Dieblein
Mächtiger Krieger
- Mitglied seit
- 29.03.2004
- Beiträge
- 51
Hi
Hallo ich hatte ja keine Ahnung dass es eine so große Seiken densetsu community in Deutschland gibt
Zuerst was über mich
Ich bin 18, geh noch zur Schule und meine Freunde und ich haben uns mal geschworen dass wir nen Som Nachfolger machen wenn Square offensichtlich keine Lust dazu hat.
Ich hab früh mit Hl1 Leveldesign angefangen, was man so hatte Descent1, Duke3d von Projekt zu Projekt getrudelt Erfahrungen gesammelt bis ich dann mein erstes großes Projekt rausgebracht habe. Meine Singleplayer Mod
"Escape from the Darkness" Review/File auch in der PcA 01/2003
http://eftd.netzgames.net
Ein paar Bilder der mod
--
Tja das ist ne Weile her und ich hab weitere Erfahrungen gesammelt und dann so vor 4 Monaten mit den Planungen des nächsten Projekts angefangen welches denn nun eine Hl2 Mod sein soll.
Und da es so ziemlich ein Lebenstraum ist einen Som Nachfolger in 3d zu bekommen hab ich mich dann zu SD entschlossen.
Mein Plan ist es zuerst die Welt zu erschaffen, im Klartext sie ist aus vielen Maps zusammengesetzt, man kommt also immer von der einen in die andere und zurück.
Zum Beispiel im Dorf, dann geht man zum Ausgang und kommt in den Wald.
Wichtig ist mir hierfür dass die ILLUSION einer rießigen Welt erzeugt wird. Dh. Man hat eine rießige Weitsicht und kommt aber gleichzeitig unheimlich schnell vorran da man bei jedem Levelsprung sehr weit wandert.
Zum Gameplay lässt sich sagen dass ich die Waffen bis auf die Peitsche alle für leicht umsetzbar halte und dass ich das gleiche Kampfsystem bis ins Detail auch haben will. Ich rede von Seiken Densetsu2 also SECRET OF MANA. Also warten auf 100% schlagen, ausweichen usw. Kein Hack n Slay aber dennoch selber zielen.
Mit den Zaubern das ist eine kompliziertere Sache und da muss ich mal schauen. Bis zu den Zaubern ist alles ohne großen Eingriff in den Prinzipiellen Source Code eines Ego Shooters zu erreichen. Die Perspektive wird in die 3. verschoben ähnlich wie in Zelda: OoT. Ziel soll es sein sie dynamischer zu gestalten also dass sie sich auf die Gegner fixiert , weiter weggeht wenn man rennt usw.
Jetzt noch kurz was zur Technik.
Ich bin gerade mitten im Monster design und ich plane den unteren Hl2 standart anzupeilen. 3.5k polies pro Monster inklusive aller Vorteile der Hl2 Engine: Bump/normal maps, dynamische Physik. Letztere könnte man perfekt für die Kämpfe benutzen dass die Gegner wenn sie durch Zauber oder starke attacken sterben durch die Luft fliegen.
Aber über solche Sachen nachzudenken ist eben zweitrangig solange man noch nicht das Grundgerüst eben das komplette design hat.
Deshalb suche ich noch motivierte Mitglieder die mir bei der Story und dem Charakterdesign helfen. Eben Secret of Mana freaks wie ich es auch bin. Die sich für das Projekt interessieren und genauso wie ich von einem 3d remake träumen.
Falls sich also jemand angesprochen fühlt soll er sich bitte bei mir melden. Es geht nur um die Story und die Welt also Phantasie und der Wille muss vorhanden sein.
Hier noch ein paar Bilder vom derzeitigen Stand der Dinge.
Konzept:
http://eftd.netzgames.net/4.jpg
So siehts bei mir aus ^^
Model eines Trollkämpfers in der fertigen Fassung (3k polies)
Ein bischen artwork design von mir
Das sind meine Vorlagen von Square:
Kommentare sind erwünscht was haltet ihr von meinem Projekt? Habt ihr mal über einen 3d Nachfolger nachgedacht? Was wäre euch dabei wichtig?
Und vorallem wer hat Interesse, und den Willen vielleicht mitzuarbeiten?
Hallo ich hatte ja keine Ahnung dass es eine so große Seiken densetsu community in Deutschland gibt
Zuerst was über mich
Ich bin 18, geh noch zur Schule und meine Freunde und ich haben uns mal geschworen dass wir nen Som Nachfolger machen wenn Square offensichtlich keine Lust dazu hat.
Ich hab früh mit Hl1 Leveldesign angefangen, was man so hatte Descent1, Duke3d von Projekt zu Projekt getrudelt Erfahrungen gesammelt bis ich dann mein erstes großes Projekt rausgebracht habe. Meine Singleplayer Mod
"Escape from the Darkness" Review/File auch in der PcA 01/2003
http://eftd.netzgames.net
Ein paar Bilder der mod

--

Tja das ist ne Weile her und ich hab weitere Erfahrungen gesammelt und dann so vor 4 Monaten mit den Planungen des nächsten Projekts angefangen welches denn nun eine Hl2 Mod sein soll.
Und da es so ziemlich ein Lebenstraum ist einen Som Nachfolger in 3d zu bekommen hab ich mich dann zu SD entschlossen.
Mein Plan ist es zuerst die Welt zu erschaffen, im Klartext sie ist aus vielen Maps zusammengesetzt, man kommt also immer von der einen in die andere und zurück.
Zum Beispiel im Dorf, dann geht man zum Ausgang und kommt in den Wald.
Wichtig ist mir hierfür dass die ILLUSION einer rießigen Welt erzeugt wird. Dh. Man hat eine rießige Weitsicht und kommt aber gleichzeitig unheimlich schnell vorran da man bei jedem Levelsprung sehr weit wandert.
Zum Gameplay lässt sich sagen dass ich die Waffen bis auf die Peitsche alle für leicht umsetzbar halte und dass ich das gleiche Kampfsystem bis ins Detail auch haben will. Ich rede von Seiken Densetsu2 also SECRET OF MANA. Also warten auf 100% schlagen, ausweichen usw. Kein Hack n Slay aber dennoch selber zielen.
Mit den Zaubern das ist eine kompliziertere Sache und da muss ich mal schauen. Bis zu den Zaubern ist alles ohne großen Eingriff in den Prinzipiellen Source Code eines Ego Shooters zu erreichen. Die Perspektive wird in die 3. verschoben ähnlich wie in Zelda: OoT. Ziel soll es sein sie dynamischer zu gestalten also dass sie sich auf die Gegner fixiert , weiter weggeht wenn man rennt usw.
Jetzt noch kurz was zur Technik.
Ich bin gerade mitten im Monster design und ich plane den unteren Hl2 standart anzupeilen. 3.5k polies pro Monster inklusive aller Vorteile der Hl2 Engine: Bump/normal maps, dynamische Physik. Letztere könnte man perfekt für die Kämpfe benutzen dass die Gegner wenn sie durch Zauber oder starke attacken sterben durch die Luft fliegen.
Aber über solche Sachen nachzudenken ist eben zweitrangig solange man noch nicht das Grundgerüst eben das komplette design hat.
Deshalb suche ich noch motivierte Mitglieder die mir bei der Story und dem Charakterdesign helfen. Eben Secret of Mana freaks wie ich es auch bin. Die sich für das Projekt interessieren und genauso wie ich von einem 3d remake träumen.
Falls sich also jemand angesprochen fühlt soll er sich bitte bei mir melden. Es geht nur um die Story und die Welt also Phantasie und der Wille muss vorhanden sein.
Hier noch ein paar Bilder vom derzeitigen Stand der Dinge.
Konzept:
http://eftd.netzgames.net/4.jpg
So siehts bei mir aus ^^
Model eines Trollkämpfers in der fertigen Fassung (3k polies)

Ein bischen artwork design von mir

Das sind meine Vorlagen von Square:

Kommentare sind erwünscht was haltet ihr von meinem Projekt? Habt ihr mal über einen 3d Nachfolger nachgedacht? Was wäre euch dabei wichtig?
Und vorallem wer hat Interesse, und den Willen vielleicht mitzuarbeiten?