Secret of Mana Secret of Mana 3D Remake

dg87

Member
Genauso wie du es schreibst, sehe ich es auch.
Es ist zeitlos wie es ist.

Aber sei es drum, jetzt kann ich Secret of Mana platinieren auf der PS4, das ist schick.
Was schön gwesen wäre, wäre ein online Koop, da mein Kumpel mit dem ich es zu Kindzeiten damals gezockt habe 600 km wegwohnt.

Aber naja hoffe die Verkäufe laufen dann auch so gut, dass der zweite Teil auch geremaked wird. Auch wenn die Grafik und alles so wie es war toll war ist es schön - ich freue mich!

Geshtar

Halbgott
Und ob einige Forenleichen hier wieder auferstehen...
Was heisst hier Leichen? ;P

Habs mir instant gepreordered! Für den Preis muss es aber dann auch geil werden, SNES am FHD TV ist schon anstrengend iwie. Und jetzt gibts endlich mal nen guten Grund es komplett durchzuspielen manl wieder.

Ich freu mich drauf!

Blog - New features in the Secret of Mana remake
https://eu.square-enix.com/en/blog/new-features-secret-mana-remake

1. Co-op multiplayer - one of the main things we’ve been asked since we announced the remake is whether or not co-op would return, and I’m glad to announce that yes, it will! The Secret of Mana remake will let you play offline multiplayer co-op with up to two other players, so get your friends together! If you’re playing the PlayStation Vita version then you can play ad-hoc multiplayer with up to two friends, each player will need a PS Vita as well as a copy of the game each.
  2. Multiplayer update – we’re not just adding multiplayer, but actually improving it too – now when one player casts magic all other players will be able to continue playing, without having to wait.
  3. The music – the Secret of Mana remake is going to come with a brand new rearranged soundtrack, but for those of you who loved the original (or just want a trip down memory lane) we’re going to include the soundtrack from the original game too, and most importantly, you’ll be able to switch between them whenever you like!
  4. Interlude episodes – these are brand-new to the remake and show all-new scenes and interactions between Randi and the friends he meets on his adventure.
  5. Game log – now you’ll be able to look back at Randi’s adventure to remind yourself of the story so far from the game log. If I don’t play a game for a few days I often forget what last happened, so I’m going to find this particularly useful and I hope you will too.
  6. Trophies/achievements – if you want (and manage) to take on every challenge in Secret of Mana then you’ll probably want to be able to show off how well you’ve done, and now you’ll be able to!

Tenwo

Ownet
Also:
Es gibt einen LocalCoop für drei Spieler.
Die Mitstreiter dürfen während des Magiemenüs weiterkämpfen.
Man kann zur Originalmusik wechseln.
Und Erfolge gibt es auch noch.
...
Wer bitte arbeitet noch an dem Remake?

Yok

Hooded Hunter
Das mit den Interlude Episoden sind tolle Nachrichten. Fast so wie ich es mir ein paar Seiten vorher schon gewünscht hatte. Mehr Charakterentwicklung!

Was die neuen Bosskämpfe angeht, hoffe ich, dass man dann auch mit neuen Schauplätzen rechnen kann. Wahrscheinlicher wäre es wohl, wenn existierende Schauplätze im Spiel mit Bossen "aufgefüllt" werden. Lunas Mondpalast comes to mind. Vielleicht werden aber auch die lahmen Re-skins von existierenden Bossen ausgetauscht, gegen etwas originelleres.

Das wären so die 3 Möglichkeiten die Square Enix hätte, was neue Bosskämpfe angeht. Letzteres halte ich eher für unwahrscheinlich und an Ersteres will ich noch nicht so ganz glauben.

Tenwo

Ownet
Das Gesicht im Meer nehmen die zum Anlass und machen einen riesigen Wasserdämon draus.

In der Szene, in der Hagen das Mädchen überwältigt könnte man einen Kampf gegen ihn selbst einbauen.

Und natürlich kann man Claude vom Leuchtturm werfen.
Achievement: Verdienste um die deutsche Sprache!

habe mir einige videos des remakes angesehen und habe etwas schmerzlich vermisst. .
hat man auf das waffenskillen gänzlich verzichtet? oder habe ich es übersehen bzw. wurde es noch in keinem video gezeigt!?

Tenwo

Ownet
Bei den Rüstungssets steige ich noch nicht durch.

Scheint als hätten die da auch was geändert. Beim Kampf gegen die Meuchelnatter hat der Junge noch keinen Tigermantel. Den gibt's erst in Nordstadt.
Sehr cool finde ich aber, dass man die Sets an den Charas im Gameplay sehen kann. Square hat sich da ja meistens zurückgehalten.

Yok

Hooded Hunter
Das Tiger- und Mogryzeug ist Vorbestellerbonus. Alles rein optisch und keine Werte drauf.

Wenn man Rüstungen kauft, wird sich das Aussehen nicht verändern.

OP
OP
saryakan

saryakan

MEME FARMER
Sie haben ja auch den Mogry Gürtel, dass ist ja eben ein pre-release build.

Immerhin gibt es MISS Indikatoren wenn die rng beschließt dass deine hitrate nicht ausreicht.
Da gabs im original afair keine.
Das, die inkonsistenten iframes von Gegnern und die Tatsache, dass manche Gegner eine bufferzeit haben wo Treffer 'gespeichert' werden können sorgten einfach für ein gefühl, dass die Hitboxen irgendwie komisch und inkonsistent sind.
Vom Gefühl her scheint das im remake besser zu sein.
Weiß allerdings noch nicht so ganz, was ich vom neuem Treffergeräusch halten soll...

Ausserdem:
O Gott, wie sieht denn die Meuchelnatter aus?!?! D:

Appolyon

Manaheld
Das war auch mein Gedanke: Die Natter ist viel zu klein. Und ich habe auch das Gefühl, dass sie viel zu schnell stirbt.

Yok

Hooded Hunter
Das war auch mein Gedanke: Die Natter ist viel zu klein. Und ich habe auch das Gefühl, dass sie viel zu schnell stirbt.
Hast du mal die Stats gesehen? Der Junge hatte mal so 80 HP mehr, als ich damals bei Hard SoM hatte. Könnte daran liegen oder ist vielleicht wirklich anders balanced.

OP
OP
saryakan

saryakan

MEME FARMER
Wie schon gesagt, das wird vermutlich ein press release build sein. (Daher auch der Besitz von Items, der eigentlich zu dem Zeitpunkt unmöglich ist.)
Die sind üblicherweise einfacher gebalanced, da ja (wie wir dank Cuphead uns erneut in Erinnerung gerufen haben) schließlich fast jede Skillsparte unter der Spielepresse vertreten ist.

EDIT:
Ok, grade jetzt erst die MP bemerkt.
233 vom Mädel und 228 vom Kobold. o_O
Das ist dann doch selbst für ein press build EXTREM viel und riecht für mich doch eher nach einem rebalancing.
Purim hat in dem Video mehr MP als HP. Sie ist nun endlich zu einem echtem RPG Magier geworden...

Zuletzt bearbeitet:

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Die neuen Bosse würde ich nicht überbewerten, genauso wie die neuen Story-Episoden. Die neuen Bosse sind höchstwahrscheinlich nur Paletteswaps und die Story-Episoden wahrscheinlich eher in sich geschlossene, kleine, charakterbezogene Sachen. Die Geschichte die mit dem Wegfall des SNES-CD-Laufwerks wegrationalisiert wurde, dürften wir hier auch nicht erleben.

Yok

Hooded Hunter
Die Geschichte die mit dem Wegfall des SNES-CD-Laufwerks wegrationalisiert wurde, dürften wir hier auch nicht erleben.
Ich glaube, es wurde auch irgendwann, irgendwo mal bestätigt, dass der weggefallene Content in Chrono Trigger gelandet ist.

Loxagon

Legende
Wurde von SE dementiert.

Damit gab das Unternehmen, wie so oft zu: "Kunden in Europa sind uns sch...egal!"

Oben