Pokemon

Lord_Data

*wuff wuff*
Wäre mal cool so ne pokemon variante für erwachsene mit Splatter action und fieseren Monstern
Ich empfand "Dragon Quest Monsters" als erwachsener, vor allem, weil man richtige Monster haben konnte.. (Drachen sind eh cool^^).

Jade Cocoon ist auche rwachsener.. aber Splatter? Naja.

Wenn ich mir nen DS hol für Chrono Trigger und Suikoden, wird sicher auch Pokemon in meinen Besitz kommen... aber dauert noch.

FINALFIGHT

Ritter
eeee ich wollt mal was zu pokemon platin fragen wenn ich giratina in der zerrwelt besiegt hab kann ichs nochmal fangen

Hanniball

Eheuser
Hahahaaaaaa... So etwas war bisher in keiner einzigen Pokemonversion möglich! Ich hab das Spiel zwar nicht gespielt, aber ich hab mich mal im Internet schlau gemacht...
Giratina ist ja eines dieser legendären Pokemon...blablabla... die sind halt leider selten... und da in vielen Foren übers tauschen von geklonten Giratina die Rede ist, denke ich mal dass du leider Pech hast und Giratina nicht fangen können wirst, wenn du es schon besiegt hast. (Wäre ja auch ein starkes Stück..)
Insofern bleibt dir wohl nichts übrig als dich in der fabelhaften Internettauschbörse umzusehen. =)

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
So, ich frag einfach mal, vielleicht kann mir ja jemand den entscheidenden Tip geben. ;)

Also ich versuche bisher vergeblich bei Saphir ein Zwirrlicht zu fangen. Laut Pokedex soll es sich am Pyroberg aufhalten. Damit ist also ausgeschlossen, daß man es in der Version nicht fangen kann. Dennoch taucht es einfach nicht auf. Ständig erscheint mir nur Shuppet oder am Fuß des Berges auch Vulpix, Medite oder ein anderes Pokemon, daß mir entfallen ist. Keine Spur von Zwirrlicht. Hab ich also einfach nur Pech, daß es eine so geringe Auftrittswahrscheinlichkeit hat oder muß ich an einer ganz bestimmten Stelle des Berges danach suchen?

Links zum Pokemonexperten oder Bisafans helfen mir übrigens nicht. ;)

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Hab meines auf der Spitze des Berges gefangen
aber die Chance das einer auftaucht ist gering, hatte aber nie probleme es zu fangen. kam meistens ca nach den 10 Kampf :p

Bei Rubin ist es übrigens andersherum (Shuppet=selten Zwirrlicht=oft)

FINALFIGHT

Ritter
Kann mal jemanden auflisten was alles nach den top 4 in platin so gibt Schon mal danke im voraus

Nikita

Halbgott
Da wir heir wissen teilen teile ich auch ein bisschen was =D
Wer kontrolliert trainieren will kann sich über Ev informieren mit den kann man werte beeinflussen.
EV hat man bis zu 510 Punkte ca wo 4 Punkte 1 wert asu machen, ein wert z.b stärke kann somit 252 Ev,s bekommen und is zu 64 einheiten stärker werden das selbe wie bei anderen, so kann man sich 2 werte rauspicken die man damit soweit wie es geht maxt, aber auch verteilen.
Sowas wie Carbon, Eisen und solcherlei hebt Ev um 10 an und kann bis zu 100, also nicht gleich alles raufbomben auf da sPokemon sondenr sich 2 davon ausscuhen.
Ev, s bekommt man von bestimmten Pokemon bestimmte werte wie Spez vert. von tentacha, oder es gibt seid Perle und Diamand Items dafür im Turm, welche hab ich vegresen aber die namen sagen es schon, die steigen den jeweiligen Ev wert um 4 pro kampf. Vielleicht hilft es etwas wenn einer bock hat, vielleicht wissen es viele auch schon kA.

Achso noch eine lustige strategie die aber nur in fällen von noobs einsetzbar sein soll:

trainiert ein Rattfratz bis es Notsituation lernt, Notsituation setzt die KP des gegners auf die selbe Zahl wie deine.Als 2 Attacke braucht es nur Ruckzuckhieb, dann müsst ihr dem Rattfratz ein Fokusband geben damit 1 KP übrig bleibt.
Noob setzt Ho-oh ein mit Flammenwurf oder so, Rattfratz KP sind 1, Notsituation, Ho-Oh,s KP sind 1, Ruckzuckhieb, weg. xD
Wenn der Gegner aber irgendwas anderes macht als dich gleich zu attackieren schlägt es wohl fehl.

Zuletzt bearbeitet:

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Achso noch eine lustige strategie die aber nur in fällen von noobs einsetzbar sein soll:

trainiert ein Rattfratz bis es Notsituation lernt, Notsituation setzt die KP des gegners auf die selbe Zahl wie deine.Als 2 Attacke braucht es nur Ruckzuckhieb, dann müsst ihr dem Rattfratz ein Fokusband geben damit 1 KP übrig bleibt.
Noob setzt Ho-oh ein mit Flammenwurf oder so, Rattfratz KP sind 1, Notsituation, Ho-Oh,s KP sind 1, Ruckzuckhieb, weg. xD
Wenn der Gegner aber irgendwas anderes macht als dich gleich zu attackieren schlägt es wohl fehl.
Klingt mir nach einer guten Taktik um selbiges zu fangen. Wann kann man schonmal ein gegnerisches Pokemon so kontrolliert schwächen?

Und wofür steht bitte EV? Und in welcher Edition spielt es eine Rolle? Denn durch deinen Text steige ich leider gar nicht durch.

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
EV bedeutet, soweit ich es weiß, Effort Value und den gibt es seit Rubin und
Sapir. Neben den EP und den normalen Punkten die man beim Levelaufstieg
auf einen Status bekommt gibt es eben noch diese EVs.

Der Sinn dahinter steckt eigentlich daran, das Pokémon nicht mit Sonderbons
hochzuzüchten, da man so keine EVs bekommt. Es sind praktisch Bonuspunkte
für das mühseelige trainieren.

Wie genau sich diese Punkte erechnen weiß ich leider nicht, aber Fazit ist halt,
dass man beim Levelaufstieg mehr Punkte auf einen bestimmten Status bekommt
(KP, Angriff, Verteidigung, Initiative, Spezial Angriff und Spezial Verteidigung).

Ich hoffe, dass war nun irgendwie verständlich oO

Hanniball

Eheuser
Ich glaub diese EVs sind auch der Grund warm ein trainiertes Pokemon IMMER stärker sein wird als ein wildes Pokemon des selben Levels.
Ich hatte aber auch bei Rot und Blau das Gefühl dass die wilden schwächer sind. Vor allem wenn man im späteren Spielverlauf ein Pokemon mit einem recht hohen Level gefangen hat, hatte man nie das Gefühl dass sie an die eigenen heran reichen. Sicher dass es diese EVs erst seit Rubin/Saphir gibt? oO

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Hunderprozentig sicher.

Eventuell hatten die früher ein anderes System. Spirch: Wildes Pokemon <
aufgezogenes Pokemon.

Aber früher hatte es zum Beispiel keine Nachtteile, wenn man diesen Cheat
benutzt hat und sein Pokemon mit den Sonderbons hochgezogen hat, die man
sich ercheatet hat. Das Resultat war das Selbe, als hättest du es mit der
Hand aufgezogen.

Rief

Himmlischer
doch, sonderbonbonlevelung hat auch damals schon den nachteil gehabt das die pokis schwächer waren, habe das extra mal überprüft vor jahren

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Komischerweiße hab ich es geprüft und mein Pokemon war danach exakt gleich
;)

Sogar mein komplettes Team. ^^

EDIT:
Hab mich mal erkundigt, laut etlicher Seiten gibt es den EV erst seit Saphir und Rubin.

Zuletzt bearbeitet:

Nikita

Halbgott
Ok, gut hatte das etwas undeutlich erklärt wohl ><
Die pokemon werden nur mit sonderbonbons schwächer wenn man alles wie protein ohne ziel raufballert oder die Ev,s noch nicht verteilt sind, ab Lv 100 kannste da nichts mehr rütteln, theoretisch könntest du eins auf 99 mit sonderbonbons bringen, ev training machen und das selbe bringt es ;D

Wie es davor war weiß ich allerdings nicht, also bevor saphir/rubin.

Ansonsten ist das mit den Effort Value jetzt geklärt, da muss man sich auch leider etwas informieren damit man erstmal bescheid weiß.

Zusätzlich gibt es ja noch DV, namen weiß ich nicht ganz. Die gehen von 1 bis 31 bei jedem wert und sind beim fang schon entschieden, so ergibt sich das die eigene Sorte unterschiedlich ist.

Und das wesen bewirkt auch ncoh etwas, jeweils steigt es ein Wert um 10% also wenn du einen angriff von 400 hast hast du dann 440 beim richtigen Wesen.Aber ein anderer Wert wird gesenkt. meist kann man Spez Angriff oder Angriff raushauen, da man die Pokemon auf eines von Spezialisieren sollte, auf beides zu trainieren ist verschwendung, da die meisten als 2 Wert Init steigen, besonders bei sowas wie Gengra oder Blitza die auf Speed aus sind. ><

Hoffe das ist einigermaßen verständlich xD.

Das ist auch was was das niveau von Pokemon extrem steigert, da kann man echt zwischen normalspieler die das einfach so spielen udn Profis die sich mit auseinandersetzen differenzieren ><. Also ist es nicht nur ein Kinderpsiel, sondenr kann auch ein hardcore game für ältere werden xD Allerdings nur gegen Menschen. Mensch ist doch eh immer de rhöchste schwierigkeitsgrad find ich >< ok, öfters auch der leichteste xD

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Aber irgendwie ist es doch so, wenn man sich bis auf Lvl 99 mit Sonderbons
bringt, dass man dann maximal 255 EV bekommen kann, weil sich die EVs nicht
mehr aufladen können ;D

Aber insgesamt kann man 510 EVs erhalten, also stimmt das mit dem auf Lvl
99 ballern nicht... reihntheoretisch drüfte es nur bis 98 gehen, damit man die
maximalen EVs bekommt.

Rief

Himmlischer
allgemein is sonderbonbon-level mist, habe das früher nur zum entwickeln gemacht von pokis die eh nich ins team kommen, also pokidex einträge sammeln eben

@yuffie
auf welcher version hast es getestet und über wie viele level?

Jungle-Jazz

( ° -°)
Abgesehen von diesen EV (hab noch nie was davon gehört) gibt es doch auch das Zeug mit dem, dass die Pokemon dich mögen.. also gibt es bestimmte Pokemon (wie Togepi) die man sowieso nicht mit Sonderbonbons auf Level 100 leveln sollte, sonst entwickelt es sich nicht. Und dieses "mögen" macht glaub ich auch die Pokemon stärker bzw schwächer.

Irgentwie hab ich gerade aus unerklärlichen Gründen Lust auf mein Pokemon Perl.
Ich würds jetzt auch spielen, hätte mein Bruder nicht das Spiel samt meinem DS kaputt gemacht <3

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Irgendwie sind deine Sätze immer bisschen komisch geschrieben und ich frage mich,
warum du ein Herz (<3) machst, weil er deinen NDS kaputt gemacht hat... aber das
ist ein anderes Thema.

Die Zufriedenheit eines Pokémons, bzw. der Grad wie sehr es dich mag, wirkt sich
nicht auf den Kampf aus und dient wirklich lediglich dazu manche Pokémon zu ent-
wickeln.

@Rief
Silber-Edition. Von Level 5 - Level 100 in der Regel.
Manche Pokemon waren auch bisschen höher (zwischen Level 5 und 20), aber keines
hab ich bevor ich es mit Sonderbonbons hochgezüchtet habe normal gelevelt.

Rief

Himmlischer
ich habs damals auf der roten getestet, vllt liegen die unterschiedlichen ergebnisse daran

habs erst testweise mit sonderbonbons 5 level steigen lassen, werte aufgeschrieben und dann das gleiche nochmal ohne(also vor den bonbons gespeichert damits level halt gleich ist)
die werte durchs normale training waren dann höher, trotz selbem level

Oben