Drogen nehmen (abgesehen von Koffein).
Es gibt aber eine Droge, von der wir hier alle abhängig sind.
(Man beachte die Bezeichnung dieses Foroms) :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben