Irgenwie schade, ich hätte die Wendung, dass Whitebeard und Sengoku sich abgesprochen haben richtig gut und überraschend. Darum fand ich das Kapitel auch relativ schwach. Die meiste Zeit wird uns nur eine Lüge erklärt und der einzig bedeutsame Content ist "Whitebears geht in die Offensive"...
...okay, das reicht eigentlich schon, in zwei Wochen wird also das Marine HQ mit nur einem Schlag in Schutt und Asche gelegt.
Und hier noch ein Kommentar zum Tele5 - One Piece:
Ich hab das Wort "Leiche" gehört... nur sprichwörtlich, aber darf ich davon ausgehen, dass das ein riesiger Fortschritt ist?
Und die zeigen One Piece in 4:3? Sowas fällt mir normalerweise nicht auf, aber bei dem Opening (Rainbow Star) bin ich bei den Subs auch auf 16:9 umgestiegen, darum ist mir das sofort aufgefallen. Für den Serieninhalt eher unwichtig, aber trotzdem schade, dass Whitebeard (war übrigens schön Marco und Co gerade jetzt mal wieder in Anime-Form zu sehen ^^) in einer Szene mit Shanks am linken Bildrand halb abgeschnitten war.
Und zu den Namen, da brauch ich Hilfe von einem der den deutschen Anime kennt... also E.T., ich frage dich hiermit um Rat (es tut mir seelisch sehr weh das zu sagen XD ).
Wurde der Name Jaguar D. Saul geändert? Also nicht den Saul, ich weiss dass sie Sauro sagen, aber was sagen sie statt Jaguar? Ich meine da irgendetwas anderes gehört zu haben...
Und dann noch Sodom und Gomorrah, die beiden riesigen Water7-Fisch-Viecher die zur Franky-Family gehören. Wie heissen die? Chopper hat ihre Namen gesagt, aber weil ich Sodom und Gomorrah erwartet habe, hab ich überhaupt nicht mitgekriegt, was er gesagt hat.
Achja, apropos Chopper, er hat gesagt, dass er ein Rentier ist! Noch ein riesiger Schritt nach vorne oder ist das schon vorher mal passiert? :lol: