Spinnen im Zimmer :(

Hanniball

Eheuser
Ich weiß ja nicht... Sucht ihr nach den Spinnen?
Ich habe im Leben keine Spinne in meinem Zimmer gesehen. Ich weiß zwar dass sie da sind (die Spinnweben in der Zimmerecke beweisen es - das Zimmer ist drei Meter hoch) aber zu Gesicht bekomme ich sie nie.
Meine Mutter findet die aber auch immer. Obwohl sie ebenfalls Fliegengitter vor dem Fenster hat muss ich regelmäßig Spinnen aus dem Schlafzimmer tragen. Getötet wird in unserem Haus nämlich nicht! Ich glaub ich gewöhn mir demnächst sogar ab Mücken zu erschlagen. Dann werd ich zu einem ausgewachsen Heiligen mit Level 99! :lieb:

Nein, mal ehrlich. Zerquetsche Spinne (eventuell noch groß) finde ich viel ekliger als lebendige Spinne. Bei mir werden die Tierchen, egal wie schwarz und haarig, nach draußen getragen. Haben mich auch schon einige gebissen, das juckt dann immer. xD
Früher habe ich die Kreuzspinnen im Garten mit Ameisen gefüttert. War interessant das Fressverhalten zu beobachten. Und wenn Spinnen einmal am Tag was im Netz haben, bleiben sie da wo sie sind. Das war cool, so konnte man das Wachstum der lieben Tierchen beobachten. =)

Ich mag Spinnen!

Rise_Against

Schwarzmaler
Ich mag keine Spinnen und muss die einfach zerquetschen, bis ich ein Taschentuch, Tasse, etc. auftreibe sind die meist weg, also kill ich die bevor se flüchten. <_<

Kinta

Rebusmind is dead
Ich habe ne ziemliche Angst vor Spinnen, hatte früher Riesenviecher in meinem Zimmer und habe es nachts im Dunkeln krabbeln gehört, was mich in totale Panik versetzt hat.
Ich hab mir dann einen Beutel um die Faust gemacht und bin auf die Jagd gegangen, da ich sonst nicht mehr hätte schlafen können.

Meine erste Freundin hatte aber eine noch schlimmere Phobie, weswegen ich dann immer der (ängstliche) Held sein musste, der die Spinnen beseitigt.

Allerdings macht es mir auch keine Freude, sie zu töten, ich wünschte nur, sie würden nicht in mein Sichtfeld treten.
Gott sei Dank ist das in meiner jetzigen Wohnung auch komplett der Fall.

Kinta

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
spinnen find ich wie die meißten Tiere einfach nervig

ob ich sie nun rauswerfe oder töte hat eig mehr praktische gründe
wenn sie nicht gehen will mach ich sie tot

mach ich aber mit allen Tieren so
allerdings gehen Hunde in der Regel auch wenn ich sie nicht da haben will ;)

btw vor meinem Fenster find ich Spinnen super

saryakan

MEME FARMER
Früher hab ich jede noch so kleine Spinne nach ner Schreckensminute mitnem Glas aus dem Haus getragen, doch nach dem ich nun ne Zeit lang in ner Kellerwohnung gewohnt habe, hab ich mich an die Spinnen gewöhnt und es ist ein Leben und Leben lassen... (Vorausgesetzt, sie Krabbeln mir nicht ins Bett, dann gibts Ärger und sie müssen vor die stille Tür!)

Jungle-Jazz

( ° -°)
Meinen Spinnen im Zimmer geb ich immer Namen. Töten will ich sie nicht und wenn sie nicht gerade 10cm groß sind dürfen sie natürlich bei mir wohnen. Ab 10cm nehm ich ein Glas und bring sie in die Besenkammer oder nach draußen^^

also mir ist es relativ egal ob ich spinnen im Zimmer hab dann hab ich etwas mehr gesellschaft^^ aber wenns die mir dann zu nahe treten also auf mir rumkrabbeln oder mich im bett besuchen reichts mir und ich mach sie dann entweder aus schreck kaputt was allerdings selten vorkommt oder ich bring sie nach draußen wo sie dann wieder den weg in irgendein anderes zimmer finden können^^

Ashura

Amazone und Meridian Child
also mir ist es relativ egal ob ich spinnen im Zimmer hab dann hab ich etwas mehr gesellschaft^^ aber wenns die mir dann zu nahe treten also auf mir rumkrabbeln oder mich im bett besuchen reichts mir und ich mach sie dann entweder aus schreck kaputt was allerdings selten vorkommt oder ich bring sie nach draußen wo sie dann wieder den weg in irgendein anderes zimmer finden können^^
So in etwa isses bei mir. Fällt mir mitten in der Nacht ne Spinne auf die Nase(is mir echt Mal passiert!), schrei ich selbstverständlich wie am Spieß und schlage um mich wie ein Derwisch, wobei die Spinne das dann wohl kaum überleben wird.

Aber im Regelfall hocke ich da und bin mal gespannt ob ich die Netzmacher bei der Arbeit sehe....auch ich trage Insekten aller Art eher am Stück aus dem Haus als sie zu töten.

Meister der Runen

Emergency Induction Port
ich habe nicht zu diesem Thema geschrieben? Unglaublich
Spinnen im Zimmer sind toll, aber ich bin da ein wenig wählerisch. Ich will kein
ollen zerbrechlichen weberknecht sondern eher Kreuzspinnen und Konsorten und
die dürfen sich dann (fast) überall ihr netz hinklatschen.

Weniger Mücken ^-^

Captain Olimar

Legende
Ich hab nichts gegen Spinnen, aber ich will sie auch nicht in meinem Zimmer haben. Ich trag sie dann immer ins Freie. Sie zu töten bring ich nicht übers Herz. Sie sind ja sehr nützliche Tiere aber im Garten finden sie mehr Nahrung.

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Ich trag sie dann immer ins Freie
bringt nicht viel. Wenn Du sie innerhalb einer gewissen Distanz außerhalb des Hauses absetzt, kommen sie wieder. Glaube so 20 Meter etwa.

Ich selbst greife da immer zum Staubsauger... diese Weberknechte mit Flügeln (Schnaken oder so) erschlage ich mit der Hand und gebe sie meinem Chamäleon :kirre:.

Gruß,

Starman

Held
ich find hausspinnen widerwärtig, während ich grosse spinnen eher harmlos finde sind die abart einfach ekelig. Vermutlich weil wenn die irgend wo hinfallen sieht man sie nicht mehr.XD

Vorallem essen die nur sich selber und keine Fliegen oder so. man findet dann deren exoskletet(?) hinter dem Möbel.o_O

Die machen nichtmal richtige netzte sondern. Einmal hab ich im Keller so eine mit einem Riesen Kugel am kopf gesehen das waren wohl deren eier:kotz:

Princess

Held
Hübsch find ich die Kleinen jetzt nicht, aber da können sie ja auch nichts für.
Spinnen sind so nützliche Tiere, darum werden die immer nach draußen befördert.

Einmal hab ich eine in meinem Zimmer überwintern lassen. Da wars schon Winter und hätt ich sie rausgeworfen, wär sie ja erfroren.
Hab sie Susi genannt und immer überall Brösel und so verstreut, weil ich ja nicht wusste, was sie essen mag.:lol:
Im Frühling dann, habe ich Susi rausgebracht und dann war sie weg.:(

Eine ausgewachsene Phobie habe ich allerdings - durch ein Erlebnis als Kind bedingt - vor diesen Schneidern.
Darum habe ich auch alles "vergittert". Wenn ich so eins in der Wohnung sehe, kriege ich Todesangst, Herzrasen, Atemnot und würde vermutlich langfristig das Bewusstsein verlieren.
Was man da groß gegen machen kann, weiß ich nicht.:(

LG

Spade

Pollyanna is dead
Hier ist auch gerade Spinnensaison... mindestens einmal täglich finde ich so ein Viech im Bad herumhängen, als wäre sie schon wochenlang da. Meistens gönne ich ihnen noch ein letztes Gespräch, bevor sie eiskalt weggesaugt werden, besonders schön, nachdem ich vor ein paar Wochen erst noch Saw 1-3 gesehen habe. Das ging dann so á la:

"Hallo Spinne. Dein Leben lang kriechen du und deine Art durch den Dreck und dringen in anderer Leute Häuser ein. Doch durch wieviel Dreck würdest du dich wühlen, wenn dein Leben davon abhängt? Ich möchte ein Spiel mit dir spielen... Der Ort, an dem du dich gleich befindest ist angefüllt mit dem Dreck der letzten Monate und Leichen deiner Kameraden. Wenn du überleben willst, musst du einfach nur den Ausgang finden, bevor dir die Luft audgeht. Leben und Tod liegen in deiner Hand. Das Spiel beginnt..."

*Staubsauger anschmeiss, Spinne wegsaug und wieder in die Ecke stell*

"Game over..."

Und bevor jemand fragt, ich hab mir das halt angewöhnt mit Spinnen zu reden. Seitdem hab ich meine Phobie so gut wie überwunden. Hat das schon irgendein Psychologe entdeckt? Wenn nicht, meld ich schnell das Patent für die Methode an. XD

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
o_O Schneider ?
redest du von Weberknechten ?
ich sehe keinen größeren Unterschied zwischen Weberknecht und Spinne

hat beides 8 Beine und nervt oO

Spade

Pollyanna is dead
ich sehe keinen größeren Unterschied zwischen Weberknecht und Spinne
Ich seh den Unterschied nur darin, dass ich immer daran erinnert werde, wie mein Biologielehrer davon erzählt hat, wie er als Kind Weberknechten die Beine ausgerissen hat, alle bis auf eines und sie damit immernoch laufen können. o_O

Princess

Held
Nein, die Viecher die ich meine, können fliegen.:(

Schnaken ? Wikipedia

Vorsicht, da sind Bilder, ich konnte mir die Seite nicht lange anschauen, ich hab sogar vor den Bildern Angst.

LG

Hanniball

Eheuser
Genau genommen sind das Zweiflügler, eine Untergattung der Insekten. Und das Weberknechte nichts mit denen gemein haben dürfte auch klar sein. (Haha! =D )
Und die Tiere fressen nicht mal. Warum habt ihr also Angst vor denen?
Ekel ja, aber so richtig Schiss?
Kann ich nich nachvollziehen...
@Spade: Du hast nach wie vor nen Knall. Armes Spinnentier.. =(

Princess

Held
Ich weiß selbst, dass das keine Spinnen sind, bin in Bio recht bewandert, hatte auch LK, danke.
Hier gruseln sich viele vor Spinnen, das tue ich nicht, habe dann aber halt in meinem Beitrag _meine_ Angst noch angegeben, auch aus Mitgefühl und weil ich weiß wie das ist, wenn man vor etwas Angst hat und das nicht ernst genommen wird.

Und bitte nicht damit kommen, wie harmlos die sind.
Meint ihr, das weiß ich nicht?
Dennoch weiß ich sofort, wenn eines im Zimmer ist, dass ich sterben werde, wenn es da bleibt und dass ich um mein Leben laufen muss, was leider nicht gut klappt, wenn man dann vor Panik auch keine Luft mehr kriegt.
Das ist nicht nur Ekel (denn interessanterweise verbinde ich mit diesen Tieren GAR keinen Ekel, ich finde sie nicht eklig, ich habe einfach Angst), das ist eine Phobie und deswegen werde ich vermutlich auch einen Therapeuten finden müssen, da das schon stark einschränkt.

Das gibt es übrigens bei Spinnen auch.
Allgemein dazu:
Angststörung ? Wikipedia

LG

Oben