SD Community treff?

Jimmy

Legende
wir bräuchten weitauss mehr als nur EINE STADT ,wir bräuchten eine jugendherberge oder soetwas in der art wo wir auch übernachten können denn keiner macht ne 6stunden anreise nur um dann für 4stunden irgendwelche leute zu sehen

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
also ich fänd das eine grandiose idee wenn mich niemand verhaut bin ich dabei :pein: aber wer legt das denn jez fest wo die sache läuft n mod oder n admin ?

MrT

Ehrenuser
In Eckernförde ist eine schöne Jugendherberge :D

@kc
Niemand wird dich zusammenschlagen.
Das werden die Mods und so schon zu verhindern wissen.

Sonst würde ich Leipzig vorschlagen.
Liegt ziemlich zentral und man kann es als "Kulturistischer Erfahrungsaustausch" deklinieren.
Ist ausserdem ne schöne Stadt.

Ashura

Amazone und Meridian Child
Ich wär auch dabei...
Müsste nur besser nächstes Jahr NACH meiner Führerscheinbprüfung sein so das ich selbst anreisen kann....

Mag nicht von Eltern irgendow hingefahren werden oder sowas... grmpf

Shade

Ehrenuser
Nächstes Jahr ist gut :lol: ....
Wenigstens überhaupt ;) .

Aber an sowas wie ne Jugendherberge hat niemand gedacht, weil das wär auch nicht schlecht.

Shadow

Manaheld
Hast schon recht Shade, man kann sich ja nicht einfach irgendwo treffen und da es hier auch welche gibt die jünger als 16 sind und nicht überall hindürfen, wäre die einzige Lösung wirklich eine JugendHerberge. Aber mann sollte das alles erstmal planen bevor man mit dem Spekulieren zu weit geht!

Ashura

Amazone und Meridian Child
Stimmt.

Da mittlerweile auch ausser mir und Lunatic einige weitere weibliche Mitglieder in der Com sind müsste auch für getrennte Zimmer gesorgt sein.(Im Falle einer Jugendherberge meine ich jetzt....)

Aber ich schätze das wir damit eher die Foren-Minderheit sind^^°°°°

Naja...Mittellage wär gut...würde auch sagen Hessen*ist net ganz so weit weg*

Und sonst mal ne Frage.......WER ÜBERNIMMT DIE KOSTEN UND WIELANGE SOLLS GEHEN? zweifel

Zum Punkt Kosten würde ich sagen wär es gut wenn alle ihren eigenen Anteil bezahlen....aber die länge?Was ist damit?

Nun..es ist ja nicht so das man das als letztes planen sollte...aber wer is dann der "Verantwortliche"?

Wir sollten nicht einfach wie immer Rici alles aufhalsen....wer also 18 oder älter ist kommt dafür in Frage würde ich sagen...
Ich wär ab nächstem Jahr April eine die dann volljährig ist.,...der Rest sollte sich mal melden...

Ich kann ja nicht für alle das Kindermädchen spielen*niemanden bestimmtes mein evil *

Und sonst sollte erstmal mal eine Liste von denen aufgestellt werden die in jedem Fall kommen...Wer kümmert sich wohl darum?Freiwillige vor!!!!! lol

Vorher sollte man net weiter planen,würde ich sagen,weil sonst alles versumpft.

Und einer allein kann die Planung auchnich schmeissen...wie wärs mit nem Komitee das sich drum kümmert?
Das müsste allerdings gewählt werden...schreibt mit ne PN was ihr davon haltet...und je nachdem was ihr von meinem Vorschlag mit dem SDC-Treff-Komittee(das natürlich auchnicht ohne Hilfe oder Vorschläge auskommen würde ;))haltet.

Je nachdem sollte dann eine Umfrage gestartet werden wer dafür am besten geeignet ist(Leute in der Gegend die vielliecht was wissen wo man unterkommen kann oder die die mit Verantwortung übernehemen tjaha lieb ).

Crono

The Next Avenger
Naja, das mit den getrennten Zimmern, wegen 2-3 Mädchen? Naja aber ich denke mal, zur Not, dass es euch auch nichts ausmachen würde mit Jungen im Zimmer zu sein, oder? Schließlich hat wenigstens jeder dann sein eigenes Bett ;) (Kommt eben auf die weiteren User im Zimmer an)

Naja, eine Liste mit denjenigen, die kommen, kann ich schon machen
Ich möchte aber nichts mit Verantwortung (bin eh erst 16), Kosten oder Unterkunft zu tun haben

Jeder, der oder die dann kommen möchte, sollte mir am besten eine PN schreiben, damits übersichtlich bleibt

In Sachen Kosten schlage ich auch vor, dass jeder seinen eigenen Teil bezahlt und bei einer Jugendherberge könnte es sogar eine Ermäßigung geben, da wir ja schließlich eine Gruppe aus mehreren Leuten sind

Manadrache

Legende
@Kori-chan:
Komisch, wo ist denn deine Anonymität geblieben? :p Im anderen Thread wolltest du uns noch nichtmal deinen Namen sagen, und jetzt willst du dich mit uns treffen? Verstößt das nicht gegen deine Anonymitätsvorstellungen? :zweifel:

Shade

Ehrenuser
Klingt gut sowas nur würd ich mal nichts überstürzen und ca. bis nächstes Jahr warten.

Die Liste sollte am besten hier gepostet und immer editiert werden.

Dann wärs vielleicht auch nicht schlecht mal zu fragen wer den in der Lage wär andere mitzunehmen, beispielsweise mit dem Auto....

Wenigstens einen Ort sollten wir frühstmöglich bestimmen weil dann kann man nach Herbergen ausschau halten.

Gut wärs wenn mans so einrichten könnte das es über 2 oder 3 Tage geht, weil man da wesentlich mehr anstellen kann.

Was die Verantwortung angeht so sollten vielleicht unsere Admins (wenns sie den kommen) und die Volljährigen Mod zuständig sein.
Obwohl es natürlich besser wär wenn niemandem was passiert, da erspart man sich den Ärger.
Also passt jeder auch selbst auf sich auf....

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Die Mana-Kriegerin schrieb:
Da mittlerweile auch ausser mir und Lunatic einige weitere weibliche Mitglieder in der Com sind müsste auch für getrennte Zimmer gesorgt sein.(Im Falle einer Jugendherberge meine ich jetzt....)
Zur Not könnt man ja ein Zelt mitbringen. Dann pennt Ihr halt draussen. :p *Nur Spaß*

Die Mana-Kriegerin schrieb:
Nun..es ist ja nicht so das man das als letztes planen sollte...aber wer is dann der "Verantwortliche"?
Wir sollten nicht einfach wie immer Rici alles aufhalsen....wer also 18 oder älter ist kommt dafür in Frage würde ich sagen...
Ich wär ab nächstem Jahr April eine die dann volljährig ist.,...der Rest sollte sich mal melden...
Also ich bin 19, nur in Sachen Organisation fühle ich mich weniger geeignet. Vor allen Dingen da ich noch nichtmal eine Party organisieren könnte. Falls es mehrere Personen durchführen sollten dann könnte ich mich eher dort reinfinden. Am besten wäre es natürlich wenn die Organisatoren in derselben Gegend wohnen würden damit man sowas besser planen könnte. Wird vermutlich aber nicht möglich sein.

Shinji schrieb:
Ich möchte aber nichts mit Verantwortung (bin eh erst 16), Kosten oder Unterkunft zu tun haben
Das wird das nächste problem. Nicht nur das Minderjährige nicht Organisieren sollten, wir müssen auch für diese die Verantwortung übernehmen. Ebenfalls brauchen wir auch eine Erlaubnis der Eltern von den Personen die mitmachen wollen. Am allerbesten wäre es wenn sich vielleicht auch einige Eltern an der Organisation mitbeteiligen würden.

Manadrache schrieb:
@Kori-chan:
Komisch, wo ist denn deine Anonymität geblieben? :p Im anderen Thread wolltest du uns noch nichtmal deinen Namen sagen, und jetzt willst du dich mit uns treffen? Verstößt das nicht gegen deine Anonymitätsvorstellungen? :zweifel:
Auch wenn du recht hast, jetzt deswegen nachzutreten ist nicht unbedingt Notwendig. Vergesst einfach was war, schliesslich wollen wir keinen Krieg bei einem Treffen anfangen sondern wir wollen Spaß haben. :)

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Hmm,mein Vater wohnt ziemlich zentral zwischen Hanau und Frankfurt,vielleicht könnt ich ihn mal anmeckern ob er nach ner Jugendherberge oder sowas gucken könnte...

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Also, ich hab jetzt mal Nägel mit Köpfen gemacht, wenns gestattet ist...
Meine Wahl fiel auf die Jugendherberge Eschwege in Hessen! Neben dem Speiseraum und einer Disco stehen 2er, 4er, 6er und 8er Zimmer zur Verfügung. Die Herberge liegt nicht weit entfernt vom Bahnhof Eschwege-West, ist eigentlich zu Fuß erreichbar, die Faulen unter Euch können auch Busse/Bahnen benutzen.
Die Preise:
Übernachtung und Frühstück: ab 15 €
Halbpension: 19 €
Vollpension: 21,50 €
Gilt für bis 26jährige... älter ist hier sowieso keiner, soweit ich weiß!
Irgendwelche Einwände oder Gegenvorschläge? Das war jetzt nur, damit mal was ins Rollen kommt

Shade

Ehrenuser
Klingt doch mal vernünftig!

Dann kämme man bei drei Tagen auf ungefähr 50€.....
Noch ein wenig Kohle für andere Sachen, also kann man schon so ca. 80-100€ einplannen.
Bahnfahrt sollte entsprechend der Entfernung nicht höher als 40€ sein....
Kommt halt drauf an wo man herkommt und ich weiß net wie das gehandhabt wird aber wenn man mehrere Personen ist kommt man glaub ich billiger hin.

Aber das muss jeder selbst rausfinden.

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Da hat der "Meister" ja schonmal was Vernünftiges zustande gebracht. Ich hätte nichts dagegen. Klingt jedenfalls nicht übel. :tjaha:

Geshtar

Halbgott
Hm also ich wär denk ich dabei... kommt nur drauf an wann wie und ... äh wann :p :D ...
naja nimmt da dann jeder sein PC oda SNES mit zum SoM bzw. SD3 zoggn?! Oder was is da geplant (wenn was geplant is)?

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Termintechnisch schlage ich jetzt ganz spontan die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr vor. Da haben alle Ferien/frei und einige, gerade bei den jüngeren, können vielleicht etwas Geld zu Weihnachten abzwacken, dass sie dann in die Fahrt investieren könnten!
@Geshtar: PCs..? In einer Jugenherberge? :zweifel:

Shade

Ehrenuser
Mein Vorschlag ist Osterferien!

In den Winterferien kann ich net weil da gehen wir traditionell Ski/Snowboardfahren.....
Pfingstferien sind ungeeignet weil einige nicht mal welche haben.

Sommerferien gar nicht zu erwähnen (bei Rici enden sie und bei mir beginnen sie...).

Und Osterferien haben alle auch gleich soweit ich weiß.
Um das Osterwochende haben wir alle Ferien und das Wetter ist auch wesentlich besser als noch im Winter.

Aqua

Mächtiger Krieger
Ja, Osterferien wären meiner Meinung nach auch besser. Da bin ich 16, und ich glaub nicht, dass ich vorher kommen dürfte. :pein: :(

Aber ich würde natürlich gerne kommen! :)

Ach, und wo genau ist das in Hessen?

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Hab ne HP von denen gefunden...
So siehts von außen aus:

So die Zimmer:

Und so kommt man hin:

So wie ich das sehe, bekommt man fürs Geld einiges geboten.
Ach so, die Idee mit getrennten Zimmern kommt nicht in die Tüte, es wird gemischt, wie nix Gutes! :sabber: :D

Von Shade: Was denn sonst ;)

Oben