Spielhalle

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Im Schneeballspiel gibt es so einen kuriosen Bug. Manchmal kann man die Piste mit seiner Kugel nach links verlassen, so das diese dann vom Bildschirm verschwindet und mir ist es jetzt schon 3 Mal passiert, dass ich die Kugel dann nicht mehr steuern kann und sie auf ewig verschwunden bleibt. Dann läuft die lbs Anzeige zwar weiter aber das bringt mir nichts, wenn ich dann nichtmehr aufs Feld zurückkomme. Kann man das beheben?
Ich kann den leider nicht beheben. Sofern der nicht dazu führt das jemand
eine Punktzahl erhält bleibt es erstmal so, wenn nicht wird das Spiel wieder raus genommen!

Spade

Pollyanna is dead
Ich vermisse ja irgendwie meinen alten PC... der war technisch so schlecht, dass die Spiele scheinbar alle langsamer liefen. Das ist mir nie wirklich aufgefallen, aber jetzt wo das Monkey Diving Turnier stattfindet, ist das auf einmal so viel schneller als sonst. Auf diesem PC hätte ich niemals über 20.000 Punkte schaffen können.

Dann wollte ich meinen Missile Strike Rekord zurück und ich komm nicht einmal mehr in den 6-stelligen Bereich. Damals hab ich wegen des Ruckelns auch eine Spielzeit von über 2 Stunden gebraucht. XD

Ist das nicht irgendwie unfair, wenn Leute mit einem schlechteren PC einen Vorteil haben? Ich komm mir zumindest was einige Punktzahlen betrifft richtig dreckig vor, weil ich ja doch scheinbar einen Vorteil hatte ohne es zu wissen. :/

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Ist das nicht irgendwie unfair, wenn Leute mit einem schlechteren PC einen Vorteil haben? Ich komm mir zumindest was einige Punktzahlen betrifft richtig dreckig vor, weil ich ja doch scheinbar einen Vorteil hatte ohne es zu wissen. :/
Ja, das ist in der Tat ein Problem. Vor allem da sich einge besonders schlau vorkommen und den Rechner extra auf das Level eines Pentium-2 bringen.
Bei solchen Fällen gab es schon mindestens 2 Geständnisse auf Nachfrage von mir. Zudem wurden auch ein paar Highscores gelöscht.
Mittlerweile werden die Spielzeiten ja korrekt protokolliert...

Ich bitte einfach darum wie der Großteil der Spieler fair zu sein.
Bei Spielern mit schwachen Rechnern bitte ich dies nicht extremst auszunutzen.

Doresh

Forenpuschel
Na ja, bei mir war das bei 13 Days in Hell wirklich kein Vorteil. Ein Wunder, dass ich vor Frust nicht früher aufgehört hab :kicher:

Yok

Hooded Hunter
Naja, ich hab damals ein paar Spiele auf der PS 3 gezockt, wusste aber nicht, wie schnell Poux zum Beispiel in Wahrheit auf dem PC ist. Naja ich bin dann letztendlich aufm Rechner auch nur über knapp 100.000 Punkte gekommen. Aber ich bin jetzt fair und habe einen Mittelklasserechner und keine Ahnung wie man bei Missile Strike 800.000 Punkte schlagen soll. Dafür hab ich vorhin ziemlich Glück bei Virus 2 gehabt. ^^

Thomas

Halbgott
Wenn ich das grad ma so lese mit den Bugs etc ... ich hab mich damals gefragt, wie mein Breakout Rekord in 1:55 gebrochen werden konnte, wo ich doch dreieinhalb Stunden gebraucht hab. Bei Spade isses ja logisch mit den viereinhalb Stunden aber dem gönn ich um der alten Zeiten willen ja den Rekord, zumal ich ihm den ja vorher auch weggenommen hatte xD

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Wenn ich das grad ma so lese mit den Bugs etc ... ich hab mich damals gefragt, wie mein Breakout Rekord in 1:55 gebrochen werden konnte, wo ich doch dreieinhalb Stunden gebraucht hab. Bei Spade isses ja logisch mit den viereinhalb Stunden aber dem gönn ich um der alten Zeiten willen ja den Rekord, zumal ich ihm den ja vorher auch weggenommen hatte xD
Wie ich weiter oben schonmal geschrieben habe:
Mittlerweile werden die Spielzeiten ja korrekt protokolliert...

In den älteren Versionen, ich glaube bis Ende 2007, wurde die Zeit noch falsch erfasst.

Thomas

Halbgott
Sry aufs Datum hab ich garnet geachtet, hätt net gedacht, dass das schon so lange her is XD

Trotzdem danke für die Info.

Beff

Polygamon +Fliegen
Ich wollt nur anmerken, dass das Spiel "Armor Sowball" auch problemlos ein 'n' mehr im Namen vertragen könnte :)

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Hm, zuerst hielt ich es für ein einmaliges Phänomen, aber jedes Mal, wenn ich Mahjong spiele und shcfafe, erhalte ich nun folgenden Text:

Das Ergebnis wurde offenbar nicht vom zugehörigen Spiel übermittelt. Es wird kein Ergebnis gespeichert.
Ich weiß nicht, obs anderen auch so geht, aber besonders in meinem Interesse wäre ichd afür, das zu beheben. ;)

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Ich habe es grade mal mit nem Test Account versucht, keine Probleme.
Sowohl Im neuem Fenster als auch eingebettet.
Hast du vielleicht ein paar mehr Informationen für mich?

Cloud__

Halbgott
Ich hatte auch mal so ein Problem aber das hat sich behoben als ich mich beim anmelden auf angemeldet bleiben geklickt habe amsonsten übermittelt er das ergebnis nich vll. konnt ich ja helfen^^.

MicalLex

Teammitglied
SDC-Team
Daran liegts definitiv nicht, da ich sowieso immer angemeldet bin. Und zur Sicherheit hatte ich das natürlich auch überprüft.

@Masterflow Keine Ahnung, welche Informationen nützlich für dich wären. ;)
Hab nur die beleglose These, daß es passiert, wenn man nicht gleich das erste Spiel nimmt/gewinnt und dann die Reset-Funktion nutzt.

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Hmmm.
Was für einen Browser in welcher Version benutzt du?
War oft ist der Fehler aufgetreten? Nur bei Mahjong?
Wir lange dauerte das Spiel?
Hast du einen Link in der Spielhalle während des laufenden Spieles angeclickt?
Hast du während des Spiels die Internet-Verbindung verloren?

MicalLex

Teammitglied
SDC-Team
Ich benutze den Firefox 3.0.3. Andere Spiele habe ich nicht ausprobiert, weiß also nicht, ob der Fehler auch woanders auftritt. Es kam jedes Mal vor, wenn ich das Spiel aufgelöst hatte, schätzungsweise 3, 4 Mal in den letzten Tagen. Dabei dürfte ich immer so um die drei Minuten gebraucht haben.
Wie gesagt habe ich ab und zu auf "Reset" innerhalb des Spiels gedrückt, sonst keinen anderen Link. Und die Verbindung war auch die ganze Zeit vorhanden.

Edit: Ich habe es eben mit Virus2 versucht mit dem gleichen Ergebnis. Es liegt also nahe, daß es mir bei den anderen Spielen auch passieren würde...

Zuletzt bearbeitet:

MicalLex

Teammitglied
SDC-Team
Hm, klappt immer noch nicht. Würde es was helfen, meine Cookies zu löschen? Oder irgendwas anderes? Scheint ja so, daß das Problem nur bei mir auftritt...

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Ja, wenns dir nichts ausmacht, lösche mal deinen ganzen Cache + Cookies.

Starlord

Ritter
Hab das gleiche Problem.
Hab auch den Cache/Cookies gelöscht.

Ohne erfolg. -.-

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Hab das gleiche Problem.
Problem sollte nicht mehr vorhanden sein.

Leider ist mir heute ein Missgeschick passiert welches zur Folge hatte das alle
bereits abgeschloßenen Turniere gelöscht wurden. :pein: :mad:
Das letzte Backup fand leider während des 3. Turnires statt so das dieses
nicht ordentlich wiederhergestellt werden konnte. Ich habe es nun so modifiziert das wenigstens
Sinistral als Gewinner archiviert bleibt. Das tut mir sehr Leid, aber was anderes ist leider nicht möglich,
es sei denn jemand hat z.B. nen Screen von diesen Turnierergebnisen... :(

Achja...was gibts noch zu sagen: Das 4. Turnier steht in den Startlöchern.
Meldet euch an solange es Plätze gibt. Winterbells ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oben