RPG - Quiz

Captain Olimar

Legende
Gut, ich melde mich mit einer Frage zu Paper Mario: Die Legende vom Äonentor:

Warum sollte man es tunlichst vermeiden, einen Schattenkoopa auf den Rücken zu werfen (außer man schafft es, ihn in der gleichen Runde zu besiegen)?

Poe

Manaheld
Weil sie dir und deinem Gefährten dann noch mehr Haue zufügen, indem sie sogleich einen bösen Gegenangriff starten.

Captain Olimar

Legende
Da erlebte ich eine böse Überraschung, weil ich zuerst mit Mario umgeworfen habe und erst danach den Gegner-Scan mit Gumbrina gemacht habe. :wand:
Die Antwort ist richtig und Poe ist dran.

Poe

Manaheld
Welcher Bösewicht verbirgt sich hinter diesem Bild und in welchem Spiel ist er so zu finden?
20171227_152325.jpg

Idris

Papa Bär
Looks like Ganon. Und mit Schweinekopf begegnet man ihm sowohl in Zelda 1 als auch in A Link to the past.

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
Diesmal werden zwei Serien gesucht, die eine beinahe identische ''Get Item''-Fanfare enthalten.

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
Metroid ist sogar richtig. Aber Cave Story, nie von gehört, die Ähnlichkeiten halten sich in Grenzen und es handelt sich wohl auch nicht um eine Serie.

Kirika1987

Legende
Die zweite gesuchte Reihe neben Metroid ist Ys.

Ich erinnere mich noch daran, dass, als ich vor gut drei Jahren mit der Reihe in Berührung kam, ich beim Ertönen der Melodie auch sofort Metroid dachte.

Kirika1987

Legende
Welcher stumme Held kann in einem Teil seiner Reihe - je nach Version - eine Halskette oder ein Bikini-Oberteil finden, und wie heißt der entsprechende Titel der Reihe?

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
Link. In Link's Awakening kann man beim Angler unter der Brücke der Zwergenbucht das Bikini-Oberteil der Nixe aus dem Wasser fischen. In der amerikanischen Version, sowie der DX-Neuauflage, wurde es duch die weniger anstößige Halskette ersetzt.

Kirika1987

Legende
Stimmt genau. Ich finde ja die Textbox, wenn man in der deutschen Fassung das Oberteil findet, besonders gut. :D

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
In welchem RPG durchquert man eine sehr organisch wirkende Höhle, die sich später als ''Hinterausgang'' eines Drachen herausstellt?

Dolan

The man with the Devil Luck.
M&L 2 - Partners in Time, wo man in Yoob (ein Yoshi, den man auch als Drachen sehen kann) im Magen herumwuselt und diesen Dungeon nur auf einen Weg verlässt.

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
Nein, es handelt sich um einen richtigen Drachen. Dass man ihn durchquert bemerkt man erst nachdem man aus seinem Maul wieder heraus klettert.

Es handelt sich um ein SNES-RPG, das im Original nach der Welt, in der es spielt, benannt ist und in der amerikanischen (der einzigen westlichen) Version einen völlig unpassenden, neuen Namen erhielt, der mit dem Spiel absolut gar nichts zu tun hat.

Oben