Spielhalle

Spade

Pollyanna is dead
Die Punktevergabe in diesem Ballspiel ist müll. Man sollte schon früher Game Over gehen können und allein für das killen des Endgegners sollte es einen fetten Punktebonus geben. So ist meine Moivation das nochmal durchzuspielen gleich null. >.<

Lord_Data

*wuff wuff*
Ohne Witz, wie schafft ihr das Schach so schnell? Da sist nicht möglich Oo

Scooty

Halbgott
Ich tippe mal auf die Matrix-Technik: Nicht denken - wissen!

Rise_Against

Schwarzmaler
@LD: Tja wenn man Schäferzug googelt und ein paar mal gegen den Com zockt kann das jeder in unter 20 Sekunden schaffen. Deswegen wäre ich auch dafür dass das Spiel aus der Wertung genommen wird. Da kann jeder Napf in die Top Ten kommen obwohl er den Begriff Rochade noch nie gehört hat. :lang:

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen &#12485;
@LD: Tja wenn man Schäferzug googelt und ein paar mal gegen den Com zockt kann das jeder in unter 20 Sekunden schaffen. Deswegen wäre ich auch dafür dass das Spiel aus der Wertung genommen wird. Da kann jeder Napf in die Top Ten kommen obwohl er den Begriff Rochade noch nie gehört hat. :lang:
Nein nimmt das nicht raus!:burn:

Sagen wir so: Der schnellste Gewinnt, wie bei Hexxagon
nämlich ICH! XD

Hmmm...die Top 4 sind fast die selben wie bei Hexxagon xD

Rise_Against

Schwarzmaler
@Pitbull: Das wiederspricht meiner Meinung nach dem Sinn dieses Spiels. Meine Punkte in dem Game sind mir Bohne solang man in die Top Ten kommen kann ohne Ahnung vom eigentlichen Spiel zu haben und mal wieder nur Wikipedia zu benutzen.

Pitbull1986

Man muss halt den Gegner so schnell wie möglich besiegen, und genau das tun wir ja! ^^
ansonsten muss dann Hexxagon ja auch entfernt werden :(

Yok

Hooded Hunter
Man muss halt den Gegner so schnell wie möglich besiegen, und genau das tun wir ja! ^^
ansonsten muss dann Hexxagon ja auch entfernt werden :(
Als ehemals schachversierter Gelegenheitsspieler finde ich es schon als Beleidigung das "Spiel der Könige" mit Hexxagon zu vergleichen. Ich meine, klar, ich hätte meinen Highscore bei Hexxagon nicht ohne Youtube geschafft, aber man kann ja auch nur von der Spielzeit her erahnen, dass da irgendwas nicht mit rechten Dingen zugegangen ist. Außerdem ist es hier beim Schach noch viel schlimmer, da die volle Punktzahl bei Hexxagon nur in 5% der Fälle zu schaffen war und beim Schach in 98% (bei mir zumindest).

Aber beim Schach habe ich erst gar nicht mehr an den Schäferzug gedacht, weil man kann ja nicht ahnen, dass die KI tatsächlich so dämlich ist und diese Anfängerfehler macht. Erst nach einer Unterhaltung mit Rise und auf einen Blick auf die Spielzeit von Masterflow und Beff haben wir dann spontan gesagt: "Na toll der Schäferzug funktioniert!" da haben wir aber viel gezaubert.

@Masterflow: Ich bin mir sicher, dass du beim Reinstellen von besagtem Schachspiel auch nicht damit gerechnet hast, dass sowas funktioniert, aber könntest du vielleicht nochmal nachschauen, ob sich nicht ein anderes Flash-Schachspiel findet, bei dem die KI wenigstens auf geistiger Höhe eines 12 jährigen agiert? :p

@Pitbull: Wenn ich mir nicht 100%ig sicher wäre, dass du dieses Spiel nicht mal ansatzweise beherrschst, hätte ich dich sofort zu einem Online-Duell herausgefordert. Nach der Regel: der Bessere und nicht der Schnellere gewinnt. Weil hier wird man ja regelrecht dafür belohnt, dass man Schach nicht kann und ja, ich weiß, ich habe es genauso gemacht, aber wenn einem für eine etwas höhere Punktzahl nichts anderes übrig bleibt, ist da wohl nix zu machen...okay, wie Hexxagon... :ne:

Beff

Polygamon +Fliegen
Als ehemals schachversierter Gelegenheitsspieler finde ich es schon als Beleidigung das "Spiel der Könige" mit Hexxagon zu vergleichen. Ich meine, klar, ich hätte meinen Highscore bei Hexxagon nicht ohne Youtube geschafft, aber man kann ja auch nur von der Spielzeit her erahnen, dass da irgendwas nicht mit rechten Dingen zugegangen ist. Außerdem ist es hier beim Schach noch viel schlimmer, da die volle Punktzahl bei Hexxagon nur in 5% der Fälle zu schaffen war und beim Schach in 98% (bei mir zumindest).

Aber beim Schach habe ich erst gar nicht mehr an den Schäferzug gedacht, weil man kann ja nicht ahnen, dass die KI tatsächlich so dämlich ist und diese Anfängerfehler macht. Erst nach einer Unterhaltung mit Rise und auf einen Blick auf die Spielzeit von Masterflow und Beff haben wir dann spontan gesagt: "Na toll der Schäferzug funktioniert!" da haben wir aber viel gezaubert.

@Masterflow: Ich bin mir sicher, dass du beim Reinstellen von besagtem Schachspiel auch nicht damit gerechnet hast, dass sowas funktioniert, aber könntest du vielleicht nochmal nachschauen, ob sich nicht ein anderes Flash-Schachspiel findet, bei dem die KI wenigstens auf geistiger Höhe eines 12 jährigen agiert? :p

@Pitbull: Wenn ich mir nicht 100%ig sicher wäre, dass du dieses Spiel nicht mal ansatzweise beherrschst, hätte ich dich sofort zu einem Online-Duell herausgefordert. Nach der Regel: der Bessere und nicht der Schnellere gewinnt. Weil hier wird man ja regelrecht dafür belohnt, dass man Schach nicht kann und ja, ich weiß, ich habe es genauso gemacht, aber wenn einem für eine etwas höhere Punktzahl nichts anderes übrig bleibt, ist da wohl nix zu machen...okay, wie Hexxagon... :ne:
Ich hab die Variante "Schäferzug" noch nie vorher gehört und benutze sie auch nicht in ihrer Urvariante (Ich ziehe die Dame auf h5 anstatt f3). Und ich muss zu meiner Verteidigung gestehen, dass ich im Alter von ca. 13 als Gelegenheitsschachspieler, dem allerdings diese Variante nicht geläufig war, tatsächlich mal in eine solche Falle trat (gegen den Kreismeister eine Altersklasse drunter :pein:) und sie sich von da an in mein Hirn einbrannte. Dass das hier funktioniert, hatte ich nicht erahnt, doch zufällig meine Eröffnung ähnlich gewählt.

Ich bin auch dafür, entweder eine andere Variante zu finden, die Punkte zu vergeben oder gleich ein anderes Schachspiel einzubauen.

Pitbull1986

Wieso wird das spiel nicht in "wer schafft den schnellsten Schäferzug" umbenannt, und ein neues Flash Schach eingebaut? Dann haben alle was vonXD
@Pitbull: Wenn ich mir nicht 100%ig sicher wäre, dass du dieses Spiel nicht mal ansatzweise beherrschst, hätte ich dich sofort zu einem Online-Duell herausgefordert.
Hast recht, hier hab ich sogar das erste mal Schach gespielt xD

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Ich gucke mal die Tage ob ich eine sinnigere Formel für
die Punktevergabe erstellen kann.

Ich muss hier nochmal erwähnen das ein Schäfermatt bzw. Varianten bei mir nur in ca. 5% der Fälle funktionieren...

Für Spielhallen Vorschläge bin ich immer offen, doch bitte beachtet das die Spiele eigentlich schon an das Arcade System angepasst sein müssen, da ich sie sonst mühselig decompilieren und umproggen muss.

Yok

Hooded Hunter
Ich hab die Variante "Schäferzug" noch nie vorher gehört und benutze sie auch nicht in ihrer Urvariante (Ich ziehe die Dame auf h5 anstatt f3). Und ich muss zu meiner Verteidigung gestehen, dass ich im Alter von ca. 13 als Gelegenheitsschachspieler, dem allerdings diese Variante nicht geläufig war, tatsächlich mal in eine solche Falle trat (gegen den Kreismeister eine Altersklasse drunter :pein:) und sie sich von da an in mein Hirn einbrannte. Dass das hier funktioniert, hatte ich nicht erahnt, doch zufällig meine Eröffnung ähnlich gewählt.

Ich bin auch dafür, entweder eine andere Variante zu finden, die Punkte zu vergeben oder gleich ein anderes Schachspiel einzubauen.
@Beff: Wenn man schwarz nimmt, kann man den weißen Spieler sogar schon mit 2 Zügen besiegen. Das nennt man dann Bauernmatt, oder auch Narrenmatt. *den Schachdoktor raushängen lass*

Jeder der früher gerne Schach gespielt hat, ist in diese Falle getappt, aber das man dadurch hier die bestmögliche Punktzahl kriegen kann, ist doch schon kurios. Die Punkteverteilung zu ändern, wäre hier aber auch keine so gute Idee, da man, auch wenn der Schäferzug nicht wirklich funktioniert hat, meistens sofort den gegnerischen Läufer stibitzen kann und man steht halt mit der Dame sofort hinten drin und kann dann machen, wie man will.

Ich hoffe mein vorheriger Post war nicht zu hart, aber manchmal ist es doch schon zu übertrieben, dass man durch Wikipedia und Youtube solche Vorteile hat. Ich bin mir auch sicher, dass es nicht allzu leicht ist, auf die Schnelle ein anderes Flash-Schach zu organisieren, aber die Mehrheit wird sicherlich zustimmen, dass die Punktevergabe doch ein wenig unfair den Schachspielern gegenüber ist.

Beff

Polygamon +Fliegen
@Beff: Wenn man schwarz nimmt, kann man den weißen Spieler sogar schon mit 2 Zügen besiegen. Das nennt man dann Bauernmatt, oder auch Narrenmatt. *den Schachdoktor raushängen lass*
Habe ich jemals behauptet, dass die 4 Züge das "Optimum" sind?
Klar, wenn der andere richtig mitspielt, also Tür(m)en und Tore aufreißt geht es noch schneller. Aber das soll ja eine KI nicht tun; sie soll ja schon versuchen, offensichtliches zu verhindern. Und bei der "Schäfervariante" ist der Angriff meiner Meinung nach nicht offensichtlich, wenn man die Variante eben nicht kennt.

Achja, viel Spaß beim Erreichen meiner 6,7*10^15 Punkte bei 30k Starfighter :p

Anhänge

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Wird an dem Barney Blinddarm Problem eigentlich gearbeitet oder ist das untergegangen?

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Bei Dragonslash stand mittlerweile ein Scroe drin weswegen ich davon
ausging das dieses Spiel wie bei allen anderen den Punktestand übermittelt.

Spade

Pollyanna is dead
Der Score wird irgendwie nur manchmal gesendet. Eben hab ich gespielt, dann gings und plötzlich überbiete ich meine alte Punktzahl um Längen und dann geht's nicht und ich sehr nur eine Highscoreliste mit dem erstplatzierten und sonst nix.

Edit: Scheint aber trotzdem gespeichert zu sein. Ô.o

Pitbull1986

Der Score wird irgendwie nur manchmal gesendet. Eben hab ich gespielt, dann gings und plötzlich überbiete ich meine alte Punktzahl um Längen und dann geht's nicht und ich sehr nur eine Highscoreliste mit dem erstplatzierten und sonst nix.

Edit: Scheint aber trotzdem gespeichert zu sein. Ô.o
Das passiert mir bei vielen spielen, es wird aber trotzdem gesendet, nur man kann keine Kommentare dann eingeben.

zuletzt immer bei 30K Starfighter, es speichert immer mein altes KommentarXD

Yok

Hooded Hunter
Wie wäre es mit diesem Spiel??? Das Problem ist, dass ich die Anforderungen der Spielhalle nicht kenne. Hier gibts wählbaren Schwierigkeitsgrad und auf leicht ist die KI nicht ganz so dumm.

Play flashCHESS III online - The Premier Online Flash Chess Player

Kurioserweise kann man die Figur nicht wechseln, wenn man sie einmal berührt hat. Diese Regel habe ich schon ewig nicht mehr gesehen...

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Nicht gut, da ich das ziemlich umproggen müsste:
Undo Moves, Keine Score Funktion, nicht für ibproArcade bzw v3arcade angepasst.

Suche am besten nach Spielen die ebenfalls in einer Spielhalle sind.

Oben