Spielhalle

Dolan

The man with the Devil Luck.
Da ich das jahrelang mit meinen Vater gespielt habe, habe ich Erfahrung mit diesen Jahzee (ich kenne es als Kniffel, egal). Ist im grunde ein gutes Spiel und es gefällt mir immernoch (obwohl ich die Regel kenne, das man bei der 4 auch die 2 mitzählen kann:?:).

@Spade: Soll ich eine Dose mitleid öffnenXD?

Yok

Hooded Hunter
Eine Frage: Wie bewertet man nochmal Spiele??? Entweder ich habe vergessen wie es geht, oder ich wusste es noch nie XD

Spade

Pollyanna is dead
Das geht umständlicherweise (esseidenn ich hab einfach den richtigen Weg nicht gefunden) nur im Highscore-Bildschirm, während du einen Kommentar einträgst. Es wäre schön, wenn es einen etwas besseren Weg geben würde. Erst seinen eigenen Score übertreffen zu müssen, um seine Bewertung zu öndern ist etwas blöd. XD

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Ja ist in der Tat etwas umständlich.
Man kann das Spiel auch zu seinen Favoriten hinzufügen und es dann bewerten!

Zahnkoloss

Mächtiger Krieger
Kann jetzt mal jemand die Spielregeeln zu Pandemic II in Kurzform geben? Ich habs irgendwie nich ganz verstanden, weil mein Virus sich nach ner Zeit nich mehr ausgebreitet hat. Und ich hab noch das hier zu Pandemic gefunden. Find ich zwar nich ganz so lustig aber wems gefällt:ahja:.

Spade

Pollyanna is dead
Ich find's sehr lustig. Madagascar ist genau das Drecksland, dass mein Hinamizawa Syndrome überlebt hat. Ich dachte ich hätte voll die tolle Strategie, erstmal unsichtbar bleiben und alles auf Resistenz und Verbreitung skillen und wenn alles infiziert ist die tödlichen Auswirkungen reinzuhauen... hat auch ganz gut funktioniert (am Ende hat nur ein Krankenhaus noch gearbeitet mit einer Impfstoffentwicklungszeit von 2000 Tagen :fies: ), aber ich hab nicht einmal die Hälfte von Flows Punkten. Kriegt man im Realistic-Mode mehr Punkte?

Yok

Hooded Hunter
Ich find's sehr lustig. Madagascar ist genau das Drecksland, dass mein Hinamizawa Syndrome überlebt hat. Ich dachte ich hätte voll die tolle Strategie, erstmal unsichtbar bleiben und alles auf Resistenz und Verbreitung skillen und wenn alles infiziert ist die tödlichen Auswirkungen reinzuhauen... hat auch ganz gut funktioniert (am Ende hat nur ein Krankenhaus noch gearbeitet mit einer Impfstoffentwicklungszeit von 2000 Tagen :fies: ), aber ich hab nicht einmal die Hälfte von Flows Punkten. Kriegt man im Realistic-Mode mehr Punkte?
Ich hab vorhin auf Realistic nur Europa, Afrika und Asien infiziert und bin am Ende nur auf ca. 50.000 gekommen. Hat ewig gedauert und hat sich nicht gelohnt :(

Zahnkoloss

Mächtiger Krieger
Ich find's sehr lustig. Madagascar ist genau das Drecksland, dass mein Hinamizawa Syndrome überlebt hat.
Bei mir wars genauso. Nur Madagaskar wurde nicht infiziert. Und Grönland wo mein Virus gestartet ist hatt nichts geschlossen. Von da sind sogar noch Schiffe ausgelaufen als niemand mehr gelebt hato_O.

Kamiro

The World
nun, das Madagakar nicht/kaum infiziert wird liegt daran, dass vll. ein Schiff im gesamten spielverlauf auf der Insel halt macht ^^

deswegen sollte man hoffen, dass die eigene "startregion" eben Madagaskar ist

Spade

Pollyanna is dead
Madagascar war eben meine Startregion und ich hab noch weniger Punkte als letztes Mal, wo die eben überlebt haben. >.<

Lustig, wie ein einsames Schiff durch die Welt schipperte, weil kein Hafen mehr offen war, aber trotzdem... das Spiel ist ganz nett, aber es dauert zu lange, um wirklich Spass zu machen.

Wenn man seinen Score abschickt öffnet man übrigens gleichzeitig ein neues Fenster zum Spielhallen-Hauptbildschirm. Sollte man mal fixen. ;)

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen &#12485;
Männo, ich hatte alle ausgerottet, und trotzdem hab ich wenige Punkte :(
Madagacar war einer der ersten, die ausgerottet wurden:fies:

Lord_Data

*wuff wuff*
Aber wnen man in Madagaskar anfängt, isses auch nich leicht, andere anzustecken. Das nervt leicht ^^' Hab jetz die ganze Welt bis auf den mittleren osten, ma schaun was das so gitb...

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen &#12485;
Man hat keine Chance Madagaskar anzustecken, wenn sie die Schifffahrt stoppen, oder?

Ich machs so:
-sofort am anfang die Symptome verkaufen.
-Warten bis man viele Punkte hat
-Alle Resistence skillen (außer Drugs)
-Drugs Skillen wenn sie die Vaccine herstellen
-Alle Transmitions Kaufen

nach ein paar sekunden ist die ganze Welt verseucht (nur wenn Madagascar die Schifffahrt nicht gestoppt hat)

-dann kann man die Symptome kaufen ^^

Ich hab damit nur wenige Minuten gebraucht, aber ich hab trotzdem wenige Punkte >_<

Yok

Hooded Hunter
Ich machs so:
-sofort am anfang die Symptome verkaufen.
-Warten bis man viele Punkte hat
-Alle Resistence skillen (außer Drugs)
-Drugs Skillen wenn sie die Vaccine herstellen
-Alle Transmitions Kaufen

nach ein paar sekunden ist die ganze Welt verseucht (nur wenn Madagascar die Schifffahrt nicht gestoppt hat)

-dann kann man die Symptome kaufen ^^
Ich mache es anders XD

Trotzdem finde ich die Punktevergabe etwas kurios... Bei meinem 2. Platz haben mir noch 3 Gebiete gefehlt und ebend gerade hat mir nur Japan gefehlt, trotzdem habe ich 40.000 Punkte weniger bekommen... Obwohl ich laut der Spielhallenuhr nur 1 Sekunde gebraucht habe ^^ Kamiro hat anscheinend eine unmessbare Zeit gehabt.

Kamiro

The World
(...)Kamiro hat anscheinend eine unmessbare Zeit gehabt.
lass es mal ne halbe stunde oder so gewesen sein :?:

aber dafür hatte ich auch "nur" die halbe welt ausgerottet.
aber trotzdem, die punktevergabe ist wirklich kurios... vll. hat es auch was mit der zeit zu tun... je länger man braucht, desto weniger punkte gibts :?:

Dolan

The man with the Devil Luck.
Es wird heiß diskutiert, aber kann man hier zusammenfassend erklären, wie dieses Spiel funktioniert? Ich kapiere es immer noch nicht.

Yok

Hooded Hunter
lass es mal ne halbe stunde oder so gewesen sein :?:

aber dafür hatte ich auch "nur" die halbe welt ausgerottet.
aber trotzdem, die punktevergabe ist wirklich kurios... vll. hat es auch was mit der zeit zu tun... je länger man braucht, desto weniger punkte gibts :?:
Jo, ich denke mal, es hat auf jeden Fall mit der Zeit zu tun. Man muss genau überlegen welche Krankheiten man da auswählt, um die Menschheit möglichst schnell zu vernichten :teuf: Bei mir wird übrigens auch keine Zeit mehr angezeigt, vielleicht weil ich die Ganze Zeit auf sehr schnell spiele!?

EDIT: Für Dolan: In dem Spiel bist du eine Krankheit und siehst die Weltkarte. Links wird am Anfang das Land angezeigt, in dem du "ausbrichst." Unten in der Zeile kannst du entweder auf World klicken (hier erhältst du Infos, wie viele Gebiete du noch infizieren musst und außerdem wie weit die Menschheit mit der Entwicklung eines Gegenmittels ist, usw.) oder du klickst auf Disease. Hier erscheint dein Operationsbildschirm und da kannst du auswählen wie sich dein Virus ausbreitet und welche Krankheiten die Menschen bekommen. Außerdem kannst du ihn gegen Hitze, Kälte, Luftfeuchtigkeit und Drogen resistent machen. Am Anfang ist es natürlich besser, den Virus nicht zu offensichtlich zu machen, denn eine Beulenpest fällt schnell auf und dann leiten die Menschen Gegenmaßnahmen ein...

Den Rest findest du schon raus...

Zuletzt bearbeitet:

Zahnkoloss

Mächtiger Krieger
Vieleicht ist die Punkteverteilung ja auch noch getöteten:?:. Wer also länger spielt und die Menschheit langsam dahinsiechen lässt sackt mehr Punkte ein.

Yok

Hooded Hunter
Das Spiel endet erst, wenn alle tot sind XD oder wenn sich der Virus nicht weiter ausbreitet...

Zahnkoloss

Mächtiger Krieger
Ja aber es werden doch auch neue Menschen geboren. Ich bekomm zumindest immer mal nen paar gesunde Menschen dazu welche aber nich von meinen infizierten abgezogen werden.

Oben