@Cecil Harvey
Wahrscheinlich meinst du jetzt eher Wahrheit als Wissen
Hast Recht, aber für mich hängen diese beiden Sachen ganz eng zusammen!
ist es auch eine andere Frage, ob man mit Lügen leben will.
Natürlich ist es schon was schlimmes mit Lügen leben zu müssen, aber wann wird es denn schlimm??? Erst wenn man erfährt, dass man mit einer Lüge gelebt hat,oder?? DAvor ging es dir doch super! Das heisst, wenn man bis zum Lebensende nichts von der Lüge erfährt hat hat man vielleicht besser gelebt,oder?? Zwar war das nur Schein, aber as tut dem Leben nichts!
wenn's ganz extrem wird, und dann noch dumm wie Stroh sind(okay, ist ein Klischee, aber wenn man nur trainiert, hat man ja keine Zeit mal 'n Buch in die Hand zu nehmen, oder)
Ich denke nicht, dass Bücher lesen viel mit Intelligenz zu tun hat! Viele Leute sind intelligent und lesen überhaupt keine Bücher! Und dumme Leute lesen den ganzen Tag! Und denen bringt das nichts an Intelligenz!
Ich denke, dass die Leute, die den ganzen Tag trainieren und dazu dumm sind, schon vrher dumm waren! Und sie trainieren, weil sie endlich was gefunden haben, wo sie gut drin sind, wo sie Respekt erhalten und nicht immer nur beneidungsvoll hinterher schauen müssen!
Was zum Klischee: Bodybuilder sind keineswegs dumm!In ihrem Bereich kennen sie isch bestens aus! Vielleicht kann ihnen das grosse Allgemeinwissen fehlen, aber das hat doch nichts mit Intelligenz zu tun! Für mich sind Wissen und Intelligenz 2 verschiedene Paar Schuhe!
Es gibt Leute, die lernen den Ganzen Tag, sind eigentlich nicht die hellsten, können den Stoff aber weil sie viel lernen! Einige, de lernen gar nicht und können den Stoff fast genauso wie die, die lernen! NA, wer ist intelligenter???
''In einem gesunden Körper lebt ein gesunder Geist''
Ich glaube nicht, dass man das auf alle Lebenslagen beziehen kann! Denn Massenmörder und ander Psychopathen mögen auch einen gesunden Körper haben, allerdings ist das doch keine Schlussfolgerung für den Geist,oder???
Ich glaube, dass der Spruch eher aussagen soll, dass man durch körperliche Fitness nicht nur den Körper sondern auch den Geist fit hält bzw halten kann! Und nicht zwingend, dass wenn der Körper gesund ist man daraus folgern kann, dass der Geist gesund ist! DAs trifft keinesfalls zu (wie du schon gesagt hast), genauso wie andersrum!
Man sollte, wenn möglich etwas für seinen Körüer tun und der Spruch besagt, dass man gleichzeitig was für seinen Geist tut!