Pokemon

Adler

Held
Ich nehme die Hunde auch nie in meine Gruppe auf. Sie lernen zwar schon recht gute Attacken, aber ich habe keine Lust so übertrieben starke Pokémon zu trainieren. Hin und wieder schon, aber nicht hauptsächlich. Außerdem: Hyperstrahl ist nicht gut, da es gegen nichts effektiv ist. Ich gebe meinen Pokémon Normalattacken nur aus dem Grund, da sie gegen vieles mitteleffektiv sind(wenn man sonst nur nichteffektive Attacken hat, ist das sehr praktisch). Hyperstrahl nützt nicht viel, da man danach, selbst wenn man das gegnerische Pokémon besiegt, von seinem nächsten umgebracht werden kann, ohne die Möglichkeit zu haben auswechseln zu können. Achja: Celebi ist wie Shadowmaster schon sagte schwächer als Mewtu und gleichstark wie Mew. Celebi hat sogar einen Vorteil gegenüber Mew: Mew kann man Weichei beibringen Celebi hat Genesung. Genesung hat 20MP und Weichei nur 10MP.

BalzNar

Manaheld
Ähm, wie wäre es wenn jeder mal sagen würde welche Version er immoment spielt und ob er Original oder Emu spielt?
Denn, da muss mir mal jemand den Unterschied zwischen Gold/Silber und Crystal erklären... :???:
Man, ihr seid ja richtige Freaks... :roll:

OP
OP
AleXXX

AleXXX

Soldier of Destiny
Der Unterschied zwischen Gold und Silber ist der, dass man bei Gold andere Pokemon als bei Silber fangen kann, genau wie zwischen Rot/Blau.
Außerdem kriegt man bei Gold HO-OH als legendären Vogel und bei Silber Lugia.
Man kann aber auch in der goldenen Version Lugia fangen, doch erst viel später, genauso ist es bei Silber.
Bei Crystal sind alle Pokemon animiert, und es gibt die legendären Vögel nicht mehr.
Dafür muss man den legendären Hund Suicune nicht mehr im Gras suchen, wie bei Gold/Silber.
Man tritt später gegen ihn an.
Doch die 2 anderen Hunde Entei und Raikou muss man genau so wie bei Gold und Silber fangen, also im Gras suchen.
Bei Crystal gibt es noch ein paar Neuerungen, wie z.B. das Match Center oder wie das heißt.
Da kann man gegen Gegner antreten mit Pokemon die den gleichen Level haben wie deine und du darsft höchstens 3 Pokemon mitnehmen.
Ist also extrem schwer.

Hoffe das war jetzt verständlich

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Adler schrieb:
Achja: Celebi ist wie Shadowmaster schon sagte schwächer als Mewtu und gleichstark wie Mew. Celebi hat sogar einen Vorteil gegenüber Mew: Mew kann man Weichei beibringen Celebi hat Genesung. Genesung hat 20MP und Weichei nur 10MP.
Das ist Widerum ein Streitthema, Genesung bringt einen die Hälfte der Kraftpunkte wieder, Weichei alle. Es würde also keinen Unterschied machen, da beides aufgrund der MP-Anzahl auf das gleiche hinausläuft. Persönlich gesehen finde ich ja Weichei besser, weil es alle auf einmal zurückbringt und man sich demnach bis kurz vor´n Tod prügeln kann und nicht 2 Runden aussetzen muss um sich voll zu heilen.
Achja, könnte mir einer freundlicherweise ein Wasservieh sagen was mindestens genausostark wie Suicine ist? Brauche für den Schwächlich nämlich eine Alternative.. Garados würde ich ja nehmen, hab ich auch für mein Lieblingsteam nur ich brauch ein NonPlusUltra in Sachen Wasser für Trainerkämpfe, die ich hoffentlich bald online zocken werde :evil: .

Adler

Held
Noch eine kleine Nebensache bei Gold und Silber: Bei der goldenen Version ist das Ho-oh(Dieser Name...[Zitat von Rocko]) besser als das Lugia in der goldenen Version.
1. Es ist niedriger. Wenn man es also trainiert, ist es stärker als das Ho-oh der silbernen Version, da Pokémon, die man auf hohem Level fängt schwächer sind, als welche die man bis dahin trainiert hat.
2. Das Ho-oh hat noch die Attacke Läuterfeuer. die ist zwar nicht so stark wie Feuersturm, dafür ist sie aber treffsicherer verbrennt den Gegner mit einer Chance zu 50% und kann dein Pokémon auftauen.
Bei Lugia ist es genauso, nur andersrum von den Versionen her. Die Attacke, die Lugia auf der goldenen Version nicht mehr hat ist Luftstoß.

BalzNar

Manaheld
Wie meinen mit animiert?
Heißt das, dass sich die Pokemon in den Kämpfen bewegen?

Und meine erste glaub ich Frage ist noch unbeantwortet... Emu oder Original? Also ich spiele wenn überhaupt Original.. aja, und welche Version spielt ihr?
Mal sehen, vielleicht hol ich mir mal die Crystal Version...

Spade

Pollyanna is dead
Also richtig bewegen tun sie sich nicht. Wär auf dem GameBoy auch nicht möglich. :pein: Am Kampfbeginn bewegen sie sich kurz mit ein paar Aniamtionsphasen .Mehr nicht.
Ich hab Rot und Gold als Original. Zudem hab ich mir mal Crystal als Rom gezogen. Habs aber noch nicht lange gespielt. Hab viele meiner Spiele als Rom, falls mal eins kaputtghet. ;)

OP
OP
AleXXX

AleXXX

Soldier of Destiny
Ist aber auf jeden Fall sehenswert, wie z.B. Taubsi mit den Flügeln flattert oder Sichlor seine Sicheln schwingt.
Also ich find die Animationen ziemlich gut gelungen und eine tolle Ergänzung fürs Spiel.

Adler

Held
Mein Bruder und ich haben die rote, blaue, gelbe, goldene und silberne Version zusammen(nicht als Roms). Außerdem haben wir noch Pokémon Stadium 1 und 2(auch nicht als Roms). Crystall will ich mir vielleicht auch noch holen(kaufen). Leider müsste ich dann die gleiche Story wieder durchspielen. Einen GBA haben wir leider nicht. Deswegen wird es schwierig, was die Saphir- und Rubinversion angeht. Achja: die Jade Edition haben wir auch. Die ist eher mäßig aber besser als die rote und blaue Version. Sie hat aber auch ganz andere Pokémon als die anderen Versionen und auch inhaltlich von der Story hat sie nichts mit den anderen Versionen zu tun. Die gibt es nur in den USA und in bestimmten anderen Ländern Europas. Wir haben sie aus der Türkei. Sie ist auf englisch. Wäre sie türkisch gewesen hätte ich sie nicht lesen können und deswegen dann auch nicht geholt.

BalzNar

Manaheld
Diese Jade Version ist jawohl ne Fälschung!
Wenn die schon aus der Türkei kommt und außerdem habe ich davon noch nie gehört...
Das einzige was es noch gibt ist die Grüne Edition aus Japan.

Shade

Ehrenuser
So mit Döner-mon oder Osama-bin-Laden-Mon oder sowas :lol: ...

Ehm deine Frage zu einem starken Wasserpokemon kann ich nur sagen Starmie.

Spade

Pollyanna is dead
Nein, so schlimm ist Jade nun auch nicht...
Ich hab schon davon gehört und mir aus Neugier die Rom gezogen (ist die Rom eigendlich auch Warez? Ist doch nur ne Fälschung...). Das ist einfach dumm.
Kämpfe:
Du hast nur ein Monster. Wenn du ein wildes Monster besiegst, kann es sein, dass es dir seine Telefonnummer gibt (was schon krank genug ist...). Vor einem Kampf kannst du dann eins (oder bei Trainerkämpfen mehrere...) Monster anrufen. Nach ein paar Runden kommen sie an und helfen dir. :pein:

Adler

Held
@CyKen: Das ist nicht die grüne Version aus Japan mit dem Bisaflor vorne drauf. Sie ist vielleicht ein Fälschung, aber auf jeden Fall habe ich sie. Die Partnerversion ist die Diamandversion. Wir hatten aber nur Geld für eine. Außerdem hatten die in der Türkei haufenweise Pokémonspiele, die es bei uns nicht gibt.(Z.B. die goldene und silberne Version 2. Wo da der Unterschied ist weiß ich nicht.)
@Koren: Genau die meine ich. Grafisch ist sie ein wenig besser als die rote und blaue Version. Wen die Logik nicht stört, kann nicht viel gegen sagen.

OP
OP
AleXXX

AleXXX

Soldier of Destiny
Weiß jemand was der Unterschied zwischen der Grünen und Blau/Rot ist?
Ich hab nämlich keine Ahnung davon.
Ich hab zwar schon ein paar Screenshots gesehen, aber mehr auch nicht.

Spade

Pollyanna is dead
Die ersten Pokemon Spiele die es je gab (nur in Japan) waren die Editionen Grün und Blau. Später kam dann eine überarbeitete Version, die rote und blaue. Die ist auch dieselbe, die in Europa erschienen ist.

Adler

Held
Ich habe vor zwei Jahren, einen Cheat herausgefunden, wie man alle drei Anfangspokémon bekommen kann. Man spielt das Spiel solange, bis man sich Pokébälle kaufen. Dann fängt man sich irgendein wildes Pokémon. Nun kann man das Anfangspokémon in einer Box ablegen. Nehmt ma besten eine hintere Box. wechselt die Box und macht beim Speichern aus. Nun beginnt wieder ein neues Spiel und das Anfangspokémon müsste man dann später in der Box finden können. So sollte es gehen. Ich bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
(Ich meine die goldene und die silberne Version)

Sithlord

Mächtiger Krieger
Angefangen hat es bei mir damals mit der blauen Edition. Da hatte ich fasst alle Pokemon gefangen (und sogar einige auf Level 100).

Weitergemacht hatte ich dann mit der silbernen Edition.

Dieses Jahr soll ja ein weiteres Abenteuer erscheinen, mit weiteren 100 Pokemon :heul: . Wo soll dass noch hinführen, wenn es nun schon 350 Pokemon sind.

Bin mir trotzdem am überlegen, ob ich mir das neue Abenteuer für den Advance rauslassen soll.

Spade

Pollyanna is dead
Ich würds nicht so empfehlen. Mich hat schon gestört, in Gold/Silber einige Pokemon aus den alten Versionen zu holen, da es sie nicht gab (also Amonitas und so...), aber bei den GBA Teilen gibts fast nur neue! Da kann man muss man sich ja fast alle alten Pokemon rüberholen! :ne:

Riesz

Held
Das hat mich auch gestört.
Ich finds echt blöde, dass sie Pokemon so auslutschen.
Es wird immer langweiliger dadurch, weil die ganzen Newcomer ja nur noch zur Vermarktung dienen und somit schon gar keinen Charakter mehr haben.Das find ich blöde....
naja....
Ich finde die Klassiker waren halt am besten! :)
Was ist an Kristall eigentlich anders?

Spade

Pollyanna is dead
Eigendlich nicht viel. Es gibt ein paar mehr Features mehr nicht. Geldschneiderei. :grmpf:

Oben