Star Wars

Idura

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
83
Ma/2f schrieb:
dann trinken jedis nie was und eigentlich sind alle jedis, haben aber die kleinen zellen rausgespült SO FERTIG DONE FU STARWARS
;)
scherzkeks...muesste dann nicht alles andre rausgespuelt werden?-_-
außerdem..wieso sollten alle jedis sein? schonmal was von "mutation" gehoert`?

und ueber die realitätsnahe logik von sci-fi filmen zu debattieren...das fuehrt zu keinem Ende.


Ruevian schrieb:
Muss mich den meisten Meinungen hier anschließen, die neuen Filme kommen lange nicht an die alten ran. Schuld sind diese ganzen Special-Effects, die alle am Computer gemacht wurden. Mich kotzt es teilweise auch an, dass sie die alten Filme neu gemacht haben und man da jetzt ebenfalls animierte Szenen sieht. Hab am vergangenen Donnerstag Episode 5 angeschaut, da ist es mir teilweise total aufgefallen, als man plötzlich viel mehr von der Stadt in den Wolken gesehen hat. Find das ziemlich traurig. Die alten Filme strahlen wirklich noch so etwas wie Liebe zum Detail aus, während die neuen einfach nur plump wirken. Die Darsteller mögen zwar gute Arbeit leisten, aber diese ganzen Special Effects machen vieles kaputt.

Tja aber als Star Wars Fan hält einem das ja nicht davon ab, Episode drei anzuschauen. Immerhin will man ja sehen, was Anakin dazu bewogen hat Darth Vader zu werden. Werd vorraussichtlich in die Vorpremiere gehen, wenns klappt!
da faellt mir irgendwie auch nich mehr viel ein, klingt irgendwie nach nem moechtegernweisen spruch a là "Frueher war alles besser". Und was soll z.B. falsch dran sein, wenn man durch die paar Animationen mehr Starwars zu sehen kriegt??? Ich hab mich gefreut als ich in Episode IV und V (VI verpeilt bisher immer ^^) eben mehr SW gekriegt hab!
 
OP
OP
Doresh

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.089
@Idura:
Die X-Jedis kommen :kicher: !

Wenn das Ende der Jedi schon so ein wichtiges Ereignis ist, dann sollen die es auch besser rüberbringen
!

Und von wegen Altersfreigabe: Die ganzen Kiddies verstehn die Handlung eh nicht richtig und achten dann mehr auf die Gewalt und die Action
.

Mal eine Frage: Waren die Dialoge zwischen Anakin und Amidala wieder so schmalzig wie in Ep2? Das hat echt ein klein wenig genervt. Das ist Science Fiction und keine Seifenoper!

Apropos Wars: kennt einer diese Slimewars-Threads in diesem Forum? Das ist eine nette Idee...
 

Idura

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
83
die dialoge zwischen anakin und padmé (! :p) sin dieses mal nicht unbedingt so schmalzig. und selbst wenn das ab und an mal aufkeimt, allzu lange haelt sich george lucas nicht mit solchen szenen auf, also sei beruhigt, episode 3 is auf jeden fall der beste teil der neuen trilogie *g*
 

Ma/2f

Halbgott
Mitglied seit
27.06.2004
Beiträge
519
LaCelda schrieb:
der Film musste halt möglichst Gewaltfrei gehalten werden um eine möglichst geringe Altersbeschränkung zu erzielen.
Und dann Vader zeigen, wie er mit nurnoch kopf, torso und roboarm an der lava hängt und dann auch anfängt zu brennen ("oh nein ich liege 2 meter von lava weg... ich muss brennen! *brenn*") UND DAS AUCH NOCH NAH!!!
Idura schrieb:
scherzkeks...muesste dann nicht alles andre rausgespuelt werden?-_-
außerdem..wieso sollten alle jedis sein? schonmal was von "mutation" gehoert`?
RUHE >.<


Also ich hab ihn gestern geseheen und fand ihn ganz gut... hätte zwar gerne gesehen wie vader die ganzen kleinkinder prügelt aber naja....vaders schauspieler suckt... achso die deutsche synchro war mal wieder top... am besten noch der erbärmliche schrei nach der Be-Darth-Vader-OP da "Nooooooin!" und dann zerplatzt einfach alles (Und da war ein Roborter mit weißer und bäscher flüssigkeit (kaffe und milch!))
 

Ma/2f

Halbgott
Mitglied seit
27.06.2004
Beiträge
519
mal kleines pro /contra
VORSICHT MIT SPOILERN!!!
pro:
Gute Kämpfe
Viel Action
Nicht vollständiger Verlust von Story
Yoda wieder voll auf Speed
R2 macht auch mal ien paar fertig :>
Contra
(Scheiss Synchro)
Unlogische Sachen (man schiesst dem General ins Herz und seine Augen brennen auf einmal)
Viel zu viele abgeschlagene Hände
diese eine Stelle wo Vader ohne gliedmaßen ausser Roboarm da rumliegt, brennt (obwohl er noch 2 m von der Lava weg war) und dann noch brüllt "Ich hasse dich!" .... na klar ich brülle auch jeden an, dass ich ihn nicht mag wenn ich verwundet irgendwo rumliege!!
Doku kam zu kurz (die letzte war jja auch so kurz,... aber hier nur 2 min kämpfen und dann geköpft werden...)

more to come
 

Idura

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
83
sachma, rallst du net, dass du da nicht von logik labern kannst? gibts vielleicht die macht?-_-

nein..und trotzdem sagste net, dass die macht unlogisch wär. die welt is logisch und zwar weil keiner außer george lucas darüber urteilen kann, weil er sie erschaffen hat. es ist eine sci-fi-fantasywelt also bleibt mir bitte weg mit der logik, die ihr auf der alltagsphysik oder dergleichen aufbauen wollt.


mfg -.-
 

Ma/2f

Halbgott
Mitglied seit
27.06.2004
Beiträge
519
ist mir schon klar aber wenn einem die augen brennen weil man ihm ins herz schiesst ist das einfach nur albern....
 
OP
OP
Doresh

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.089
Und jedes Kind weiß doch, dass Lava alles im Umkreis von 2 Metern anzündet...

Und Yoda gefiel mir als leicht seniler Gnom in den alten Teilen wesentlich besser als in den neuen Teilen. In Episode II war das echt voll merkwürdig: Der alles andere als kleine Christopher Lee gegen diesen Kammpfzwerg, der sonst so tut, als würde er ohne sein Stöckchen fast zusammenbrechen und dann urplötzlich wie ein Flummi durch die Gegend hüpft. Am merkwürdigsten von allen ist die Tatsache, dass Yoda und Dukoo im Duell offenbar gleich stark sind, obwohl man Yoda bestimmt ziemlich leicht das Schwert aus der Hand schlagen könnte (der kann R2 ja noch nicht mal 'nen Riegel abnehmen
).

Überhaupt war dieser ganze letzte "Wir-haben-keine-Raketen-mehr-und-dürfen-keine-Laser-benutzen-weil-Anakin-in-dieser-Episode-seinen-Arm-verlieren-soll-und-wir-Yoda-auf-einen-durchgeknallten-Kampfzwerg-reduzieren-müssen-und-überhaupt-hätte-Dukoo-sonst-eine-viel-zu-kurze-Rolle" Teil echt nicht nötig. Den Arm hätte Anakin auch in Episode III verlieren können, und Dukoo hätte sich beim Fliehen etwas mehr Mühe geben können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Produn

Held
Mitglied seit
31.10.2002
Beiträge
243
Dath Vader lebt noch und die Wurzel allen Übels -der Imperator- hat auch null Kratzer abbekommen ;-)
Nah, in Episode IV war nie die Rede vom Imperator. Es ähnelte wirklich einem abgeschlossenen Teil, Vader hats ja ins All katapultiert, man konnte sich viellei denken dass er nun womöglich stirbt. Und es wurde außerdem nie erwähnt, dass es noch andere Imperiale Stützpunkte gibt, das hat man fürher offenbar nicht allzuernst genommen. Ich hab lange Zeit gedacht, Tarkin war der Anführer und Vader sein Lakai und dass Vader nach dieser Schlacht allein losgezogen ist und wieder n paar Truppen zusammengetrommelt hat.

@LaCelda - es gibt am Ende von Teil 6 schon noch Gut und Böse. Man braucht ja bloß mal die Teile aus Büchern und Spielen anzuschauen die danach spielen.
Das Imperium und die Dunkle Seite waren noch lange nicht richtig vernichtet.


So...nun zum Film - war schon ziemlich gut aber einiges hat mich gestört - was warn mit Dokuu los?? Ne halbe Minute und Anakain hatte den Opa umgenietet, der hat überhaupt nicht richtig gekämpft...

Dann die 4 Jedis - warum sind die Meister so schnell abgekratzt?? Das sind doch hohe Ratsmitglieder, also die besten 10. Die waren nach ner halben Sekunde dahin...nicht mal Kit Fisto hat länger als 3 Sekunden durchgehalten.
Total unglaubwürdig.

Vom Imperator war ich enttäuscht. Entweder hat der hat nur geschummelt um gegenüber Anakin schwächer auszuschauen oder der war wirklich schwach.
Windu hat ihn ja fast besiegt und gegen Yoda hat er auch nicht gut dagestanden. Und mit seinen geblitzel konnte er ebenfalls nicht wirklich was anrichten. Soviel dazu dass die Dunkle Seite die stärkere ist.

Was mich gewundert hat - Anakin wurde als Vader schon in vielen Ausschnitten mit rotem Laserschwert gezeigt. Er hat im Film aber nur ein blaues gehabt (das von Dokuu zählt nicht)
Vom richtigen Vader hat ich mir ein paar Szenen mehr erhofft.

PS: Hat jemand den Millenium Falken erkannt ??

Wo er sich dann als Vader losgerissen hat war irgendwie lustig - hat mich voll an Lord Helmchen erinnert :lol:

Was mir an den neuen Teilen nicht gefällt ist dieses große und exotische. Es gibt tausende Planeten und millionen von verschiedenen Raumschiffen. Das ist mir irgendwie alles zu bunt gewesen. Die alten Teile waren da etwas monotoner und dreckiger was das alles aber gleichzeitig wieder viel dunkler und böser machte.
 

ClockWork

Newbie
Mitglied seit
26.05.2005
Beiträge
6
Erstmal zu Idarua wegen Logik! Schonmal dran gedacht das alles einen gewissen Rahmen hat ?? Also ich kann mir eher vorstellen das es in 1000 Jahren Macht/Lichtschwerter/Raumschiffe mit Laser gibt, als das die GRUNDLEGENDSDEN Dinge der Physik geändert werden wie in dem Film.

:) Also mir hat er persönlich nicht gefallen, zwar nicht so schlecht wie Episode 1-2 aber trotzdem kommt er nie an die Orginalen ran.

Tatsachen
-) Lava schwappt einmal hoch und zieht sich für immer zurück
-) Das Weltal birgt ein neues Geheimnis (Schwerkraft) abstürzende Raumschiffe sind da kein Wunder oder Leute die das Raumschiff "runtersliden"
-) Babys werden ohne Nabelschnur geboren

!!!!!!!!!!!Achtung hier wird gespoilert!!!!!!!!!!!!!
-) Man schickt den armen Annakin zum überwachen vom Bösen, obwohl das Büro voller Kammeras steckt (Die Aufnahmen in denen man sieht wie Annakin sich von dem Bösen verbeugt sind nicht im JediTempel)

!!!!!!!!!!!!!!Das spoilern hat ein Ende!!!!!!!!!!!!!!!

etc. etc. etc. etc.
Durchdacht war der Film wirklich nicht und die Deutsche Übersetzung war meiner Meinung nach das schlimmste an dem Film.
Hätt mir mehr erwartet.

Aber der gute alte [size=-1]Samuel L. Jackson hatte meiner Meinung nach einen recht coolen Tod auch wenn er ein bischen Zeit braucht um jemanden zu töten (Öhhh... 5 Minuten Denkpause?)[/size]





Aber wenn man schon beim Thema Film sind. Schaut euch Sin City!! Sehr Sehr Sehr Sehr heisses Teil!
 
Zuletzt bearbeitet:

Idura

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
83
ClockWork schrieb:
Erstmal zu Idarua wegen Logik! Schonmal dran gedacht das alles einen gewissen Rahmen hat ?? Also ich kann mir eher vorstellen das es in 1000 Jahren Macht/Lichtschwerter/Raumschiffe mit Laser gibt, als das die GRUNDLEGENDSDEN Dinge der Physik geändert werden wie in dem Film.

mir schleierhaft wo du das mit den 1000 Jahren aufschnappen konntest...aber wenn du schonmal drauf rumreiten willst...man entdeckt in 1000 jahren also soviele planeten, die man dann auch alle gleich kartografiert und mit hyperantrieb bereist (wos doch zur entwicklung der zivilisation so lange gedauert hat?o0-...)
aprospos 1000 Jahre. hast du eigentlich von starwars mal irgendwas andres als den filmen gesehen??dann wuesstest du naemlich, dass die geschichte der jedi un sith sehr sehr weit zurueck reicht...

aber wie gesagt...das ist ja nicht typische sci-fi kost. eher mit großem fantasy einschlag. und der fiktion sind nunmal (fast) keine grenzen gesetzt!
 

Black Mage

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
03.12.2004
Beiträge
72
Idura schrieb:
mir schleierhaft wo du das mit den 1000 Jahren aufschnappen konntest...aber wenn du schonmal drauf rumreiten willst...man entdeckt in 1000 jahren also soviele planeten, die man dann auch alle gleich kartografiert und mit hyperantrieb bereist (wos doch zur entwicklung der zivilisation so lange gedauert hat?o0-...)
aprospos 1000 Jahre. hast du eigentlich von starwars mal irgendwas andres als den filmen gesehen??dann wuesstest du naemlich, dass die geschichte der jedi un sith sehr sehr weit zurueck reicht...

aber wie gesagt...das ist ja nicht typische sci-fi kost. eher mit großem fantasy einschlag. und der fiktion sind nunmal (fast) keine grenzen gesetzt!
Die Vorgeschichte der Sith ist grösstenteils bzw eigentlich zu 100% nur in der EU vorhanden und dementsprechend sollte man sie nicht unmittelbar mit den Filmen in Verbindung bringen. Das ganze EU ist mehr wie Star Trek oder andere Endlos-Sci-Fi-Reihen, die lieblos in grosser Menge produziert werden. Von den Logikfehlern fange ich gar nicht erst an. Die Filme sollten immer die erste Referenz in Bezug auf Star Wars sein, dann Aussagen von Lucas und erst danach sollte man sich EU-Infos zu Gemüte ziehen und auch dann immer skeptisch sein.

Die Physik bzw Logik im Allgemeinen war schon immer sehr schwach bei Star Wars ausgeprägt. Viel schlimmer als Gravitation im Weltall waren da schon die taktischen Maneuver, besonders die Raumschlachten in den alten Teilen (zB der Schacht im ersten Todesstern, der zu dessen vollkommener Vernichtung geführt hat, oder die Abwehranlagen des 2. Todesstern, die einfach lächerlich waren)

Euer Problem mit der Synchronisation verstehe ich übrigens nicht ganz. Die Stimmen waren alle recht gut gewählt, die Sprecher teilweise sogar motivierter als die Schauspieler und Darth Vaders "Noooooooooooooooooo" klang auch im Original sehr schlecht und verursachte nur allgemeines Gelächter.
 

Idura

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
83
Was ist EU? Nur das ich da drauf eingehen kann *grins-


Idura
 

Produn

Held
Mitglied seit
31.10.2002
Beiträge
243
Wo war eigentlich das aus der Vorschau bekannte:
Lord Vader? Yes Master? Raaaise!!

BTW, ist euch schonmal aufgefallen das es am Anfang heist: Es war einmal vor "langer" Zeit in einer weit weit entfernten Galaxis :kicher:
 

Idura

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
83
Produn schrieb:
Wo war eigentlich das aus der Vorschau bekannte:
Lord Vader? Yes Master? Raaaise!!

BTW, ist euch schonmal aufgefallen das es am Anfang heist: Es war einmal vor "langer" Zeit in einer weit weit entfernten Galaxis :kicher:

den satz fand ich persönlich auch uebelst geil :]
im deutschen trailer das lasche "lord vader" -"ja meister?" "erhebt euch" hat mich auch aufgeregt ;)

War im Film aber nicht vorhanden, einfach aus trailerzumfilmschmackhaftmachen-Gründen :)

Was ich auch sehr geil fand war der eine Trailer in dem Ur- und Neo- Trilogie "gemischt" wurden. der alte obi wan erzaehlt da was und gleichzeitig sind szenen aus episode III zu sehen!


mfg
 

Idura

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
83
Black Mage schrieb:
EU ist das Extended oder Expanded Universe, also die Stories aus den Büchern,Comics und Games.
achso..na dann hast du augenscheinlich keines der bücher gelesen (mal abgesehen von den wirklich grottenschlechten jedi-padawan-büchern oder an sich allen -außer den filmbüchern- zur neo-trilogie...). Denn die sind wirklich gut und fangen das Feeling perfekt ein, oft machen sie fast mehr Spaß als die Filme.

Die Games darf man eh net ernst nehmen (außer der Jedi-Knight Reihe. da geh ich auch einfach mal dreist davon aus, dass da Lucas seinen Segen dazu geben musste, also auch die Storyline und backgroundgeschichte absegnete!), die comics von der storyline her schon.

tja und auch was in diversen offiziellen magazinen zu den filmen steht..wie gesagt offiziell und damit wohl für jeden eifnach als fakt einzusehen; keiner darf sich herausnehmen entscheiden zu dürfen was wahr und logisch in einer geschichte ist außer dem erfinder selbst.

Von daher...akzeptierts oder lassts sein, aber seid net so festgefahren hinter den zäunen eurer kleinen welt :p

mfg
 

Black Mage

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
03.12.2004
Beiträge
72
Idura schrieb:
achso..na dann hast du augenscheinlich keines der bücher gelesen (mal abgesehen von den wirklich grottenschlechten jedi-padawan-büchern oder an sich allen -außer den filmbüchern- zur neo-trilogie...). Denn die sind wirklich gut und fangen das Feeling perfekt ein, oft machen sie fast mehr Spaß als die Filme.

Die Games darf man eh net ernst nehmen (außer der Jedi-Knight Reihe. da geh ich auch einfach mal dreist davon aus, dass da Lucas seinen Segen dazu geben musste, also auch die Storyline und backgroundgeschichte absegnete!), die comics von der storyline her schon.

tja und auch was in diversen offiziellen magazinen zu den filmen steht..wie gesagt offiziell und damit wohl für jeden eifnach als fakt einzusehen; keiner darf sich herausnehmen entscheiden zu dürfen was wahr und logisch in einer geschichte ist außer dem erfinder selbst.

Von daher...akzeptierts oder lassts sein, aber seid net so festgefahren hinter den zäunen eurer kleinen welt :p

mfg
Namentlich weiss ich nicht mehr genau wie die Bücher und Comics hiessen, aber sie waren alle grottenschlecht und einfallslos.
Beispielsweise die Comics über die Vorgeschichte der Sith (Goldenes Zeitalter der Sith etc), dann die Geschichte wo Mara Jade und dieser blaue Admiral auftauchen, das Comic wo der Imperator geklont wird (omfg was für ein Scheiss das war) und unter anderem auch eine Geschichte mit Eidechsen, die Leute in Roboter verwandeln unter denen sich ein in der Macht begabter Junge befindet.

Die anderen Bücher fallen mir jetzt nicht mehr ein, allerdings haben sie alle damit geendet, dass irgendein aus dem Ärmel geschüttelter Jedi mit Superkräften der Böse war. Am Anfang Klone von irgendwem, später dann Lukes Schüler oder lange verschollene Jedi. Irgendwann kann man darüber dann nur noch den Kopf schütteln. Die neuen Charaktere (Mara Jade zB) sind brutale einfallslos und eigentlich nur Klone der alten Charaktere, die in den Büchern ebenso lieblos vorkommen.
Die neuen Bücher kenne ich nicht, und bin auch ehrlich gesagt froh darüber. Den 1000.Klon von Darth Maul oder dem Imperetor (bald auch sicher noch Count Dokuu) kann ich einfach nicht mehr ab, genauso wenig wie die riesige Anzahl an übermächtigen Jedi oder versprengten Truppen des Imperiums, die ca alle 2 Wochen im Star Wars Universum für Aufruhr sorgen und ohne nennenswerte Verluste (ab und zu sterben für die jeweilige Episode eingeführte Charaktere, in etwa wie bei Star Trek) geschlagen werden.

Über die Namen der einfallsreichen Ausserirdischen sollte man auch eigentlich keine Worte verlieren.Sie klingen alle wie Klingonen oder Lovecraft Ungeheuer.
 

Idura

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
83
tja, was soll ich dazu sagen. über geschmack kann an nicht diskutieren ;)
 
Oben