Pokemon Heart Gold und Soul Silver

Rief

Himmlischer
bei pokemon geht es halt vorrangig doch iwie ums sammeln und weniger um die story

OP
OP
Lord_Data

Lord_Data

*wuff wuff*
Trotzdem find ich ist es au nur miese Geldmache, das Spiel so künstlich am leben zu erhalten. Jede Generation mit NOCH mehr Pokemon, NOCH mehr Städten etc. Und alle ohne wirklichen bezug zueinander.. deswegen find ich G/S/C am besten, da da wenigstens noch aufn anderes Spiel Bezug genommen wird.

Rief

Himmlischer
es ist auch bis dato das beste^^
zumal eben auch beide welten betretbar waren^^

Morage

Legende
also ich freu mich auf die neuen gold/silber varianten

auch meines erachtens ist die gold/silber-version bisher die beste. die hinzugekommenen pokemon gefallen mir eig. größtenteils (bis auf wenige ausnahmen natürlich) und es sind noch nicht zu viel wie in den nachfolgern. weiterhin find ich gut, dass die story von gold/silber auf blau/rot aufbaut und dass man beide welten betreten kann. das hat, fand ich, bei rubin/saphir doch sehr gestört. das einzige manko ist, dass man seine mon mit so vielen VM's zukleistern muss. allein fürs wasser gibts drei stück.

zusätzlich find ich diesen schönheitswettbewerbs-schwof noch relativ unnötig. ich hab die nie dran teilgenommen...

auf jeden fall bin ich gespannt auf eine grafisch aufgepimpte und um vlt noch einige elemente erweiterte version von gold/silber. um es mit den worten jimmy raynors (hoffentlich war ers wirklich) zu sagen: "könnte gut werden"

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
mh.... schonmal dran gedacht dass Kinder die Pokemon jetzt erst entdecken möglichst gute Grafik bekommen sollen ?
außerdem haben die kleineren keinen Advance mehr und daher können sie Gold/Silber normal garnicht spielen -.-

denkt dran unsere Generation ist nicht der Mittelpunkt der Welt

OP
OP
Lord_Data

Lord_Data

*wuff wuff*
mh.... schonmal dran gedacht dass Kinder die Pokemon jetzt erst entdecken möglichst gute Grafik bekommen sollen ?
außerdem haben die kleineren keinen Advance mehr und daher können sie Gold/Silber normal garnicht spielen -.-

denkt dran unsere Generation ist nicht der Mittelpunkt der Welt
Nach deiner Logik müsste jedes Spiel, sobald eine neue Konsole rauskommt, mit besserer Graphik wieder aufgelegt werden. Und bei Pokemon find ichs shcon nervig, dass man vond er 2. zur 3. Generation keine Pokemon tauschen konnte. Super.

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Nach deiner Logik müsste jedes Spiel, sobald eine neue Konsole rauskommt, mit besserer Graphik wieder aufgelegt werden. Und bei Pokemon find ichs shcon nervig, dass man vond er 2. zur 3. Generation keine Pokemon tauschen konnte. Super.

Pokemon kam in "unserer Generation" so gut an du glaubst doch nicht ernsthaft dass ein billiges schnell gemachtes Spiel mit hohen Absatzzahlen nicht produziert wird Oo

was glaubste warum FF remakes rauskommen ?
weil es eben wieder ne Zielgruppe gibt die diese Teile nicht gespielt hat und darum geld ausgeben wird um es zu tun

Jungle-Jazz

( ° -°)
Ich hab kein Problem damit, dass die das neu rausbringen. Ich meine.. selbst wenn es Geldmache ist. Es zwingt uns keiner zum Spielen.
Ich selbst freu mich, wie Morage schon sagte, "eine grafisch aufgepimpte und um vlt noch einige elemente erweiterte Version" meiner Lieblingseditionen zu Spielen.

OP
OP
Lord_Data

Lord_Data

*wuff wuff*
Seh das Problem auch gar nich in den Remakes, das find ich ja super (is vllt falsch rübergekommen), aber dass IMMER neue Editionen rauskommn, die einem nicht mehr geben als die Editionen davor ist.. doof.

Morage

Legende
Seh das Problem auch gar nich in den Remakes, das find ich ja super (is vllt falsch rübergekommen), aber dass IMMER neue Editionen rauskommn, die einem nicht mehr geben als die Editionen davor ist.. doof.
natürlich ist das doof, aber nintendo will ja numal geld machen, und das nicht zu knapp (ach, wirklich?). und das macht man in diesem falle in dem man immer mehr pokemon erfindet und die in neue editionen packt, die sich in ihren stories kaum von den vorgängereditionen unterscheiden. gibt genug leute die alle 2873 mons besitzen wollen (und möglichst auch alle editonen).

genauso könnt man sich aufregen über die aufteilung auf zwei editionen, was ja angeblich als ziel hat, den kontakt zwischen pkmn spielern herzustellen...großer lacher in der südkurve

Rief

Himmlischer
also erstens wirds keine neuen editionen mehr geben, zumindest hieß es so(remakes sind ja nich neu) und auch neue pokis solls nich geben

und das mit den zwei editionen klappt wunderbar zur zwischenmenschlichen kontaktsuche - in japan
bei uns ist das eher ein fehlschlag, aber naja, die spiele kommen eben aus japan

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Ach, ich würde auch sagen, dass es hier klappt. Natürlich sind es dort halt
1.000 Schüler die rumstehen und sich batteln und ihre kleinen Monster aus-
tauschen, aber die Pokémon Tour in DE ist ja auch nicht gerade unbeliebt.

Ansonsten:
Es muss ja niemand die Spiele kaufen oder spielen. Wer daran Freude hat...
ist doch gut, oder?

Jungle-Jazz

( ° -°)
Öhm.. weiß eigentlich wer wann Heartgold und Soulsilver in Deutschland rauskommen? xD

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Am 26.03.2010 soll es zu uns kommen.

Spade

Pollyanna is dead
und das mit den zwei editionen klappt wunderbar zur zwischenmenschlichen kontaktsuche - in japan
bei uns ist das eher ein fehlschlag, aber naja, die spiele kommen eben aus japan
Als der Pokemon-Wahn hier losging hab ich mich auf einmal mit Leuten verstanden, die ich vorher nie leiden konnte (und umgekehrt), das hat schon seine Wirkung.
(Und als der Wahn abgeebbt ist war wieder alles beim Status Quo :D )

Wahnfried

Legende
Es wird NIE aufhören..!
Ich sag euch, wenn wir erstmal Großeltern sind, dann werden wir unsere Enkelkinder Pokemon HyperduperEdition spielen sehen, mit 5797 neuen Pokemon.
Es ist noch LANGE nicht vorbei... Noch lange nich...
Ich will Glumanda zurück.... :-(

EDIT: @Spade: Ich werde immer dasein... ^__^

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
also erstens wirds keine neuen editionen mehr geben, [...] und auch neue pokis solls nich geben
Fail.

Neues Pokémon bzw. neues Pokémon.

Okay, ich sag mal eben was in dem Artikel steht, kurz und knapp
(und was im Meeting gesagt worden ist):

• Es handelt sich um einen Main-Titel und keinen Spin-Off (also nicht
    sowas wie Pokemon Ranger und Mystery Dungeon)
  • Es ist das erste wirklich NEUE Pokemon seit Diamant und Perle (Heart
    Gold und Soul Silver wird als Remake nicht als NEU einberechnet)
  • Neue Pokémon und ein neues Land
  • Alle Schauplätze der alten Spiele erhalten eine "Wiedergeburt"

Jungle-Jazz

( ° -°)
Yuffie schrieb:
Alle Schauplätze der alten Spiele erhalten eine "Wiedergeburt"
Das wärn dann mit dem neuen Land 5 Länder. Das klingt meiner Meinung nach zu groß für ein DS-Spiel oÄ, vllt wirds n Konsolengame.

Oben