Secret of Mana Secret of Mana 3D Remake

Lord_Data

*wuff wuff*
Das ist durchaus etwas ungewöhnlich bei Protagonisten, die selbst nicht stumm sind. Klar, bei FFX ging es, aber da hatte ja nur ein Charakter keinen festen Namen XD
Ach da gibts genug Beispiele, Persona macht das ja auch, Suikoden, Xenoblade Chronicles X, ...

OP
OP
saryakan

saryakan

MEME FARMER
Also neuer bzw. zurückgelassener Story Content würde mich nicht unbedingt sonderlich interessieren. Für mich wären manche Gameplayfixes weitaus wichtiger. Abschaffen der Leine und besseres Feedback bei Verfehlten Angriffen aufgrund deiner Stats. Wenn sie dann noch ein zwei Bosskämpfe oder Dungeons einfügen bin ich Vollstens zufrieden. Würde sich ja perfekt für die doch recht mageren Paläste von Laterna und Luna machen...

Doresh

Forenpuschel
Ach da gibts genug Beispiele, Persona macht das ja auch, Suikoden, Xenoblade Chronicles X, ...
Ja, aber meines Wissens nach hat da nur der Protagonist keinen Namen.

In einem vertonten Secret of Mana hätte man unter Umstänfen ganze Diskussionen zwischen drei Charakteren, die sich nicht beim Namen nennen können.

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Ja, aber meines Wissens nach hat da nur der Protagonist keinen Namen.

In einem vertonten Secret of Mana hätte man unter Umstänfen ganze Diskussionen zwischen drei Charakteren, die sich nicht beim Namen nennen können.
Gibt schlimmeres... kommt in den meisten Fällen eh gekünstelt rüber, wie man gerade bei Anime sieht wo sich zwei Leute in drei Sätzen fünfmal gegenseitig beim Namen nennen müssen. Dann doch lieber so.

Poe

Manaheld
Das finde ich jetzt auch weniger schlimm oder störend, zumal die (persönliche) Namensgebung mitunter das schwerste an den Spielen ist. Fände es weitaus gelungener, wenn die Charaktere durch Gestik und Mimik gegenseitig auf sich aufmerksam machen bzw. verdeutlichen wen sie gerade ansprechen wollen.

Doresh

Forenpuschel
Jetzt stell ich mir vor, dass sich die drei wie bei den Sims unterhalten.

Yok

Hooded Hunter
Unterhaltungen "unterwegs" wären recht nice, zwischen den Dreien. Zum Beispiel, wenn man das erste Mal durch ein Gebiet streift. Machen ja viele Spiele heutzutage. Ein großes Problem des Originals ist einfach, dass es keine Charakterentwicklung gibt, nachdem die Gruppe erstmal voll geworden ist.

Sprachausgabe während den Kämpfen würde wahrscheinlich ziemlich nerven, je nachdem, wie es umgesetzt ist. Bei jedem eingesetzten Zauber, muss ich das dann doch nicht haben. Wobei es bei den Bossen wahrscheinlich nicht schlecht wäre.

Ansonsten würde ich mir noch wünschen, dass die Orte, welche in der SNES Version sinnlos waren, im Remake etwas an Bedeutung erhalten würden, zumindest storytechnisch.

Was neuen Content angeht, würde ich den natürlich nehmen, aber so wirklich dran glauben, will ich dann doch noch nicht.

edit:

Neue Screenshots (leider low Res)

http://www.dualshockers.com/secret-mana-new-screenshots/

Mehr/neue Dialoge confirmed

http://steamcommunity.com/games/637670/announcements/detail/1453955666866077754

Zuletzt bearbeitet:

Yok

Hooded Hunter
Also wenn ich das richtig umgerechnet habe, gehts erst Montag früh um 1 los?

MikuXC

Ritter
Ich freu mich sehr auf dem Livestream, ich werde sofort alles nachholen müssen, wenn ich wieder zuhause bin :D

MikuXC

Ritter
Irgendwie ein komisches gefühl den Sichelanbeter von hinten zu sehen xD

OP
OP
saryakan

saryakan

MEME FARMER
hm, bis jetzt sieht das doch nach einer netten verbesserung aus.
Rennen scheint einen nicht mehr komplett auf die Richtung festzulegen und die Gegnerischen Hitboxen scheinen viel klarer gestaltet - sie konnte dem Sichelanbeter ja richtig ausweichen!
Das sind genau die kleinen Änderungen, die das Spiel mehr in Richtung des "Action" Parts in "Action-RPG" treiben, die aus meiner Sicht das Spiel definitiv deutlich verbessern.
Ein wenig seltsam fühlt sich allerdings die GIGANTISCHE Fläche an die du mit deinem Schwert abdeckst. Ich frage mich ob alle Waffen nun so extrem viel AoE haben, oder ob sie das nutzen um die Waffen noch weiter zu diversifizieren?
Grade Lanze/Schwert/Axt und Bogen/Speer waren sich in meinen Augen immer extrem ähnlich und quasi austauschbar (weshalb einfach also das mit dem höchstem Angriffswert in meinen Augen gewann), aber wenn die Waffen nun mehr diverse Hitboxen á la Mystic Quest besitzen kann das echt cool sein.
Z.b. könnte die Lanze ihre position in der Schadenshierarchie über dem Schwert beibehalten, bekommt dafür aber eben weniger horizontale Reichweite.

Hmmm, das ist aber 1 zu 1 der gleiche Text wie in der SNES US Version, oder? Die nehmen doch nicht etwa das gleiche Skript, oder doch?

Yok

Hooded Hunter
Vielleicht kann man ja auch endlich mal dem Schmusekater ausweichen. XD

Je mehr ich von dem Spiel sehe, desto mehr freue ich mich drauf. Ich für meinen Teil kann die vielen negativen Posts in diversen Foren wirklich nicht nachvollziehen. Vielleicht ist das so ein Internet Ding...oder einfach nur eine merkwürdige Zeit.

edit @Peruvian Pogopuschel:

Tippe mal darauf, dass es WIP ist. Wie ich gelesen habe, war die Rede davon, Dialoge zu ersetzen. Allerdings weiß wohl noch Niemand, wie viele genau.

Poe

Manaheld
Kann man das nachträglich nochmal irgendwo ansehen? Interessiert mich schon brennend aber die Arbeit macht mir da heute leider einen Strich durch die Rechnung.

Romeo

Halbgott
Grade Lanze/Schwert/Axt und Bogen/Speer waren sich in meinen Augen immer extrem ähnlich und quasi austauschbar (weshalb einfach also das mit dem höchstem Angriffswert in meinen Augen gewann)
Das sehe ich nicht so. Ich finde, dass sich Axt, Schwert und Lanze deutlich unterscheiden. Ich präferiere die Axt, auch wenn sie teilweise nicht den höchsten Angriffswert hat. Das Schwert wird im Ganzen nicht so dynamisch geführt wie die Axt, und die Lanze finde ich zu langsam und schwerfällig. Der Speer ist in meinen Augen zum Zielen deutlich besser geeignet als der Bogen, der zu tief auftrifft.

Zum Thema: Nach den neuesten Videos sehe ich dem Projekt deutlich zuversichtlicher entgegen! :D

Vielleicht ist der OSt ähnlich dem SoM Genesis Soundtrack von Kikuta. Es gibt aber auch einige orchestrale Tracks. Wird also wohl ein Mix zwischen neu und alt.

Oben