One Piece

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Ähh.. shocking?
Was soll man sonst dazu sagen?

AHHHHHHHH!

Sollte es alles umsonst gewesen sein?
Wäre ein sehr schöner Zug von Oda, muss ich sagen. Whitebeards Tod konnte man sich ja bereits seit über fünfzig Kapiteln an der Hand abzählen, da es ja allgemein bekannt ist, dass jede Prophezeihung, Legende oder Vermutung die in Anime oder RPGs geäußert wird, zu 100% eintrifft. Und zwar nicht erst in weiter Zukunft sondern fast sofort. ;)
Aber Ace war so eigentlich garnicht ersichtlich und kommt ziemlich unerwartet. Bisher hat man ja die Shônen-Schablone angelegt und erwartet, dass Whitebeard fällt und Ace zum Racheengel mutiert. Wäre ein sehr schöner Plottwist, wenn Oda das wirklich durchzieht. :)

Zuletzt bearbeitet:

Lord_Data

*wuff wuff*
Ja auf jeden Fall... aber wie traurig wär das denn? Ich mochte Ace immer sehr...

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Wow - damit war die ganze Arc eigentlich vollkmomen sinnlos - auf jeden Fall wenn Ace jetzt wirklich sterben sollte.

Wenn Oda das durchzieht...komt das SEHR nah an den Schwachsinn in Naruto ran.

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Ja auf jeden Fall... aber wie traurig wär das denn? Ich mochte Ace immer sehr...
Aeriths Tod wurde auch von der Spielerschaft enorm betrauert, im nachhinein wurde FF VII unter anderem aber gerade wegen dieses Momentes so sehr geschätzt.

Lord_Data

*wuff wuff*
Aeriths Tod wurde auch von der Spielerschaft enorm betrauert, im nachhinein wurde FF VII unter anderem aber gerade wegen dieses Momentes so sehr geschätzt.
Ach, den Tod fand ich auch schon sinnlos^^ Da hätte man Ace lieber aufm Schaffott hinrichten lassen sollen im letzten Moment.

Morage

Legende
Wow - damit war die ganze Arc eigentlich vollkmomen sinnlos - auf jeden Fall wenn Ace jetzt wirklich sterben sollte.

Wenn Oda das durchzieht...komt das SEHR nah an den Schwachsinn in Naruto ran.
njo, soooo sinnlos ist se imo auch wieder nicht. wenn ace und wb jetzt wirklich draufgehen gibt das mal nen wendepunkt sowohl in der gesamten story als auch in ruffys entwicklung. bin mal gespannt, ob ruffy dann in selbstzweifel und trauer versinkt oder sich denkt "jetzt erst recht" und versucht, die marine mal richtig aufzumischen....oder was vollkommen anderes...

und es wäre halt - wie schon gesagt wurde - nicht das normale standard-schema mit nem (fast) happy end mit geplantem opfer. ich persönlich find diese wendung schon ganz schön spannend. schade nur, dass es ausgerechnet durch aka inu passieren muss...

außerdem hat man mal ne ganze reihe neuer leute und kräfte kennengelernt ^^

danke für ihre aufmerksamkeit

Spade

Pollyanna is dead
Dramaturgisch fänd ich's gut wenn Ace jetzt stirbt. Er hat als Luffys "Bruder" einen genügend hohen Stellenwert um als Hauptcharakter durchzugehen und von denen ist seit 12 Jahren keiner gestorben.

Was das aber in Luffy Haki-technisch auslösen würde liesse sich nicht beschreiben. Ich werde jedenfalls nächste Woche beim Lesen in Deckung gehen...

OP
OP
Errortalk (E.T.)

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Wieso soll Ace denn bitte sterben wenn ihn jemand ne "Lava-Faust" durch denn Bauch schlagt? Das macht ihm doch garnichts aus, er hatt auch schon Kugeln in den Kopf geschoßen bekommen. :grmpf:

Aka inu, nimmt das Sprichwort: "Feuer mit Feuer bekämpfen" wohl ein bischen zu wörtlich! ;)

Paladin

Mächtiger Krieger
ja aber auch unter logia nutzern gibt es eine rangfolge und aka inu meinte das lava sogar feuer verbrennt oder so und damit kann er ace verwunden

Dolan

The man with the Devil Luck.
Dass mit Ace's tod war zwar unvorhergesehen, jedoch hätte ich mir schon irgendwie gedacht dass er für Luffy einen Heldentod sterben wird. Zwar nicht jetzt, aber schon in naher zukunft.

OP
OP
Errortalk (E.T.)

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Ich glaube auch nicht, das Ace sterben wird. Das währe total bescheuert, vorallem wenn Whitebeard dann auch noch überleben sollte. :wand:

Lord Duran

β
Ich denke, es war recht eindeutig, dass Ace da grade ein wenig sehr kaputt gemacht wurde.

Wär echt klasse, wenn Oda das wirklich so bastelt, aber natürlich traurig, Ace gehört eindeutig zu den coolsten Charakteren.

Jungle-Jazz

( ° -°)
Ich hab die Story nicht wirklich großartig verfolgt, aber ich hab mitgekriegt dass alle ein riesen Tramdam gemacht haben und Ace sich dann quasi geopfert hat um Ruffy zu retten.
Das find ich mal verdammt cool, kommt in Mangas nicht oft vor.

Dolan

The man with the Devil Luck.
Als nächtes sterben, dann noch Brook, Buggy und Smoker, und was sagt ihr dann? Findet ihr es dann immernoch cool? ;)
Brook kann nicht sterben, da:
A: Er schon tod ist:lol:.
B: Die Crewmitglieder, soweit ich weis, nicht sterben werden;).

Oben