RPG - Quiz

OP
OP
Kamiro

Kamiro

The World
Ich wollte ja noch warten, dass du was sagst ;)

Welche (Zauber-)Elemente werden in Persona 3 von den anderen Partymitgliedern mehrfach abgedeckt und von wem jeweils?

Dolan

The man with the Devil Luck.
Wenn ich es noch richtig im Kopf habe:

Koromaru - Junpei Iori -> Agi/Feuer

Ken Amada - Akihiko Sanada -> Zio/Elektro

OP
OP
Kamiro

Kamiro

The World
Man könnte jetzt vll noch argumentieren, dass durch Junpei und Aigis (zusammengefasst) das Attribut physisch abgedeckt ist, aber die beiden Attribute/Elemente hatte ich in erster Linie im Kopf!

Du bist dran ^^

Dolan

Gut, dann Stelle ich folgende Frage nochmal (da ich sie aufgrund eines missverständnisses gestellt habe):

In Final Fantasy Serie und Kingdom Hearts Serie, gibt es 2 Charactere, die sich in vielen Punkten gleichen. Selbst die Synchronsprecher sind die gleichen (u.a. in der deutschen, japanischen und englischen Fassung). Sogar Herr Nomura meinte, er wollte etwas experementieren, indem er ein bekannten Character in einer anderen Rolle und in einer anderen Umgebung platzieren wollte. Von welchen Character(e) ist/sind die rede?

Anm.: um missverständnisse zu vermeiden, sei gesagt, dass es in FF und KH jeweils nur ein gesuchter Character ist.

Zuletzt bearbeitet:

Dolan

Kleiner Tipp: Die Final Fantasy Version des gesuchten Characters kommt in Final Fantasy VII vor.

Tenwo

Ownet
Ich erinnere mich dunkel daran, Sephiroth auf KH-Screenshots gesehen zu haben.
Mehr weiß ich aber auch nicht.

Dolan

Kommt in Teil 1 und 2 vor. Ja, nur den meine ich nicht (es sind schon 2 verschiedene Charactere, die viele von mir beschriebenen Gemeinsamkeiten teilen).

Ashura

Amazone und Meridian Child
Soweit ich weiß kommen da mehrere FF 7 Chars vor....ich erinnere mich an Cloud, Yuffie, Sephiroth und Aeris.....da es aber nur einer sein kann und Sephiroth schon ausgeschlossen wurde tippe ich mal auf Aeris.

Dolan

Nein. Auch Aeris ist der gleiche Character. Ich zitiere mal mich selbst:

"... gibt es 2 Charactere, die sich in vielen Punkten gleichen"

Tipp Nr. 2: Der KH Character, von dem ich spreche kam im aller ersten Teil überhaupt nicht vor.

Dolan

No, I told you my name's - agh, whatever, Axel, fine.

Du bist dran.

Zuletzt bearbeitet:

saryakan

MEME FARMER
Ich bin Endboss des ersten Titels einer Serie, tauche aber in einem späterem Titel als optionale Summon auf.

Dolan

Die Rede ist bestimmt von Chaos, den man in FF I bekämpft, in FF XII beschwören kann.

saryakan

MEME FARMER
Ich lass das mal gelten, da dies scheinbar auch auf chaos zutrifft.
Gemeint war allerdings Dhaos/Sekundes aus Tales of Phantasia und Tales of Eternia.

Dolan

Welche Mitglieder/Ex-Mitglieder der eternischen Armee in Bravely Default tauchen (physisch) im Nachfolger Bravely Second nicht auf? Nennt mir min. 2.

Dolan

Tipp: Einer der gesuchten Personen ist/war Mitglied der Black Blades/Schwarzklingen.

saryakan

MEME FARMER
Sie ist glaube ich halbwegs ok, nur hat sie eben als Voraussetzung, dass man beide Spiele durchgespielt haben muss. Ich sitze immer noch an BS drann und kann daher die Frage nicht beantworten.

Oben