One Piece

OP
OP
Errortalk (E.T.)

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
:wand:Au mann ist das Langweilig!:wand:

Wann pasiert in One Piece endlich mal wieder was? Die letzten parr Kapitel sind leider alle nicht der Rede wert.

Muss ich mir denn gedaken machen das mein Threath bald unter geht?:(

Yok

Hooded Hunter
In One Piece passiert doch genug o_O Mir haben die Kapitel 500-527 sehr gut gefallen.

Hey: Whitebeard ante Portas!

Auch jetzt gerade wo Ruffy in Impel Down ist und man noch nicht genau sagen kann, wie viele Leute Ruffy da befreit (ich persönlich gehe davon aus, dass es wohl nicht nur Ace sein wird :) )...ich finde es klasse. Und dein Jimbei kommt ja auch bald.

Spade

Pollyanna is dead
Ich mach mir derzeit etwas Sorgen um den Anime. Die machen nächste Woche schon mit dem nächsten Arc weiter und auch wenn scheinbar so viel darin passiert, so viele Kapitel waren das nicht und wenn man bedenkt, dass all unsere Charaktere auf der Welt verstreut sind und somit noch lange kein Ende dieser eng miteinander verbundenen Arc-Kette in Sicht ist, könnten sie sehr schnell den Manga einholen und dann haben wir den Salat. Das ist bei Water7/Enies Lobby auch passiert und wir mussten uns ein paar Wochen lang grausame Flashback-Folgen ansehen. Da hätte ich lieber noch einen Filler dazwischen gehabt. :pein:

Zuletzt bearbeitet:

Rise_Against

Schwarzmaler
Ich denk mal das sich der Anime noch hinziehen wird.
Die bringen vielleicht mehr Infos über den Rest der Bande (jedenfalls hoffe ich das), Hauptsache keine Flashbacks.

OP
OP
Errortalk (E.T.)

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Das bei Enies Lobby meinst du? Wo die von der Brücke auf denn Seezug gesprungen sind?

LOL. Das wahren nicht nur Flashbacks das wahren Flashbacks von Flashbacks^^

Aber immernoch besser als das der Anime irgentwann weiter als der Manga ist denn wer würde sich denn noch die Kapitel onelin angucken oder ein One Piece Buch kaufen wenn die Foolge bereits im Free TV läuft.

Aber das wird sowieso nie pasieren!

OP
OP
Errortalk (E.T.)

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Ruffy kommt denn Kaiser Titel immer näher. Ich glaube nicht das es in der Geschichte von One Piece jemals jemernden gelungen ist einen Piraten aus Impal Down zu befreien. Aber was interesiert es Ruffy eigentlich ob Ace in Impel Down sitzt oder nicht? Ich meine ok es ist sein Bruder aber was sols er hatt ihn doch nur einmal gesehen und das wahr in Alabasta. Und die Sache mit Blackbeard und Withebaert ist ihm sowieso egal es hatt ihm ja nichtmal interesiert als Ace ihn davon erzählt auserdem ist Ruffy auch nicht gearde mit Blackbearth verfeindet, ich sag nur Die Stakes schmecken viel besser als die wiederliche Kirschtorte. Also was bitte will die Strohut Bande in Impal Down die hatt dort garnichts zu suchen. Das ist Withebeards angelegenheit. Die sollen ihren A.... lieber auf die Fischmensch Insel schwingen denn davon reden sie schon seid sie von Water Sevenn abgereist sind.

Ich glaube Eichiro Oda hatt denn Fischmensch Insel Act uhrsprünglich so geplannt das er gleich nach Enies Lobby kommt. Dann kamm jedoch noch der Teil mit Phönix Puzzle (der eigentlich genauso unwichtig wie der Lilenumsdrachen Act oder der Regenbogennebel Act ist ) wobei dieser Teil glaube ich nicht mal im Manga sondern nur im Anime zu sehen wahr, und dann natürlich der wesentlich wichtigere Teil mit Geko Moria als Brok in die Bande kamm. Und dann kam auch noch das mit Bartholomäus Bär denn ich am anfang noch Cool fande, derm mich jetzt aber total nervt! Tja und nun kommt auch noch Impel Down dazwischen der eigentlich mindestens solange wie der Alabasta oder der Skypia Act gehen solte und ich hab vorhin meinen Augen nicht getraut als ich hörte das dieser bald schon wieder vertig sein sol. Ich meine da gibt es doch noch nichtmal nen richtigen Hauptfeind so wie z.B Crokodile oder Enel oder Lucci. Muss ich mir eigentlich langsam mal Sorgen um Odas sons so einfalsreiche Fantasie machen?

Ich finde es ja einerseits gut das One Piece ein bischen in die Länge gezogen wird da dies ja eigentlich unter anderem einen guten Manga ausmacht aber wenn ich höre das jetzt schon ungefehr die hälfte von vorbei sein wird, dann finde ich sollen jetzt wenigstens mal ein Parr von denn wichtigen Personen sterben ( aber nicht gleich Withebeard! ) um mit ihnen abzuschliesen sonst bleiben am Endo von One Piece zu viele Fragen offen. Aber nein wo denke ich hin, anstadt das sich der Ganze Kreis langsam schließt kommen immer mehr Puzzelteile dazu. Nemen wir z.B Enel. Der ist am Ende der Skypia Szene mit seiner Arche richtung Mond geflogen was eigentlich darauf hindeuted das wir denn nochmal zu sehen bekommen. Aber trotdem könnte ich wetten das der nie mehr in One Piece auftaucht. Oder die Agenten der CP9 die denn Bustercall angäblich durch Brunos Teufelskräfte überlebt haben sollen. Wenn mann überhaupt mal wieder einen von dennen sieht dann Rob Lucci (was ich schwer hoffe da er einer meiner Lieblings Charakter ist ) aber dann auch nur für kurze Zeit. Ich weis nicht so ganz wie ich das jetzt erklären soll. Es sieht vileicht so aus als wenn ich hoffe das One Piece bald zu Ende ist aber das ist schwachsin. Ich befürchte nur das es kein richtiges Ende haben wird weil einfach zu vieles offen bleiben wird. Und wie ich Oda kenne ( oder zu mindest zu kennen glaube ) plannt er noch eine ganze menge für One Piece.

Versteht ihr was ich meine? Vileicht ist das ja der Grund warum mansche glauben das es mit One Piece denn Bach runter geht.

Spade

Pollyanna is dead
Das ist doch momentan das beste One Piece aller Zeiten? Was meinst du damit, dass es keinen "Hauptfeind" gibt? Luffy mischt Impel Down auf, die ganze verdammte Regierung ist damit der "Hauptfeind". All die Admiräle, die Gorosei, Vegapunk, etc. etc.

Enel wird auch wahrscheinlich nicht mehr auftauchen, der hat auf dem Mond seine Armee kleiner Mondmännchen und lebt dort glücklich und zufrieden bis an's Ende seiner Tage... der hat gar keinen Grund mehr zurückzukommen.

Was aus der CP9 wird ist noch unklar. Momentan sind die auf eigene Faust unterwegs, aber Lucci hat Spandam kontaktiert, der jetzt mit seinem Vater irgendetwas vorhat. Sieht so aus, als ob Lucci seine "Freunde", die soviel getan haben, um ihn wieder von einem Arzt zusammenflicken zu lassen verraten hat. :(

OP
OP
Errortalk (E.T.)

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Was aus der CP9 wird ist noch unklar. Momentan sind die auf eigene Faust unterwegs, aber Lucci hat Spandam kontaktiert, der jetzt mit seinem Vater irgendetwas vorhat. Sieht so aus, als ob Lucci seine "Freunde", die soviel getan haben, um ihn wieder von einem Arzt zusammenflicken zu lassen verraten hat. :(
Hä???

Hab ich da jetzt schon wieder was verpast? Seid Enies Lobby kaput gemacht wurde sind die doch kein einziges mal aufgetaucht, woher willst du das also wissen? Und auserdem hat so jemernd wie Lucci keine Freunde das ist ne Eis kalte Killermaschiene. Aber Ecki hatt irgentwass Sympatisches^^ Und Spandam ist doch tod oder? Und Spandein der Vater von Spandam ist erst recht tod. Denn hatt mann bis jetzt nur im Ohara Flaschback gesehen ich glaube der wahr in der Zeittafel schon tod befohr One Piece überhaupt angefangen hatt. Also wenn das stimmt, weist du noch welches Kapitel das wahr. Das würde ich mir gerne nochmal angucken.

Was die Verbindung zwischen Spandam, Lucci und Blauer Fasan angeht blick ich eh net durch. Blauer Fasan lebt für die Marine und ist der immer treu, Spandam schmiedet hinter dem Rücken der Regierung seine eigenen miesen Pläne und Lucci lebt einfach nur um alles und jeden zu vernichten der ihm in denn weg kommt da er sich wie er selbst sagt der Regierung nur angeschlossen hatt um Legal töten zu dürfen. Jetzt check ich folgendes nicht:

1. Warum sollte jemernd wie Admiral Blauer Fasan der einer der Intiligentesten Charackter aus One Piece ist einen hinterhälltigen Mistkerl wie Spandam der nicht am Weldfrieden intersiert ist und Bluton ( wenn er die Pläne bekommen häte ) wahrscheinlich sogar von Lucci und Ecki hätte bauen lassen so viel Verantwortung übergeben einen Bustercall auszulösen???

2. Wieso lässt sich jemernd der so mächtig und stark wie Rob Lucci ist von einem Versager wie Spandam rum komerndieren. Er hätte ihn stätestens dann Logischer weise töten sollen als er erfahren hatt das Spandam auf das Leben seiner Agenten ******t und denn Bustercall aktiviert wenn die CP9 noch auf der Insel ist. Aber nein, was macht er? Er kontaktiert ihn auch noch und noch nach alle dem was Pasiert ist also irgentwas stimmt doch da hinten und vorne nicht.

Ich meine Lucci ist doch auch nicht blöd. Ich glaube langsam das der ebenfalls seine eigenen Pläne hatt. Ich meine wer ist so Blöd und ermittelt Jahre lang in einer Schiffsbau Firma nur um hinterher wieder spaß daran zu haben ein parr Piraten killen zu dürfen? Hmm was geht nur in diesem Lucci seinem Kopf vorsich....?

Zuletzt bearbeitet:

Spade

Pollyanna is dead
Das ist der aktuelle Mini-arc. Die erste Seite der (meisten) Manga-Kapitel zeigt ein Bild einer Zusatzgeschichte "Was danach passierte". Von denen wissen wir von Enels Mondarmee, Vapohls Spielzeugfabrik, Gedatsu, der bei Totos heisser Quelle auf Alabasta arbeitet und und und... aktuell ist eben die CP9 dran.

...und wer ist bitte Ecki? Das hab ich ja noch nie gehört. Ô.o

Yok

Hooded Hunter
"Ecki" ist der Giraffenmann der CP9. So heißt er zu mindest im deutschen Anime. :D

und das die Marine hier und da mal ein paar krumme Sachen macht, ist ja bekannt. Der Großadmiral Senghok (kA wie der geschrieben wird) weiß ja zum Beispiel auch nichts über die Sklavenauktion. Ähnlich wird es bei Spandam gewesen sein. Blauer Fasan wusste sicherlich nicht, was das insgeheim für ein Heini ist.

@E.T. Warum sollte Ruffy Ace nicht retten? Im Anime sehen sie sich zwar nur einmal aber sie sind immerhin Brüder und werden sich, auch wenn deine Augen es nicht gesehen haben, schon öfter gesehen haben. Ruffy hat im ersten Moment zwar gesagt: "Ace kommt schon klar" aber da wusste er auch noch nicht, wo er gerade ist.

Spade

Pollyanna is dead
Warum nennen sie Kaku denn Ecki? Wegen seiner eckigen Nase? Heisst Usopp dann demnächst nicht mehr Lysop, sondern Rundi? Und aus Brook wird Skelly? Ich guck das deutsche One Piece nicht mehr, seit ich gehört habe, wie die Lucci aussprechen. Ich hab ja schon viele italienische "c"s vergewaltigt gehört aber DAS war zu krass für meine Ohren. XD

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Aber was interesiert es Ruffy eigentlich ob Ace in Impel Down sitzt oder nicht? Ich meine ok es ist sein Bruder aber was sols er hatt ihn doch nur einmal gesehen und das wahr in Alabasta.
Er wird ihn wie vorher schonmal gesagt, wahrscheinlich da es sein BRUDER(!)
ist schon vorher mal gesehn haben xD
E.T. schrieb:
auserdem ist Ruffy auch nicht gearde mit Blackbearth verfeindet,
ich meine sie hatten schonmal eine auseinandersetzung mit ihm
E.T. schrieb:
Die sollen ihren A.... lieber auf die Fischmensch Insel schwingen denn davon reden sie schon seid sie von Water Sevenn abgereist sind.
Buhh! Ohne Impel Down kein Jimbai, ohne Jimbai keine Merman Island
E.T. schrieb:
als Brok in die Bande kamm. Und dann kam auch noch das mit Bartholomäus Bär denn ich am anfang noch Cool fande, derm mich jetzt aber total nervt!
Brook ist kein Pokemon trainer mit strichen als augen der jede frau angräbt
die ihm über den weg läuft und Bartholomäus ist ein genialer Chrakter der
Handlung in die story bringt!
E.T. schrieb:
Muss ich mir eigentlich langsam mal Sorgen um Odas sons so einfalsreiche Fantasie machen?
Können diese Worte überhaupt in einen Satz?
E.T. schrieb:
dann finde ich sollen jetzt wenigstens mal ein Parr von denn wichtigen Personen sterben ( aber nicht gleich Withebeard! )
wer denn bitte schön sonst und warum so früh?
E.T. schrieb:
Versteht ihr was ich meine? Vileicht ist das ja der Grund warum mansche glauben das es mit One Piece denn Bach runter geht.
ehrlich gesagt: NEIN! warum sollte jemand sowas sagen?! One Piece ist grade
dermaßen geil!

Spade schrieb:
Das ist doch momentan das beste One Piece aller Zeiten? Was meinst du damit, dass es keinen "Hauptfeind" gibt? Luffy mischt Impel Down auf, die ganze verdammte Regierung ist damit der "Hauptfeind". All die Admiräle, die Gorosei, Vegapunk, etc. etc.
Wobei ich mir nichtmal sicher bin ob Vegapunk böse ist... Ich frag mich wie
stark der Sengoku ist. Der Sieht aus wie ein Milchbube, aber rockt bestimmt
die Bude xD

Rise_Against

Schwarzmaler
Ich denk mal die Marine wird in die Zange genommen.
WB und seine Mannschaft von der See aus und Luffy, Jimbai und Co. kommen ausm Gefängnis und dann gibs nen riesigen Brawl.
Mich interessiert aber ob es noch einer aus der Strohhutbande schafft da ein zu greifen.
Is imo aber auch spannend.

Spade

Pollyanna is dead
Wobei ich mir nichtmal sicher bin ob Vegapunk böse ist...
Hey, der Kerl muss einfach böse sein. Der hat die Methode erfunden, Gegenständen Teufelskräfte zu geben und wenn der seinen Schuhen, Handschuhen, Socken und was weiss ich noch alles jeweils eine Kraft gegeben hat, dann wär das der krasseste Gegner aller Zeiten, gegen den selbst ein Oz einpacken könnte. Ich setze soviel Hoffnung in diesen Kerl... dass ich fast schon befürchte, dass Oda mich ausnahmsweise mal ziemlich enttäuschen wird. Mach mir diesen Traum nicht mit solchen Sprüchen kaputt! :mad:

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Spade schrieb:
Hey, der Kerl muss einfach böse sein. Der hat die Methode erfunden, Gegenständen Teufelskräfte zu geben und wenn der seinen Schuhen, Handschuhen, Socken und was weiss ich noch alles jeweils eine Kraft gegeben hat, dann wär das der krasseste Gegner aller Zeiten, gegen den selbst ein Oz einpacken könnte. Ich setze soviel Hoffnung in diesen Kerl... dass ich fast schon befürchte, dass Oda mich ausnahmsweise mal ziemlich enttäuschen wird. Mach mir diesen Traum nicht mit solchen Sprüchen kaputt!
Armes Spade, alles wird gut xD
ist nur sonne vermutung, sogar eher eine vage theorie. Aber naja wir werden
sehen.

Ehrlich gesagt hoffe ich, dass Whitebeard noch nicht stirbt, oder falls er stirbt
soll er wenigstens nochmal sein volles potential im Kampf gegen mehrere
Shichibukai/Admiräle gleichzeitig zeigen.

OP
OP
Errortalk (E.T.)

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
WoW mein letzter Post hatt ja für viele Antworten gesorgt.

1. Ja, diese kleinen geschichten die immer das vorderste Blatt in einem Kapitel darstellen kenne ich. Ich dachte aber her das des so ne Art verarschung ist und Oda das eher so als Witztig empfunden ist. Aber ok^^

2. Ecki ist der 2.Stärkste CP9 Agent nach Rob Lucci der früher auch verdekt bei der Galera gearbeited hatt und der jetzt auf Zoros empfehlung im Zoo bei denn Giraffen arbeited xD Aber denn kennt doch nun wirklich jeder!

3. Ich habe einfach Angst das es bei One Piece kein richtiges Ende hatt weil bis jetzt kaum jemernd gestorben ist und damit zu viel offen bleibt da die meisten Figuren darauf hindeuten das sie noch mal auftauchen aber es leider nicht mehr viel Zeit dafür gibt da die hälfte von OP ja jetzt vorbei sein sol.

Rise_Against

Schwarzmaler
Zu 2: Spade zieht sich den Anime/Manga halt nich auf deutsch rein
Zu 3: Wir sind gerade mal inner Halbzeit was One Piece angeht, es werden schon nochn paar draufgehen. ;)

Meister der Runen

Emergency Induction Port
nein... er hat im deutschen Anime und Manga nen anderen namen dank Pokitofcuk und co. kg XD
wie soviele ander auch...

Oben