One Piece

Spade

Pollyanna is dead
Ich weiß grad wirklich nicht, ob das dein ernst sein soll oder nicht.
Ich weiss nicht einmal was er gemeint hat. Ô.o

Aber ich glaube nicht, dass Flamingo von Ric Flair inspriert ist, sonst würde er andauernd "Woooooo!" rufen. ^^
Soweit ich weiss sind die einzigen Charaktere die auf echten Personen basieren die Admiräle. Ist Enels Ähnlichkeit zu Eminem bestätigt oder war das nur Zufall?

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Soweit ich weiss sind die einzigen Charaktere die auf echten Personen basieren die Admiräle. Ist Enels Ähnlichkeit zu Eminem bestätigt oder war das nur Zufall?
OPwiki.de schrieb:
# Laut Oda spielte der US-amerikanische Rapper Eminem eine Rolle beim Charakterdesign (Enel ähnelt Eminem sehr). Eminem ist einer von Odas Lieblingskünstlern.
Ich nehme mal an, dass die die Information aus einer FPS oder einem Interview gezogen haben..

OP
OP
Errortalk (E.T.)

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Ich weiß grad wirklich nicht, ob das dein ernst sein soll oder nicht.
Das wahr ein Witzt! Der Typ denn ich meine heist Don Quijote und von dem ist De Flamongo inspiriert. Allerdings nur vom Namen. Don Quichott de Flamingo!

http://de.wikipedia.org/wiki/Don_Quijote

Soweit ich weiss sind die einzigen Charaktere die auf echten Personen basieren die Admiräle.
Falsch, da gibt es sehr, sehr viele! Siehe hier: Odas Inspirationen ? OPwiki - Das Wiki fr One Piece
Es sind nicht nur echte Menschen aber schon zimlich viele, und sogar Umgebungen von One Piece sind inspiriert.

Hawkins = Joey Jordison
Franky = Popeye
Jacko = Micael Jackson
Lysop = Pinocciho
usw.

Bei Withebeard wirds erst richtig interesant.
Eiichiro Oda berichtet in One Piece Yellow von einem alten Mann, der ein Bar besaß in die Oda des Öfteren ging. Eben jener Mann war die Vorlage für Whitebeard.
Folgenden Satz von Whitebeard, als dieser das erste Mal auftauchte, ist in Wirklichkeit ein Wort für Wort übernommenes Zitat des Barkeepers, welches er des Öfteren zu seinen Kunden sagte:
Zitat: Ich rede nicht mit irgendwelchen rotznäsigen Schwachköpfen!
Doch nicht nur das. Es wird auch gesagt, dass der alte Mann des Öfteren in seinem Laden saß, ähnlich wie Whitebeard an eine Reihe medizinischer Apparaturen angeschlossen, und die ganze Zeit Sake trank, den er Medizin nannte, während er alte Geschichten aus dem Krieg erzählte.
Oda erzählt auch, dass der alte Mann um seinen Platz in seiner (Odas) Serie wusste und darüber sehr glücklich war. Er fügt außerdem hinzu, dass es nur ganz wenige Charaktere gibt, die er so nah an realen Vorbildern gestützt gestaltet hat

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Errortalk (E.T.)

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Sry ich wahr zu blöd die Edit funktion zu nutzen und hab auf Antworten gedrückt...

Dieser Post kann gelöscht werden!

Dolan

The man with the Devil Luck.
Die Cyborgs hauen stark rein. Aber ich denke, die sind nur verspätetes Kanonenfutter. Ich frage mich jedoch, wie der Kampf: DJ gegen Crocodile endet.

Was WB angeht, denke ich auch das er dies überleben wird und es ihn kaum kratzen wird, obwohl mir das Bild gefällt, dass unter einer seinen Gefolgsleute ein Judas dabei ist.

OP
OP
Errortalk (E.T.)

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Die Cyborgs hauen stark rein. Aber ich denke, die sind nur verspätetes Kanonenfutter. Ich frage mich jedoch, wie der Kampf: DJ gegen Crocodile endet.
Naja, verspätetes Kanonenfutter würd ich jetzt nicht sagen, immerhin setzt Sengock ja sooo viel auf die Cyborgs. Asber sind ja (Auser der echte Kuma) eigentlich alles die gleichen, deshalb währe es ja total langweilig wenn jetzt jeder von dennen seine eigene riesen Szene veranschtalten würde... :pein:

PS: Noch weniger als 20 Stunden bis es endlich soweit ist. :gut:

Assetmoc

Mächtiger Krieger
Ich würd mich ja wahnsinnig freuen wenn Kuma wieder normal werden würde , mir egal wie wahrscheinlich das jetzt ist, ich hoffe iva schafft das irgendwie
GO IVA ;)

Denn dann könnte Kuma die Pacifistas (richtig geschrieben?) selber erledigen, wäre auch sehr amüsant, vor allem sengokus gesicht wenn das passieren würde ;)

Der beste ist immernoch buggy :D Die aktion mit der kamera , einfach köstlich :D

zu whitebeard, das schwert wurde von vorne reingstoßen ,frage :
wieso hat whitebeard das nich gesehen? oO Ich mein ein Kaiser sollte doch sowas von vorneherein vorher sehen können :eek:
Außer das ist jetzt so ein Trick von Whitebeard,aber das fänd ich doch etwas lächerlich

Spade

Pollyanna is dead
Whitebeard vertraut seinen Leuten einfach, wenn er den Angreifer schon vorher als Gegner identifiziert hätte, wäre dem das sicher nicht so leicht gelungen.

...ausserdem ist das ein riesiger Kerl, so ein winziger Schwertkämpfer liegt doch nicht einmal in seinem peripheren Blickwinkel. XD

OP
OP
Errortalk (E.T.)

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Whitebeard vertraut seinen Leuten einfach.
Und ich dachte er hätte aus seinen Fehlern mit Blackbeard gelernt... :pein:

So nun ist es soweit gestern kam die Folge 315.... und heute kommt dann 316, und morgen.... öhm... lasst mich nachdenken... 317 ^^

Bin aber en bischen entäuscht von Tele 5, denn Opening und denn Trailer lassen sie weg um mehr Sendezeit zu haben, aber denn völlig unwichtigen Vorspann, müssen sie natürlich zeigen. :wand:

Zuletzt bearbeitet:

Rise_Against

Schwarzmaler
Endlich greift WB ein ^^ , der wird sich wohl erstmal Aikainu vornehmen.
Der gute Buggy liegt jetzt wohl erstmal auf Eis. XD

Spade

Pollyanna is dead
Irgenwie schade, ich hätte die Wendung, dass Whitebeard und Sengoku sich abgesprochen haben richtig gut und überraschend. Darum fand ich das Kapitel auch relativ schwach. Die meiste Zeit wird uns nur eine Lüge erklärt und der einzig bedeutsame Content ist "Whitebears geht in die Offensive"...

...okay, das reicht eigentlich schon, in zwei Wochen wird also das Marine HQ mit nur einem Schlag in Schutt und Asche gelegt. :cool:

Und hier noch ein Kommentar zum Tele5 - One Piece:
Ich hab das Wort "Leiche" gehört... nur sprichwörtlich, aber darf ich davon ausgehen, dass das ein riesiger Fortschritt ist?
Und die zeigen One Piece in 4:3? Sowas fällt mir normalerweise nicht auf, aber bei dem Opening (Rainbow Star) bin ich bei den Subs auch auf 16:9 umgestiegen, darum ist mir das sofort aufgefallen. Für den Serieninhalt eher unwichtig, aber trotzdem schade, dass Whitebeard (war übrigens schön Marco und Co gerade jetzt mal wieder in Anime-Form zu sehen ^^) in einer Szene mit Shanks am linken Bildrand halb abgeschnitten war.

Und zu den Namen, da brauch ich Hilfe von einem der den deutschen Anime kennt... also E.T., ich frage dich hiermit um Rat (es tut mir seelisch sehr weh das zu sagen XD ).
Wurde der Name Jaguar D. Saul geändert? Also nicht den Saul, ich weiss dass sie Sauro sagen, aber was sagen sie statt Jaguar? Ich meine da irgendetwas anderes gehört zu haben...
Und dann noch Sodom und Gomorrah, die beiden riesigen Water7-Fisch-Viecher die zur Franky-Family gehören. Wie heissen die? Chopper hat ihre Namen gesagt, aber weil ich Sodom und Gomorrah erwartet habe, hab ich überhaupt nicht mitgekriegt, was er gesagt hat.

Achja, apropos Chopper, er hat gesagt, dass er ein Rentier ist! Noch ein riesiger Schritt nach vorne oder ist das schon vorher mal passiert? :lol:

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Hmm, Whitebeard wird wohl demnächst sterben :/
Akainu ist mir sehr unsympathisch.
Senghock soll mal zeigen, was er kann.
Der Sandmann kann nix.
Frozen Buggy ;D

Lord_Data

*wuff wuff*
Wurde der Name Jaguar D. Saul geändert? Also nicht den Saul, ich weiss dass sie Sauro sagen, aber was sagen sie statt Jaguar? Ich meine da irgendetwas anderes gehört zu haben...
Und dann noch Sodom und Gomorrah, die beiden riesigen Water7-Fisch-Viecher die zur Franky-Family gehören. Wie heissen die? Chopper hat ihre Namen gesagt, aber weil ich Sodom und Gomorrah erwartet habe, hab ich überhaupt nicht mitgekriegt, was er gesagt hat.

Achja, apropos Chopper, er hat gesagt, dass er ein Rentier ist! Noch ein riesiger Schritt nach vorne oder ist das schon vorher mal passiert? :lol:
Zu 1.: Hagwar D. Sauro ? OPwiki - Das Wiki fr One Piece
Zu 2.: Die heißen wohl noch immer so.

OP
OP
Errortalk (E.T.)

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Und hier noch ein Kommentar zum Tele5 - One Piece:Ich hab das Wort "Leiche" gehört... nur sprichwörtlich, aber darf ich davon ausgehen, dass das ein riesiger Fortschritt ist?
Und die zeigen One Piece in 4:3? Sowas fällt mir normalerweise nicht auf, aber bei dem Opening (Rainbow Star) bin ich bei den Subs auch auf 16:9 umgestiegen, darum ist mir das sofort aufgefallen. Für den Serieninhalt eher unwichtig, aber trotzdem schade, dass Whitebeard (war übrigens schön Marco und Co gerade jetzt mal wieder in Anime-Form zu sehen ^^) in einer Szene mit Shanks am linken Bildrand halb abgeschnitten war.
Wie wahr das denn bei RTL2? Hab darauf nie geachtet...

Und zu den Namen, da brauch ich Hilfe von einem der den deutschen Anime kennt... also E.T., ich frage dich hiermit um Rat (es tut mir seelisch sehr weh das zu sagen XD ).
Hagwar die Sauro, wie Lord Data schon sagte. lol, kann das sein das der von dem Riesen aus Harry Potter inspiriert sein soll? Ist mir grad zum ersten mal aufgefallen. XD Der einde von denn beiden "Kingbulls" der Franky Familie heist im Deutschen Anime glaube ich... Golem? Oder so ähnlich ^^ Oder wird zumindest so ausgesprochen... der andere hab ich grad keine Ahnung sorry.

Wenn die jetzt noch die Orginalen Namen nehmen würden, währe fast alles perfeckt! ^^

PS: Kein sehr schönes Kapitel finde ich. Kann mir nicht vorstellen, wies jetzt weiter gehen soll... Aber ich denke das Withebeards Zeit wohl langsam abgelaufen sein scheint... :(

Zuletzt bearbeitet:

Morage

Legende
ja, senghok soll endlich mal zeigen, was er drauf hat. wird wohl was recht krasses sein, wenn er über den admirälen steht (die ja ihrerseits schon ziemlich abgefahrene kräfte haben).

weiterhin würd mich auch ma interessieren, was kranich so kann (oder wurd das schon gezeigt, und ich habs überlesen?)

und ich stimm euch zu, WB wird wohl echt ned lange machen. schade eig, er is mir iwie sympathisch geworden...

Spade

Pollyanna is dead
weiterhin würd mich auch ma interessieren, was kranich so kann (oder wurd das schon gezeigt, und ich habs überlesen?
Soweit ich weiss kann sie andere Menschen waschen und zum Trocknen aufhängen oder so... Kapitel 556, was das genau sein soll weiss man aber nicht. XD

OP
OP
Errortalk (E.T.)

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
weiterhin würd mich auch ma interessieren, was kranich so kann (oder wurd das schon gezeigt, und ich habs überlesen?)
Ich glaub nicht das die alte so ne große Nummer ist. Die 5 (von 10) Vizeadmirälen die, denn Bustercall leiten sind im Prinzieb ja auch nur Randoms.XD

Morage

Legende
njo, finde dafür hat sie don quijote ganz gut unter kontrolle...und ühaupt, sie ist der einzige weibliche vize-admiral (wenn ich mich jez nich vollkommen irre) und dazu sieht sie auch etwas betagter aus. spricht für mich dafür, dass sie doch etwas spezieller ist...aber nja, wir werden sehen :D

Dolan

The man with the Devil Luck.
Ich fande das Kapitel auch nicht so interessant, dafür greift jetzt Herr Passiv (WB) endlich ein. Ob er sich Akainu vorknöpfen wird, weiß ich nicht, aber es wird auch möglich sein, dass er sofort auf Sengok losgeht. Jedenfalls freue ich mich auf das nächste Kapitel.

OP
OP
Errortalk (E.T.)

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
njo, finde dafür hat sie don quijote ganz gut unter kontrolle...und ühaupt, sie ist der einzige weibliche vize-admiral (wenn ich mich jez nich vollkommen irre) und dazu sieht sie auch etwas betagter aus. spricht für mich dafür, dass sie doch etwas spezieller ist...aber nja, wir werden sehen :D
Villeicht, ist sie ja die Lebensgefärtin von Garp! XD

Oben