Spinnen im Zimmer :(

dezocker

Ritter
Die machen doch nix, solange sie mir nachts nicht unter die decke oder in den mund krabblen o_O ist alles gut :)

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Aha... und woher hast du diese Info? -.-

Peace^^

sowas ähnliches geht in diversen Internetseiten und Büchern durch die Welt.
Dort heißt es aber dass du ca 17 Spinnen in deinem Leben während des Schlafs verschluckst.

Allerdings ist die Frage wie glaubwürdig das is.

20 im Jahr könnt garnich sein.
;) mir hätten ALLE Spinnen direkt in den Mund klettern müssen dafür weil ich hier nirgends auch nur ein Netz hab ^^

Nazgul

Mitey Pirabbite

sowas ähnliches geht in diversen Internetseiten und Büchern durch die Welt.
Dort heißt es aber dass du ca 17 Spinnen in deinem Leben während des Schlafs verschluckst.
Lässt sich leicht feststellen, ob das überhaupt möglich ist. Lass mal jemand einschlafen und probier dann aus, ob du über sein Gesicht fahren kannst, bis zum mund.

Dann nimmst du sagen wir mal eine kleine Nudel und lässt sie in seinen Mund fallen.

Wenn er bei einem dieser Sachen (im Tiefschlaf) aufwacht, würd ich sagen: Myth busted!^^

Peace^^

Loxagon

Legende
Ich sehe es so:

Kommt ein Eindringling ins Spinnennetz und kann gekillt werden, killt ihn die Spinne.

Also kann ich auch Spinnen killen die in MEINE Wohnung kommen. Spinnen, Wespen, Schneider etc finden sich bei mir zu 99% im Staubsauger wieder. Sie haben ja eine faire Chance zu überleben: Einfach einen SEHR großen Bogen um das Haus machen.

Ashura

Amazone und Meridian Child
Also kann ich auch Spinnen killen die in MEINE Wohnung kommen. Spinnen, Wespen, Schneider etc finden sich bei mir zu 99% im Staubsauger wieder. Sie haben ja eine faire Chance zu überleben: Einfach einen SEHR großen Bogen um das Haus machen.
Wie rabiat:lol:

Ich bin da deutlich toleranter: alles was krabbelt und weder sticht noch Stoff vertilgt(als Kinderstube) ist bei mir willkommen. Ja, ich freue mich über die Anwesenheit von Schneidern und Spinnen, streckenweise sogar über Käfer oder Faltern. Ich helfe lediglich mit der Lebendfang-Methode nach, wenn ich genug mehrbeinige Untermieter habe oder mir einer suspekt erscheint.

Weder Berührungsägste noch noch Panik, meine Ma hat´s mir immer vorgemacht und die kommt vom Bauerhof.

kaomau

Mächtiger Krieger
Mh...also mir sind die Spinnen so ziemlich wayne, solange sie da bleiben wo ich nicht bin!
Sind gute Mückenfänger, et.

Ich geh dann einfach einmal jedes zweite Mal beim saugen durch die Ecken und saug alles weg was mir davor kommt^^

Wenn sich allerdings doch mal eine Spinne zu mir herunter wagen sollte wird sie mit nem Papier zerquetscht. Wie Loxagon schon sagte...sie haben eine faire chance NICHT in meine Nähe zu kommen ;)

Ekeln tuh ich mich nicht unbedingt vor den fiechern, außer vor den dicken mit den langen beinen in braun >>

Hingegen find ich die kleineren braunen garnicht o schlimm...mag jetzt vllt eklig klingen und unangemessen für eine weibliche Person, aber...ich hab mal son Vieh angefasst...die sind schön flauschig und weich xD'

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Ich mag spinnen in meinen Zimmer.
Am besten Kreuzspinnen, denn weberknechte sind so Stillos. Ausserdem
sind die Netze von Kreuzspinnen schöner.

Die fangen schön viele ****** insekten weg.

Und es soll wohl bewiesen sein, dass man im Leben ne menge insekten ist.
Spinnen werden wohl auch dabei sein. Bezweifelnswert wird es erst ab
Heupferd oder Zikade xD

also:
YouTube - The Cure - Lullaby

Clodia

Held
ich hab auch gerne spinnen in meinem zimmer, aus schon genannten gründen.
ich hatte diesen sommer über keine einzige mücke in meinem zimmer, das is mir vorher noch nie passiert ... keine einzige!
dafür hatte ich mindestens zwei bewohnte spinnennetze und in irgendeinem gab es auch babyspinnchen, also kann ich wohl davon ausgehen, dass mir die spinnen die mücken vom hals gehalten haben.
spinnen sind toll xD

Hanniball

Eheuser
Ich mag Spinnen, aber ich würde sie niemals freiwillig in meinem Zimmer lassen und sie dort Kinder machen lassen. Da wäre mir schon arg komisch zumute.
Spinnen gehören nach draußen! Oo

PS: Weberknechte (Schneider) bauen keine Netze. Sie sind Jäger.
Die Spinnen die ihr meint heißen Zitterspinnen.

Ashura

Amazone und Meridian Child
dafür hatte ich mindestens zwei bewohnte spinnennetze und in irgendeinem gab es auch babyspinnchen, also kann ich wohl davon ausgehen, dass mir die spinnen die mücken vom hals gehalten haben.
spinnen sind toll xD

Dito und ich bin neidisch....ich finde kleine Spinnen sehr niedlich, mit ihren hellen, fast glasigen Körperchen. Kaum zu glauben, das sowas kleines und zerbrechliches mal ein "großer Jäger" wird.

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
ich hatte diesen sommer über keine einzige mücke in meinem zimmer, das is mir vorher noch nie passiert ... keine einzige!
War einfach ein schlechtes Jahr für Mücken. Hing mit der Hitzewelle und so zusammen, nicht mit Spinnen. ;)

Zum Thema: Ich hab nichts gegen Spinnen, aber in Berührung kommen muß ich mit ihnen auch nicht. Wenn sie mich nicht stören, ist es ok. Kommen sie mir zu nahe, versuch ich sie zu fangen und werf sie dann aus dem Fenster. Absichtlich Töten kommt für mich allerdings nicht in Frage. Die Netze können jedoch schon mal nerven, besonders, wenn sie sehr klebrig sind.

Die Zuneigung für (viele) kleine Babyspinnen kann ich allerdings gar nicht teilen.

Clodia

Held
hmm ... aber die einbildung, die spinnen hätten mir die viecher vom leib gehalten, hat sie mir durchaus sehr sympathisch gemacht xD
und naja... sie waren immerhin den ganzen sommer in meinem zimmer und sind nicht verhungert, also irgendetwas müssen sie mir vom leib gehalten haben. was weiß ich, wie oft so eine spinne fressen muss xD

und ich finde kleine spinnchen auch sehr niedlich und es hat sich ja im rahmen gehalten. eine habe ich in einem netz in meinem zimmer gesehen, eine andere im bad.
töten würde ich sie auch nie, damals bin ich sie mit der klassischen am-bein-pack-und-aus-fenster-werf-methode losgeworden, bis ich sie irgendwann in meinem zimmer geduldet hab.

Oben